Fünf Freunde [EUROPA]

Neu

In meiner Jugend waren die Fünf Freunde Hörspiele… 13
      1.  
        … eine meiner Lieblingsserien! (10) 77%
      2.  
        … meine liebste Serie! (1) 8%
      3.  
        … unbekannt für mich! (1) 8%
      4.  
        … nichts Besonderes! (1) 8%
      5.  
        … eine schreckliche Serie! (0) 0%
      Heute wäre Enid Blyton 125 Jahre alt geworden. #juhu#

Was sind Eure Erinnerungen an Enid Blyton und ihre Werke? Seid ihr auch so begeistert von den Fünf Freunden gewesen?
      Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

Neu

Ersten Kontakt mit den 5 Freunden in Sachen Hörspiele hatte ich in meiner Kinderzeit über die Kurt Vethake Produktion „5 Freunde auf Schmugglerjagd“.

discogs.com/de/release/6279104…reunde-auf-Schmugglerjagd

Die Hörspielserie von EUROPA habe ich damals ebenso gerne gehört, wie auch die damalige UK Fernsehserie. Die Geschichte waren sehr spannend erzählt und spielten sehr viel in der Natur.

Während ich bei TKKG und den drei ??? in meiner Kinderzeit auch Bücher gelesen habe, waren es bei den Fünf Freunden nur die Hörspiele und die TV-Serie. Zwischendurch höre ich immer noch mal in die aktuellen Hörspiele rein, wenn welche neu erscheinen und die neueren Kinofilme hatte ich mir zusammen mit meinem Sohn angesehen.

Neu

Hörspiele habe ich von den 5 Freunden in meiner Kindheit tatsächlich kein einziges gehört. Nur die Bücher gelesen und ein paar Folgen der TV-Serie gesehen.

Als ich die Nostalgiebox gekauft habe, waren das für mich alles unbekannte Hörspiele und ich habe sie als Erwachsene das erste Mal gehört.
      ___________________________________________________________________________________________________

Ich schwanke seit langem zwischen möglichst gut informiert sein und am liebsten gar nichts mehr wissen wollen.