Haschimitenfürst – Der Bobcast

Mr. Vandyke schrieb:

@Detlef: Da irrst du dich. Peter Kirchberger hat Onkel Titus nur einmal gesprochen und zwar in Folge 33. Da wurde er dann in der Neuauflage durch Beurmann ersetzt. Bei Folge 9 handelte es sich tatsächlich um einen Fehler bei den Sprecherangaben.

Ich habs geprüft. Du hast Recht. Kurios, da die Dialoge in der 2001 Version neu eingesprochen waren, ging ich automatisch davon aus, das er hier auch von jemand anderen gesprochen wurde....ist aber in der Tat nicht so.
      Es gibt also 2x Beurmann - Original und Neuaufnahme. Warum auch immer.
      Besucht meine Homepageprojekte:
      hoernews.de
      kurtz-check.de
      Ich muss gestehen, dass ich mit Podcasts bis dato noch nichts am Hut hatte. Wüsste auch gar nicht wonach ich da suchen sollte, Podcasts waren und sind noch nicht mein Ding. :D Aber nun habe ich es getan und angefangen den Bobcast zu hören. Bis jetzt bin ich schön der Reihenfolge gefolgt und ich muss sagen, ich bin echt begeistert. Absolut hörenswert und tolle Infos die mir tatsächlich nicht alle geläufig waren. Andreas Fröhlich und Kai Schwind harmonieren super und da ich von den Drei ??? eh am liebsten die Stimme von Andreas Fröhlich höre, erleichtert es mir hier dranzubleiben :thumbsup:

Auch die Einspieler mit Bastian Pastewaka und Heikedine Körting sowie Sequenzen und Geräusche aus den Hörspielen finde ich sehr gelungen. Bastian ist aus meiner Sicht jemand, den ich zunächst ein wenig unterschätzt habe. Aber durch seine Serie Pastewka und zuletzt bei LOL auf Amazon, bin ich absolut angetan von ihm und muss herzlich über ihn lachen. Auch dass er mit einer der prominentesten Fans der Drei ??? ist und dies nicht verhehlt, macht ihn für mich authentisch.

Jetzt bin ich bei Folge 4 angekommen und ich muss manchmal staunen woran sich Andreas Fröhlich hier so noch alles erinnert, ist ja immerhin schon einige Jahrzehnte her. Auf jeden Fall habe ich hier etwas Feuer gefangen und lausche dem Bobcast schon lieber als den ??? Hörspielen. 8o
      Niemand kann so hart zuschlagen wie das Leben.
      Mal wieder eine Topfolge!

Walkie-Talkies mit 3 Kanälen hatten wir selbstverständlich damals auch. Bei mir war es ebenfalls das von Universum, gekauft im Quelleladen. Herrlich! :D Und neue Kanalquarze hab ich mir auch gekauft. :] Weiß ich noch alles, Funkername, meine Kanäle... Wunderbare Kindheitserinnerung! :)

Eins und eins ist zwei - von London bis Shanghai!

Großartiger neuer Bobcast! Die Zeit vergeht wie im Flug und ich pendle immer zwischen nostalgischen Erinnerungen und neuen Infos über die neueste Folge hin und her! Einfach nur SPITZE!
      Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

Neu

Da ich neugierig war und etwas Zeit hatte habe ich mal folgendes ausgerechnet..

Datum/ Bobcast zur Folge.

4.Juli/ Das Gespensterschloss

18.Juli/ Der seltsame Wecker

1.August/ Der lachende Schatten

15.August/ Das Bergmonster

29.August/ Der rasende Loewe

12.September/ Der Zauberspiegel

26.September/ Und die Gefaehrliche Erbschaft

10.Oktober/ und die Geisterinsel

24.Oktober/ Und der Teufelsberg

7.November/ Und die flammende Spur.

21.November/ und der tanzende Teufel

5.Dezember/ und der Verschwundene Schatz

19.Dezember/ und Das Aztekenschwert.

(Kann natuerlich nur sein wenn der 2.Wochen Erscheinungstermin bestehen bleibt bzw der Bobcast so lange noch laeuft)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Schulzi“ ()