EUROPA startet eine eigene Streaming App

Sepithane schrieb:

...da Kinder ja vielleicht auch über ein Tablet hören und nicht unbedingt übers Handy...
      Leider ist die App auch nicht im Amazon Appsotore für Fire HD Tablets verfügbar, denke, weil man gezwungenermaßen die Handy Nr. angeben muss.

Die Anmeldung über die Handynummer hält zumindest den Anmeldeprozess sehr kurz, was ich gar nicht mal so schlecht finde. Aber ja, eine Einrichtung über einen normalen Benutzernamen hätte man ruhig optional mit anbieten können.
      Bei mir hat die Anmeldung am iPad übrigens ebenfalls problemlos funktioniert, auch mit der Handynummer. Daher kann das Fehlen einer Version für Fire HD Tablets wohl nichts mit der Anmeldung über die Telefonnummer zu schaffen haben. Die Nummer wird hier sowieso nur wie ein Benutzername gehandhabt, der zusammen mit dem SMS Bestätigungscode ein Login ermöglicht.

HP. Göldner schrieb:

OK, das wäre schade, denn gerade für Familien mit mehr als einem Kind wäre das Angebot toll, wenn gleichzeitiges Streamen möglich wäre...

Ob dies mit der App jetzt schon möglich ist, hat mich sehr interessiert und hab’s aus Neugierde direkt mal ausprobiert. Bis jetzt funktioniert ein gleichzeitiges Streamen von iPhone und iPad bei mir. Kann natürlich sein, dass diese „Feature“ nicht von langer Dauer ist. ;)

Butor schrieb:

Weiss jemand ob man mit Angabe der Handy-Nr. sofort im Probe-Abo drin ist, und ob sich dieses automatisch nach Ablauf in ein kostenpflichtiges Abo umwandelt?

hoerspiel schrieb:

@Butor: Die Handynummer hat bei mir nur dem Login gedient. Der Kauf vom Abo erfolgte später über Apple per In-App. Dazu wirst du separat aufgefordert und beim Abschluss bekommst du angezeigt, dass die ersten 30 Tage frei sind. Kündigen kann man wie üblich bequem über die App Store App.

Laut dem Anmeldetext wird man vor Ablauf des Probemonats darauf hingewiesen das zum Zeitpunkt X (Anmeldetag + 30 Tage) das kostenpflichtige Abo beginnt - man kann dann immer noch kündigen #gruebel# ...
      ----------------------------------------------------------------------------------------
      http://www.hoerspiel-box.de "... die Hörspiel-Box - Hörspiele gut gehört ..."
      Folge mir zu YouTube Instagram Twitter Facebook
      ----------------------------------------------------------------------------------------

HP. Göldner schrieb:

Laut dem Anmeldetext wird man vor Ablauf des Probemonats darauf hingewiesen das zum Zeitpunkt X (Anmeldetag + 30 Tage) das kostenpflichtige Abo beginnt - man kann dann immer noch kündigen

Dies hängt vom Betriebsystem ab. Bei mir wurde unter iOS das Abo als In-App Kauf getätig und da wird dann alles über Apple abgewickelt. Man kann da dann auch direkt nach Abschluss vom Abo in der App Store App auf "kündigen" tippen und das Abo läuft nach den besagte 30 Tagen einfach aus. Somit also keine Befürchtungen, dass sich was ungewollt verlängert.
      Dies alles ist unter iOS auch definitiv nicht mit der Anmeldung der Handynummer gekoppelt, sondern das Abo startet erst mit Abschluss vom In-App Kauf, den man separat tätigen muß.
      Ich habe mal eine Bewertung im Google Play Store hinterlassen ...

​Hallo liebes EUROPA-Team,
      insgesamt gefällt mir Eure Hörspiel-App recht gut, allerdings gibt es ein paar Punkte die verbesserungswürdig wären. Die Darstellung der Hörspiele innerhalb der Serien erfolgt querbeet und sollte doch zumindestens diese wahlweisen Optionen bieten: Numerische Reihenfolge (auf- und absteigend), Alphabetische Reihenfolge und ein Suchfeld um gezielt eine bestimmte Folge zu suchen ...
      Inhaltlich erschließt sich mir nicht, warum z.B. HYDE AWAY hörbar ist, aber PERRY RHODAN, VIDAN, MACABROS und LARRY BRENT z.B. nicht, da es Erwachsenhörspiele wären - gerade ersteres wurde doch als Jugendhörspiel konzipiert ...
      Ist geplant die App zukünftig auch weiteren Anbietern zu öffnen, um quasi eine universelle Hörspiel-App zu erhalten ?

Gruß HP. Göldner

Mal schauen ob es darauf eine Antwort gibt ;) ...

Gestern noch gesehen das DIE ORIGINALE auch verfügbar sind. Das freut mich besonders, da ich die CDs bis zur letzten Folge 70 habe und danach noch einige Perlen als Download veröffentlicht wurden. Aktuell habe ich EUROPA DIE ORIGINALE 91 Karl May: DAS VERMÄCHTNIS DES INKA gehört - ein EUROPA-Hörspiel das ich bisher noch nie gehört hatte #dj# ...
      Die EUROPA-App wird weiter mit Hörspielen bestückt :D ...

Wie ich gerade sehe sind viele weitere hinzugekommen, wie HUI BUH, SHERLOCK HOLMES, HANNI UND NANNI, TIM & STRUPPI, EDGAR WALLACE, HUI BUH - Neue Welt, GRUSELSERIE, HEXE SCHRUMPELDEI, WINNETOU, PIRATEN DER MEERE, BLACK BEAUTY und weitere Kinderhörspiele #applaus# ...

hoerspiel schrieb:

Ich meine, die von dir genannten waren aber schon ab Anfang dabei.

Ich hatte sie gestern noch nicht drin, jedenfalls den Großteil noch nicht. Ob ich jetzt EDGAR WALLACE und DIE GRUSELSERIE übersehen habe, will ich nicht beschwören, aber TIM & STRUPPI wäre mir sicherlich gleich ins Auge geschossen, das es ja eigentlich keine EUROPA-Serie war. Aber auch die Menge der jetzt hinterlegten Serien ist eine ganz andere als noch vor ein paar Tagen :saint: ...

Vielleicht gibt es auch Unterschiede zwischen der iOS- und der Android-Version #gruebel# ...

Bei den DDF sind jetzt auch die DDF-Lesungen einsortiert, zusätzlich zu den DDF-Sonderausgaben - was der Übersicht kaum zuträglich ist :rolleyes: ...