Die "Talker-Lounge" und ihre Interviews

André und ich haben gestern nachmittag drei wunderbare, interessante Interviewstunden mit Hans-Georg Panczak
      rund um Luke Skywalker, John Boy sowie viele andere Film-, Hörspiel- und Synchronrollen verbracht.
      Wir sind immer noch ganz geflashed sowie und danken Hans-Georg für seine Zeit.

Ihr dürft wie immer gespannt sein.

Pumuckl, Jan Tenner, Dominik Ahrens, Markus Topf u.v.m. in unserer neuen Talker-Lounge-Folge 159.

Therese und ich hatten gestern Mittag schöne 45 Interviewminuten mit Wolfgang Draeger rund um die "Sesamstrasse", Kommissar Glockner und Reynolds, Mallorca und Vieles mehr.
      Ihr dürft also wieder bespannt sein.

Außerdem habe ich gestern Morgen den Interviewschnitt mit Guiliana Jakobeit aufgenommen.
      Es ist einfach eine Freude unser schönes Gespräch nochmal intensiv hören zu dürfen.
      Aramba cholé. :)

Pumuckl, Jan Tenner, Dominik Ahrens, Markus Topf u.v.m. in unserer neuen Talker-Lounge-Folge 159.

Ob "DreamLand-Grusel", "Der kleine Lord" oder "Insel-Krimi", Ilka Körting macht mit ihrer tollen, facettenreichen Stimme in jedem Hörspiel eine gute Figur.
      Emanuel und ich sind, wie einige vielleicht wissen, große Fans von ihr.
      So hatten wir vorhin eine schöne und interessante gemeinsame Interviewstunde.

Ihr dürft also wie immer gespannt sein.

Schöööön!

Wie kam der Kontakt zwischen Dir und DREAMLAND zustande?

Wie war es in die Fußstapfen eines Christian Rode zu treten?

Hast Du Dich als Erzähler an die bisherigen Erzählparts von Christian Rode orientiert oder wolltest Du vom Start weg „Deinen“ Erzählstil einbringen?

Was ist für Dich der Unterschied zwischen einem Erzähler und einer Rolle, wie zum Beispiel Dracula?

Was ist Deine bisherige Lieblingsfolge von DREAMLAND-GRUSEL?
      Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#
      Am Freitag führen @Cresth und ich unser erstes Talker-Lounge-Interview 2022.
      Diesmal steht uns Rieke Werner mit ihre facettenreichen, vielseitigen Stimme Rede und Antwort. Darüber freue besonders ich mich sehr, da sie zusammen mit Ilka Körting und Luisa Wietzorek eine meine Lieblingsstimnen der neueren Hörspielzeit ist.

Ihr dürft also wie immer gespannt sein.

©krohnphoto.com

Seit 50 Jahren bekämpft John Sinclair, der wohl bekannteste Geisterjäger im Dienst von Scotland Yard, nun schon Geister und Dämonen.
      Wenn das kein Grund ist sich mit ihm für ein Interview zu treffen?

Ihr habt auch eine Frage an Dietmar Wunder rund um 50 Jahre John Sinclair? Kein Problem, dann sendet sie uns doch gern bis zum 14.05.2023 an interview@talker-lounge.de.

Wir sind gespannt auf Eure E-Mails.

Euer Talker-Lounge-Team

Neu

Seit meiner Kindheit ist Sailor Moon zusammen mit Regina Regenbogen meine Lieblingsheldin.
      Deshalb freue ich mich riesig bald ihre deutsche Stimme Sabine Bohlmann mit Fragen boombardieren zu dürfen.
      Ein weiterer, großer Interviewwunsch geht in Erfüllung.

Wir danken Sabine Bohlmann für Ihre Interviewzusage und dass sie sich Zeit nimmt.

Neu

@Chris2710 Schön, dass Du Dich mit uns freust. Da Sabine Bohlmann schon vielleicht nonkommerzielle Interviews geführt hat, war mir eigentlich schon klar, dass eine Zusage kommen würde.
      Auch wenn sie nur in Staffel 1 Sailor Moon synchronisiert hat und dann durch Inez Günther ersatz wurde, meine ich immer noch erinnern zu können, dass beide stimmlich sehr ähnlich klingen?

Chris2710 schrieb:

Sie hat sich ja auch als Kinderbuchautorin einen Namen gemacht. Sehr schön.

Genau, ist liebe ihre Buchreihe um die kleine Hexe Willow. Sie liest die Hörbucher einfach großartig.

Ich plane auch einen kleine Openingtrailer mit Sabine Bohlmann aufzunehmen.
      Vielleicht sowas wie Herr Tintenstiehl trifft Lisa Simpson oder Sailor Moon.
      Bunny hatte ja mit Luna auch eine Katze.
      Würde also meiner Meinung nach gut passen.

Neu

Auch wenn sie nur in Staffel 1 Sailor Moon synchronisiert hat und dann durch Inez Günther ersatz wurde, meine ich immer noch erinnern zu können, dass beide stimmlich sehr ähnlich klingen?

Fand ich persönlich nicht, auch wenn ich Inez Günther nicht missen möchte. Sie war genauso toll. :love: Aber Sabine Bohlmann spricht Sailor Moon ja bisher durchgehend in der Neuauflage (Crystal bis Eternal (S1-4), Cosmos (S5) kommt hoffentlich noch dieses Jahr nach D). Und ja, sie hat viele schöne Kinderbücher und auch Ratgeber geschrieben, die ich gerne in der pädagogischen Arbeit genutzt und vorgelesen habe. :saint: