Das Hörspielschatzkisterl kurz & knapp Teil 11 - DER BLAUROTE METHUSALEM von KARUSSELL

Das Hörspielschatzkisterl kurz & knapp Teil 11 - DER BLAUROTE METHUSALEM von KARUSSELL

Mein elfter Blick ins Hörspielschatzkisterl bringt ein Hörspiel zu Tage über das ich wirklich sehr lachen kann. Karl May hat Der blaurote Methusalem verfasst. Es ist eine Geschichte abseits von Prärie und Wüsten. Sie führt den Hörer ins ferne Hong-Kong. Die Handlung ist voller origineller und skurriler Gestalten mit seltsam anmutenden Namen. Das Highlight ist aber Kapitän Frick Turnerstick mit seinem ganz eigenen Sprachverständnis das Chinesische betreffend. Ich und meine Mama, das war eines ihrer absoluten Lieblingshörspiele, haben Tränen gelacht. Schuld daran ist natürlich auch Gottfried Kramer in der Rolle des besagten Kapitäns, der hier durchaus auch ein komödiantisches Talent aufblitzen lässt. Auch die Aufmachung ist sehr gelungen, erinnert sie doch an die Karl May Bücher. Es ist eine eigenständige Geschichte innerhalb einer von Karussell produzierten Reihe.

Wer kennt die Geschichte dieser speziellen Version?
      Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#
      Ich hätte dieses Hörspiel auch sehr gerne gehört, habe aber bisher weder eine CD Veröffentlichung, noch einen Download gefunden. Diese Fassung scheint bisher wirklich nur auf Kassette erschienen zu sein. Leider wird die MC derzeit nur zu (für mich) abgedreht hohen Preisen verkauft.
      Das wäre schön! So eine KARUSSEL KARL MAY CD Box wäre toll. Aber auch im Stream würde ich mich sehr freuen.
      Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#