Welche aktuellen Hörspielproduktionen hört ihr regelmäßig?

Welche aktuellen Hörspielproduktionen hört ihr regelmäßig?

Was sind denn aktuell so jene Hörspielproduktionen, die ihr mit Genuss hört, deren VÖ ihr entgegenfiebert, von denen ihr nicht genug bekommen könnt und die Euch vor Erwartung nicht schlafen lassen?
      Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

Neu

Markus G. schrieb:

Was sind denn aktuell so jene Hörspielproduktionen, die ihr mit Genuss hört, deren VÖ ihr entgegenfiebert, von denen ihr nicht genug bekommen könnt und die Euch vor Erwartung nicht schlafen lassen?

Dass Du auch immer so übertreiben musst! :D

Beim Lesen des Titels wollte ich schon die eine oder andere Produktion nennen, aber so euphorisch bin ich von keiner überzeugt.

Neu

@daneel Du kannst ja trotzdem schreiben welche aktuellen Produktionen Du so gut findest, dass Du sie regelmäßig hörst?! Du bist ja ein begeisterter GEISTER-SCHOCKER (eine Hörspielserie von Romantruhe Audio) ..., wenn ich mich nicht täusche.

Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

Neu

Markus G. schrieb:

Du bist ja ein begeisterter GEISTER-SCHOCKER (...)

Ich fühle mich durchschaut! ;)

Na dann. Geister-Schocker höre ich wirklich ganz gerne. Habe aber mehrere Anläufe benötigt. Die alten Folgen habe ich in Paketen hauptsächlich bei pop.de und romantruhe.de für kleines Geld nachgekauft. Seit etwa zwei Jahren zum Erscheinungstermin und zu regulärem Preis. Es ist einiges an Schrott dabei, das ist aber verschwindend gering. Mir macht es einfach Freunde diese Geschichten zu hören, da ich als Kind die Geister-Schocker-Heftchen immer bei meinem Onkel gelesen habe.

Auf Sinclair warte ich auch ungeduldig. Da geht es inhaltlich sooooo langsam voran, dass man viele Folgen benötigt, um überhaupt eine Handlung zu erahnen. Wirklich gut gemacht!

Neu

Markus G. schrieb:

Was sind denn aktuell so jene Hörspielproduktionen, die ihr mit Genuss hört

Sinclair Edi 2000, die drei !!!, Hanni und Nanni, Gruselkabinett, Karl May von Holysoft

Markus G. schrieb:

von denen ihr nicht genug bekommen könnt und die Euch vor Erwartung nicht schlafen lassen?

Da gibt es tatsächlich keine, ich höre gerne, freue mich auch über Veröffentlichungen aber soooo wichtig ist mir dann doch kein Hörspiel.

Neu

Schlaflose Nächte sind jetzt vielleicht ein klein wenig übertrieben, aber meine Hörspiellaune ist aktuell nicht nur hoch, es gibt auch durchaus einige Hörspiel, denen ich entgegenfiebere.
      Da war zum Beispiel „Diener der Bestie“. Auch die Contendo Hörspiele werden bei mir meist freudig erwartet. Auf das Fitzek Hörspiel bin ich schon richtig gespannt. Der neuen TKKG Adventskalender liegt mir zwar schon in Form einer CD vor, habe ich mir aber noch für die Dezembertage aufgehoben. Da freue ich mich auch schon drauf. Mit „Neue Welten“ soll es im Dezember weitergehen, dies kann ich kaum abwarten, wenn ich ehrlich bin. Ich bin schon sehr auf die 150 von John Sinclair gespannt.
      Ach, die Liste könnte ich noch um einiges erweitern.
      Ja, es gibt bei mir eine Menge aktueller Hörspielproduktionen, die ich regelmäßig höre und auch teilweise entgegenfiebere. ^^

Neu

Nicht schlafen lassen :D also das habe ich höchstens, wenn ich mal Spätschicht habe und zufällig dann das neue Drei Fragezeichen Hörspiel rauskommt, das höre ich häufiger dann direkt um Mitternacht. Ansonsten greife ich eigentlich bei allen Audible-Hörspielen zu und auf jeden Fall bei allen Kai Meyer-Umsetzungen. Ansonsten unterstütze ich alles, was noch auf MC rauskommt, da kann ich auch Abstriche in der Produktion hinnehmen, weil ich einfach das Medium so gern mag.

Neu

Veröffentlichungen, die mich nicht schlafen lassen, gibt es zum Glück nicht. Wäre es "Goldagengarden X", dann wäre ich wohl schon tot. #wirr2#

Aber ich freue mich eigentlich immer auf:
      - Andi Meisfeld
      - Christoph Schwarz (Geister-Schocker)
      - TKKG
      - Bibi Blocksberg
      - Insel-Krimi
      - Dreamland Grusel
      - Die 3 Senioren
      - Mord ist ihr Leben
      - Pollution Police
      - Kira Kolumna
      - Offenbarung 23
      - Sondergerg & Co.
      - Detective Constable Watson
      - Kaffeesatz, Tarot & Tod
      - Honigsüß & Mausetot
      ___________________________________________________________________________________________________

Ich schwanke seit langem zwischen möglichst gut informiert sein und am liebsten gar nichts mehr wissen wollen.

Neu

#danke# für Eure Beiträge!

Die Frage nach den aktuellen Serien ist gar nicht so einfach zu beantworten. Schließlich weiß man ja zum Beispiel bei einer Vielzahl an AUDIBLE Produktionen wo gerade Staffel 1 veröffentlicht wurde nicht, ob es hier weitergeht und man damit wirklich noch „aktuell“ ist. Daher lasse ich die AUDIBLE Serien einmal außen vor. Da gäbe es einige zu nennen.

Ansonsten sind die klassischen Serien, die ich regelmäßig höre:

???
      John Sinclair EDI & Classics
      Dorian Hunter
      EUROPA Gruselserie
      DREAMLAND Gruselserie
      Macabros
      Larry Brent
      Gruselkabinett
      Midnight Tales
      Mord ist ihr Leben
      Oliver Dörings Phantastische Geschichten
      Lovecraft - Chroniken des Grauens

Ich habe sicherlich noch das eine oder andere vergessen. Aber diese Serien höre ich regelmäßig wenn neue Folgen erscheinen. Vieles noch zusätzlich sporadisch.

Und ja so richtig richtig RICHTIG schlaflos machen mich da eher Ankündigungen wie TSB Sinclair 108, Das Geheimnis des Bermuda Dreieck oder DIE ZEITMASCHINEN TRILOGIE kommen auf CD.

Neu

Da gibt es schon noch so einige, die ich regelmäßig höre. So freue ich mich immer auf Dorian Hunter, John Sinclair, Geister-Schocker, Midnight Tales, Insel-Krimi, Grusel-Kabinett. Die kaufe ich mir alle regelmäßig. Etwas hinterher hinke ich bei DL Grusel. Da wird mal wieder eine größere Bestellung fällig.

Neu

Aktuell hör ich fast ausschliesslich Audible Produktionen und wurde fast nie enttäuscht - selbst die weniger guten Produktionen (die ich gehört habe), waren noch 10x unterhaltsamer als der xte Holmes, van Dusen, Maritim Universe Krams oder "enter your cosy crime series here"... von daher freue ich mich über alle Hörspiele die von Audible kommen.

Ansonsten Hunter, Sonderberg, historisch bedingt hör ich auch meistens noch in die neuen drei ???, immer mal wieder überrascht mich da eine Folge positiv. :thumbsup:
      Mein Name ist Dorian Hunter, und ich bin der Sohn des Teufels. Ich war der Sohn des Teufels, denn ich habe ihn getötet! :evil:

Neu

Sonderberg würde ich auch regelmäßig hören. Aber bei einer Folge alle 4 Jahre ist das leider sehr schwierig. Für mich überhaupt die beste Produktion von @Zaubermond.