Radio-Hörspiele Hörtipps täglich neu und aktuell im ersten Posting (Mittwoch 24. November 2021)

Radio-Hörspiele Hörtipps täglich neu und aktuell (Mittwoch 3. November 2021)

Mittwoch 3. November 2021

Und das sind die Hörspiele die heute auf euch warten!!!

19:04 Uhr bis 19:35 Uhr auf WDR 3
      Wohnrecht auf Lebenszeit Hörspiel von Niklaus Schmid

Anmerkung von Radio-Hörspiele: Das Hörspiel kann im WDR Hörspiel-Speicher und natürlich auch in der ARD Audiothek Nachgehört und heruntergeladen werden

19:05 Uhr bis 19:54 Uhr auf SWR2
      Kurzhörspiel: Shortlist des ARD PiNball-Wettbewerbs 2021 (2/2) - Auf der Suche nach der Zeit und den Klängen

Ursendung
      20:00 Uhr bis 21:13 Uhr auf NDR Kultur
      Anton & Pepe - Teil 5 - Bridge over Troubled Water Hörspiel von Axel Ranisch, Paul Zacher

Anmerkung von Radio-Hörspiele: Heute der fünfte und letzte Teil dieser wunderbaren Hörspielserie in der ersten Staffel hoffen wir das es mit einer zwei Staffel weitergeht wenn ja alle Folgen noch mal hören möchtet oder vielleicht nicht alle gehört habt schaut in die NDR Hörspielbox und natürlich in die ARD Audiothek dort findet ihr alle fünf Teile zum nachhören und herunterladen

20:05 Uhr bis 21:00 Uhr auf Bayern 2
      Comet Hau (2/2) Hörspiel von Jan Decker

Anmerkung von Radio-Hörspiele: Heute der zweite Teil von Comet Hau Krimi nach einem wahren Fall von 1906 falls ihr den ersten Teil verpasst habt kein Problem ihr findet beide Teile in der ARD Audiothek zum Nachhören und herunterladen

22:03 Uhr bis 23:00 Uhr auf Deutschlandfunk Kultur
      Nachts im Ozean Hörspiel von Michel Decar

Anmerkung von Radio-Hörspiele:ihr findet das Hörspiel zum Nachhören und herunterladen auf Deutschlandfunk Kultur und in der ARD Audiothek

1:00 Uhr bis 3:00 Uhr auf 89.0 RTL
      89.0 RTL Hörspielnacht

Anmerkung von Radio-Hörspiele: Die 89.0 RTL Hörspielnacht ist immer Mittwoch bis Freitag von 1:00 Uhr bis 3:00 Uhr und Sonntags von 0:00 Uhr bis 3:00 Uhr

Detaillierte Information zu den Hörspielen und Hintergrundinformationen, Bilder zu den Produktionen immer 1 Stunde vor Ausstrahlung auf Radio-Hörspiele-Offiziell
      ,,Wenn man die Welt verändern möchte, dnn sollte man bei sich selbst anfangen. Ich bin niemals vollständig zufrieden. Ich wünsche mir so sehr, daß die Welt ein besserer Ort sei. Hoffentlich macht das, was ich mit meiner Musik bewirkrken kann, die Menschen Glücklich."

Michael Jackson 1987

Radio-Hörspiele Hörtipps täglich neu und aktuell (Donnerstag 4. November 2021)

Donnerstag 4. November 2021

Jetzt geht es schon mit großen Schritten aufs Wochenende zu heute ist schon Donnerstag das ist doch super aber heute und morgen noch und dann ist es Wochenende schauen wir erst mal was es heute für Hörspiele gibt für euch hier sind sie

Das unendliche Spiel (Keine Liebesgeschichte)
      ist doch nicht Hörspiel von Hans Suter

Anmerkung von Radio-Hörspiele: das Beispiel kann auf WDR 3 im Hörspiel-Speicher und in der ARD Audiothek nach gehört und heruntergeladen werden

Tipp des Tages
      Ursendung
      23:00 Uhr bis 0:00 Uhr auf 1Live
      Caiman Club (3. Staffel: 1. Folge) Hörspielserie von Edgar Linscheid, Stuart Kummer

Anmerkung von Radio-Hörspiele: Hagen von Grau is Back Denn heute startet die dritter Staffel von Caiman Club denn Lobbyismus ist Hagen von Grau's Leben doch diesmal wird es unbequem für von Grau denn eine terroristische Vereinigung macht Jagd auf Lobbyisten ab heute 4 neue Folgen jeden Donnerstag 23:00 Uhr nur auf 1Live

89.0 RTL Hörspielnacht

Anmerkung von Radio-Hörspiele: Die 89.0 RTL Hörspielnacht ist immer Mittwoch bis Freitag von 1:00 Uhr bis 3:00 Uhr und Sonntags von 0:00 Uhr bis 3:00 Uhr

Detaillierte Information zu den Hörspielen und Hintergrundinformationen, Bilder zu den Produktionen immer 1 Stunde vor Ausstrahlung auf Radio-Hörspiele-Offiziell
      ,,Wenn man die Welt verändern möchte, dnn sollte man bei sich selbst anfangen. Ich bin niemals vollständig zufrieden. Ich wünsche mir so sehr, daß die Welt ein besserer Ort sei. Hoffentlich macht das, was ich mit meiner Musik bewirkrken kann, die Menschen Glücklich."

Michael Jackson 1987

Radio-Hörspiele Hörtipps täglich neu und aktuell (Freitag 5. November 2021)

Freitag 5. November 2021

Und diese Hörspiele gibt es zum Start ins Wochenende!!!

Ursendung
      19:00 Uhr bis 20:00 Uhr auf rbb Kultur
      Rahel, damit sie mich kennen - Das Leben der Rahel Levin Varnhagen - Teil 10 - Die Pockenmaterie muss raus. Hörspiel von Christine Nagel

Anmerkung von Radio-Hörspiele: heute der zehnte und letzte Teil dieses zehnteiligen Hörspiels ihr könnt aber alle Teile noch mal hören und herunterladen in der ARD Audiothek und auf rbb Kultur

19:04 Uhr bis 20:00 Uhr auf WDR 3
      Jähnicke geht baden Hörspiel von Eva Lia Reinegger

Anmerkung von Radio-Hörspiele: am morgigen Samstag gibt es eine Wiederholung des Hörspiels im Krimi am Samstag auf WDR 5 ab 17:04 Uhr und ihr findet das Hörspiel im WDR Hörspiel-Speicher und in der ARD Audiothek zum Nachhören ein Download wird nicht angeboten

20:03 Uhr bis 21:00 Uhr auf SRF 1
      Heute Gemeindeversammlung Hörspiel von und mit Mike Müller

Anmerkung von Radio-Hörspiele: das Hörspiel heute Gemeindeversammlung von Mike Mueller feierte seine Ursendung am 8. April 2019 heute gibt's erstmals eine Wiederholung des Hörspiels ihr könnt das Hörspiel auch noch nach hören auf SRF 1 ein Download wird allerdings nicht angeboten

Ursendung
      21:05 Uhr bis 22:30 Uhr auf Bayern 2
      1984 (2/4) Hörspiel von George Orwel

Anmerkung von Radio-Hörspiele: den dritten Teil dieses vierteiligen Hörspiels nach George Orwel's 1984 gibt es am 12. November um 21:05 Uhr auf Bayern 2 außerdem findet ihr alle vier Teile seit dem 29. Oktober in der ARD Audiothek

89.0 RTL Hörspielnacht

Michael Jackson 1987

Radio-Hörspiele Hörtipps täglich neu und aktuell (Samstag 6. November 2021)

Samstag 6. November 2021

Wie schön endlich Wochenende und was macht es zu einem perfekten Wochenende natürlich mit fantastischen Hörspielen und diese gibt's heute für euch!!!

14:00 Uhr bis 15:00 Uhr auf Ö1
      Furcht und Elend des Dritten Reiches Hörspiel nach Bertolt Brecht

Anmerkung von Radio-Hörspiele: für dieses Hörspiel wird kein Nach hören und kein Download angeboten

15:05 Uhr bis 16:07 Uhr auf Bayern 2
      Signale aus dem Dunkelfeld. Eine Begegnung mit nichtmenschlicher Intelligenz Hörspiel von Herbert W. Franke

17:04 Uhr bis 18:00 Uhr auf WDR 5
      Jähnicke geht baden Hörspiel von Eva Lia Reinegger

Anmerkung von Radio-Hörspiele: ihr findet das Hörspiel im WDR Hörspiel-Speicher und in der ARD Audiothek zum Nachhören ein Download wird nicht angeboten

19:05 Uhr bis 20:00 Uhr auf SWR2
      Arsene Lupin gegen Herlock Sholmès - Das Duell der Meister (2/2) Hörspiel von Maurice Leblanc

Anmerkung von Radio-Hörspiele: Beide Teile können auf SWR2 und in der ARD Audiothek nach gehört und heruntergeladen werden

Mundtot Hörspiel von Uta Maria Heim

Anmerkung von Radio-Hörspiele: Morgen um 17:05 Uhr gibt's eine Wiederholung des Hörspiels im Hörspiel am Sonntag auf WDR 5 außerdem findet ihr das Hörspiel auch im WDR Hörspiel-Speicher und in der ARD Audiothek zum Nachhören und herunterladen

Kinderhörspiel
      19:04 Uhr bis 20:00 Uhr auf WDR 5/KiRaKa
      Die streng geheime Geisterschule (1/2) Hörspiel von Toby Ibbotson

Anmerkung von Radio-Hörspiele: Teil zwei von die streng geheime Geisterschule folgt am 13. November um 19:04 Uhr auf WDR 5/KiRaKa

20:00 Uhr bis 21:00 Uhr auf SRF 2 Kultur
      Knöpfe Hörspiel von Ilse Aichinger

Anmerkung von Radio-Hörspiele: Knöpfe von Ilse Aichinger ist ein äußerst beliebter Stoff für die Adaption als Hörspiel neben der hier angekündigten Produktion von SRF aus dem Jahre 1974 ggibt es weitere Adaption des Stoffs von SDR/NWDR 1953 Regie hatte Otto Otto Kurth auch der NDR brachte seine Hörspielversion unter der Regie von Fritz Schröder-Jahn 1962 heraus und auch die DDR Ließ es sich nicht nehmen 1989 Knöpfe als Hörspiel unter der Regie von Peter Groeger aufzunehmen Ilse Aichinger starb am 11. November 2016 im Alter von 95 Jahren

20:05 Uhr bis 22:00 Uhr auf Deutschlandfunk
      Die Arbeit an der Rolle Hörspiel von Noam Brusilovsky, Lucia Lucas

Anmerkung von Radio-Hörspiele: die Ursendung war am 15. August 2021 das Hörspiel findet ihr auf Deutschlandfunk und in der ARD Audiothek zum Nachhören herunterladen

Michael Jackson 1987

Radio-Hörspiele Hörtipps täglich neu und aktuell (Sonntag 7. November 2021)

Sonntag 7. November 2021

da sind sie Eure Hörspiele für den heutigen Sonntag!!! Ein Sonntag den wir heute den Fjodor Dostojewski Sonntag nennen wollen denn gleich drei Hörspiele aus Stoffen aus seiner Feder kommen heute zu Gehör drei Radiostationen haben sich entschlossen anlässlich seines 200. Geburtstags am 11. November Hörspiele basierend auf seinen Romanen zu Senden doch wer war dieser Dostojewski eigentlich?

nun Fjodor M. Dostojewski (1821–1881) wurde in Moskau geboren und starb in St. Petersburg. 1849 wurde er wegen angeblich staatsfeindlicher Aktivität zum Tode verurteilt, dann zu vier Jahren Zwangsarbeit in Sibirien begnadigt. 1859 kehrte er nach St. Petersburg zurück und schrieb seine bekannten Romane, darunter „Schuld und Sühne“, „Die Brüder Karamasow“ und „Der Idiot“.

Genau und gleich drei Stücke aus seiner Feder die zum Hörspiel verarbeitet wurden könnt ihr heute hören viel Spaß dabei es lohnt sich!!!

Kinderhörspiel
      8:05 Uhr bis 9:00 Uhr auf Deutschlandfunk Kultur
      Als Hitler das rosa Kaninchen stahl Hörspiel von Judith Kerr

14:00 Uhr bis 14:00 Uhr auf rbb Kultur
      Rahel, damit sie mich kennen - Das Leben der Rahel Levin Varnhagen - Teil 10 - Die Pockenmaterie muss raus. Hörspiel von Christine Nage

15:05 Uhr bis 16:00 Uhr auf Bayern 2
      Sie.Du.lch.Ellen. Hörspiel von Katharina Schlender

Anmerkung von Radio-Hörspiele: das Hörspiel wird am Montag 20:05 Uhr auf Bayern 2 noch einmal wiederholt

17:04 Uhr bis 18:15 Uhr auf SR 2 KulturRadio
      Genauso bloß anders Hörspiel von Antje Meichsner

Anmerkung von Radio-Hörspiele: ihr findet das Hörspiel auch in der ARD Audiothek zum Nachhören und herunterladen

17:05 Uhr bis 18:00 Uhr auf WDR 5
      Mundtot Hörspiel von Uta Maria Heim

Anmerkung Radio-Hörspiele: das Hörspiel findet auch in der ARD Audiothek zum Nachhören und herunterladen

18:00 Uhr bis 19:00 Uhr auf Bremen zwei
      Kein Mucks! - Der Bremen Zwei-Krimiabend mit Bastian Pastewka – Folge 2

Anmerkung von Radio-Hörspiele: Heute die zweite Folge der dritten Staffel von Kein Mucks! mit ein Hörspiel aus dem Jahre 1956 von The Gordons ein Hörspiel mit dem Titel Blinde sehen mehr mit tollen Sprecher Legenden wie Hans Paetsch und Friedel Bauschulte um nur zwei von vielen weiteren zu nennen Habe das Hörspiel bereits am Donnerstag gehört und kann es nur wärmstens empfehlen

18:20 Uhr bis 20:00 Uhr auf SWR2
      Raskolnikoff Hörspiel von Fjodor Dostojewski

Anmerkung von Radio-Hörspiele: eine Hörspielproduktion von BR/HR/SDR aus dem Jahre 1962 Übrigens vom gleichen russischen Autoren Fjodor Dostojewski gibt es heute noch einen zweites Hörspiel im Programm von Deutschlandfunk Kultur um 18:30 Uhr

18:30 Uhr bis 20:00 Uhr auf Deutschlandfunk Kultur
      Die fremde Dame Hörspiel nach Fjodor Dostojewski

Anmerkung von Radio-Hörspiele: nach dem russischen Autorenund wenn er glaubt das was jetzt schon mit Adaptionen nach Fjodor Dostojewski muss ich euch enttäuschen Nein anlässlich seines 200. Geburtstags am 11. November beginnt noch ein dritter Sender ein Hörspiel basierend auf einem Roman vom russischen Autoren Dostojewski denn um zwei 20:00 Uhr bringt hr2-Kultur euch vom gleichen Autoren ein Hörspiel mit dem Titel Der Idiot ein HR Hörspiel aus dem Jahre 1953

Ursendung
      stadt. land. fluss oder die konstruktion der liebe Hörspiel von Lisa Sommerfeldt

Anmerkung von Radio-Hörspiele: auch noch heute in der Ursendung in das neue Hörspiel von Lisa Sommerfeld Stadt Landfluss oder die Konstruktion der Liebe sind wir gespannt was uns im neuen Hörspiel von Frau Sommerfeld erwartet heute 19:04 Uhr auf WDR 3

Ursendung
      21:03 Uhr bis 22:00 Uhr auf NDR Kultur
      Osnabrück-Krimi-Trilogie (3/3)
      Brexit Blues Hörspiel von Jan Decker

Anmerkung Radio-Hörspiele: Heute ist es soweit Jan Decker vollendet mit dieser Ursendung seine Osnabrück-Krimi-Theologie nach dem ersten Teil 2017 Fado fatal und teil 2 Kalte Sophie von 2019 folgt heute nunmehr der dritte und letzte Teil mit Brexit Blues an dieser Stelle herzlichen Glückwunsch an Jan Decker für die Beendigung seiner Theologie aber wir freuen uns auf mehr von dir Jan!!!

22:00 Uhr bis 23:15 Uhr auf hr2-Kultur
      Der Idiot (1/2) Hörspiel von Fjodor Dostojewski

Anmerkung von Radio-Hörspiele: ein weiterer Hörspielklassiker nach Vorlage eines Romans von Dostojewski ja ihr seht richtig es ist schon das dritte Hörspiel heute was auf Vorlagen von ihm basiert da er am 11. November seinen 200. Geburtstag feiern würde haben sich einige Sender dazu entschlossen Hörspiele nach seinen Romanvorlagen zu senden aus den fünfziger und sechziger Jahren dieses Hörspiel der Idiot von dem wir heute den ersten Teil hören stammt aus dem Jahre 1953 Regie führte Theodor Steiner als Sprecher mit dabei unter anderen der legendäre und vielleicht vielen bekannt aus den Paul Temple Hörspielen René Deltgen außerdem dabei die zauberhafte Xenia Hagmann Und viele mehr den zweiten Teil von der Idiot sendet hr2-Kultur am 14. November ihr findet aber auch beide Teile in der ARD Audiothek

0:00 Uhr bis 3:00 Uhr auf 89.0 RTL
      89.0 RTL Hörspielnacht

Michael Jackson 1987

Radio-Hörspiele Hörtipps täglich neu und aktuell (Montag 8. November 2021)

Montag 8. November 2021

Zum Start in die neue Woche gibt es diese Hörspiele und auch einige Ursendungen viel Spaß

14:06 Uhr bis 15:00 Uhr auf SRF 1
      Leiche im Park Hörspiel von Robert Lord

Anmerkung von Radio-Hörspiele: das Hörspiel aus dem Jahre 1977 kann auf SRF 1 nach gehört und heruntergeladen werden

Ursendung
      Preussen. Im Kopf. - Teil 1 - Aus den Sümpfen (1/4) Hörspiel von Tom Peuckert

Anmerkung von Radio-Hörspiele: die Teile 2-4 Folgen in den Tagen von Dienstag bis Donnerstag ihr findet aber auch alle Teile in der ARD Audiothek und im WDR Hörspiel-Speicher zum Nachhören und herunterladen

Die vierteilige Miniserie von Tom Peuckert könnt ihr nach der Sendung auch als 3D-Audio-Version für Kopfhörer nachhören und downloaden. Die Katastrophen und Triumphe Preußens als 360°- Kopfkino. im WDR Hörspiel-Speicher und in der ARD Audiothek zu finden

Sie.Du.lch.Ellen. Hörspiel von Katharina Schlender

21:00 Uhr bis 22:00 Uhr auf Bremen zwei
      Kein Mucks! – Der Bremen Zwei-Krimiabend mit Bastian Pastewka – Folge 3

Anmerkung von Radio-Hörspiele: Heute die dritte Folge von Kein Mucks! in der dritten Staffel unter anderem mit dem ältesten Hörspiel dieser Serie nämlich ein Hörspiel aus dem Jahre 1949 aber keine Sorge ab Donnerstag gibt es die zwei Hörspiele Dann auch in der ARD Audiothek

22:00 Uhr bis 22:30 Uhr auf MDR Kultur
      Sieben Gespräche um Trinkgeld Hörspiel von Hans-Jörg Dost

Anmerkung von Radio-Hörspiele: er kann das Hörspiel auf MDR Kultur und in der ARD Audiothek Nachhören ein Download wird nicht angeboten

Ursendung
      22:03 Uhr bis 23:00 Uhrauf Deutschlandfunk Kultur
      Mönche Hörspiel von Lars Werner

Anmerkung von Radio-Hörspiele: einen brandneues Kriminalhörspiel feiert heute seine Ursendung Mönch von Lars Werner Regie Janine Lüttmann ihr finde das Hörspiel auch auf Deutschlandfunk Kultur und in der ARD Audiothek

22:30 Uhr bis 23:00 Uhr auf MDR Kultur
      Namyslowskis Zimmer Hörspiel von Hans-Jörg Dost

Anmerkung von Radio-Hörspiele: und MDR Kultur bringt euch noch ein zweites Stück von Hans-Jörg Dost zu Gehör auch hierfür gilt Nach Hören geht runterladen nicht

stadt. land. fluss oder die konstruktion der liebe Hörspiel von Lisa Sommerfeldt Wiederholung von gestern 19:04 Uhr auf WDR 3 Ihr findet das Hörspiel auch in der ARD Audiothek zum Nachhören und Downloaden

Michael Jackson 1987

Radio-Hörspiele Hörtipps täglich neu und aktuell (Dienstag 9. November 2021)

Dienstag 9. November 2021

gestern noch so viele Hörspiele heute nur drei hier sind sie die Hörspiele des heutigen Tages

Ursendung
      Preussen. Im Kopf. - Teil 2 - Ganz große Könige (2/4) Hörspiel von Tom Peuckert

Anmerkung von Radio-Hörspiele: Ihr findet alle vier Teile des Hörspiels auch in der ARD Audiothek und im WDR Hörspiel-Speicher zum Nachhören und herunterladen

Die vierteilige Miniserie von Tom Peuckert könnt ihr nach der Sendung auch als 3D-Audio-Version für Kopfhörer nachhören und downloaden. Die Katastrophen und Triumphe Preußens als 360°- Kopfkino. im WDR Hörspiel-Speicher und in der ARD Audiothek zu finden

20:10 Uhr bis 21:00 Uhr auf Deutschlandfunk
      Mönche Hörspiel von Lars Werner

Anmerkung von Radio-Hörspiele: ein brandneues Kriminalhörspiel feierte gestern seine Ursendung Mönch von Lars Werner Regie Janine Lüttmann wenn die es gestern verpasst hat hier kommt es heute noch und ihr finde das Hörspiel auch auf Deutschlandfunk Kultur und in der ARD Audiothek

Mein neunter November - Erfahrungen mit einem historischen Datum Feature von Wolfgang Bauernfeind, Brigitte Kirilow

Anmerkung von Radio-Hörspiele: es ist kein Hörspiel aber ein tolles Feature mit Stimmen aus der Zeit zum historischen Ereignis des Mauerfalls 1989

89.0 RTL Hörspielnacht

Michael Jackson 1987

Radio-Hörspiele Hörtipps täglich neu und aktuell (Donnerstag 18. November 2021)

Donnerstag 18. November 2021

Und das sind die Hörspiele des heutigen Donnerstags viel Spaß es lohnt sich einzuschalten Ursendungen erwarten euch ein Live Hörspiel und mehr

19:04 Uhr bis 19:34 Uhr auf WDR 3
      Herz, Kopf, Zahl Hörspiel von Dana Ranga

Anmerkung von Radio-Hörspiele: er findet das Hörspiel nach der Ausstrahlung im WDR Hörspiel-Speicher und in der ARD Audiothek

Live-Hörspiel
      Ursendung
      20:04 Uhr bis 21:30 Uhr auf SR 2 KulturRadio
      Der Gestank der Welt oder Paarungstanz ist eine tote Sprache (Live-Hörspiel) von Caroline Bélisle

Anmerkung von Radio-Hörspiele: Live aus dem Studio eins des Saarländischen Rundfunks im Rahmen des Festivals "Primeurs" in Saarbrücken lasst euch das nicht entgehen

Föhrenwald Hörspiel von Michaela Melián

Ursendung
      Caiman Club (3. Staffel: 3. Folge) - Leben und Tod Hörspiel von Edgar Linscheid, Stuart Kummer

Anmerkung von Radio-Hörspiele: heute schon der dritte von vier Teilen der dritten Staffel von Caiman Club nächste Woche gibt's noch eine Folge dann ist die Staffel auch schon wieder zu Ende ob es wohl eine vierte Staffel geben wird lassen wir uns überraschen

89.0 RTL Hörspielnacht

Michael Jackson 1987

Radio-Hörspiele Hörtipps täglich neu und aktuell (Samstag 20. November 2021)

Samstag 20. November 2021

Und hier präsentiere ich euch die Hörspiele des Tages am heutigen Samstag den 20. November 2021

Ursendung
      14:00 Uhr bis 15:00 Uhr auf Ö1
      Ja heißt ja, und ... ? Hörspiel von Kerstin Schütze

14:04 Uhr bis 15:00 Uhr auf hr2-Kultur
      Stimmen der Stadt Hörspiel von Christian Bocks

Anmerkung von Radio-Hörspiele: heute auf hr2-Kultur in Archivschätze Stimmen der Stadt von Christian Bocks aus dem Jahre 1953 präsentiert von Leonhard Koppelmann

Anmerkung von Radio-Hörspiele: Im Oktober 2017 begannen - nach Jahren und Jahrzehnten des Schweigens - zahlreiche Frauen erstmals öffentlich über sexuelle Belästigung, sexuelle Nötigung und Vergewaltigung durch den amerikanischen Filmproduzenten Harvey Weinstein zu erzählen. Der Begriff "metoo" und der gleichlautende hashtag in den sozialen Netzwerken zeigte, dass Harvey Weinstein kein Einzelfall war. Millionen von Einträgen wurden seit 2017 unter "metoo" verzeichnet, weltweit wurde eine breite gesellschaftliche Debatte angestoßen.

17:04 Uhr bis 18:05 Uhr auf WDR 5
      Die Königin von Lankwitz Hörspiel von Max Urlacher, Angela Lucke

Anmerkung von Radio-Hörspiele: eine Wiederholung der Ursendung von gestern 19:04 Uhr auf WDR 3 gewinne das Beispiel auch zum Nachhören und herunterladen im WDR Hörspiel-Speicher und natürlich in der ARD Audiothek

Die Kinski Bänder - Gottes letztes Interview Hörspiel von Lorenz Schröter

Anmerkung von Radio-Hörspiele: eine Wiederholung des Hörspiels gibt es morgen um 17:05 Uhr auf WDR 5 ihr findet das Hörspiel im WDR Hörspiel-Speicher und in der ARD Audiothek zum Nachhören und herunterladen

Ursendung
      19:05 Uhr bis 20:00 Uhr auf SWR2
      Atme! Hörspiel von Judith Merchant

Anmerkung von Radio-Hörspiele: das Hörspiel findet ihr auf SWR2 und in der ARD Audiothek zum Nachhören und herunterladen

Kinderhörspiel
      19:04 Uhr bis 20:00 Uhr auf WDR 5
      Herr der Lügen Hörspiel von Thilo Reffert

Anmerkung von Radio-Hörspiele: Heute hört ihr das Gewinnerstück des ARD-Kinderhörspielpreises 2021

Ursendung
      20:00 Uhr bis 21:00 Uhr auf SRF 2 Kultur
      Pig Boy 1986 - 2358. Replay der Menschwerdung Hörspiel von Gwendoline Soublin

Anmerkung von Radio-Hörspiele: ich finde das Hörspiel auch zum Nachhören und herunterladen auf SRF 2 Kultur

Gewinnerstück des deutschen Hörspielpreises der ARD 2021
      20:00 Uhr bis 22:00 Uhr auf Deutschlandfunk
      Adolf Eichmann: Ein Hörprozess Hörspiel von Noam Brusilovsky, Ofer Waldman

Anmerkung von Radio-Hörspiele: ihr hört heute das Gewinnerstück des deutschen Hörspielpreises der ARD 2021 Radio-Hörspiele sag noch mal herzlichen Glückwunsch an Noam Brusilovsky und Ofer Waldman zum Gewinn des Deutschen Hörspielpreises

Michael Jackson 1987

Radio-Hörspiele Hörtipps täglich neu und aktuell (Sonntag 21. November 2021)

Neu

Sonntag 21. November 2021

Schauen wir doch mal was es heute für geile Hörspiele gibt!!! es gibt unter anderem einige Ursendungen die ihr auf keinen Fall verpassen dürft !!!!

das ist mal ganz klar!!!

Kinderhörspiel
      8:05 Uhr bis 9:00 Uhr auf Deutschlandfunk Kultur
      Superflashboy Hörspiel von Salah Naoura

Anmerkung von Radio-Hörspiele: dieses wunderbare Kinderhörspiel ist 2018 auch erschienen als CD im Der Audio Verlag (DAV)

Ursendung
      14:00 Uhr bis 15:00 Uhr auf Rbb Kultur
      Caro ermittelt - Fall 2 - Der kalte Onkel 1-2/12 Hörspielserie von Caroline Labusch

Anmerkung von Radio-Hörspiele: Heute startet die Ursendung der zweite voll von Caro ermittelt in ihrem zweiten Fall der kalte Onkel hören wir heute den ersten und zweiten Teil Teil drei und vier gibt es dann am 28. November um 14:00 Uhr auf rbb Kultur außerdem findet ihr alle Teile auch auf rbb Kultur und in der ARD Audiothek zum Nachhören und herunterladen

15:05 Uhr bis 16:00 Uhr auf Bayern 2
      Olympia Männertrost Hörspiel von Rosemarie Voges

17:04 Uhr bis 18:29 Uhr auf SR 2 KulturRadio
      Drissa Hörspiel von Éva Doumbia

17:05 Uhr bis 18:00 Uhr auf WDR 5
      Die Kinski Bänder - Gottes letztes Interview Hörspiel von Lorenz Schröter

Anmerkung von Radio-Hörspiele: das Hörspiel lief bereits gestern ist also eine Wiederholung von der Sendung gestern 19:04 Uhr auf WDR 3 ihr findet das Hörspiel auch in der ARD Audiothek zum Nachhören und herunterladen sowie im WDR Hörspiel-Speicher

Anmerkung von Radio-Hörspiele: das Hörspiel Drissa von Éva Doumbia lief im Rahmen des 15. Festivals Primeurs das vom 15. bis 20. November Stattfand

18:00 Uhr bis 19:00 Uhr auf Bremen zwei
      ARD Radio Tatort - Folge 161 - Nur Du Hörspiel von Sabine Stein

Anmerkung von Radio-Hörspiele: wir noch mal eine Wiederholung von F. 161 des ARD Radio Tatorts ihr findet ihn und natürlich auch viele andere Folgen der Reihe in der ARD Audiothek zum Nachhören und herunterladen

18:20 Uhr bis 19:26 Uhr auf SWR2
      Wild ist scheu Hörspiel von Karen Köhler

Anmerkung von Radio-Hörspiele: Wild ist scheu van Karin Köhler findet ihr auch zum Nachhören und herunterladen in der ARD Audiothek

Ursendung
      19:00 Uhr bis 20:00 Uhr auf NDR Kultur
      Klare Sache (1/2) Hörspiel nach Denise Mina

Anmerkung von Radio-Hörspiele: heute den ersten Teil als Ursendung des Hörspiels klare Sache nach Denise Nina unter der Regie von Janine Lüttmann den zweiten Teil gibt es kommenden Sonntag am 28. November um 19:00 Uhr auf NDR Kultur ihr findet das Hörspiel auch zum Nachhören und herunterladen in der ARD Audiothek und auf NDR Kultur

Gott in der Falle Hörspiel von Jens Rachut

Anmerkung von Radio-Hörspiele: das Hörspiel wird morgen um 23:00 Uhr noch einmal wiederholt auf eins Live außerdem finde das Hörspiel auch im WDR Hörspiel-Speicher und in der ARD Audiothek zum Nachhören und herunterladen

Ursendung
      22:00 Uhr bis 0:00 Uhr auf hr2-Kultur
      Imperium Hörspiel von Christian Kracht

Anmerkung von Radio-Hörspiele: eine weitere Ursendung die uns heute erwartet ist Imperium von Christian kracht unter der Regie von Hörspiel Regielegende Walter Adler hören wir heute den ersten Teil des zweiteiligen Hörspiels den zweiten Teil gibt es kommenden Sonntag um die gleiche Zeit außerdem findet ihr das Hörspiel auch auf hr2-Kultur und in der ARD Audiothek

0:00 Uhr bis 3:00 Uhr auf 89.0 RTL
      89.0 RTL Hörspielnacht

Michael Jackson 1987

Radio-Hörspiele Hörtipps täglich neu und aktuell (Montag 22. November 2021)

Neu

Montag 22. November 2021

was das Wochenende ist schon wieder vorbei?
      Wir haben schon wieder Montag?
      Echt jetzt?
      gibt's wenigstens ein paar geile Hörspiel zum Start in die neue Woche?

Na klar!!!

Olympia Männertrost Hörspiel von Rosemarie Voges
      Hier sind sie die Hörspiele des heutigen Tages!!!

Anmerkung von Radio-Hörspiele: Heute könnte es noch mal Hören falls ihr es gestern um 15:05 Uhr verpasst habt Olympia Männertrost heute noch mal um 20:05 Uhr auf Bayern 2

21:00 Uhr bis 22:00 Uhr auf Bremen zwei
      Kein Mucks! – Der Bremen Zwei-Krimiabend mit Bastian Pastewka – Folge 4

Anmerkung von Radio-Hörspiele: Heute bei Kein Mucks! ein Kriminalhörspiel aus dem Jahre 1974 aus der Feder von Nikolai von Michalewsky hören Sie also heute um 21:00 Uhr Der Fall John Vollman mit legendären Sprechern wie Ernst August Schepmann und Horst Michael Neutze Radio-Hörspiele wünscht gute Unterhaltung

Sondersendung zum Tod von Walter Niklaus 6. November 2021
      22:00 Uhr bis 23:20 Uhr auf MDR Kultur
      Todsicher Hörspiel von Walter Niklaus und im Anschluss Walter Niklaus liest: Reise von der Erde zum Mond von Jules Verne

Anmerkung von Radio-Hörspiele: MDR Kultur bringt eine Sondersendung anlässlich des Todes von Walter Nikolaus der am 6. November 2021 im Alter von 96 Jahren verstarb

Matthias Thalheim, der ehemalige MDR-Hörspielchef, würdigte Walter Niklaus als „eine ungewöhnlich charismatische Radiostimme und seltenes Genie der Inszenierung, das alle Facetten des gesprochenen Wortes mit Musik, Geräusch und genau gesetzten Pausen zur Wirkung bringen konnte und dabei nie die Adressierung an eine breite Hörerschaft aus dem Blick verlor“.

nach dem Hörspiel und der Lesung bringt MDR Kultur ab 23:20 Uhr noch ein Interview Walter Nikolaus im Gespräch mit Matthias Thalheim aus dem Jahre 1995

Ursendung
      Am Tag davor Hörspiel nach Sorj Chaladon

Anmerkung von Radio-Hörspiele: am Tag davor Krimi-Hörspiel über Späte Rache für ein Grubenunglück die einzige Ursendung am heutigen Montag Abend ihr finde das Hörspiel auch auf Deutschlandfunk Kultur zum Nachhören und herunterladen

Gott in der Falle Hörspiel von Jens Rachut

Anmerkung von Radio-Hörspiele: das Hörspiel Gott in der Falle von Jens Rachut konnte dir auch gestern schon hören auf WDR 3 um 19:04 Uhr hier die Wiederholung heute 23:00 Uhr auf 1Live

Michael Jackson 1987

Radio-Hörspiele Hörtipps täglich neu und aktuell (Dienstag 23. November 2021)

Neu

Dienstag 23. November 2021

Nach dem bombastischen Staat mit richtig geilen Hörspielen am Montag geht's heute ein bisschen ruhiger weiter und es sind tatsächlich nur zwei Stücke für euch hier sind sie

Ursendung
      Die Faust vor der Sonne (1/2) Feature von Steffen Irlinger

Anmerkung von Radio-Hörspiele: Teil 2 gibt es morgen um die gleiche Zeit um 19:04 Uhr auf WDR 3

20:10 Uhr bis 21:00 Uhr auf Deutschlandfunk
      Tabula Rasa (1/2) Hörspiel von Dunja Arnaszus

Anmerkung von Radio-Hörspiele: den zweiten Teil des Hörspiels könnt ihr kommende Woche am 30. November um 20:10 Uhr hören außerdem findet ihr beide Teile in der ARD Audiothek zum Nachhören und herunterladen

Michael Jackson 1987