Die Chroniken von Mistle End

Die Chroniken von Mistle End

Haben wir dazu wirklich noch keinen Thread?

Die Chroniken von Mistle End 1: Der Greif erwacht
      Weil sein Vater eine neue Anstellung als Lehrer bekommen hat, muss der 12-jährige Cedrik nach Mistle End ziehen. Zunächst erscheint ihm der kleine, verschlafene Ort in den schottischen Highlands sterbenslangweilig. Aber dann passieren plötzlich merkwürdige Dinge und Cedrik wird von Albträumen geplagt, die ihn nicht mehr loslassen …

Mit »Die Chroniken von Mistle End – Der Greif erwacht« ist Benedict Mirow ein grandioser Reihenauftakt gelungen. Jona Mues, Berno von Cramm u.v.a. entführen Hörer*innen ab 10 Jahren in eine Welt voller magischer Kreaturen, die jede Menge gefährliche Geheimnisse bereithält.

Druiden, Hexer und Werwölfe: Das aufwendig produzierte Hörspiel »Die Chroniken von Mistle End – Der Greif erwacht« überzeugt nicht nur mit seinem mystischen Personal, sondern auch mit einem faszinierenden Setting. Gemeinsam mit dem jungen Druiden Cedrik entdecken Fantasy-Fans die schottischen Highlands und die sagenhaften Kräfte der Natur.

Ein Unkraut ist einfach eine Pflanze, die dort wächst, wo man sie nicht haben möchte. [Miss Marple]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Stollentroll“ ()

Wohl keine Radioproduktion. Laut Abspann ist das Hörspiel von Nightfrog Media und dav. Nightfrog Media wiederum scheint dem Autor Benedict Mirow zu gehören?

Wie auch immer: Teil 2 der Trilogie ist bereits für den 18.02.03.2021 angekündigt.
      Ein Unkraut ist einfach eine Pflanze, die dort wächst, wo man sie nicht haben möchte. [Miss Marple]

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Stollentroll“ ()

Ich habe bisher nur kurz reingehört. Scheint recht erzählerlastig, klingt aber nach dem ersten Eindruck hochwertig produziert und gefällt mir so weit auch richtig gut.

Das kommt dran, wenn ich mit 'Der zweite Schlaf' durch bin.

gruenspatz schrieb:

Da ich den ersten Teil klasse fand, bin ich im Februar sicher dabei.
      War ein Tippfehler, es kommt erst am 18.03.2021. Sorry.
      Habe Teil 2 fast durch, wirklich eine sehr schöne Geschichte und tolle Atmosphäre - kann es mit Harry Potter fast aufnehmen. Hut ab, gerade weil es ja offenbar das erste Hörspiel des Autors ist. Die Musik ist der Knaller, das ist aber auch sein Steckenpferd, so wie ich das lese. Sehr interessant, dass der Name Mirow auch gleich drei Mal bei den Sprechern auftaucht.