Ich habe es mir nicht nehmen lassen und bereits gestern via Stream gehört. Der Name ist natürlich Programm und entsprechend seinem Vorbild gibt es einen „Schlitzer“, der sich zunächst als Frankensteins Monster zu Halloween bemerkbar macht. Ich fand die Geschichte teilweise herrlich konventionell und dann wieder schön unkonventionell und unberechenbar. Wer den Schluss gehört hat, wird wissen was ich meine. Die mit dem Hörpublikum ständig im Dialog befindliche Hauptperson tut ein Übriges dazu beitragen, dass es etwas „anders“ abläuft als sonst. Mir hat es gefallen. Es war ein wenig blutig, es war kurzweilig, die Laufzeit war knackig und es war aus meiner Sicht Halloween angepasst. Ein wenig musste ich auch an Mörderische Weihnachten denken
Spoiler anzeigen
und auch ein bisserl an „Ten Little Indians
Spoiler anzeigen
. Eine weitere Folge, die wieder ein Farbtupfer innerhalb der Reihe darstellt und sicher nicht „everybodys darling“ sein wird, dazu fehlt es an Grusel und Übersinnlichem, aber eine Geschichte, die es so innerhalb der Reihe noch nicht gab. Das gefällt mir! Abwechslungsreich.
da man auch hier eine „Botschaft“ verpackt hat, was mir persönlich etwas „zu viel des Guten war“
der kranke Psychopath, der sterbenskrank sich noch einmal „rächen“ möchte
Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:
Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange!
Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange!