Angepinnt Welches Hörspiel/Hörbuch hört ihr gerade ...
-
-
-
Original von Markus G.
@Dani: Österreichisch kann unterschiedlich sein. Wienerisch klingt bei weitem anders (schau Dir mal den Bockerer an), vorarlbergerisch (eher schweizer Dütsch) ist komplett anders, ebenso Kärtnerisch, steirisch oder salzburgerisch. Bayrisch klingt dem salzburgerischen und oberösterreichischen ähnlich, Kunststück ist ja benachbart. Man kann also schwer vom "österreichisch" sprechen, genau so wie wahrscheinlich der Schwabe ein bisserl anders spricht, als der Norddeutsche, von daher gibts für mich auch kein wirkliches "Deutsch". Im übrigen musst Du Dir vorstellen, wie schwer es für uns Ösis ist, immer mit eurem Dialekt im Fernsehen und auf Hörspielen konfrontiert zu werden, ihr habt`s as da ab bisserl leichta ois wia
Die Knickerbockerbande klingt auf alle Fälle ostösterreichisch und hat mit Bayrisch nix am Hut. Man könnte wohl von Wienerisch ohne Dialekt sprechen. Ist ungefähr auch meine Sprechweise, seids also froh darüber, dass ich hier nur schreibe und ihr mich nicht hören müssts
Servas de Madln, Baba de Buama
Da bin ich wirklich froh!
Und gelernt habe ich auch wieder etwas!
Topic: TKKG 151 (gar nicht sooo schlecht) -
-
-
Letztes Höspiel: Gruselkabinett 2 Das Amulett der Mumie
zur Zeit: Sakrileg als Hörbuch--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles seine Bemerkungen. ( Heinrich Heine) -
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
Peter Lundt - Folge 1
... und das Keuchen des Krapfens
Kein schlechtes Hörspiel. Mit viel Hintergrundaktivitäten.
Es ist merkbar, dass es ein Hörspiel auch für Blinde ist. Was ich allerdings absolut postitiv meine. Denn es passt zu dem ganzen Hörspiel.
Dafür kurz und Knapp:"Alles richtig machen ist unmöglich. Gerecht zu sein noch mehr!
Aber der Wille dazu, der muss in jeder Situation, bei deinem Tun und Handeln erkennbar sein."
Dr. Markus Merk
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0
-
Benutzer online 7
7 Besucher