poltermuehle.de - Wird Ende April abgeschalten

poltermuehle.de - Wird Ende April abgeschalten

Hallo Freunde des gemeinsamen Hobbys,

ich möchte Euch kurz auf das Forum Poltermühle aufmerksam machen.
      #daumenhoch#Ein Forum in dem noch sehr viel über Hörspiele diskutiert wird. #daumenhoch#

Grüsse #hutheb#
      Michael
      "Alles richtig machen ist unmöglich. Gerecht zu sein noch mehr!
      Aber der Wille dazu, der muss in jeder Situation, bei deinem Tun und Handeln erkennbar sein."

Dr. Markus Merk
      Hier ein Newsletter von der Poltermühle bzw. von deren Hoerspielchat.de... Liest sich sehr Interessant...

Hallo Michael!

Herzlich Willkommen zu unserem ersten Newsletter! Wir möchten Dich hier kurz über die kommenden Veranstaltungen auf hoerspielchat.de informieren.

* * * Die Promi-Chats im April * * *

5. April 2006 (ab 19 Uhr) sind Marc Gruppe und Stephan Bosenius von TITANIA MEDIEN (bekannt durch die Serien "Gruselkabinett", "Krimi Klassiker" und die "Titania Specials") zu Gast im Chat.

19. Apirl 2006 (ab 19 Uhr) wird die R & B Company (bekannt durch die Serien "Faith - The Van Helsing Chronicles", "PSI-AKTEN", "Jac Longdong" und die demnächst erscheinende Trilogie "The Undead Live") im Chat sein.

Weitere Promi-Chats sind bereits in Vorbereitung...

* * * Das Hörspiel-Quiz * * *

Wir veranstalten jeden Sonntag im Chat ein Hörspiel-Quiz. Ein Quizmaster, meist ein Mitglied der Community, stellt Fragen Rund um das Thema Hörspiele. Um das Quiz für alle Mitspieler möglichst interessant zu gestalten, haben wir uns folgende Regelung ausgedacht:

Jeden Sonntag verlosen wir unter allen Teilnehmern, die mindestens einen Punkt gemacht haben, einen Sachpreis (Hörspiel, Hörbuch oder Einkaufsgutschein). Die beim Quiz erzielten Punkte werden in einer Liste eingetragen. Am Ende des Jahres veranstalten wir dann ein großes Finale, bei dem die zehn Besten des Jahres noch einmal gegeneinander antreten. Natürlich gibt es auch hier für alle 10 Spieler was zu gewinnen! Es lohnt sich also, regelmäßig dabei zu sein!

Das wars auch schon für heute. Man liest sich... ;)

Liebe Grüße aus Frankfurt am Main

Hawkeye
      Aber der Wille dazu, der muss in jeder Situation, bei deinem Tun und Handeln erkennbar sein."

Dr. Markus Merk
      Die Seite ist Offline. Es scheint sich dabei nicht um Hacks zu handeln. Hier ist wohl eher der Provider in der Pflicht...

Man(n) arbeitet wirklich mit Hochdruck an einem schnellen Restart...

Das Forum ist derzeit aufgrund technischer Probleme offline. Es scheint sich hier nicht um einen Hack zu handeln...
      Man arbeitet mit Hochdruck an einem schnelle Comeback...

Zur Zeit ist das Forum wegen einer technischen Störung nicht erreichbar!

Wir arbeiten mit Hochdruck an einer Lösung des Problems.
      Bitte versuch es später noch einmal.

Vielen Dank für Dein Verständnis!

Das Team der Poltermühle
      Hawkeye

Dr. Markus Merk
      Ist die Seite wieder offline? Ich wollte da gerade drauf und der findet die Seite nicht.

So long

grifter
      "Wenn du es auf der Straße zu was bringen willst, dann bind dich auf keinen Fall an jemand, häng dich an nichts, was du nicht problemlos in 30 Sekunden wieder vergessen kannst wenn du merkst das dir der Boden zu heiß wird."

Neil McCauley
      Das könnte man hier ja auch ruhig mal aktualisieren, was ist das den hier für ein Team :D :D :D :D :D

Anfänger :D :D :D :D :D

So long

grifter
      "Wenn du es auf der Straße zu was bringen willst, dann bind dich auf keinen Fall an jemand, häng dich an nichts, was du nicht problemlos in 30 Sekunden wieder vergessen kannst wenn du merkst das dir der Boden zu heiß wird."

Neil McCauley

Neu

Mit sehr sehr großem Bedauern musste ich heute feststellen, dass das Forum hoerspiel-board.de ehemals Poltermühle nach 17 (!) Jahren für immer seine Pforten schließen muss.

Hallo liebe Community, es ist an der Zeit Abschied zu nehmen von unserem geliebten Hörspiel-Board. Ende April wird es in Rente gehen. Wer sich nach der Community sehnt, kann sich gerne bei mir unter sebo@hoerspiel-board.de melden. Ich vermittle gerne an unsere WhatsApp-Gruppe. Auch stehe ich zur Verfügung, sollte jemand das Board unter eigener Feder weiterführen wollen. Wir Admins können es leider nicht mehr. Für konstruktiven Austausch zum Thema Hörspiele empfehlen wir hoergruselspiele.de mit einer furchtbar netten und aktiven Community. Bleibt gesund und dem Hörspiel gewogen! Eure Admins

Quelle: hoerspiel-board.de/index.php?page=Index

Eine sehr traurige Nachricht. Die Zahl der aktiven Hörspielforen ist somit wieder um eines geschrumpft. Sehr schade! Wie ich ja immer wieder betone, sehe ich uns alle in einem Boot sitzen, egal in welchem Hörspielforum man schreibt. Und mit dem Wegfall eines Forums verliert man auch einige schreibende Hörspielfans wohl auch für immer. Und wenn es ganz blöd läuft auch für das Medium Hörspiel. Und daher ist es aus meiner Sicht wichtig, dass sich die verbleibenden Foren gegenseitig unterstützen, Werbung untereinander machen und sich nicht als Konkurrenten sondern als Hörspielfans sehen.
      Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#