Noch nie die Dr3i gehört, habe ich was verpaßt?

Noch nie die Dr3i gehört, habe ich was verpaßt?

Moin,

ich habe mir noch keine Folge von den Dr3i angehört obwohl die Kritiken in der Regel recht überzeugund und positiv ausgefallen sind. Ich weiß nicht ob es daran liegt das Oliver Rohrbeck sich mit Jupiter Jonas meldet oder ob ich froh war das die Drei ??? nach den Teilweise schwachen Folgen endlich zu ende waren und ich keine mehr kaufen mußte, oder ob es am Namen lag.
      Viele von uns sind ja mit den ??? aufwgewachsen und haben positive Erinnerungen daran und dann kamen die Dr3i und der ein oder andere konnte "endlich" aufhören zu "sammeln", die ??? Sammlung war ja Vollständig.
      Machen jetzt alle bei den ??? weiter?

Ich werde mir definitv die ersten neuen Folgen in naher zukunft zulegen und hoffen das es aufwärts geht.

So long

grifter
      "Wenn du es auf der Straße zu was bringen willst, dann bind dich auf keinen Fall an jemand, häng dich an nichts, was du nicht problemlos in 30 Sekunden wieder vergessen kannst wenn du merkst das dir der Boden zu heiß wird."

Neil McCauley
      Ja, Du hast eine Folge verpasst, die Dir garantiert Ohrbluten verursacht hätte. Es gab da eine Folge in der ein panisches (Syncron)-Schwein über das Hörspiel gelaufen ist. Das war eine echte Höllen folge.

Der Rest war ??? Standard. Mal gut mal etwas schlechter.

Ich sammle die ??? nun auch wieder...
      "Alles richtig machen ist unmöglich. Gerecht zu sein noch mehr!
      Aber der Wille dazu, der muss in jeder Situation, bei deinem Tun und Handeln erkennbar sein."

Dr. Markus Merk
      Im nachhinein muss ich zugeben, sind "Verschollen in der Zeit" und "Das Haus der 1.000 Rätsel" (mit allerhand Zitaten aus alten Filmen) gar nicht so schlecht gewesen. Auch das interaktive "Hotel Luxury End" war mal was anderes. Trotzdem konnte ich mich nicht mit den neuen Namen anfreunden und bin glücklich, dass es wieder die Drei ??? gibt.
      Na gut, gucke gleich mal bei Ebay oder am Sonntag auf dem Flohmarkt.

So long

grifter
      "Wenn du es auf der Straße zu was bringen willst, dann bind dich auf keinen Fall an jemand, häng dich an nichts, was du nicht problemlos in 30 Sekunden wieder vergessen kannst wenn du merkst das dir der Boden zu heiß wird."

Neil McCauley
      Die Zwei fand ich auch recht heiter,
      Du kannst ja einmal gemütlich via dieses Hoerbarium Hörspiel-Streams hineintasten lieber Grifter.

Da liegen:

Die Dr3i (01) - Das Seeungeheuer (Teil I)
      Die Dr3i (01) - Das Seeungeheuer (Teil II)
      Die Dr3i (02) - Die Pforte zum Jenseits
      Die Dr3i (03) - Verschollen in der Zeit
      Die Dr3i (04) - Zug um Zug
      Die Dr3i (06) - Tödliche Regie

zum Experimentum und hineinhören.

Alles Gute.
      memento mori
      Meine Frau hat jetzt in meiner Hörspielsammlung die Dr3i entdeckt und ist ziemlich begeistert. Und ich muss auch sagen ich höre die drei Jungs sehr gerne. Die Geschichten sind ausgesprochen gut und machen mir Freude. Da hat es sich mMn ausgezahlt dass viele verschiedene und mittlerweile sehr gute Autoren mitgeschrieben haben.

Wie ist eure Meinung dazu?
      Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#
      Was ich viel besser finde ist das ganze Musikthema. Positiv finde ich Pforte zum Jenseits und Verschollen in der Zeit. Das Haus der 1000 Rätsel ist auch gut. Der Rest ist viel zu langatmig, obwohl Seeungeheuer und auch Zug um Zug interessante Geschichten sind. Die Namen stören nicht, nur der Antigag mit der Visitenkarte ist naja überflüssig.
      Wären die Hörspiele kurzweiliger würde ich Ihnen nachtrauern, aber so sind es die aktuellen drei ??? nur eben mit besserer Musik.
      Ich habe letzten Mal versucht diese als Download zu bekommen, was aber eher negativ verlaufen ist. Habt ihr eine Idee wo ich sie als Download bekommen kann?
      "Alles richtig machen ist unmöglich. Gerecht zu sein noch mehr!
      Aber der Wille dazu, der muss in jeder Situation, bei deinem Tun und Handeln erkennbar sein."

Dr. Markus Merk
      Wahrscheinlich gar nicht mehr. Nach der Einigung mit Kosmos und der Rückkehr zur Originalserie hat Europa "Die Dr3i" vom Markt genommen (nehmen müssen?). Auch die CDs wurden dann wohl nur noch abverkauft, waren aber verlagsseitig vergriffen. D.h. wenn du sie jetzt noch hören möchtest musst du wohl gebrauchte CDs kaufen. Hotol Luxury End war deshalb zwischenzeitlich auch mal recht teuer. Wie das jetzt aussieht weiß ich aber nicht.
      Wirklich verpasst hat man da glaube ich nur etwas als Hardcore ??? Sprecherfan.
      DIe Geschichten sind nicht besser und nicht schlechter als die der ??? zu der Zeit. Bin da jetzt zwar nicht der größte Fan von,aber finde es schon auch schade, dass man die Geschichten nicht zumindest in den Stream packt.
      Europa, möchte da wohl eher die eigenen ??? Fans nicht verwirren, oder hat damals was in nem Deal mit Kosmos darüber vereinbart. Rechtlich werden die sich damals schon völlig abgesichert haben bevor Sie die Serie auf den Markt gebracht haben.

Finde es auch super Schade, dass es die Hörbücher der ??? Kids nirgends im Stream oder als Download gibt. Waren glaub 12 Folgen vom Autor gelesen. Fand ich damals richtig gut, hab aber nur noch eine Folge davon, keine Ahnung wo die anderen abgeblieben sind. Würde da auch vermuten, dass die vom Markt sind und nicht mehr wiederkommen weil es einen Deal mit Europa/Sony gibt, da die ja jetzt die Hörspiele der Kids machen. Warum, man die alten Sachen dann im Giftschrank wegsperren muß, verstehe ich allerdings mal wieder nicht
      mfg
      warbird

Life is a journey not a destination.
      Also ich finde es auch schade, dass man es nicht im Stream hören kann. Gut, dass ich alle auf CD habe. Ich finde die Geschichten deutlich spannender und origineller als die der ???. Ich finde nämlich hier die Lauflänge nicht zu lange und zu langatmig, wie bei vielen der ???-Folgen. Zudem habe ich den Eindruck dass mehr Wert auf die Geschichte als auf die Dialoge gelegt wird.
      Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#
      Ich greife zwischendurch auch gerne mal zu den Geschichten der Dr3i. Ich finde sie auch teilweise wesentlich besser und unterhaltsamer als die echten drei ???. Nur eine Folge geht in meinen Ohren gar nicht: Tödliche Regie.
      Die Titelmusik hätte ich gerne bei der aktuellen Serie gehört. Sie wirkt für mich irgendwie "kalifornischer".
      ___________________________________________________________________________________________________

Ich schwanke seit langem zwischen möglichst gut informiert sein und am liebsten gar nichts mehr wissen wollen.

Neu

Meine Top 9 sind:

1. Zug um Zug (Folge 4)

2. Die Pforte zum Jenseits ( Folge 2)

3 Der Kopflose Reiter (Folge 7)

4. Das Seeungeheuer ( Folge 1)

5. Haus der 1000 Rätsel (Folge 5)

6. Der Jahrhundertstein ( Folge 8 )

7. Verschollen in der Zeit ( Folge 3)

8. Hotel Luxury End (Spezial Folge)

9. Tödliche Regie ( Folge 6)