Oliver Döring: Der Vampir [IMAGA]
-
-
-
daneel schrieb:
Bei den Antworten auf FB: Vollkommen am Kunden vorbei.
Irgendwie wird gar nichts gesagt und alles offen gelassen ohne etwas konkretes zu sagen. Toll.
Das war bei Imaga nie anders. Die Kommunikation nach außen finden einige Menschen nicht ideal. -
@daneel Findest Du? Ich hatte nicht den Eindruck. Im Gegenteil. „Am Kunden vorbei“ bedeutet???Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:
Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! -
Info von Imaga auf Facebook:
OLIVER ANTWORTET: MEHR ZU "DER VAMPIR"!
Frage: Ist der Vampir ein Mehrteiler oder eine Reihe? Kannst Du mehr über den Inhalt verraten?
Oliver: "Der Vampir" ist eine in sich geschlossene Serie wie zum Beispiel auch "Foster" oder "End Of Time". Die insgesamt 20 Folgen sind fertig geschrieben, die Aufnahmen starten gerade. Bis auf die letzte Folge werden die einzelnen Episoden kürzer sein als bei einer regulären CD-Produktion, ich schätze es werden etwa 25-35 Minuten pro Folge. Beim Schreiben hat sich dieses Format als sehr vorteilhaft erwiesen, denn ich wollte die Geschichte kompakter erzählen als zum Beispiel "Foster". Zum Inhalt kann ich verraten, dass der Vampir kein reiner, monströser Blutsauger ist, sondern ein intelligentes und feinsinniges Wesen, und seine Macht ist gewaltig. Diese Serie ist eine Melange aus Horror, Thriller, bizarrem Humor und bitterer Love-Story. Es wird ganz schön blutig! Nach Folge 20, dem großen Finale, ist die Geschichte dann definitiv zu Ende erzählt. -
Ich freu mich auf Olivers neuste Serie, bin eh ein Vampirfan und Oli hat mich bisher fast immer begeistert.www.TS-Dreamland.de
facebook.com/pages/DREAMLAND-H…e/121926814490719?fref=ts
Hörspiele back to the roots
Tony Ballard - Dreamland Grusel - Der Trotzkopf - Andi Meisfeld u. a..
-
Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:
Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! -
Laut m.facebook.com/ImagaHoerspiele/?locale2=de_DE wird es die Serie definitiv als Download und im Stream geben. Auf CD wird überlegt ob man jeweils 2 Folgen, eine soll ja nur knapp 30 Minuten dauern, auf eine CD presst. Vinyl wird es keine Fassung geben! Die erste Folge soll noch dieses Jahr kommen.Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:
Weitere Infos sind online! Ja, es wird CDs geben
Und auch wieder die Season-Pässe! Und Douglas Welbat lässt ein wenig in die Produktion „hören“. Seht selbst! Lest selbst! Hört selbst
m.facebook.com/ImagaHoerspiele/Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:
-
-
-
Hardenberg schrieb:
VÖ soll übrigens am am 13. Januar 2023 seinDas lästige an der Realität ist ihre Alternativlosigkeit. (Sarah Bosetti) -
Seit Wochen jagt Scotland Yard die "Bestie von London", aber der wahnsinnige Frauenmörder ist einfach nicht zu fassen. Bis jetzt! Ein kleiner Fehler bringt D.I. Malicia Bennet auf seine Spur. Doch anstatt, dass der Horror mit einem Showdown endet, beginnt für Bennet nun eine Odyssee des Grauens. Ist der Mörder nur Teil eines viel größeren, schrecklichen Komplotts? Und wofür hat er das ganze Blut aufbewahrt?
Fortan entwickelt sich für D.I. Bennet nichts, wie sie es erwartet hätte. Und schon bald muss sie sich fragen, ob all das Grauen, das ihr widerfährt, Zufall ist - oder Vorherbestimmung.
AUF DIESER CD BEFINDEN SICH MIT "Ewiges Leben" UND "Der Dolch" DIE BEIDEN ERSTEN FOLGEN DER NEUEN SERIE VON OLIVER DÖRING.
Quelle: imaga-shop.de/der-vampir/der-vampir-folge-1-2-1cdWie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:
-
Stört mich jetzt nicht.
Befinden sich ja nun mal Folge 1 und 2 auf der CD.Pumuckl, Jan Tenner, Dominik Ahrens, Markus Topf u.v.m. in unserer neuen Talker-Lounge-Folge 159.
-
Muss aber sagen, dass mir der Schriftzug „FOLGE 01 & 02“ ebenfalls wie @daneel auch sofort ins Auge stach. Wenn würde ich zumindest die Null davor streichen und ihn etwas dezenter anlegen.
-
-
-
daneel schrieb:
IMAGA soll sich mal von Holysoft/Maritim beraten lassen, was die Covergestaltung betrifft.
Die Cover von Maritim werden auch immer einfallsloser und langweiliger und so schlimm finde ich die Imagacover nun auch nicht.
Aber das ist wie immer Geschmackssache.Pumuckl, Jan Tenner, Dominik Ahrens, Markus Topf u.v.m. in unserer neuen Talker-Lounge-Folge 159.
-
Bei Pop.de ist die CD am 10.2. erhältlich!
pop.de/oliver-doerings-der-vampir-folge-1-2.html
Im IMAGA-Shop gibt es die CD bereits am 13.1.2023.
imaga-shop.de/der-vampir/der-vampir-folge-1-2-1cd
Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:
-
-
daneel schrieb:
- Der Vampir 01/02
Es sind wirklich die selten hässlichen Cover geworden; mit der unschönen Beschriftung: Folge 01 & 02
Gibt schlimmere Cover, so schlecht finde das nun auch nicht. Kommt letztendlich auf das Hörspiel an und es ist nun mal Folge 1 & 2 dran.
Warum soll das also nicht auf dem Cover stehen oder wegen der Null davor
Pumuckl, Jan Tenner, Dominik Ahrens, Markus Topf u.v.m. in unserer neuen Talker-Lounge-Folge 159.
-
Bei Pop.de Bestellt am Sonntag
Die Drei Fragezeichen - Das Erbe des Drachen Hörspiel zum Film
Folge: 220 Wald der Gefahren
Folge: 8 Der Grüne Geist
Folge 80 Geheimakte (Unnötig) UFO
Folge: 92 Todesflug (Unnötig)
Trotzdem will Man ja Seine CD Sammlung Komplette haben.
In Jeder Serie gibt Es Schlechte Folgen und unter denen Gibt es manchmal nochFolgen[b]
[/b]
Bin im Falschen TradeDieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Orko 111“ ()
-
-
-
-
Mittagshoerer schrieb:
Gerade ist die CD mit den ersten beiden Folgen reingeflattert, die werde ich mir direkt heute anhören. Bin auch schon dabei, sie zu digitalisieren, aber finde leider nirgendwo auf der CD einen Hinweis, welche Tracks welche Folge sind.
Ich denke mal, dass die Tracks 1-5 "Folge 1: Ewiges Leben" und die Tracks 6-10 "Folge 2: Der Dolch" sind. -
Flori1981 schrieb:
Warum soll das also nicht auf dem Cover stehen oder wegen der Null davor
Zu groß und zu einfach, im Verhältnis zum Titel. Ich bin kein Grafiker, aber für mich sieht es billig aus.
Natürlich kommt es auf den Inhalt an, aber bei Imaga sollte man Profi genug sein, ein Cover ansprechend zu gestalten.
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0
-
Benutzer online 2
2 Besucher
-