Oliver Döring: Der Vampir [IMAGA]
-
-
Also die Döring Produktionen haben schon alle was. Sie haben einen Sog dem ich mir nur schwer entziehen kann. Schuld daran sind auch die schnellen Schnitte und Szenenwechsel und das Weglassen des Erzählers. Alleine die erste Szene lässt mich schon aufhorchen. Daneben ist es schon ein Clou praktisch zu Beginn schon mal mit einem kleinen Finale die Serie zu starten. Was folgt, ist man als Hörer schon von anderen Döring Serien wie END OF TIME oder FOSTER gewöhnt. Man ist ein wenig wie ein Blinder und hantelt sich von einer Szene zur nächsten und weiß nicht so recht wie man das Gehörte einordnen soll. Wobei es diesmal nicht so schwierig war dem Ganzen zu folgen. Auf jeden Fall ist es eine Serie, die ich weiter auf CD hören und sammeln werde. Macht Spaß. Wenn ich so überlege, hab ich eigentlich alles von IMAGA auf CD außer Foster. Hier habe ich nur die ersten CDs, den Rest als Stream gehört.Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:
Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! -
Am 17.März erscheint Teil 3 und 4 auf CD.
Quelle: amazon.de/dp/3946207804
Die Folge 3 mit dem Titel Der erste Atemzug erscheint am 24.02.23 als Download:
Die Folgen 3 (Der erste Atemzug) und 4 (Herrscher und Diener) erscheinen am 24.2. bzw. 10.3. digital.Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:
Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! -
Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:
News zur Folge 3 gibt es auf Facebook: m.facebook.com/story.php/?stor…184543&id=100063669739213
Am 24.2. geht es weiter…Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:
Wie schaut's aus?
Wird diese Serie hier noch aktiv verfolgt und besprochen?
Wie gefällt sie?
Ich muss gestehen, dass mich die ersten beiden Folgen nicht anfixen konnten, im Gegenteil. Ich bin ja ein großer Freund der Döring'schen Kunst, aber hier konnte er mich (noch) nicht begeistern. Ich hatte eher Assoziationen zu seinen alten Horrortrash-Produktionen wie Sinclair oder Foster, die natürlich ihre Berechtigung haben, weil sie aufgrund ihres hohen Unterhaltungswertes für Liebhaber dieser Art Hörspiele ganz sicher ihre Hörer finden, aber für mich sind solche Werke eher nichts.
Ich kann mich natürlich täuschen, und die Geschichte nimmt noch eine unerwartete Wendung, aber bis hierhin bin ich eher mäßig interessiert.
Wie seht Ihr das?
Hat schon jemand in die neuen Folgen gehört? -
Ich habe die CD erst am WE erhalten, aber mir waren die zwei Folgen auch zu altbacken. Man steigt erst in das Geschehen ein, als alles schon am Laufen ist. Interessant wäre doch einmal die Entstehung eines solchen Kultes mitzuerleben. Jungfrauenblut, willenlos werdene Damen aus dem Dustkreis des Herrschers, ... --> LANGWEILIG!
-
-
-
-
Die Story haut mich auch nicht um. Ehrlich gesagt, wäre es nicht so eine Döring-Typische Produktion mit der Soundkulisse und einem Top-Cast, würde ich wohl wieder aussteigen aus der Serie. Aber vielleicht kommt ja noch ein Spin, der alles auf den Kopf stellt. Ich hatte auf eine Story a la End of Time gehofft aber dafür ist der Plot viel zu dünn und zu geradlinig erzählt.
-
-
-
daneel schrieb:
Bei 16:26 war mir klar, dass ich nicht weiterhören werde. Die, mit großem Abstand, dümmlichste Floskel in Funk & TV ist gefallen.
Was war denn bei 16:26? -
@daneel Wenn Du nicht weiter sammeln möchtest, nehme ich Dir gerne die CDs ab.
Und Ja, auf diese Floskel sind wir jetzt alle sehr neugierig!Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:
-
16:26 Ganz sicher ... Na dann ... ICH HAB' EUCH DOCH NICHTS GETAN! -
-
-
Markus G. schrieb:
@daneel Wenn Du nicht weiter sammeln möchtest, nehme ich Dir gerne die CDs ab.
Wenn es nicht noch legendär wird, können wir gerne darüber reden. Großbrief nach Österreich kostet 3,70 -
Aber aufpassen: CDs dürfen bei der Post nicht mehr per Großbrief ins Ausland geschickt werden, die kommen dann zurück - es sind nur noch Dokumente erlaubt.
shop.deutschepost.de/briefvers…0finden%20Sie%20bei%20uns. -
Ihr hattet auf alle Fälle recht, dass der erste Amazon-Preis nicht halten wird. Nun kann man die CD von 3/4 bereits um 8,05€ (oder weniger) bekommen: amazon.de/Vampir-Teil-3-4/dp/3…refix=%2Caps%2C113&sr=8-3Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:
Neu
-
-
Neu
Ist OK wenn es Dich nicht interessiert. Wenn es aber genau DIE Serie wäre, die Dich anspricht und wo Du weißt dass sie Dir gefällt, dann fände ich es sehr masochistisch nicht mal rein zu hörenWie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:
Neu
Markus G. schrieb:
dann fände ich es sehr masochistisch nicht mal rein zu hören
Gerade zum Antesten finde ich den Stream ultra praktisch, sicher auch für Hardwaresammler. -
-
Neu
Ich habe heute zum Laufen alle 4 Folgen am Stück gehört. Mir gefielen die Folgen 1 und 2 nun beim zweiten Hören noch besser. Highlight war aber die 3. Döring typisch wurde der Hörer auf eine falsche Fährte gesetzt, es gab Überraschungen, teilweise war es grauslich, aber ertragbar und abwechslungsreich und akustisch toll umgesetzt. Die 4 hat dann wieder einen Gang zurück geschlagen.
Die Serie ist gut. Ein altes Thema modern und neu umgesetzt, aber natürlich findet man darin klassische Situationen, die man schon aus vielen anderen Geschichten kennt. Außerdem erwartet man bei Döring immer noch eine Spur Genialität dazu. Da ist eine Enttäuschung vorprogrammiert. Aber grundsätzlich finde ich die Serie wirklich gut und werde sie auch weiter auf CD kaufen und hören!Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:
Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange!
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0
-
Benutzer online 1
1 Besucher
-