Neues Spiel, neues Glück: i'm with stupid

Ich bin fest davon überzeugt, dir schon etwas geschickt zu haben. Ich wiederhole das aber gerne. Bitte kurze Rückmeldung bei Erhalt ;)

An der Stelle ist dann vielleicht eine technische Frage angebracht: Nutzt man die Funktion E-Mail senden oder die Konversation starten? Habe beim letzten E-Mail senden genutzt.
      @BjoernErik @Akita Takeo wird sicher wieder am Abend vorbei schauen. Du kannst ja bis seine Antworten eintrudeln schon mal die Fragen zur Runde 2 online stellen. Dann geht keine Zeit verloren :)
      Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

BjoernErik schrieb:

<a href="https://www.hoerspieltalk.de/index.php/User/3339-DerBeweis1986/">@DerBeweis1986</a> Gerade mal nachgeschaut: Ich hatte hier im Forum noch eine alte E-Mail-Adresse hinterlegt, die ich gar nicht mehr nutze. Kein Wunder kam nichts an. Jetzt ist meine neue Adresse drin, aber es wäre mir lieber, wenn du bei Konversationen…

Alles klar, wird gemacht!
      Auf Vorschlag von Markus hin schon mal Runde 2. Nachdem es in Runde 1 um Berufe ging, geht es in Runde 2 um die Zeit davor:

Runde 2: Schule + Hörspiel
      1. Nenne eine Schule, die in einem Hörspiel auftritt.
      2. Nenne eine Hörspielserie, die in einer Schule spielt, aber nicht Zwillinge als Hauptfiguren hat.
      3. Stell dir vor, du müsstest eine Hörspielserie über eine Schulklasse konzipieren. Welchen Sprecher würdest du für den strengen Klassenlehrer besetzen?
      4. Was war in deiner Schulzeit die beliebteste Hörspielserie?
      5. Nenne ein Hörspiel, das du als Lehrer mit deinen Schülern hören würdest. (Etwa im Deutschunterricht.)
      Nochmal der Hinweis, der schon in anderen Runden gegeben wurde: Die Antwort muss sachlich nicht richtig sein, bei Frage 4 etwa kann das eh niemand überprüfen, ihr dürft also gern taktisch antworten, damit ihr Punkte macht.

PS: Und nein, in Runde 3 geht es nicht um die Rente... ;)
      Ich habe Bjoern den Namen einer Schule geschickt, die in einer Hörspielserie vorkommt. Es ist schwierig zu erklären ohne einen Namen als Beispiel zu nennen. Sonst haben wir alle den Beispielnamen. Aber Buffy aus der gleichnamigen TV Serie ist in die Sunnydale High gegangen. Würde es um TV Serien und nicht um Hörspiele gehen, würde ich dann die Sunnydale High School nennen. Analog dazu muss man eine Schule in Hörspielen suchen. Mir ist sofort eine in den Sinn gekommen. Obwohl ich die Serie gar nicht richtig verfolge. Ansonsten hätte ich wohl meine Serien durchgehen müssen. Ich hoffe ihr habt die selbe wie ich :)

Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#
      Naja bei Frage 1 geht es um den Namen der Schule, bei Frage 2 um den Namen einer Serie (in der eine Schule spielt).

Im „übertragenden“ Sinne - die Sunnydale High „tritt ja auch in der TV-Serie Buffy auf“, im Sinne von „Nenne eine Schule, die in einem Hörspiel vorkommt bzw. genannt wird bzw. Ort der Handlung ist“.

Neu

So jetzt endlich die Auswertung von Runde 1:

1. Nenne einen Hörspielcharakter, der für seine häufig wechselnden Berufe bekannt ist.

Benjamin Blümchen ... 3
      Donald Duck ... 1
      Gregor aus Sonderberg & Co. ... 1
      Markus G. ... 1
      Skinny Norris ... 1
      Stephen Burns ... 1

2. Nenne einen in Hörspielen häufig vertretenen Beruf, bei dem es nicht um das Aufklären von Kriminalfällen geht.

Reporter ... 3
      Geisterjäger ... 1
      Hausmeister ... 1
      Mediziner ... 1
      Pfarrer ... 1
      Verbrecher ... 1

3. Nenne einen Beruf in der Hörspielbranche (außer Regisseur).

Sprecher ... 5
      Autor ... 2
      Tonmischer ... 1

4. Nenne einen Beruf, bei dem man gut nebenher Hörspiele hören kann.

Fernfahrer ... 2
      Vertreter / Außendienstmitarbeiter ... 2
      Gärtner ... 1
      Grafikdesigner ... 1
      Koch ... 1
      Nachtwächter ... 1

5. Nenne einen Beruf, bei dem du weißt, dass ein Mitspieler ihn ausübt.

Krankenpfleger ... 4

Buchhändler ... 1
      Journalist ... 1
      Lokomotivführer ... 1
      Tischtennistrainer ... 1

Die Einzelantworten:

Pfeife:
      1. Benjamin Blümchen = 3
      2. Mediziner = 1
      3. Tonmischer = 1
      4. Grafikdesigner = 1
      5. Buchhändler = 1
      Summe: 7

MikeFord:

1. Donald Duck = 1
      2. Pfarrer = 1
      3. Autor = 2
      4. Vertreter = 2
      5. Journalist = 1
      Summe: 7

daneel:
      1. Markus G. = 1
      2. Verbrecher = 1
      3. Sprecher = 5
      4. Nachtwächter = 1
      5. Lokomotivführer = 1
      Summe: 9

Flori1981:
      1. Benjamin Blümchen = 3
      2. Reporter = 3
      3. Hörspielautor = 2
      4. Außendienstmitarbeiter = 2
      5. Tischtennistrainer = 1
      Summe: 11

Akita Takeo:
      1. Steven Burns = 1
      2. Geisterjäger = 1
      3. Sprecher = 5
      4. LKW-Fahrer = 2
      5. Krankenpfleger = 4
      Summe: 13

DerBeweis1986:

1. Benjamin Blümchen = 3
      2. Hausmeister = 1
      3. Hörspielsprecher = 5
      4. Gärtner = 1
      5. Krankenpfleger = 4
      Summe: 14

Markus G.:
      1. Gregor aus der Serie Sonderberg & Co = 1
      2. Reporter / Journalist = 3
      3. Sprecher/in = 5
      4. Koch = 1
      5. Krankenpfleger = 4
      Summe: 14

S.R.-Fan:

1. Skinny Norris = 1
      2. Reporter = 3
      3. Sprecher = 5
      4. Fernfahrer = 2
      5. Krankenpfleger = 4
      Summe: 15

Runde 2 haben auch schon alle abgegeben außer @Pfeife. Ihr seid richtig schnell, trotz der schweren Fragen! :thumbsup: :thumbup: