John Sinclair [LÜBBE AUDIO]

      Wow, Wow, Wow!

      Und das gab es die letzten Jahre nicht zu oft zu sagen bei Sinclair!

      Aber diese gehört für mich und auch für meine Frau, zu dem Besten der gesamten Reihe!
      Top 10 auf alle Fälle!
      Ein super Jubiläum!

      Folge 150 - Eisherz

      Die Vorlage stammt von einem Dreiteiler.
      Doch das ist wohl eher Nebensache.
      Hier hat das Team eine absolut passende und packende Folge heraus gemacht.

      Jane bekommt endlich ein neues Herz.
      Somit benötigt sie dann nicht mehr den Würfel, der sie bisher am Leben hält.
      Das ist die eine Rahmenhandlung.
      Die andere ist die Handlung um den Trucker.
      Alles spielt in den USA.
      In Texas.
      Dazu die Countrymusik.
      Sehr viel Bombast, incl. tollem Sound des riesigen Trucks, massiver Waffen und Hubschraubern.
      Die gewohnt lässigen US Polizisten.
      Tolle Sprüche.
      John, Suko und Bill zusammen im Auto. Echt cool.
      Hier und da was zum lachen!
      Wirklich super gemacht.
      Und auch den Ghoul toll eingebaut.

      Bis zum Ende pure Spannung und tolle Action!
      Dann noch das Lied! (gibt es auch noch ne andere Platte!)

      Für mich eine der absolut besten Folgen der Reihe!

      10+
      Folge 151 - Samarans Todeswasser

      Samaran hat mich in Folge 146 total überzeugt.
      Besonders auch durch das Spiel von Herrn Prelle!
      Super!
      Und auch seine Geschichte.
      Hier taucht er erneut auf.
      Und das genauso böse wieder.
      Top Beginn.
      Danach geht es auch sehr gut weiter.
      Hätte mir aber ein etwas anderen Verlauf gewünscht.
      Er spielt zu sehr mit den Sinclair's.

      Von mir für den ersten Teil 9 Punkte.
      Meine Frau fand es auch wieder super!
      Folge 152 - Todesfalle unter Wasser

      Heute den 2. Teil nachgeschoben.
      Doch dieser kann nicht 100% mit dem davor mithalten.
      Die Szenen im Wasser waren dann doch etwas sehr lang gezogen.
      Fand ich jedenfalls.
      Trotzdem eine gute Folge.

      Von mir 8 Punkte.

      Zum Schluss noch das Abschiedswort von Ernst-August Schepmann: Toll!
      Eine sehr nette kleine Vorstellung der neuesten Folge „Die schwebenden Leichen von Prag“ durch den geschätzten Hennes Bender:
      Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

      Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#
      Apropos „schwebende Leichen von Prag“. Schaut mal was ich da im Sinclair-Magazin entdeckt habe:



      Kennt jemand diese „Gespenster-Geschichten“-Extras? Vielleicht unser @Evil ? Da würde ich ja gerne mal rein blättern :love:
      Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

      Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#
      Jemand aus Gütersloh und Umgebung hier im Hörspieltalk? Wenn Ja, da gäbe es eine Sinclair-Lesung…
      Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

      Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#
      Ich habe mir heute die Folgen 155 und 156 angehört! Die 155 war gut, es fehlten mir aber die Höhepunkte! Die 156 bot dann alles was ich an John Sinclair mag! Toller Abschluss des Zweiteilers!

      JOHN SINCLAIR EDITION 2000 von LÜBBE Audio - Meine Serienmeinungen (Teil 3)
      Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

      Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#
      Ich bin nun auf aktuellem Stand (Folge 156). Hier gab es keinen Ausreißer nach unten oder nach oben. Das war alles gute solide Sinclair Kost. Ich muss aber gestehen, dass mir wenig im Kopf geblieben ist. Mal sehen, welche Folgen als nächstes angekündigt werden.
      Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

      Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#
      Die nächsten Folgen sind nun bekannt und es sind ein paar echte Überraschungen dabei!

      159: Skylla, die Menschenschlange [31.03.2023] (Cover)
      160: Die Unheimliche vom Schandturm [28.04.2023] (Cover)
      161: Jenseits-Melodie [30.06.2023] (Cover)
      162: Das Vampir-Internat [25.08.2023] (Cover)


      Es wird weiterhin eine große Sonderfolge zu 50 Jahren John Sinclair geben (Laufzeit: 94 Minuten auf 2 CDs):

      50 Jahre John Sinclair: Villa Wahnsinn [13.07.2023] (Cover)


      Außerdem werden die Classics tatsächlich eingestellt! Hier die letzte Folge (2 CDs):

      Classics 50: Die Katakomben von Paris [26.05.2023] (Cover)

      Auf der Lübbe-Webseite heißt es dazu:

      "50 John Sinclair-Romane erschienen innerhalb der Romanheft-Reihe GESPENSTER-KRIMI, bevor der Geisterjäger unter dem eigenen Serientitel JOHN SINCLAIR seinen Siegeszug über die Dämonen antrat. 49 dieser Romane wurden im Rahmen der JOHN SINCLAIR CLASSICS-Hörspielserie vertont – nur Band 37, Der Unheimliche von Dartmoor, erschien als Doppel-CD im Rahmen der JOHN SINCLAIR SONDEREDITION.

      Zum Abschluss der CLASSICS erscheint darum mit Folge 50 ein komplett neues, exklusiv verfasstes Abenteuer, das die CLASSICS mit der regulären GEISTERJÄGER JOHN SINCLAIR-Serie (EDITION 2000) verbindet."
      Zusatzinformationen zur Jubiläumsfolge 'Villa Wahnsinn' von der Lübbe-Webseite:

      "50 Jahre Geisterjäger JOHN SINCLAIR

      Im Juli 1973 erschien die allererste Geschichte, in dem der mittlerweile berühmte Geisterjäger John Sinclair auf den Plan trat. Inzwischen handelt es sich um eine eingetragene Marke, die sich zu einem popkulturellen Phänomen entwickelt hat und die fast jeder kennt. 2023 wird DAS John Sinclair-Jahr mit vielen besonderen Produkten, Veranstaltungen und Überraschungen."


      Ich bin mal gespannt, was man sich da für 2023 so alles überlegt hat. Da scheint wohl so einiges auf uns zuzukommen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Edward Van Helsing“ ()

      Neben der Jubiläumsfolge dürfte die größte Überraschung sein, dass man die Classics tatsächlich mit Folge 50 'Die Katakomben von Paris' beenden will!
      Es gibt keine Sinclair-Romane mit den Titeln 'Die Katakomben von Paris' und 'Villa Wahnsinn', somit erwarten uns wohl zwei komplett neue Geschichten, die exklusiv für die Hörspiele geschrieben wurden.

      Respekt an Lübbe, die Classics tatsächlich wie ursprünglich geplant mit Folge 50 zu beenden.
      Und wenn ich mir die Erscheinungstermine der Folgen 159 bis 162 ansehe, sieht es ganz danach aus, dass wir als Ersatz für die Classics nun jährlich drei bis vier zusätzliche Folgen der Hauptserie erhalten werden. Ich freue mich darauf, dann werden wir viel schneller den Romanbereich späterer Gegner wie Vincent van Akkeren oder Dracula II erreichen.

      Ich bin ja bis zuletzt davon ausgegangen, dass 'Das Horror-Taxi von New York' die Classics 50 sein wird, nachdem in Folge 150 'Eisherz' mit einem Augenzwinkern gesagt wurde, dass diese Geschichte bisher noch nicht als Hörspiel erschienen ist. Das war eigentlich eine direkte Ankündigung, dass man den Roman noch in irgendeiner Weise vertonen will. Vielleicht wird man die Story dann noch in einer kommenden Sondereditionen nachholen.

      Hier die offizielle Inhaltsangabe zu 'Die Katakomben von Paris':

      "Nach vielen Monaten erhielt ich endlich einen Hinweis auf mein vermisstes Silberkreuz, meine mächtigste Waffe im Kampf gegen die Dämonen! Doch bevor ich der Spur folgen konnte, bliesen die Heerscharen der Hölle zur Jagd – und lockten mich in die Katakomben von Paris!"
      Vielen vielen Dank, lieber Edward! Das waren richtige Top-News! Von wo hast Du diese genau? Alles von der LÜBBE-Seite? Muss noch nachlesen :)

      Das man mit Folge 50 die Classics beendet, überrascht mich wirklich sehr! Aber ich finde das hat auch Charme! Hoffe dass damit Dennis Erhardt wieder mehr Zeit für Dorian Hunter und Sonderberg findet. 2 Serien, die für mich Sinclair klar in den Schatten stellen. Ansonsten bin ich gespannt was das Sinclairjahr 2023 so alles noch zu bieten haben wird :thumbsup: Ich freue mich #jaja#
      Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

      Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#
      *****Kennt jemand diese „Gespenster-Geschichten“-Extras? Vielleicht unser @Evil ? Da würde ich ja gerne mal rein blättern****

      Sorry, jetzt erst gelesen. Ja, ich hab die Ausgaben. Soll ich ein paar Screenshots der Comics hier machen????
      Gespenster Geschichten brachten damals sehr oft Sinclair Geschichten!
      The Jokes on you!
      @Edward #danke# #top#

      @Evil
      Nein, musst Du nicht machen. Ich hab ja einige im Sinclairfan-Magazin gesehen. Irgendwann muss ich mal schauen ob ich eine ganze Ausgabe finde zum lesen.
      Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

      Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#