John Sinclair [LÜBBE AUDIO]

HSP-Freak schrieb:

Ich kenne allerdings die Originalversion nicht und habe so keinen Vergleich, was jetzt anders ist.
      Also ich habe mir dieser Tage auch die ersten drei remastered John Sinclair angehört und fand sie nicht schlecht. Auch mir fehlt aber leider der direkte Vergleich, da ich die ursprüngliche Version ja schon vor über 8 Jahren gehört habe. Eine Änderung ist jedoch offensichtlich, am Ende jeder Folge gibt es als Bonustrack statt Musik jetzt ...
      • JS 1 Im Nachtclub der Vampire "Trailer: Making of John Sinclair Teil 1"
      • JS 2 Die Totenkopf-Insel "Trailer:Making of John Sinclair Teil 2"
      • JS 3 Achterbahn ins Jenseits "Interview:Sinclair auf der Buchmesse 2003"

Bei dieser Gelegenheit gleich mal wieder ein Frage an die Hörspieltalk-Expertenrunde, also an alle Gäste und Mitglieder:

js_box1-3.jpg
      Ich hatte mir mal diese JS-Sammelbox (Folgen 1-3 in einer 3 CD-Box, ISBN 3-7857-3038-1) zugelegt, gibt es davon weitere Ausgaben ?
      ----------------------------------------------------------------------------------------
      http://www.hoerspiel-box.de "... die Hörspiel-Box - Hörspiele gut gehört ..."
      Folge mir zu YouTube Instagram Twitter Facebook
      ----------------------------------------------------------------------------------------
      Danke, aber die Frage zielte nicht auf die Remastered-Boxen. Irgendwann zwischen dem Start der JS-Edition 2000-Serie und heute gab es diese JS-Sammelbox ...

HP. Göldner schrieb:

Bei dieser Gelegenheit gleich mal wieder ein Frage an die Hörspieltalk-Expertenrunde, also an alle Gäste und Mitglieder:

js_box1-3.jpg
      Ich hatte mir mal diese JS-Sammelbox (Folgen 1-3 in einer 3 CD-Box, ISBN 3-7857-3038-1) zugelegt, gibt es davon weitere Ausgaben ?

HSP-Freak schrieb:

Ich glaube das war eine Sonderauflage von Weltbild.
      Nein, die WELTBILD-Sonderauflage hatte ich zwar nicht abonniert (gibt´s die eigentlich aktuell noch bei WELTBILD ?), aber es sind meines Wissens nach "Einzellieferungen" gewesen für die WELTBILD-JS-COLLECTOR´S BOX (einer CD-Mappe mit 32 Fächern) ...

js_cbox.jpg
      WELTBILD-JS-COLLECTOR´S BOX
      Ich meine mal im Media Markt eine Box gesehen zu haben, so ca. vor einem Jahr, da gab es "Der Anfang, Folge 1 und Folge 2 in einer Box. Aber ein Cover kann ich nicht dazu bieten. Auf jeden Fall kostete diese Box 9,99 €.

Ich habe damals mit MC´s angefangen und ich habe ab Folge 19 auf die CD gewechselt. Nach und nach habe ich dann mal umgerüstet. Bis jetzt fehlen mir noch sieben Stück auf CD. Unter anderem auch die ersten drei Folgen. Ich habe mir nun die Remasterd Box bestellt, aber irgendwie gibt es Lieferschwierigkeiten, denn ich warte nun schon seit einem Monat auf die Box. :(

Auf jeden Fall freue ich mich riesig, dass in diesem Jahr schon acht Folgen angekündigt sind. John Sinclair gehört zu meinen Lieblingsserien, ich muss aber auch gestehen, dass ich die TSB Reihe gar nicht kenne und kann nicht vergleichen. Von daher muss ich sagen das mir die aktuelle Serie auf jeden Fall sehr gut gefällt. Ich hoffe die Serie schafft es in den 100er Bereich. #jaja#
      Niemand kann so hart zuschlagen wie das Leben.

HP. Göldner schrieb:

js_box1-3.jpg
      Inzwischen kann ich es weiter einschränken, die JS-Sammelbox ist laut AMAZON (amazon.de/gp/product/378573038…2&creativeASIN=3785730381) ebenfalls zum Beginn der Serie (im Jahr 2000) erschienen. Weitere Sammelboxen werden nicht gelistet !

Angel 74 schrieb:

Ich meine mal im Media Markt eine Box gesehen zu haben, so ca. vor einem Jahr, da gab es "Der Anfang, Folge 1 und Folge 2 in einer Box. Aber ein Cover kann ich nicht dazu bieten. Auf jeden Fall kostete diese Box 9,99 ?.
      Stimmt, gab es mal als Starter-Paket in der von Dir genannten Zusammenstellung ...
      Ich meine auch diese Box ist zusammen mit einer Box der ersten drei Folgen von Perry Rhodan erschienen. Die stand nämlich auch im Regal für 9,99, aber da hatte ich schon alle Folgen #lach1#

Ich fände es mal richtig geil, wenn die Labels mal 3er Boxen anbieten würden, in denen man selber bestimmen kann, welche Folgen man da reinpacken möchte. Fände ich persönlich mal eine coole Idee. #daumenhoch#
      ich muss aber auch gestehen, dass ich die TSB Reihe gar nicht kenne und kann nicht vergleichen.

Dem muss dringend Anhilfe geschaffen werden. Ich guck mal ob ich noch eine doppelte Folge von TSB-Hörspielen habe. Bin Dir ohnehin noch den Messefilm schuldig #jaja# #winkewinke#

HSP-Freak schrieb:

Angel 74 schrieb:

Ich habe mir nun die Remasterd Box bestellt, aber irgendwie gibt es Lieferschwierigkeiten, denn ich warte nun schon seit einem Monat auf die Box. :(

Da könnte ich Dir helfen! ;)
      Bei Kauf-Interesse PN.

Oh das ist ja nett von Dir, ich werde jetzt noch mal eine Mail an den Lieferanten senden und fragen ob ich stornieren kann oder ob doch etwas unterwegs ist. Dann melde ich mich auf jeden Fall Anfang nä. Woche bei Dir. Vielen Dank ! #daumenhoch#

Markus G. schrieb:

ich muss aber auch gestehen, dass ich die TSB Reihe gar nicht kenne und kann nicht vergleichen.

Dem muss dringend Anhilfe geschaffen werden. Ich guck mal ob ich noch eine doppelte Folge von TSB-Hörspielen habe. Bin Dir ohnehin noch den Messefilm schuldig #jaja# #winkewinke#

#daumenhoch# Oh vielen lieben Dank, das wäre super und freut mich riesig, habe schon so oft überlegt ob ich da mal zugreife oder nicht, vielleicht ist das eine Initialzündung und ich auch noch zu einem Fan der TSB-Reihe.

Folge 47 - Die Werwolf-Sippe und Folge 48 - Lupinas Todfeind

Folge 47 "Die Werwolf-Sippe" ist spannend anzuhören, während der zweite Teil "Lupinas Todfeind" etwas zäh ist. Beide sind auf jeden Fall "Ein Hörspiel für Erwachsene", wie es jetzt neuerdings auf dem Rückcover steht. Die Gangart der neuen Folgen ist deutlich härter.

Was ich allerdings nicht verstehe ist, dass sie John Sinclair erst in einem gläsernen Sarg eingesperrt in einem Pool versenken, und ihn dann wieder rausfischen. Warum denn das? #gruebel#
      Ist es der neue Erzähler, ist es der Zeitraum wann ich die letzte EDI 2000 Folge gehört habe oder ist es wirklich die Qualität der beiden "Werwolf-Folgen" - ich weiß es nicht. Fakt ist, dass mir beide Folgen wirklich gut gefallen haben. Pampel bringt als Erzähler neuen Schwung, die anderen Sprecher sind wieder einmal sehr gut, die Gangart ist etwas härter und brutaler, sorgt aber doch für die eine oder andere Gänsehaut und die Geschichte, obwohl schon gelesen und mindestens 20x als TSB-Hörspiel gehört, hat mir gefallen. Schöööööööön :)

@HSP-Freak: Man wollte sich Sinclair wohl gefügig machen. Du hast aber recht, ein wenig unlogisch ist es trotzdem...
      @AlexanderYK76: Vor langer langer Zeit wurde die John Sinclair Romanreihe von Tonstudio Braun vertont. Insgesamt gab es 107 Folgen, als die Serie beendet wurde...leider. Im Jahr 2000 haben LÜBBE AUDIO und Wort Art und Regisseur Oliver Döring die EDITION 2000 ins Leben gerufen. Hier gibt es bis dato 48 Hörspielfolgen. Seit Ende des vergangenen Jahres gibt es die ersten 6 Folgen als eine "remastered" Version zu kaufen. Hier wurden die ersten 6 Folgen nochmals überarbeitet und eine Sprecherin ausgetauscht. Ob es weitere remastered Folgen geben wird weiß ich nicht. Daneben gibt es die Hörspiele auch als "Weltbildversion". Was es allerdings damit auf sich hat weiß ich nicht...
      @Alexander: Schau doch mal im Hörspiel-Archiv vorbei ...
      Nachtrag: Wie ich gerade sehe fehlen die Hörbuch-Cover im Hörspiel-Archiv :( ... Muß ich mal wieder raussuchen ...
      Ist ja mal ein sehr edles Cover. Und die Hörprobe ist auch richtig gut. scheint so als ob da ein großes Hörspiel auf uns zukommt :] #cool#
      --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles seine Bemerkungen. ( Heinrich Heine)
      Ich freu mich riesig auf die Special Edition #jaja# Die Hörprobe überrascht mich schon mal sehr positiv. Sehr Stimmungs intensiv und unheimlich. Ich hoffe mal, dass das Hörspiel hält was die gute Hörprobe verspricht. Ich bin aber guter Dinge. Wie hier schon mal gesagt, es scheint eine wirklich sehr gute Folge 50 auf uns zu zu kommen #jaja#
      Wie ich grade im Forum phantastische-hoerspiele.de gelesen habe, wird es ab Herbst eine ZWEITE JOHN SINCLAIR Hörspielserie geben.

Die sogenannten Sinclair-Classics, in denen die frühen Fälle des Geisterjägers zu hören sein werden. Also können sich ALT-Fans auf die Vertonung der Dr.Tod Romane aus den Gespenster-Krimi Romanen freuen. #freu2# So steht es wohl als Info in Folge 50.

Mal eine Frage hat die hier schon jemand? Ich stürme jeden Tag nach der Arbeit als erstes zum Briefkasten aber war bisher noch nichts :(
      --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles seine Bemerkungen. ( Heinrich Heine)
      Eine sehr interessante und auch erfreuliche Info, wenngleich ich naürlich lieber gehabt hätte es würden die Gespensterkrimis weiter geführt werden. Diese haben aber scheinbar keinen so guten Namen wie der olle Sinclair. Noch mehr hätten mich allerdings die TSB-Sinclairs auf CD gefreut...
      Diese Nachricht erfreut mein Herz. Endlich kann man die wahren Anfänge von John Sinclair miterleben. Wahrscheinlich wird es hier aber wohl auch nur eine Auswahl an den alten Gespenster-Krimis geben, oder? Ich glaube kaum, daß alle 50 erschienen Romane vertont werden. Zudem ist ja Folge 1 schon als SE Nr.1 erschienen.
      Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. #besserwisser#

(Albert Einstein)
      Vorab erst einmal: Ich freue mich sehr über die Ankündigung und Lübbe hat für die Serie schon einen Käufer sicher #lach1#
      Ich hätte es aber auch toll gefunden, wenn Lübbe die Gespensterkrimis fortgesetzt hätte. Vielleicht wäre das auch eine gute Möglichkeit gewesen noch einmal die GK´s am Markt zu paltzieren indem man die John Sinclair Folgen, die in den Gespensterkrimis veröffentlicht wurden, jetzt mit in der Hörspielreihe GK eingeflochten hätte. Vielleicht hätte es dann funktioniert. Aber so freue ich mich auch darüber, denn ich muss zugeben das John Sinclair mit zu meinen Lieblingsserien gehört.
      Die Befürchtung die ich für die Classics habe ist, dass es bei einigen Käufern erst einmal für Verwirrung sorgen könnte, wenn plötzlich zwei Sinclair Serien im Regal nebeneinander stehen. Aber ich denke dafür wird Lübbe bestimmt etwas geplant haben, dass es sich in Grenzen hält mit den Verwirrungen.
      Auf jeden Fall freut es mich #daumenhoch#
      Ich hätte es aber auch toll gefunden, wenn Lübbe die Gespensterkrimis fortgesetzt hätte. Vielleicht wäre das auch eine gute Möglichkeit gewesen noch einmal die GK´s am Markt zu paltzieren indem man die John Sinclair Folgen, die in den Gespensterkrimis veröffentlicht wurden, jetzt mit in der Hörspielreihe GK eingeflochten hätte.

100%agree #jaja# #daumenhoch# #winkewinke#

Die Befürchtung die ich für die Classics habe ist, dass es bei einigen Käufern erst einmal für Verwirrung sorgen könnte, wenn plötzlich zwei Sinclair Serien im Regal nebeneinander stehen.

Sehe ich auch so. Noch dazu wo es ja die SEs auch noch gibt. Somit platzeirt man 3 Sinclair-Serien. Ob das ein wohl durch dachter Schachzug ist? Warum nicht wirklich die GKs mit Sinclair stärken und dazu weiter SEs auf den Markt bringen.

Ich bin aber davon überzeugt, dass sich das Motto von LÜBBE "wo Sinclair drauf steht ein Erfolg wird" auf lange Sicht durchsetzen wird. Trotzdem hätte ich es anders gemacht.