Die 3 Senioren [CONTENDO]

Klappentext:

Beim Besuch einer Ägypten-Ausstellung werden die 3 Senioren unerwartet an einen alten Fall erinnert. In nostalgischen Erinnerungen schwelgend dringen sie in das Haus ihrer Vergangenheit ein und machen eine Entdeckung, die ihre ganze Zukunft verändern kann.

VÖ: 27. Mai 2022.

Darsteller: Lutz Mackensy, Heidi Schaffrath, Elga Schütz, Peter Fricke, Peter Lontzek, Felix Spieß, Jannik Endemann, Dirk Hardegen, Dennis Schmidt-Foß, Merete Brettschneider, Florian Hoffmann, Nicole Hannak, Patrick Kropp, Andreas Sartorius, Kathrin Sartorius, Katja Keßler, Manou Lubowski u.v.a.

Es gab schon mal eine Folge, wo es einen Rückblick in die Jungdetektivzeit gab, habe gerade nur nicht mehr den Titel im Kopf. Mag die Folgen mit den älteren Sprechern lieber. Meine die Folge darauf hatte dann noch teilweise Bezug zu dem Jungdetektivzeiten Fall, ist aber schon länger her, dass ich sie gehört habe

Folge 12: Schatten der Vergangenheit

Da ich nicht mehr einschlafen konnte, gerade Folge 12 gehört, fand ich ganz gut, es geht um den alten Regenschirm aus Folge 11, wo es ja den Rückblick in die Jungdetektivzeit gab, daher war er ganz sinnvoll und ein wenig um die Entdeckung von Tut Ench Amuns Grab. Ist ja dieses Jahr 100 Jahre her

Gibt auch wieder Anspielungen auf die drei ??? diesmal auf die schwarze Katze und der erwähnte Zirkus hat den Namen von Peter Passetti.Die neue Visitenkarte fand ich auch ganz witzig. Wir lösen jeden Fall ohne Fragezeichen :)

auf TKKG die Bettelmönche von Atlantis gibts auch eine Anspielung, hab ich beim ersten Hören wohl überhört ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Sepithane“ ()

Die langersehnte Auflösung kam jetzt in Folge 13 - Das Geheimnis des Unsichtbaren. Wieder mal eine gut unterhaltende Folge. Und am Ende ist klar, die 3 Senioren ermitteln weiter.

Spoiler anzeigen
      Masken sind im Hörspiel immer schwierig. Auch wenn Julien seine Stimme als Chauffeur verstellt, ist er (leider) doch deutlich zu erkennen. Und endlich weiß man, wer Horace Vendergelder ist.

Handwerklich wieder eine Top-Hörspielfolge. Die ägyptische Musik war sehr atmosphärisch. Das Setting ließ mich auch an Die drei ??? und die flüsternde Mumie denken.

Ich bin gespannt, welche Fälle die 3 Senioren dann zukünftig aufklären werden. Und wer dann der Auftraggeber sein wird.
      ___________________________________________________________________________________________________

Ich schwanke seit langem zwischen möglichst gut informiert sein und am liebsten gar nichts mehr wissen wollen.