Batman - Ein Spotify Original

Die Serie ist nun fertig und komplett abrufbar! Gehört somit auch auf meinen digitalen „muss-ich-fertig-hören-Hörspiel-Stapel“ :)
      Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#
      Ich habe heute morgen die letzten beiden Folgen angehört und insgesamt hat mir das Batman Hörspiel gut gefallen. Mir ging’s genau umgekehrt, Anfangs hat mich die Gemütlichkeit etwas gestört, dann hat es aber ab der Mitte zum Glück an Tempo angezogen. Gerne dürfen mehr solcher Fiction-Podcasts folgen.
      Ich habe heute mit dem 'Fiction-Podcast' begonnen und die erste Folge gehört. Grundsätzlich mag ich ja die eher düsteren Batman-Stories, aber das hier ist schon sehr heftig. Ich bin mir nicht sicher, ob das bei einem Streaming-Anbieter, der auch viel von Kindern, die sich für Batman interessieren dürften, genutzt wird, gut aufgehoben ist.

Inhalltich ist es schon verwirrend. Erst dachte ich, dass es halt eine Elseworlds-Geschichte ist, aber ein paar Hinweise lassen aufhorchen, z. B.
      Spoiler anzeigen
      die Aussage von Bruce, er glaube manchmal, sein ganzes Leben sei ein Traum. Oder als er meint, er habe Glück gehabt, weil er vor seiner College-Zeit nie auf eine Beerdigung musste. Der wichtigste Hinweis scheint mir aber das Reißen der Perlenkette - das ist ja eines dieser ikonischen Panels aus Frank Millers 'The Dark Knight Returns' und deutet klar auf den Mord an seinen Eltern hin.
      Theorien habe ich viele, aber keine wirkliche Ahnung, was hier vorgeht. Sie haben mich definitiv am Haken. Ich finde es richtig gut gemacht und den Thriller bis jetzt auch ohne das Batman-Setting sehr spannend.
      Ein Unkraut ist einfach eine Pflanze, die dort wächst, wo man sie nicht haben möchte. [Miss Marple]
      Ist das nur für Premium-Abonnenten abrufbar?
      Ich hab ja damals 2002 in der Wiener U3 zwischen Volkstheater und Neubaugasse mit dem Motorala A920 von Drei und Leni Riefenstahl das erste Selfie der Geschichte geknipst” - Aus meiner Biografie, erschienen im Jahr 2039, geschrieben im Jahr zuvor am Pool einer Finca auf den Balearen

Detlef schrieb:

Zitat von Chris: „Ist das nur für Premium-Abonnenten abrufbar?“

Nein, da es sich um einen Podcast handelt.

Ok, dann ist es Geo-geblockt. Vermutlich hat sich Spotify die Lizenz nur für die fetten Schw... äh Länder gekauft.

Erinnert mich daran, dass ich reinhöre, wenn ich Mal wieder in DE bin ,

Könnt ihr den auch die anderen Sprach-Versionen abrufen?
      Ich hab ja damals 2002 in der Wiener U3 zwischen Volkstheater und Neubaugasse mit dem Motorala A920 von Drei und Leni Riefenstahl das erste Selfie der Geschichte geknipst” - Aus meiner Biografie, erschienen im Jahr 2039, geschrieben im Jahr zuvor am Pool einer Finca auf den Balearen

hoerspiel schrieb:

Sind alle Podcasts bei Spotify frei?
      Bei anderen Portalen gibt es mittlerweile bereits auch kostenpflichtige Podcasts

Da ich fast nie welche höre...keinen Schimmer. Ich hab kein Spoti-Abo und kann halt nur für Batman bestätigen das man kein Abo braucht, was zuvor auch in der Pressemeldung so mitgeteilt wurde.
      Besucht meine Homepageprojekte:
      hoernews.de
      kurtz-check.de

gruenspatz schrieb:

<a href="https://www.hoerspieltalk.de/index.php/User/2346-Chris/">@Chris</a> Apropos Länderblockung - könntest du denn nicht mit einem VPN an den Podcast kommen?

Ja, stimmt, danke, dafür zahl ich ja sogar :D

Hab ich gar nicht dran gedacht, weil ich im September eh in Deutschland bin (frag nicht, was die Flüge derzeit für eine 4-köpfige Familie kosten), so dringend ist es ja nicht, da ich eh auch 100 andere Sachen hören will.
      Ich höre die Serie in Englisch - habe jetzt die ersten vier Folgen gehört und finde das zum Joggen ganz angenehm. Neben dem Hörspiel muss ich noch übersetzen, da bleibt keine Zeit an was anderes zu denken und ich kann gut abschalten.

Höre ich weiter.

So long

grifter
      "Wenn du es auf der Straße zu was bringen willst, dann bind dich auf keinen Fall an jemand, häng dich an nichts, was du nicht problemlos in 30 Sekunden wieder vergessen kannst wenn du merkst das dir der Boden zu heiß wird."

Neil McCauley