Die 3 Senioren - die neue Serie aus dem Haus CONTENDO MEDIA

Neu

Folge 2 gehört. Gefiel mir besser weil das „Vorgeplänkel“ wegfiel und man deutlich rascher zur Sache kam. Die drei Hauptdarsteller machen ihre Sache sehr gut. Die Geschichte ist nach wie vor eher kindgerecht. Ich bin gespannt ob es dabei bleibt oder oder ob es nun doch auch Krimis für Erwachsene mit Mordfällen und ernsteren Themen werden.

Wie fällt mein Fazit aus? Nette Geschichten, die durchaus Spaß machen. Kurzweilige Unterhaltung. Noch ist es nichts „Weltbewegendes“, aber wie ich @AliBaba kenne, wird da noch deutlich mehr kommen. Für den Anfang bin ich zufrieden :thumbup:
      Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

Neu

Habe mir die 1. Folge „Briefe eines Unsichtbaren“ angehört...

Coole Titelmusik! Vor allem der Start, wo man hört, wie eine Kassette in den Rekorder eingelegt wird und bei der Musik von Mono in Stereo umgeschwenkt wird. Das Pfeifen erinnert mich sehr an die Titelmusik einer uns wohl bekannten Detektivserie, nur eben schnell im Sound. Ein richtiger Ohrwurm! Auch die restliche Musik im Hörspiel weiß zu gefallen.

Die Hauptdarsteller sind gut gewählt und gefallen mir. Es wirkt richtig gespielt.
      Das Hörspiel startet zwar mit vielen Worten, aber langweilig wurde mir zu keiner Zeit. Prise Humor, gespickt mit detektivischem Rätseln sorgen für kurzweilige Spielzeit, die mit 44 auch schön knackig gehalten ist.

Es ist eine schön eigenständig Geschichte gelungen, die aber auch immer wieder mal Anleihen an die drei Satzzeichen liefert, wie die Visitenkarte.

Auch wenn es eher „sanft“ zugeht, würde ich es nicht als Kinderhörspiel bezeichnen. Die können wahrscheinlich eher weniger was mit älteren Detektiven anfangen. Das Hörspiel passt damit aber auch wunderbar als Familienhörspiel, wo der Nachwuchs gut mithören kann. Zumindest in der Auftaktfolge. Kann sich, mit den nächsten Teilen, auch noch ändern.

Mir hat die 1. Folge insgesamt sehr gut gefallen. Endlich mal was ganz anderes, in Sachen Cosykrimi.
      Ich werde nicht nur dran bleiben, ich habe mir sogar den Download gekauft.

PS: Auch der Abspann ist gelungen!