Die drei ??? [EUROPA]

Ich habe mir noch Folge 136 gekauft aber beschlossen, erst einmal schluß zu machen. Die letzten Folgen haben mich nicht komplett überzeugt und zudem kommen die Folgen zu geballt auf den Markt, ich finde das zu viel. Es muß ja nicht gerade einen "Takimo-Rhytmus" haben, aber etwas langsamer und weniger überschwemmend bitte.

Ich denke, ich werde irgendwann weiter die drei Fragezeichen sammeln, aber momentan haben Serien wie beispielsweise Point Whitmark, Gruselkabinett, Mark Brandis, John Sinclair ( ich bekomme einen Hals wenn ich daran denke, daß die von Lübbe kommen, Katastrophe, wie die ihre eigenen Serien einfach einstampfen), Dorian Hunter usw. absoluten Vorrang.

Bis Folge 120 habe ich alle Folgen mit dem dreifach-Logo, alles was danach kam habe ich aus Sammel-Leidenschaft gekauft aber damit ist erst einmal schluß...

Wer "nicht in die Welt passt", der ist immer schon nahe dran, sich selber zu finden
      [Hermann Hesse / Werk Demian]
      Ich muss gestehen das die neue Folge "die geheime Treppe" auch mich nicht wirklich überzeugt hat #rolleyes# von der Tonqualität mal ganz abgesehen, #eek# wahr auch die Story nicht so der Brüller es gibt natürlich weit aus bessere Folgen aber da kann man lange drüber streiten, ich glaube ich werde auch erst mal mit dem Sammeln aufhören und anderen Serien meine Aufmerksamkeit (Geld) widmen sowie, Mark Brandis, Gabriel Burns, Danger, Dark Trace, Dorian Hunter uva. Bestimmt werde ich mir die neuen Folgen von DDF im Freundeskreis ausleihen und wenn wieder mal so eine Genial folge wie die mit Uwe Friedrichs (bin ein großer Fan Er hat den besten Perry Rhodan auf 12 Hörspielen gegeben den es je gab) gibt schlage ich natürlich zu, aber nur zu kaufen um Sie zu haben ist mir mein Geld zu schade. #blah#
      Ein Schlag ins Gesicht aller drei ???-Fans und die Foren, die die Serie bislang unterstützt haben. #flop#

Information zu "Die drei ???" (138)
      News: Was ist los mit der Folge 138

In mehreren Internetforen finden sich aktuell Stellungnahmen, in denen die Tonqualität unserer neuen "Die drei ???" (138) - Die geheime Treppe und dabei im Speziellen die Erzählerpassagen beanstandet wird.

Selbstverständlich ist es uns wichtig, dass unsere Produktionen in guter Hörqualität sind. Deshalb sind wir diesen Hinweisen nachgegangen und haben die Produktion ein weiteres Mal geprüft.

Alle von uns getesteten Tonträger (sowohl CD als auch MC) klingen einwandfrei.

Wir konnten allerdings feststellen, dass bei der Auslieferung über Download auf Grund der Kompression der Audio-Daten ein leichter Qualitätsabfall in den Erzählerpassagen zu hören ist.

Daher sind wir bereits dabei, das Download-Master zu überarbeiten, um Kunden, die mit der Qualität ihres Downloads nicht zufrieden sind, schnellstmöglich einen neuen Download liefern zu können.

Auch auf den Vorwurf, dass unsere Master nicht geprüft werden, möchten wir eingehen: Wir legen allergrößten Wert auf eine gute Qualität unserer Hörspiele. Deshalb werden sämtliche Produktionen durch vier verschiedene Mitarbeiter abgehört und geprüft.

Da die nun aufgetretenen Effekte erst durch das Komprimieren der Audio-Daten zum Download wahrnehmbar sind, konnten sie erst bei der Auslieferung bemerkt werden.

Trotz aller Qualitätsprüfung kann so etwas leider vorkommen.
      Wir bitten, das zu entschuldigen und hoffen, dass ihr trotzdem Spaß an der Folge habt.

Viele Grüße,
      das Die drei ???-Team.

dreifragezeichen.de/www/news-d…ormation-zu-die-drei--138
      Danke! Schon der erste Beitrag (2379) trifft 100% meine Meinung. Und ich kann sagen, die Stellungnahme ist auf Corinna's Mist gewachsen.

Das sind schon allein 50 Beiträge gegen die 4 Mitarbeiter, die eine einwandfreie Qualität bescheinigen. Vielleicht sollten die mal zum Ohrenarzt gehen.

Die "Gurke des Jahres" beim nächsten Hörspiel-Award haben sie damit sicher!
      Echte Sauerei!!! Reflexionsfähigkeit geleich null #kopfschuettel1#
      Kann nich mitreden, da ich die Folge nicht besitze, aber echt krass! Scheint echt dass ein Boykott der einzige Weg ist um Europa/Sony vom hohen Ross zu schubsen... traurig sowas

Passt nich zum Thema aber ich finde in dem Forum unter "Blackouts" die Unfallauflistungen extrem lustig #lach2#
      "Bob fällt wieder mal in ein Loch" #lach2#
      Traditionen sind wie Teller

da um zergebrochen zu werden

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Haisuli“ ()

Das ist ja ein dicker Hund. Ich kann zwar zu der Folge bisher noch nix sagen (da ich die Folge noch nicht habe), aber bei den Aussagen der vielen Kunden ist der Fall wohl klar, dass Sony da eine Rueckrufaktion vermeiden will und dass dies nicht nur auf die Downloads beschraenkt ist.

Ich werde auf jeden Fall versuchen, meine Bestellung zu stornieren. Ich hatte mal wieder aufgehoert ??? zu sammeln, und bin dann bei dieser Geschichte wieder schwach geworden, da sie sich interessant anhoert, und habe sie mir trotzdem bestellt. Aber das war wohl wieder ein Fehler. Ich werde versuchen zu stornieren, und dann wars das mit den ???. Die Qualitaet der Hoerspiele ging sowieso eher nach unten als nach oben. Schade, ???, was ist nur aus Euch geworden?
      Ja ist wirklich von vorne bis hinten total klasse. #lach2#
      --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles seine Bemerkungen. ( Heinrich Heine)
      24. HP. Göldner schrieb …

Hallo Ohrenblicker,
      vielen Dank für Deine erfrischende DDF-Geschichte um die versiebte Folge 138 …

Vor allem Deine technischen Erklärungen dazu fand ich höchst interessant, da es mir persönlich gar nicht aufgefallen ist. Nach den ersten Hinweisen dazu habe ich mir die Folge noch mehrmals angehört und bin zu der Meinung gekommen das ich damit leben kann …

Nichtsdestotrotz sollte EUROPA zu dem nachweislichen Fehler stehen und sich zumindestens dafür entschuldigen …

Gruss HP

Quelle: Kommentare zu ohrenblicke.de/nur-mal-so/haut…gezeichen-fans-uebers-ohr
      ----------------------------------------------------------------------------------------
      http://www.hoerspiel-box.de "... die Hörspiel-Box - Hörspiele gut gehört ..."
      Folge mir zu YouTube Instagram Twitter Facebook
      ----------------------------------------------------------------------------------------
      Kauft ihr weiter die drei ??? nach diesem Fauxpas, den sich Europa da geleistet hat? 41
      1.  
        Ja, die schlechte Tonqualität und die Stellungnahme stören mich nicht und ich kaufe weiter die Folgen. (17) 41%
      2.  
        Nein, mich stört die schlechte Tonqualität und die Stellungnahme und ich kaufe deshalb keine weitere Folge mehr. (11) 27%
      3.  
        Ist mir egal. (13) 32%
      #applaus# Klasse!
      Man sollte es wirklich mit Humor nehmen, wenn der Stachel nur nicht so tief sitzen würde. Ich kann mich selbst nach einer Woche nicht beruhigen.

Mich würde Eure Meinung interessieren!

EUROPA startet Umtauschaktion ...

Wir möchten uns noch einmal zur Produktion Die drei ??? (138) – Die geheime Treppe äußern. Gemeinsam mit dem produzierenden Studio Körting haben wir die Kritiken an der CD-Produktion analysiert.

Im Vergleich zu anderen Drei ???-Hörspielen sind Unterschiede im Klangbild nachweisbar. Diese wurden innerhalb der Produktion von uns nicht als hörbar beeinträchtigend eingestuft, sie sind jedoch im Vergleich zu anderen Drei ???-Hörspielen wahrnehmbar. Solche Abweichungen kann es bei lebendigen Produktionen geben und wir sind überrascht über die teilweise sehr negativen Rückmeldungen.
      Wir haben die Abmischung des Hörspiels nun noch einmal überarbeitet und das Klangbild stärker an andere Produktionen angepasst.
      Wer eine CD der zweiten Version erhalten möchte, sendet uns bitte sein Exemplar in einem frankierten Briefumschlag zu. Die Produktion wird ausgetauscht und das Porto in Form von Briefmarken erstattet.

Sony Music – Family Entertainment
      Betreff: Die drei ??? 138
      Neumarkter Strasse
      81673 München

Viele Grüße vom Die drei ???-Team.

Quelle: dreifragezeichen.de/www/news-d…ormation-zu-die-drei--138
      http://www.hoerspiel-box.de "... die Hörspiel-Box - Hörspiele gut gehört ..."
      Folge mir zu YouTube Instagram Twitter Facebook

Umtauschmöglichkeit für die Folge 138 der drei Fragezeichen (Tonproblem)

Siehe link: dreifragezeichen.de/www/news-d…ormation-zu-die-drei--138

Zitat:

Weitere Information zu "Die drei ???"
      (138)

01.06.2010

Wir möchten uns noch einmal zur
      Produktion Die drei ??? (138) – Die geheime Treppe äußern. Gemeinsam mit
      dem produzierenden Studio Körting haben wir die Kritiken an der
      CD-Produktion analysiert.

Im Vergleich zu anderen Drei ???-Hörspielen sind
      Unterschiede im Klangbild nachweisbar. Diese wurden innerhalb der
      Produktion von uns nicht als hörbar beeinträchtigend eingestuft, sie
      sind jedoch im Vergleich zu anderen Drei ???-Hörspielen wahrnehmbar.
      Solche Abweichungen kann es bei lebendigen Produktionen geben und wir
      sind überrascht über die teilweise sehr negativen Rückmeldungen.
      Wir
      haben die Abmischung des Hörspiels nun noch einmal überarbeitet und das
      Klangbild stärker an andere Produktionen angepasst.
      Wer eine CD der
      zweiten Version erhalten möchte, sendet uns bitte sein Exemplar in einem
      frankierten Briefumschlag zu. Die Produktion wird ausgetauscht und das
      Porto in Form von Briefmarken erstattet.

Sony Music – Family
      Entertainment
      Betreff: Die drei ??? 138
      Neumarkter Strasse
      81673
      München

Viele Grüße vom Die drei ???-Team.
      Jeder denkt nur an sich, nur ich denk an mich! (Zitat Heinz Erhardt, deutscher Humorist) #lach1#

Ohne Fleiß von früh bis spät wird dir nichts geraten. Neid sieht nur das Blumenbeet, aber nie den Spaten.
      Ist schon raus, wann weitere Sammelboxen erscheinen? Die letzte (22) war glaube ich im Januar.
      Arguing that you don’t care about the right to privacy because you have nothing to hide is no different than saying you don’t care about free speech because you have nothing to say.
      Ich habe beim hören der Folge natürlich auch Thomas Fritschs schlechte Tonqualität bemerkt. Ich fand diese aber jetzt nicht so störend. Ich finde die schwachen Handlungen sind mir persönlich ein größerer Dorn im Auge. Obwohl ich die 138 als durchaus passabel bezeichnen würde, aber wieder kein Ausreißer nach oben...

Flori1981 schrieb:

Zitat von »HSP-Freak«
      Die drei ??? (140) - Stadt der Vampire

Eine Schnarchfolge. #zipfelmuetze#

Also sie war jedenfalls besser als die letzten beiden Folgen. Die haben mich inhaltlich garnicht vom Hocker geriessen.

Die Episode hatte in etwa die Qualität der Folge 136, das ist die letzte die ich recht unterhaltsam fand. Ok, die Ideen sind alle nicht ganz neu: Vampire, eine Geisterstadt... alles schonmal dagewesen. Aber schlimmer als diese wirre Story aus "Die geheime Treppe" kann's ja auch kaum nicht mehr werden.

Aber mit über 77 Minuten Spielzeit viel zu lang.
      Zur Qualität der 138 kann ich nur sagen, dass mir nix aufgefallen ist ...... was Versprecher angeht, so gab es die bei EUROPA schon sehr häufig! Egal ob in den 90érn oder 2000ér. Mir, so mit am schlimmsten auffällig war die TKKG-Folge 105, wo Gaby in einem Dialog mit Klößchen ist, der eine Frage stellt und Gaby vorwurfsvoll antwortet: "Karl!, du weißt doch ...". Und dies ist eben nur ein Bsp. von vielen !

Was mich besonders stört ist ja noch nicht mal, dass Fehler passieren können - wie schon häufig Werner Kurt Giesa (P. Zamorra) sagte : "... den Fehlerteufel wird man nie besiegen können!"- aber es gibt Dinge, die dürfen wirklich nicht passieren. Vor allem frag ich mich wie sowas bei Serien passieren kann, wo die Sprecher ihre Rollen und der ihrer Dauerkollegen kennen. Wenn es im Skript falsch steht, dann müsste es dem/den Sprecher(n) auffallen, sowie der Regie, die ja meist auch nicht allein ist und dann auch noch bei den Fertigstellungen bis zum Endmix und deren angeblichen Endüberprüfungen ....

.

140 hat mir gut gefallen, wobei man allerdings bei 77 Min. hätte unwichtiges weglassen können und dabei Szenen, die spannend sind entsprechend hätte ausbauen können - nach dem Motto besser geht immer. Aber ich finde schon, dass im Grossen und Ganzen die Serie seit dem Neustart mit 121 wieder an Wert gewonnen hat.
      . #

Die einen kennen mich #winkewinke# - die anderen können mich#pokuss#

" Ersteller des 1. Beitrages 2010,11+12 "

Für den 3. 12.2010 werden gleich 2 neue Folgen angekündigt:

Die drei Fragezeichen (142) - Tödliches Eis

Klappentext:
      Schnee und Eis, Wölfe und arktische Stürme - das Nordic Wilderness Race ist eines der härtesten Schlittenhunderennen der Welt. Als die drei ??? von der Journalistin Carol Ford gefragt werden, ob sie bei der Reportage über das Rennen helfen wollen, sagen die Jungen begeistert zu. Doch damit lassen sie sich auf ein gefährliches Abenteuer ein. Als es zu einem ernsthaften Zwischenfall mit skrupellosen Verbrechern kommt, ist klar: Die drei Detektive müssen schnell handeln, damit dies nicht ihr letzter Fall wird!

Link zum Label: natuerlichvoneuropa.de
      Link zum Shop: amazon.de/gp/product/B003HEE4M…4&creativeASIN=B003HEE4MQ

Die drei Fragezeichen (143) - ...und die Pokerhölle

Klappentext:
      Als Justus, Peter und Bob einem Mann helfen wollen, dem in einer Postfiliale Geld gestohlen wurde, geraten sie in die gefährliche Unterwelt von China Town. Zufällig kommen sie einer illegalen Pokerspielhölle auf die Spur. Dabei müssen die drei erfolgreichen Detektive aus Rocky Beach die Erfahrung machen, dass die Beteiligten sehr unangenehm werden, wenn man ihnen in die Karten sieht! Und dann geschieht, was nie hätte geschehen dürfen…

Link zum Label: natuerlichvoneuropa.de
      Link zum Shop: amazon.de/gp/product/B003Y9JNP…4&creativeASIN=B003Y9JNP2
      "Alles richtig machen ist unmöglich. Gerecht zu sein noch mehr!
      Aber der Wille dazu, der muss in jeder Situation, bei deinem Tun und Handeln erkennbar sein."

Dr. Markus Merk

141 - Die Fußball-Falle

Zum Glück haben der Titel und das Bild kaum was mit der Folge zu tun !

Ich bin angenehm überrascht. Nachdem die Bücher-Serie ja bis Folge 150/160 noch eine 2. Fußball - Folge verspricht, war ich nicht besonders angetan und habe mir überlegt ob ich ich erst 141 oder dreiTag hören soll. Nun hab ich mich für ersteres entschieden und bin gar nicht mal enttäuscht. Sogar im Gegenteil. Ich finde sie als eine der Top-Folgen seit 126 !

Fußball : Anfangs scheint es tatsächlich wieder eine Fußball-Folge zu sein, aber eigentlich geht es nur um einen F-Profi, der Probleme hat, um Bilder und Anubis. Ganz zum Schluß wird der Fall während eines Spiels im Stadion reerörtert. Das war es diesbezüglich auch schon.
      Für mich die erste Fußball-Folge, die besser ist als die "normalen". Wahrscheinlich, weil es nicht um FB geht.
      Ein anderer (passenderer) Titel. Den Ball vom Bild weggelassen. Und es wär stimmig.

Thomas B. berwertet ja gerne nach Noten oder 1-10 - Skala. Das tu ich dies mal auch und gebe die Note : 2+ bis 1- und in der Skala eine : 8-9 .

Ich hoffe im Umgekehrten Fall nicht von dreiTag enttäuscht zu werden. Was bei mir oft der Fall ist. Was super scheint und ich mich drauf freue ist dann leider nicht so. Und was wenig verspricht ist oft Top.
      . #

Die einen kennen mich #winkewinke# - die anderen können mich#pokuss#

" Ersteller des 1. Beitrages 2010,11+12 "