Gruselhörspiele aus den 60igern und 70igern

Gruselhörspiele aus den 60igern und 70igern

Gestern habe ich wieder in „GRUSELN VOR MITTERNACHT“ reingehört. Eine schöne alte Radioproduktion. Gruselhörspiele wurden ja erst mit den 80igern so richtig beliebt. Welche Gruselhörspiele fallen euch denn ein, die vor dieser Zeit produziert wurden? Also in den 60igern und 70igern? Vielleicht gibt es da ja was, dass ich oder viele andere Talker/innen noch gar nicht kennen #jaja#

1962 „Terra Incognita“
      „Gruseln vor Mitternacht“
      Das Gespensterschiff
      Das Spukhaus / Der Geist von Schloß Aalborg
      Perry Rhodan - Invasion der Puppen
      1969 Edgar Allan Poe - Schauergeschichten
      1970 Spukgeschichten, Kurt Vethake (Philips)
      1970 Dracula - Jagd der Vampire
      1974 Das kleine Monster (EUROPA)
      1976 Das Gespenst vom Schloßhotel
      1976 Dracula - Die Geschichte des berühmten Vampirs
      1977 Nessie - Das Ungeheuer von Loch Ness
      1977 Frankensteins Sohn
      1979 Dracula tritt Frankenstein
      "Der Gruselstory-Club"
      Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#
      60er und Anfang 70er dürfte sich wohl der Allergrößte Hörspielmarkt im Radio abspielt haben nehme ich stark an. Damals gabs ja nur die staatlichen Sender die Grusel damals wohl größtenteils als schmuddelig befunden haben dürften. Glaub nicht das es da viel gegeben haben wird.
      Da wohl mehr Krimi in, und vielleicht mal SciFi mit düsterem Ausgang.
      Aber Grusel alla Zombie, Riesenspinnen oder so, dürfte wohl grad in den 60ern eher Mangelware in Deutschland gewesen sein.

Könnte mir Grusel Hörspiele da eher bei Sendern in den USA vorstellen zu der Zeit
      mfg
      warbird

Life is a journey not a destination.
      EUROPA hat in dieser Zeit ein paar Gruselhörspiele produziert…

1969 Edgar Allan Poe - Schauergeschichten
      1970 Dracula - Jagd der Vampire
      1976 Das Gespenst vom Schloßhotel
      1976 Dracula - Die Geschichte des berühmten Vampirs
      1977 Nessie - Das Ungeheuer von Loch Ness
      1977 Frankensteins Sohn
      1979 Dracula tritt Frankenstein
      Ja, davon habe ich leider nicht alle. Mir fällt da noch ein:

DAS GESPENSTERSCHIFF

Ein wenig geht auch

1. Das Spukhaus
      2. Der Geist von Schloß Aalborg

in die Richtung. Ich persönlich fand auch „INVASION DER PUPPEN“ von Perry Rhodan als sehr gruselig.

Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#
      Natürlich das großartige TERRA INCOGNITA

Fallen euch noch weitere Hörspiele ein? Ein, zwei habe ich noch im Hinterkopf, dafür muss ich aber noch die Daten überprüfen ob sie wirklich aus den 70igern stammen...

#cool# Noch nie gehört! Gibt es da Cover zu bewundern bzw. Inhaltsangaben dazu? Und auf welchem Medium? Ich nehme mal an auf Vinyl, oder?