Serienhelden, die sowohl als Kind als auch als Erwachsene in Hörspielserien auftreten

Serienhelden, die sowohl als Kind als auch als Erwachsene in Hörspielserien auftreten

Wir haben mit John Sinclair und Johnny Sinclair und mit Mark Brandis und Raumkadett Brandis 2 Serien in denen ein Serienheld sowohl in einer Serie als Kind als auch in einer eigenen Serie als Erwachsener auftritt.

Was haltet ihr allgemein davon? Ist es ein Ausschlachten einer Marke oder ein interessanter Schachzug um mehr über einen Charakter zu erfahren?

Welche weiteren Beispiele fallen euch noch dazu ein?

Für welche Serien findet ihr dies noch reizvoll?
      Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#
      Ich habe Johnny Sinclair noch nicht gehört, aber ein Dämonen und Zombies metzelndes Kind finde ich etwas unrealistisch. Raumkadett Mark Brandis habe ich die ersten zwei Folgen gehört und fand es nicht ansprechend.

So long

grifter
      "Wenn du es auf der Straße zu was bringen willst, dann bind dich auf keinen Fall an jemand, häng dich an nichts, was du nicht problemlos in 30 Sekunden wieder vergessen kannst wenn du merkst das dir der Boden zu heiß wird."

Neil McCauley
      Ist es ein Ausschlachten einer Marke?

Genau das. Die Hauptfiguren haben in der Kindheit ja eher ein normales Leben geführt. Sinclair wurde erst als Erwachsener zum Geisterjäger und Hui Buh als erwachsener Mann verflucht. Somit macht das für mich nur wenig Sinn...
      The Jokes on you!
      @grifter Schau mal da Johnny Sinclair (Hörspiele) Keine Angst es wird niemand gemetzelt. Es ist eine Kinderserie.

Raumkadett erzählt die Geschichte von Mark Brandis wie er zu dem wurde, der er später war. Beide Serien sind miteinander verwoben. Den meisten denen Mark Brandis gefiel, fanden auch am Raumkadett Gefallen.

Im Falle von Johnny Sinclair ist es eher ein Ausschlachten der Marke. Im Falle vom Raumkadett sehe ich dies eher nicht. Im Gegenteil. Sehr viele wollten weitere Hörspiele von Mark Brandis haben. Die Hörspielserie wurde aber beendet und durften auch nicht fortgesetzt werden, da hier keine Romane mehr da waren. Ein Prequel war allerdings möglich. Und so wurde die Geschichte für mich doch deutlich „runder“ und das „Mark Brandis Universum“ transparenter.

Mir fällt natürlich jetzt auch noch ROCKY BEACH ein. Das Graphic Novel wo die ??? als Erwachsene einen Fall lösen. Mit Mordfällen, mit Sex, mit Drama. Ich hoffe dass dies vertont wird. Gefiel mir gut. Und habe ich mir schon lange gewunschen!!!

Die Fünf Freunde als Erwachsene hingegen sind mehr Klamauk und hat mich nicht so angesprochen. Leider.

Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

Markus G. schrieb:

Die Fünf Freunde als Erwachsene hingegen sind mehr Klamauk und hat mich nicht so angesprochen. Leider.

Klingt ganz lustig, werde mir mal eine Folge anhören, welche könnt ihr mir empfehlen?

So long

Grifter
      "Wenn du es auf der Straße zu was bringen willst, dann bind dich auf keinen Fall an jemand, häng dich an nichts, was du nicht problemlos in 30 Sekunden wieder vergessen kannst wenn du merkst das dir der Boden zu heiß wird."

Neil McCauley
      Klingt ganz lustig, werde mir mal eine Folge anhören, welche könnt ihr mir empfehlen?​

@grifter ;D Keine ;D Hör mal im Stream rein. Da kann man nix empfehlen ;)

Welcher stream?

Neil McCauley
      Ich hab’s sowohl auf Amazon, Spotify als auch auf Deezer gefunden. „Fünf Freunde werden erwachsen“.

Gab es nicht bei 'Team Undercover' ab Folge 6 oder 7 ein neues Team und die 'alten' Charaktere spielten zumindest in der ersten neuen Folge als erwachsen gewordene Personen mit?

Irgendwas habe ich da in Erinnerung *grübel*
      Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt. [Albert Einstein]
      Ja, da liegst Du richtig. Ich hab es jetzt auch nicht mehr genau in Erinnerung aber auf jeden Fall spielte FREDDY später dann als Erwachsener mit.

Zählen??? kids und TKKG Junior auch dazu?

So long Grifter

Neil McCauley
      Irgendwie nicht, denn die ??? und TKKG sind ja auch noch Jugendliche und keine Erwachsene.