Unnützes Hörspielwissen

Unnützes Hörspielwissen

Neu

In dem leider mit Ende April geschlossenen Forum hoerspiel-board.de/index.php?page=Board&boardID=83 gab es eine Rubrik, die nannte sich „Unnützes Hörspielwissen“. Diese Rubrik gab es meines Wissens auf keinem anderen Board. So wurden dort unter anderem die Lebensweisheiten von Jay Lawrence von Point Whitmark, die Straßennamen von TKKG oder die Hörspielszenen wo Reinhilt Schneider gestöhnt hat, gesammelt.

Beim Sichten dieses unnützen Hörspielwissens musste ich schmunzeln. Habt ihr auch im Laufe eures Lebens ein solches „unnützes“ Hörspielwissen zumindest im Geist gesammelt und zusammen getragen? Über welches solcher schrägen Hörspielwissens verfügt ihr?

Ich bin sehr gespannt darauf :D
      Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

Neu

Ich weiß Dank meines übermäßigen Hörspielkonsums dass man in den USA in den 80igern früher sehr oft Mückenpisse gesagt hat, im Hamburg bei der Polizei „Fuck die Scheisse“ ruft und in Fantasyhörspielen gerne mit Okaykay zustimmt. Und alle drei Ausrufe habe ich auch schon in meinen Sprachschatz aufgenommen :D

Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

Neu

Markus G. schrieb:

Ich weiß Dank meines übermäßigen Hörspielkonsums dass man in den USA in den 80igern früher sehr oft Mückenpisse gesagt hat, im Hamburg bei der Polizei „Fuck die Scheisse“ ruft und in Fantasyhörspielen gerne mit Okaykay zustimmt

POINT WHITMARK, DOBRANSKI und DODO, oder #roll# ...
      ----------------------------------------------------------------------------------------
      http://www.hoerspiel-box.de "... die Hörspiel-Box - Hörspiele gut gehört ..."
      Folge mir zu YouTube Instagram Twitter Facebook
      ----------------------------------------------------------------------------------------

Neu

Fast richtig! Mückenpisse hieß es in Harmony Bay in Monster 1983 ;)

Neu

Markus G. schrieb:

Mückenpisse hieß es in Harmony Bay in Monster 1983

Mist mistiger, daher kannte ich es ... klar :rolleyes: ...
      http://www.hoerspiel-box.de "... die Hörspiel-Box - Hörspiele gut gehört ..."
      Folge mir zu YouTube Instagram Twitter Facebook