Fünf Freunde [EUROPA]
-
-
Na gut, Zeichen der Zeit erkannt und auf Amazon gekauft. EUROPA hat damit eine gute Entscheidung getroffen Folge 10 aus dem Stream zu entfernenWie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:
Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! -
Markus, dann warte nicht zu lange mit der CD Box, denn sollte die Folge 10 nicht mehr digital zurückkehren, wird diese Box sehr schnell ausverkauft sein und anschließend die Gebrauchtpreise hoch gehen. Ist bei den fehlenden TKKG Folgen auch passiert.
Da soll mal einer sagen, ich lasse mich nicht beratenHeute ist die Nostalgiebox bei mir angekommen. Sieht sehr hübsch aus. Kommt auch noch unter den Christbaum bevor ich sie zu meinen Hörspielen geselle
Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:
Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! -
Markus G. schrieb:
Zitat: „Markus, dann warte nicht zu lange mit der CD Box, denn sollte die Folge 10 nicht mehr digital zurückkehren, wird diese Box sehr schnell ausverkauft sein und anschließend die Gebrauchtpreise hoch gehen. Ist bei den fehlenden TKKG Folgen auch…
Ich hab mir die Box tatsächlich auch gestern bei Amazon bestellt. Gab dann auch aktuell 15% Rabatt auf die Box. Es muss sich aber rumgesprochen haben, denn jetzt kostet die Box glatte 10€ mehr als gestern. Da hatte ich wohl Glück. -
Wahrscheinlich weil viele auf Grund des Fehlens der Folge 10 nun doch „motivierter“ waren die Box zu kaufen
Hab den Preis auch als sehr gut empfunden
Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:
-
Brauch die Box nicht weil ich eh alle Folgen auf CD und Kassette habe und für ein bißchen bedruckte Pappe ist mir das zu teuer.Pumuckl, Jan Tenner, Dominik Ahrens, Markus Topf u.v.m. in unserer neuen Talker-Lounge-Folge 159.
-
-
Ja, ist mir bei der 21 aufgefallen. Ansonsten ist die Aufmachung wirklich sehr schön und die Cover gefallen mir sehr gut! Ein kleines Schmuckstück für das Regal! Da freut sich der Sammler in mir! Bekomme zu Weihnachten ja auch die Scotland Yard Box. Das werden Hörspiel reiche WeihnachtenWie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:
-
Jokel schrieb:
Habe die Box schon einige Jahre,aber höre sie eigentlich nicht.
Das altbekannte Thema der Musik.
Sind ab Folge 9 einfach nicht mehr mein Geschmack.
Bei der Musik ist mir in den ersten 21 Folgen keine Veränderungen aufgefallen. -
-
-
-
Wie lange werden eigentlich ältere Folgen so lange andauernder Reihen noch überleben?
"wenn wir den Kassettenrekorder neben den Telefonhörer stellen, können wir alles aufnehmen" (Folge 72).
Ob das wohl auch irgendwann angepasst werden wird? Oder eher aus dem Handel genommen, weil die Jugend nicht mehr weiss, was gemeint ist? -
So weit würde ich nicht gehen. Aber klar, manches wird man nicht mehr ohne weiteres verstehen. Verstehen wir ja auch so manches nicht mehr was man so von vor Jahrzehnten bis Jahrhunderten von sich gegeben hat. Ich erinnere an den thread Wie Anglizismen die deutsche Sprache verändern...Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:
Höre gerade Folge 152 und wieder gefällt mir die Story von @Christian sehr gut.
Vor allem finde ich es gut, dass wie in Folge 150 ein Handicap thematisiert wird weil Philipp Kelly wie ich Autist ist.
Vielleicht magst du es etwas erzählen wie es zu dieser Idee kam und wie du diese erarbeitet hast?Pumuckl, Jan Tenner, Dominik Ahrens, Markus Topf u.v.m. in unserer neuen Talker-Lounge-Folge 159.
-
Flori1981 schrieb:
Höre gerade Folge 152 und wieder gefällt mir die Story von <a href="https://www.hoerspieltalk.de/index.php/User/2742-Christian/">@Christian</a> sehr gut.
Vor allem finde ich es gut, dass wie in Folge 150 ein Handicap thematisiert wird weil Philipp Kelly wie ich Autist ist.
Vielleicht magst du es etwas erzählen wie es zu…
Hi Florian, freut mich, dass Dir die Folge gefällt.Das Thema Autismus ist Hilla Fitzen und mir bei der Diskussion über Ideen für neue Fünf Freunde-Folgen eingefallen. Wir haben beide Erfahrungen mit Autismus (mein Patenkind ist Autist und als Zivildienstleistender habe ich mit Autisten zu tun gehabt) und finden das Thema wichtig. Allerdings hätten wir es nicht um jeden Preis in eine Folge reingepresst; es musste sich schon in eine Handlung einpassen, sonst hätte es keinen SInn gehabt. Als wir eine Story hatten und ich das Buch geschrieben habe, hatten wir zudem noch Beratung durch eine Psychologin, die sich mit Autismus beschäftigt. Sie hat die verschiedenen Fassungen der Geschichte gelesen und darauf geachtet, dass wir keine fachlichen Fehler machen und die Darstellung des Autisten nicht diskriminierdend wirkt. Mit dem Ergebnis sind wir alle sehr zufrieden.
-
Sehr interessante Infos @Christian .
Meinst du es wäre möglich, dass sich Frau Fitzen auch mal meinen Fragen stellt?
-
@Schulzi Sprich Hilla auf Facebook an.
Habe ich damals auch gemacht und wie du vielleicht weißt ist dann ein persönliches Interview dabei rausgekommen.Pumuckl, Jan Tenner, Dominik Ahrens, Markus Topf u.v.m. in unserer neuen Talker-Lounge-Folge 159.
-
-
@Schulzi Ich kontaktiere sie immer über Instagram.Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:
Heisst sie da zufällig Frau_Hilla @Markus G.??
-
-
Habe jetzt das Hörspiel zuende gehört und schon wie die Folge 150 von @Christian hat es mir richtig gut gefallen.
Philipp finde ich wie schon geschrieben als Autist sehr gut dargestellt.
Auch die Story wird durch ihre Wendung keine Sekunde langweilig.
Mehr demnächst in einer ausführlichen Audiorezension von mir.Pumuckl, Jan Tenner, Dominik Ahrens, Markus Topf u.v.m. in unserer neuen Talker-Lounge-Folge 159.
-
@Flori1981 Ja, mach mal. Vermisse die Talker Lounge
-
Jokel schrieb:
@Flori1981</a> Ja, mach mal. Vermisse die Talker Lounge
Die Rezension wird erstmal für dem Hörspieltalk erscheinen.
Es freut uns, dass du die Talker-Lounge vermisst @Jokel.
Wir haben bald eine Teamsitzung und werden dann verkünden wie es weitergeht.Pumuckl, Jan Tenner, Dominik Ahrens, Markus Topf u.v.m. in unserer neuen Talker-Lounge-Folge 159.
-
@Flori1981 War tatsächlich Stammhörer. Höre mir ab und zu noch alte Folgen an.
Gibt es eigentlich noch den Onlinestammtisch, wohl eher nicht.
Da haben wir beide Mal videogechattet, erinnerst du dich? -
Schulzi schrieb:
Sehr interessante Infos @Christian.
Meinst du es wäre möglich, dass sich Frau Fitzen auch mal meinen Fragen stellt?
Ich kann sie gerne fragen. Oder hast Du jetzt schon Kontakt mit ihr aufgenommen?
-
Jokel schrieb:
Das einzige was mich an der Box stört,ist die sehr schlechte Auflösung der Cover ab Folge 17.
Das hätte man deutlich besser hinbekommen können,auch wenn es da nicht die LP Cover von gab.
Kann da zufällig mal jemand n Foto machen? Würd mir das gerne anschauen bevor ich mir die Box selber kaufe...
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0
-
Benutzer online 2
2 Besucher