Angepinnt Welches Hörspiel/Hörbuch hört ihr gerade ...

Neu

- Adventskalender TKKG - Schreckliche Weihnacht überall
      Eigentlich fängt die Geschicht ja ganz und gar nicht weihnachtlich an, als der bekannte Zuckerbäcker Wolf Behrendt in einen eisigen Fluss stürzt und nicht mehr auffindbar ist. Aber im weihnachtlichen Setting geht es dann mit dem Ermitteln weiter und TKKG ist der Polizei mal wieder eine Nasenlänge vorraus, als des vermutlich Rätsels Lösung dann doch noch eine ganz andere Wendung nimmt. Und Karl verschwindet auch noch spurlos.
      Dies ist zwar meiner Meinung nach nicht der beste Adventskalender von TKKG, aber trotzdem eine sehr gute Unterhaltung.

- Adventskalender Hui Buh - Neue Welt - Tausend vertückte Türen
      Auch vom neuen Hui Buh gibt es dieses Jahr einen Adventskalender, den ich mir heute angehört habe. Vom zerstückelten Hören jeden Tag halte ich irgendwie nichts. Die Geschichte ist wie erwartet wieder etwas humorig, chaotisch und liebenswert mit den gewohnten Charakteren von Schloss Burgeck. Auch die Weihnachtsstimmung kommt mit der musikalischen Untermalung nicht zu kurz. Und Andreas Fröhlich als Erzähler ist immer das Sahnehäubchen auf der Hörspieltorte. Bitte nächstes Jahr wieder einen Adventskalender von Hui Buh.
      ___________________________________________________________________________________________________

Ich schwanke seit langem zwischen möglichst gut informiert sein und am liebsten gar nichts mehr wissen wollen.

Neu

- Lord Schmetterhemd - 1 - Spuk auf Bloodywood Castle
      - Lord Schmetterhemd - 2 - Besuch aus dem Jenseits
      - Lord Schmetterhemd - 3 - Eine gruselige Wette

Hier hat mir die Einstiegsfolge noch am besten gefallen. Herrlich witzig und viele lustige Wortspielchen sowie urkomische Szenen. In den beiden weiteren Folgen geht es spukig weiter mit bekannten Stimmen aus dem Comedybereich.
      Erinnert anfangs etwas an Ghostsitter, da es merklich die Handschrift aus dem Hause Krappweis/Bumm Film trägt. Besonders da auch der selbe Sprecher als Erzähler eingesetzt wurde. Gute Unterhaltung für die ganze Familie. :thumbup:
      ___________________________________________________________________________________________________

Ich schwanke seit langem zwischen möglichst gut informiert sein und am liebsten gar nichts mehr wissen wollen.