Der Gewinner des HÖRSPIELTALK-Publikumspreises 2020: Arzu [WOLFY-OFFICE]

Der Gewinner des HÖRSPIELTALK-Publikumspreises 2020: Arzu [WOLFY-OFFICE]

Wie in den letzten beiden Jahren auch würde ich vorschlagen wir machen uns im März auf die Suche nach unserem Hörspieltalk-Hörspiel des vergangenen Jahres!

Hier geht es zu den Wahlen der letzten beiden Jahre:
      Der Gewinner des HÖRSPIELTALK-Publikumspreis 2018 heißt ROCH vom OHRENKNEIFER ...

Die Gewinner des HÖRSPIELTALK-Publikumspreis 2019 heißen GHOSTBOX von Ivar Leon Menger/AUDIBLE & Der letzte Tag der Schöpfung vom OHRENKNEIFER ...

Ich würde die Regeln beibehalten. Das bedeutet

Jeder postet hier seine 5 Vorschläge. Es gibt eine Woche die Möglichkeit seine 5 Favoriten zu posten. Danach starten wir eine Umfrage, für die man ebenfalls die Möglichkeit hat eine Woche abzustimmen. Sollten zu viele verschiedene Hörspiele gepostet werden, werden jene, die mehrfach vorgeschlagen wurden bevorzugt.

Ist das OK für euch? Wenn Ja, würde ich vorschlagen ihr könnt eure 5 Hörfavoriten 2020 nennen #jaja# #laola#
      Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#
      Ivar Leon Menger - GHOSTBOX Staffel 2 (audible)
      Volker Kutscher - Der stumme Tod (WDR)
      Die drei ??? und der dreiäugige Totenkopf (Europa)
      Edgar Linscheid und Stuart Kummer - CAIMAN CRAP (WDR)
      Alfred Bodenheimer - Im Tal der Gebeine (Rabbi Klein 3) (SRF)
      Michel Decurtins - Don't visit Chur
      Robert Harris - Der zweite Schlaf
      Kai Meyer - Sieben Siegel, Staffel 1 (audible)

:saint:

Eins und eins ist zwei - von London bis Shanghai!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „gruenspatz“ ()

Natürlich schwierig wie in jedem Jahr. Hier aber trotzdem meine 'Top Fünf':

> Arzu [Wolfy Office]
      > Der Greif erwacht (Die Chroniken von Mistle End 1) [dav]
      > Caiman Crap [WDR]
      > Vergessen (Elli Holder 1) [audible]
      > Havanna (Feminist Gangsta 2) [Hessischer Rundfunk]
      Das lästige an der Realität ist ihre Alternativlosigkeit. (Sarah Bosetti)
      Wahnsinnig schwierig, denn für mich hatte das Jahr 2020 eine Vielzahl an sehr guten Hörspielen zu bieten.

So sehen meine Top 5 aus:

Die älteste Geschichte der Welt HYSTEREO

Dorian Hunter 43 Wien ZAUBERMOND

AZUR – WOLFY OFFICE

Kai Meyer - Imperator AUDIBLE

Die Meisterin 3 Alte Feinde AUDIBLE

Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#
      Mach ich natürlich auch mit.

5 ist wirklich schwierig, hab neben 3 Ausreißern nach oben, zirka 4-6 Verfolger :)

Aber hier sind die 5:

Arzu
      Caiman Crap
      Die älteste Geschichte der Welt
      Doberschütz und die letzte Staatsjagd
      Radiotatort (147) Wie, weiß keiner
      Ich hab ja damals 2002 in der Wiener U3 zwischen Volkstheater und Neubaugasse mit dem Motorala A920 von Drei und Leni Riefenstahl das erste Selfie der Geschichte geknipst” - Aus meiner Biografie, erschienen im Jahr 2039, geschrieben im Jahr zuvor am Pool einer Finca auf den Balearen
      @Lanrue Bei Hunter wäre es schon notwendig eine oder mehrere Folgen zu nennen. Und da man nur 5 Hörspiele nennen kann, müsstest Du Dich entscheiden welche Du genau nennen möchtest. Ebenso bei Lovecraft - Chroniken des Grauens. Es sei denn wir nehmen Lovecraft - Chroniken des Grauens Staffel 1. Was ich persönlich durchaus als sinnvoll erachten würde. Was meinen die anderen?

Arzu (Milena Aboyan, Sirius Kestel) Wolfy Office 2020
      Der Hexer von Salem (3) Die Hexe von Salem - Lindenblatt Records 2020
      Der Schatz Im Silbersee (Karl May) Ohrenkneifer 2020
      Sieben Siegel Staffel 1 (Kai Meyer) Audible 2020
      Vidan - Schrei nach Leben - Staffel 1 (Raimon Weber) Europa 2020
      ----------------------------------------------------------------------------------------
      http://www.hoerspiel-box.de "... die Hörspiel-Box - Hörspiele gut gehört ..."
      Folge mir zu YouTube Instagram Twitter Facebook
      ----------------------------------------------------------------------------------------
      Erinnerung! Noch 4 Tage Zeit hier seine Top 5 2020 bekannt zu geben. Die am häufigst genannten Hörspiele schaffen es dann in die letztlich entscheidende Umfrage ^^

Caiman Crap - Stars in der Krise (Edgar Linscheid, Stuart Kummer) WDR 2020
      Sieben Siegel Staffel 1 (Kai Meyer) Audible 2020
      Arzu (Milena Aboyan, Sirius Kestel) Wolfy Office 2020
      Schlusslichter (Georges Simenon) NDR 2020
      17 Days oder Wenn die Sonne rauskommt, fahr ich ohne Geld (Jonas Baeck) WDR 2020
      So schwer, sich da auf nur 5 festzulegen. Ich hätte da noch so 1 - 10 weitere Hörspiele. #wirr1#

- ARZU - Wolfy Office
      - Die älteste Geschichte der Welt - Hystereo
      - Andi Meisfeld und der Abteistraßenraub (Vol. 13) - Maritim/Steinbrecher Entertainment
      - Die Windsängerin - Sven Matthias
      - Video-Integrator - Wolfy Office
      ___________________________________________________________________________________________________

Ich bin heute so farbenfroh, ich habe fünf verschiedene Schwarztöne an.
      17 Talker/innen haben bis dato Vorschläge für die Wahl abgegeben. Nicht vergessen, man kann noch bis morgen Mittwoch seine Top 5 nennen. Wäre schön wenn noch weitere Vorschläge hier gepostet werden würden. #cheerleader#

Nicht vergessen - nur noch heute kann man seine Top 5 nennen. Ab morgen startet dann die große Umfrage! #cheerleader# #winkewinke#

Arzu
      Der Hexer 3
      DreamLand Grusel 43 - Die weiße Frau
      Ghostbox 2
      Cody MacFadyn 3 - Das Böse in uns
      www.TS-Dreamland.de
      facebook.com/pages/DREAMLAND-H…e/121926814490719?fref=ts

Hörspiele back to the roots
      Tony Ballard - Dreamland Grusel - Der Trotzkopf - Andi Meisfeld u. a..

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Thomas Birker (DLP)“ ()

Na, da war doch rege Beteiligung, sehr schön.

@Markus G., für was jetzt eigentlich noch ne "anonyme" Abstimmung hinterher? Auch wenn es natürlich interessant ist, zu erfahren, ob dann was ganz anderes rauskommt ;)
      Ich hab ja damals 2002 in der Wiener U3 zwischen Volkstheater und Neubaugasse mit dem Motorala A920 von Drei und Leni Riefenstahl das erste Selfie der Geschichte geknipst” - Aus meiner Biografie, erschienen im Jahr 2039, geschrieben im Jahr zuvor am Pool einer Finca auf den Balearen
      @Chris Das waren vorerst einmal die Vorschläge. Man konnte sich ja für 5 Hörspiele entscheiden, die man gerne bei der Wahl dabei hätte. Bei der nun folgenden Umfrage gibt es nur mehr 3 Stimmen. Da muss nicht zwingend jenes Hörspiel, das am meisten genannt wurde auch die Wahl gewinnen. Vielleicht hatten dieses ja einige auf Position 3 oder 5. Zudem könnte es ja sein dass manche ganz bewusst Hörspiele genannt haben, die sie gerne bei der Wahl dabei hätten, die aber nur so ihre 6te oder 7te Wahl sind, während ihre Lieblinge ohnehin schon mehrfach genannt wurden, also es schon absehbar sind, dass sie fix dabei sind. Beim OSCAR gewinnen auch nicht zwingend immer jene viel die oft nominiert wurden. Zudem nehmen vielleicht mehr bei der Wahl als bei den Vorschlägen mit! Abgesehen davon haben wir es nun 2 Jahre so gemacht. Und so war es auch angekündigt. Es wäre jetzt nicht OK davon abzulassen.

Das Hörspieltalk-Hörspiel des Jahres 2020 heißt... 40
      1.  
        Arzu - WOLFY-OFFICE (13) 33%
      2.  
        Ghostbox Staffel 2 - AUDIBLE (12) 30%
      3.  
        Der Schatz im Silbersee - OHRENKNEIFER (8) 20%
      4.  
        Sieben Siegel - AUDIBLE (8) 20%
      5.  
        Hyde Away - EUROPA (8) 20%
      6.  
        Caiman Crap - WDR (7) 18%
      7.  
        Die älteste Geschichte der Welt - HYSTEREO (6) 15%
      8.  
        Vidan-Schrei nach Leben - EUROPA (6) 15%
      9.  
        Der zweite Schlaf - HR1 (5) 13%
      10.  
        Der Hexer von Salem 3 - LINDENBLATT RECORDS (5) 13%
      11.  
        Video Integrator - WOLFY OFFICE (5) 13%
      12.  
        Kohlrabenschwarz - AUDIBLE (5) 13%
      13.  
        Imperator - AUDIBLE (4) 10%
      14.  
        Nicci & Vicci und das Karpatenkalb - HR2 (3) 8%
      15.  
        Das Böse in uns - LÜBBE AUDIO (3) 8%
      16.  
        Die Meisterin Staffel 3 - AUDIBLE (2) 5%
      17.  
        Dorian Hunter Folge 43 Wien - ZAUBERMOND (2) 5%
      18.  
        Der stumme Tod - AUDIBLE (1) 3%
      19.  
        Doberschütz und die letzte Staatsjagd - WDR (0) 0%

Es wurden insgesamt 99 Hörspiele (ohne Mehrfachnennung 40) von 21 Hörspieltalker/innen genannt.

Ich habe nun eure Vorschläge wie in den letzten beiden Jahren dahingehend in die Umfrage-Maske eingearbeitet, in dem ich alle Hörspiele, die zumindest 2x genannt wurden, hinein geschrieben. Dies war wieder notwendig, weil die Umfrage nur maximal 30 Antwortmöglichkeiten erlaubt. Sonst hätte ich alle Hörspiele angegeben. Bitte noch einmal um Kontrolle ob ich nicht irrtümlich eines vergessen habe Viel Spass beim voten! Die Umfrage endet am Donnerstag, 25.3. um 23.59! Es gibt 3 Antwortmöglichkeiten.

Viel Spaß! Es wäre toll wenn wieder viele teilnehmen würden :)