Hörspiele und Serien, die sich der Bibel, deren Geschichten und deren Personen angenommen haben!

Hörspiele und Serien, die sich der Bibel, deren Geschichten und deren Personen angenommen haben!

Nachdem sich @David Holy und sein Label @Holysoft daran macht die Bibel zu vertonen, habe ich mal in mein Hörspielzimmer geguckt und nachgesehen welche Hörspiele ich über die Bibel besitze. Und siehe da, es hat sich schon mal ein Label, BELLA MUSICA, daran gemacht sowohl das Alte Testament als auch das Neue Testament zu vertonen:

Meine zwei absoluten Lieblingshörspiele in diese Richtung als Kind stammten von ZEBRA. Die habe ich beide rauf und runter gehört. Tolle Geschichten und schöne Hörspielstunden!

Und sehr lieb für Kinder aufgearbeitet ist die Folge von Guitar Lea! Eine sehr liebe und schöne Folge!

Ach Ja und EUROPA hat ja auch was veröffentlicht. Gefiel mir jetzt nicht soo toll…

Ich habe hier auch noch diesen thread entdeckt:
      "Die Bibel. Das Projekt"

Habt ihr auch diese Hörspiele? Fallen euch noch andere Bibelhörspiele ein?
      Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#
      @Warcat Vielen Dank! Kannte ich noch noch nicht.

Ich muss meine Sammlung noch genauer durchforsten. Ich glaube Hörspiele zum Thema Bibel habe ich wahrscheinlich keine mehr, weil ich sie ja grundsätzlich schon so geordnet habe, dass sie zusammen im Regal stehen. Aber Hörspiele mit religiösen Themen oder Inhalten gäbe es sicherlich noch einige.
      Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

Neu

The Cleansed - englisches Podcast-hörspiel in einer apokalyptischen Zeit, zwei religiöse Sekten kämpfen um die Vorherschaft von Amerika
      Left behind - englische Hörspieladaption der gleichnamigen englischen Buchserie
      im weiten Sinne noch die Narnia-hörspiele - von BBC in Zusammenarbeit mit Focus family theater
      deutsche Hörspiele mit religiösen Themen kenn ich gar nicht...