Starship Pathfinder - Neues Sci-Fi Hörspiel

      Starship Pathfinder - Neues Sci-Fi Hörspiel

      Hallo zusammen!

      Ich möchte hier etwas "Werbung" machen, für das neue Hörspiel "Starship Pathfinder", von dem dieses Jahr die erste Folge erscheinen wird.

      Hintergrund: Ursprünglich als Star Trek Fanprojekt gedacht, hat sich das ganze aufgrund der strikten Guidelines, die CBS vor einiger Zeit festgelegt hat, zerschlagen. Deshalb haben ein guter Freund von mir und ich uns nun dazu entschlossen, unser „eigenes Ding“ zu machen. Es ist noch in ein paar Aspekten angelehnt an Star Trek - kein Wunder, da wir beide eingefleischte Trekker sind. Aber unser Hörspiel hat doch eine eigene Dynamik und Geschichte – vielleicht etwas düsterer.

      Zur Story: In der Pilotfolge geht es hauptsächlich um die beiden ehemaligen Unionsoffiziere Myles und Andar, die sich jetzt mehr schlecht als Recht als Händler durchschlagen und durch eine Verkettung widriger Umstände eine besondere Fracht nur mit Hilfe der Unionsflotte beschützen können. (mehr wird hier natürlich nicht gespoilert
      ;) )

      Im Moment befindet sich das Hörspiel im Cutting und sollte in der ersten Hälfte dieses Jahres erscheinen.
      #danke# Tolles Projekt und schön, dass Du uns hier auf dem Laufenden hältst! Das wird viele Trekkies freuen. Ein lustig-trauriger Zufall, heute feiert mein leider 2011 verstorbener Hörspielfreund @TRELANE Geburtstag. Er war ein großer Stark Trek Fan und hatte auch den Fanklub mitbegründet und war auch im Star Trek Forum mit Herz dabei. Euer Projekt hätte ihm sehr gefallen und ist posthum ein schönes Geschenk für ihn. Dafür gleich noch einmal ein Danke schön :love:
      Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

      Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#
      Viel Erfolg für Euer Projekt - finde es klasse das sich immer wieder Leute mit eigenen Hörspielprojekten Selbständig machen.

      So long

      grifter
      "Wenn du es auf der Straße zu was bringen willst, dann bind dich auf keinen Fall an jemand, häng dich an nichts, was du nicht problemlos in 30 Sekunden wieder vergessen kannst wenn du merkst das dir der Boden zu heiß wird."

      Neil McCauley
      Hallo zusammen!
      Da es mit der Animation zur Zeit sehr zäh voran geht, haben wir beschlossen, erst einmal ganz normal das Hörspiel herauszubringen.
      Die Animation wird dann später nachgereicht.
      Die Produktion (Cutting, Musik, SFX) sind dazu jetzt in vollem Gange und stehen kurz vor dem Abschluss.

      Die Hörspiel-Premiere sollte also definitiv noch 2022 stattfinden.
      Den genauen Termin werde ich natürlich hier dann auch bekannt geben. :)

      PREMIERE Pilotfolge Starship Pathfinder

      Es ist endlich soweit! :thumbsup: Der erste Teil unseres Science Fiction Hörspiels Starship Pathfinder feiert Premiere. Und dazu möchten wir ganz herzlich einladen!

      Die PREMIERE findet live statt am 01.11.22 um 20 Uhr auf unserem Youtubekanal (siehe Link unten).

      Die Händler Myles Bator und Andar lassen sich überreden, eine mysteriöse Kiste vom Planeten Paladan zu transportieren und geraten dadurch ins Visier eines mächtigen Gegners...

      Dauer: 46:28 Minuten