Das Hörspiel unter der Lupe 2021/03 - CLIFFHANGER TALES von CONTENDO Staffel 1

Neu

So gehört! Gerade als ich mich nach 3 Folgen schon begonnen habe mich etwas zu fadisieren, war Folge 4 endlich einmal ein richtig gelungener, kurzer, knackiger und spannender Teil mit einem echten Cliffhanger. So hätte ich es mir von Folge 1 weg erhofft. Wahrscheinlich waren letztlich die Folgen zu kurz um nach jeder Folge eine solche Wirkung zu erzeugen. Aber JA, so macht das ganze auch wirklich Spaß. Ich hoffe es bleibt fortan so.

Meine Vermutung lautet nach dem Hören von Folge 4, dass sich auf dieser Social Media Plattform die künstliche Intelligenz selbstständig gemacht hat und es deshalb zu vielen Unfällen, wie man den TV-Berichten entnehmen kann, gekommen ist. Vielleicht ist die KI schuld, dass die Challenges immer gefährlicher und extremer werden. Man kann davon ausgehen, dass Myra nun am Dach entlang balancieren muss. Gruseliger Gedanke für mich, der ein klitzekleinwenig so seine Höhenängste hat. Ich vermute auch dass in Folge 5 nun die in Folge 1 gestartete Szene fortgesetzt werden wird. Ich hoffe auch dass man diese Spannung hoch hält und nicht wieder auf den Jungen der zuhause vor dem Bildschirm sitzt „zurück schaltet“. Ich bin auf jeden Fall gespannt und freue mich jetzt wieder sehr auf nächsten Mittwoch :thumbsup:
      Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#