Was macht ihr wenn euer Interesse an Hörspielen weg ist

Neu

Vielleicht würde ich auch, wenn dieser Tag eintreffen würde, Back to the Roots gehen und mir genau jene Hörspiele anhören, weswegen ich Hörspielfan geworden bin?! Um wieder dieses „Gefühl“ zu finden, dass es ausmacht Hörspielfan zu sein.
      Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

Neu

Das wäre ja schon ein sehr aktives Entgegenwirken, oder? So wie man sich immer wieder erinnert, sich wieder gesünder ernähren zu wollen oder mehr Sport zu treiben.

Normalerweise ist das ja eine Entwicklung über einen längeren Zeitraum und es nehmen im Laufe von Tagen, Wochen und Monaten einfach andere Interessen den Platz der Hörspiele ein, bis man feststellt: Oh, ich habe jetzt seit 4 Monaten kein einziges Hörspiel mehr gehört, sondern hab lieber XBox gezockt, interessiere mich inzwischen mehr für tolle neue Netflix-Serien, habe das Kajakfahren für mich entdeckt oder meine Leidenschaft ist nun wohl... Eisangeln oder Salamimachen. :D

Neu

So wird es tatsächlich häufiger ablaufen. Das stimmt. Als schleichender Prozess.
      Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

Neu

Ich hatte in meiner Jugend ja mal eine Phase, wo ich nicht nur das Interesse am Hörspiel verlor, sondern mich böderweise auch von meiner Sammlung trennte.
      Dies werde ich ganz bestimmt so nicht erneut praktizieren.
      Aus aktuellem Anlass, wo derzeit meine Stimmung nicht so dolle ist, gehe ich wirklich wieder „Back to the Roots“ und höre fast ausschließlich aus meinem Archiv. Was soll ich sagen, es ist wie Balsam für die Seele.
      Ich könnte mir somit schon vorstellen das Interesse an neuen Hörspielen zu verlieren, aber wohl niemals mehr an meinen alten Hörspielserien.