TAKIMO - Abenteuer eines Sternreisenden (eine Hörspielserie von POLARIS) ...

ICh hab gerade Folge 11. DALSHIEM angehört ( mal vor 5 Jahren gekauft und auch mal gehört).
      Die Folge hat mir doch sehr gut gefallen. Die Dalshiems sind Roboter, die sich aber nicht einfach so vom Äußeren eines Menschen unterscheiden lassen.
      Die Folge ist mehr ein Science Fiction Krimi, die mich doch recht gut unterhalten hat.
      Nun hab ich wieder Lust bekommen weiter zuhören bzw, zukaufen.
      Ich hab schon den Eindruck, dass Takimo eine sehr hochwertige Science Fiction Serie ist, welche kein Wert auf irgendwelchen Haudrauf Action legt, sondern der Fokus mehr auf Planeten, Zivilisationen, Artefakte, Geheimnisse und wissenschaftliche Erklärungen gelenkt wird.
      Von der Weltraumatmosphäre kann man sich manchmal wunderbar treiben lassen.
      Werde morgen mal mit der 12 Hyperon weiter machen.
      The Jokes on you!

Polaris Hörspiele schrieb:

01.02.2020: Auf Polaris-Hörspiele.de ist jetzt eine neue Folge der Hörspielserie TAKIMO VORBESTELLBAR. Das Audio-Master für TAKIMO-34-Evokation ist unterwegs in das CD-Werk. Folge 34 wird in ca. 2 bis 3 Wochen lieferbar sein. Wir benachrichtigen unsere Kunden und Newsletter-Abonnenten dann wie immer per E-Mail. Über einen Eintrag in das neue Gästebuch würden wir uns freuen!

Polaris Hörspiele schrieb:

14.05.2021: Die Produktion der nächsten Takimo-Folgen hat sich durch die Corona-Krise verzögert. Zur Zeit produzieren wir 4 neue Folgen. Die Skripte sind fertig und ein Großteil der Sprachaufnahmen für die Folgen 35 bis 38 abgeschlossen. Sprecherlisten und Textauszüge finden sich auf sf-saga.de. Dieses Jahr wollen wir noch eine Folge veröffentlichen. Drei weitere werden dann in kürzeren Zeitabständen folgen. So der Plan.

Die vier Folgen wären ...
      • TAKIMO-35-Tiefe
      • TAKIMO-36-Symbiont
      • TAKIMO-37-Rhizom
      • TAKIMO-38-Mythos