[Hörspiel-Archiv 1] DER SCHATZ IM SILBERSEE (ein Karl May-Hörspiel von Main Records) ...

[Hörspiel-Archiv 1] DER SCHATZ IM SILBERSEE (ein Karl May-Hörspiel von Main Records) ...

KARL MAY Der Schatz im Silbersee
      Erschienen in den späten 1970ern bei Main-Records (MR LP 75055) ...
      Dieses Hörspiel war als MC und LP in dieser Aufmachung zusammen mit DER ÖLPRINZ, DURCH DIE WÜSTE, DER SCHUT, OLD SUREHAND (siehe LP-Rückseite) vermutlich nur bei QUELLE erhältlich ...
      Ursprünglich vermutlich 1971 für die PERL-Serie (METRONOME RECORDS) produziert, erschien das Hörspiel später auch bei unzähligen weiteren Labeln wie STARLET, ECHO, MÄRCHENLAND, PRIMAPHON, WELTMELODIE, u.a.

Seite 1 (21:10 Minuten)
      Der schwarze Panther, Die Tramps, Überfall auf Buttlers Farm
      Seite 2 (23:36 Minuten)
      Häuptling Großer Wolf, Den Uhtas entkommen, Am Silbersee

Produktion: Tobby Lüth (Regie/Produktion), Günter F. Pfanz (Mastering)

Sprecher: Wolfgang Jürgen (Erzähler), Richard Gatermann (Old Firehand), Dirk Bender (Brinkley/Old Shatterhand), Ingo Conrad (Humply Bill), Harald Eggers (Missouri-Blender), Kurt Stephan (Tante Droll), Ernst Günter Seibt (Häuptling Großer Wolf), Ulli Wiese (Winnetou)

Quelle: discogs.com/de/Karl-May-Der-Sc…m-Silbersee/master/645635, hoerspiele.karl-may-wiki.de/vlabelinfo.php?_id=38&_prodid=15

PS: Falls jemand Coverabbildungen der anderen Folgen oder weitere Infos zu Hand hat, würde ich mich über eine Nachricht sehr freuen -> hp(at)hoerspieltalk.de ;) ...
      ----------------------------------------------------------------------------------------
      http://www.hoerspiel-box.de "... die Hörspiel-Box - Hörspiele gut gehört ..."
      Folge mir zu YouTube Instagram Twitter Facebook
      ----------------------------------------------------------------------------------------
      Hej, cool! Ich gebe es zu, ich kenne es nicht. Schön solches Neuland zu begehen und zu sehen und am besten zu hören! :thumbsup:
      Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

Markus G. schrieb:

Schön solches Neuland zu begehen und zu sehen und am besten zu hören!

Wenn Du SCHATZ IM SILBERSEE-Hörspielkassetten hast, dann ist es sehr wahrscheinlich das auch diese Version darunter ist #winkewinke# ...
      http://www.hoerspiel-box.de "... die Hörspiel-Box - Hörspiele gut gehört ..."
      Folge mir zu YouTube Instagram Twitter Facebook