Ja, auf jeden Fall...ich lasse meistens einen Krimi laufen und nach ein paar Minuten schlafe ich in Ruhe ein
Ganz klar Wahrheit! Wir schlafen hier alle mit einem Hörspiel ein. Wenn mir meine Eltern damals nicht die Biene Maja unter anderem zum einschlafen geschenkt hätten, würde ich jetzt nicht hier sein. Das Hörspiel zum einschlafen ist seit 47 Jahren ein fester Bestandteil meines Tagesablaufs. Und auch von meiner Frau. Und von meiner Tochter. Muss also genetisch bedingt sein
Mythos oder Wahrheit - Ist das Hörspiel nur für Kinder? Zumindest wird das Hörspiel sehr häufig als Kinderspielzeug angesehen.
Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:
Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange!
Wir sprechen uns in 20 Jahren nochmal, @schulzi!
Eins und eins ist zwei - von London bis Shanghai!
@markus g 47 Jahren ohne Pause ist schon mehr als Sportlich. @gruenspatz glaube nicht das sich dass bis dahin geaendert hat
Ganz klar Wahrheit! Wir schlafen hier alle mit einem Hörspiel ein. Wenn mir meine Eltern damals nicht die Biene Maja unter anderem zum einschlafen geschenkt hätten, würde ich jetzt nicht hier sein. Das Hörspiel zum einschlafen ist seit 47 Jahren ein…
Ja aber das sagen auch die Leute, die sich damit nicht befasst haben und nur Benjamin Blümchen kennen.
Ich hab auch das Gefühl, dass die meisten Leute außerhalb unserer Bubble nicht so recht die Begriffe Hörbücher und Hörspiele unterscheiden können. Das zeigt sich auch in vielen Online-Shops.
Beim Hörspiel hören einschlafen funktioniert wunderbar. Allerdings muss es ein mir schon bekanntes Hörspiel sein. Wenn es neu ist, muss ich einfach bis zum Ende zuhören.