hoerspiel-scene

Eine reine Schwarz-Weiss Malerei mit das sind die Guten und das sind die Bösen ist aus meiner Sicht sicher nicht gerechtfertigt. Eine komplette Verharmlosung dieser vorhandenen Szene ist aber ebenso der falsche Weg. Letztendlich muss es jeder für sich mit seinem Gewissen ausmachen. Ebenso wie auch die Labels für sich den richtigen "Zugang" und "Umgang" mit illegalen downloads finden müssen.

Markus G. schrieb:

Eine reine Schwarz-Weiss Malerei mit das sind die Guten und das sind die Bösen ist aus meiner Sicht sicher nicht gerechtfertigt. Eine komplette Verharmlosung dieser vorhandenen Szene ist aber ebenso der falsche Weg. Letztendlich muss es jeder für sich mit seinem Gewissen ausmachen. Ebenso wie auch die Labels für sich den richtigen "Zugang" und "Umgang" mit illegalen downloads finden müssen.

Das ist der erste vernünftige Beitrag die ich zum Thema lese!

Wenn überhaupt lade ich von aktuellen Serien 1 bis 2 Folgen um zu testen. Danach höre ich nicht mehr gratis weiter, sondern denke mir: Ne das möchte ich im vollen klang auf CD erleben. Dann kaufe ich schön brav die CDs. Der Hörplanet hat es verstanden und die erste Hälfte ihres Hörspiels auf Youtube geladen. Es gibt für mich also keinen Grund es illegal runter zu laden, denn ich kann über Youtube völlig legal in das Produkt rein hören. Und das mehr als nur 2min!
      "Mit dem Hören von Die drei Fragezeichen oute ich mich nicht als Hörspielfan, sondern als Fan meiner eigenen Kindheit."
      -
      Günter Merlau -