Leo und die Abenteuermaschine - Ein Hörspiel-Desaster mit Happy End

#megaphon# Juhuuuu @Abenteuermaschine #winkewinke# Gibt es etwas Neues zu berichten? Wie ist es Dir bis dato mit Deinem Helden ergangen? Sind weitere Folgen geplant? Wird es vielleicht sogar eine weitere Hörspielserie von Dir geben? Und wie läuft die Zusammenarbeit mit KIDDINX?
      Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#
      @Markus G.

Ich habe mich lange nicht mehr hier blicken lassen. Ich war aber auch sehr im stress, um 8 neue Leo Folgen auf den Weg zu bringen. Jetzt sind 99% der Tonaufnahmen im Kasten und ich kümmere mich um die Vormischung und allen weiteren Dingen. Allein dieses Jahr erscheinen 5 neue Folgen. 2024 sind vier neue Folgen geplant.

Ich hätte Lust auf eine zweite Hörspielreihe, dafür muss Leo aber erst einmal richtig laufen. Daher liegt mein gesamtes Augenmerk z.Zt. auf Leo. Mit Kiddinx geht es voran. Überall gibt es Leo als CD, als Download und im stream. Jetzt liegt es an den Hörern, ob Leo ein langes Leben bei Kiddinx hat.

LG
      Matthias
      @Abenteuermaschine aka Matthias - Schön wieder etwas hier im Hörspieltalk von Dir zu lesen. Wir verfolgen ja Deine Beiträge auf Instagram. Und Ja, da ist wirklich zu sehen wie sehr Du Dich reinhängst. Ich wünsche Dir weiterhin dass Dein Herzensorojwkt von einer großen Masse an Hörer/innen angenommen wird. Danke für die Infos!!! #winkewinke#
      Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#
      @Orko aus dem Zauberland

Am 03.02.2023 erscheint ja die Folge 21. Dies ist noch aus der letzten Staffel. Sie endet mit einem riesigen, sehr emotionalen Cliffhanger. Aber keine Angst, es gibt schon in dieser Folge eine INformation zur Folge 22. Die ist dann auch die erste Folge der neuen Staffel. Und diese hat es in sich. Ich musste Leo wieder etwas anpassen, aber im positiven Sinne.

Um etwas mehr die große Masse abzuholen, habe ich versucht den Humor, die Action und das Abenteuer auf ein neues Level zu bringen. Ich bin sehr stolz auf die neuen Folgen. Es ist nicht so leicht, mehr Action in ein Wissenshörspiel zu bringen, aber ich denke, ich habe einen guten Weg gefunden. Es wird Pferdekutschen Verfolgungsjagden in New York geben, es gibt Erdbeeben, ein Führerlosen Zug, Städtebelagerung, Trabbirennen und eine betrunkene Kleopatra.

Hier werden alle Register gezogen, um es episch und einmalig für Kinder und auch Erwachsene zu machen. Wir hatten alle viel Spass und ich freue mich auf die Reaktionen.

LG an alle
      Inhalt:

Johannes Gutenbergs Erfindung, der Buchdruck, ist gerettet. Aber zu welchem Preis? Die Abenteuermaschine scheint sich, bei dem Versuch Gutenbergs Werkstatt zu retten, in einer gigantischen Explosion geopfert zu haben. Doch für Leo und Salai bleibt keine Zeit zu trauern. Sie empfangen ein S.O.S.-Morse-Signal und das von niemand geringerem, als von ihrer geliebten Abenteueruhr. Schnell machen sie sich auf den Weg, zum Ursprung des Signals, einem Bergwerk. Hier brauchen unsere Helden dringend Hilfe von echten Bergleuten, denn der Bergwerksstollen ist verschüttet. Wird Leo und Salai ihre Abenteuermaschine retten können?
      Bilder
      • 28559.jpg

86,73 kB, 500×500, 1 mal angesehen