Radio-Hörspiele-Offiziell Hörtipps täglich neu und aktuell im ersten Posting (Samstag 13. Mai 2023)

Radio-Hörspiele Hörtipps täglich neu und aktuell im ersten Posting (Mittwoch 1. März 2023)

Mittwoch 1. März 2023

Zum Start in den neuen Monat haben ich am heutigen Mittwoch den 1. März diese Hörspiele für euch !!!

20:05 Uhr bis 22:00 Uhr auf NDR Kultur
      Joe Speedboat Hörspiel von Tommy Wieringa

Anmerkung von Radio-Hörspiele: ein Hörspiel aus dem Jahr 2007 mit ens Wawrczeck, Andreas Fröhlich und vielen anderen ihr Finde das Hörspiel außerdem in der ARD Audiothek zum Nachhören und als Download

20:05 Uhr bis 21:00 Uhr auf Bayern 2
      Dickie Dick Dickens" (3/12) Hörspiel von Alexandra Becker, Rolf Becker

Anmerkung von Radio-Hörspiele: ihr findet alle zwölf Teile Des Hörspiel-klassikers in der ARD Audiothek zum Nachhören und als Download

22:03 Uhr bis 23:00 Uhr auf Deutschlandfunk Kultur
      White Passing Hörspiel von Sarah Kilter

Anmerkung von Radio-Hörspiele: auch dieses Hörspiel wird euch in der ARD Audiothek zum Nachhören und als Download angeboten

Detaillierte Information zu den Hörspielen und Hintergrundinformationen, Bilder zu den Produktionen immer 1 Stunde vor Ausstrahlung auf Radio-Hörspiele-Offiziell und wenn Euch meine Arbeit gefällt dann Dann besucht gerne meine Seite
      und lasst doch Like da oder folgt mir auf Radio-Hörspiele-Offiziell würde mich freuen

246

,,Wenn man die Welt verändern möchte, dnn sollte man bei sich selbst anfangen. Ich bin niemals vollständig zufrieden. Ich wünsche mir so sehr, daß die Welt ein besserer Ort sei. Hoffentlich macht das, was ich mit meiner Musik bewirkrken kann, die Menschen Glücklich."

Michael Jackson 1987

Radio-Hörspiele Hörtipps täglich neu und aktuell im ersten Posting (Donnerstag 2. März 2023)

Donnerstag 2. März 2023

Heute gibt es eine sehr kurze Liste aber dafür sind es zwei wirklich tolle Hörspiele die euch präsentiert werden

RUHE 1 Hörspiel von Paul Plamper

Anmerkung von Radio-Hörspiele: das Hörspiel Wird ausschließlich zum Nachhören auf Deutschlandfunk Kultur angeboten ein Download gibt es für dieses Hörspiel leider nicht

23:03 Uhr bis 0:00 Uhr auf 1Live
      Im Dunkel der Wälder (2/2) Hörspiel von Brigitte Aubert

Anmerkung von Radio-Hörspiele: heute bringt euch 1Live den zweiten Teil von Dunkel der Wälder von Brigitte Aubert ihr findet auch Teil eins sowie auch Teil zwei in der ARD Audiothek zum Nachhören und als Download sowie im WDR Hörspiel-Speicher

Detaillierte Information zu den Hörspielen und Hintergrundinformationen, Bilder zu den Produktionen immer 1 Stunde vor Ausstrahlung auf Radio-Hörspiele-Offiziell und wenn Euch meine Arbeit gefällt dann Dann besucht gerne meine Seite
      und lasst doch Like da oder folgt mir auf Radio-Hörspiele-Offiziell würde mich freuen

428
      ,,Wenn man die Welt verändern möchte, dnn sollte man bei sich selbst anfangen. Ich bin niemals vollständig zufrieden. Ich wünsche mir so sehr, daß die Welt ein besserer Ort sei. Hoffentlich macht das, was ich mit meiner Musik bewirkrken kann, die Menschen Glücklich."

Michael Jackson 1987

Radio-Hörspiele Hörtipps täglich neu und aktuell im ersten Posting (Samstag 4. März 2023)

Samstag 4. März 2023

So es ist wieder Zeit für Hörspiele an diesem heutigen Samstag und diese Hörspiele bringen euch heute die öffentlich-rechtlichen Radiosender da ist bestimmt für jeden was dabei viel Spaß

14:00 Uhr bis 15:00 Uhr auf Ö1
      Ö1 Hörspiel-Magazin: Track 5' - "Wie soll ich das sagen?"

Anmerkung von Radio-Hörspiele: Zahlreiche Kurzhörspiele wurden auch heuer für den Kurzhörspielwettbewerb "Track 5'" von Ö1 und der schule für dichtung eingereicht. Höchstens fünf Minuten durften die Stücke sein, ein selbstaufgenommenes Geräusch und den Satz "Wie soll ich das sagen?" mussten sie beinhalten. Ö1 präsentiert in dieser Ausgabe des Hörspiel-Magazins die Siegerprojekte und beispielhafte Einreichungen.

15:05 Uhr bis 16:16 Uhr auf Bayern 2
      Die Glücklichen und die Traurigen Hörspiel von Jakob Nolte

Anmerkung von Radio-Hörspiele: ihr findet das Hörspiel auf Bayern 2 im Podcast bereich sowie in der ARD Audiothek zum Nachhören und als Download

17:04 Uhr bis 18:00 Uhr auf WDR 5
      Die Totdenkerin Hörspiel von Fran Dorf

Anmerkung von Radio-Hörspiele: dieses Hörspiel ist eine Wiederholung von der Gestrigen Hörspielsendung um 19:04 Uhr auf WDR 3 Heute könnt ihr die Sendung auf WDR 5 noch einmal hören ab 17:04 Uhr außerdem gibt das Hörspiel im WDR Hörspiel-Speicher und in der ARD Audiothek zum Nachhören und als Download

Kinderhörspiel
      18:30 Uhr bis 18:53 Uhr auf Bayern 2
      Schrapp & Rübe" und "Inspektor Kroll" von Laura Feuerland

Anmerkung von Radio-Hörspiele: Leider konnte ich zu diesem zwei Hörspielserien die Bayern 2 der heute ausstrahlt keinen eigenen Beitrag verfassen weil ich keinerlei Infos über diese Serie gefunden habe und mir auch nicht bekannt ist welche Folgen aus den zwei Serien heute ausgestrahlt werden Leider war Bayern 2 zu faul einen anständigen Beitrag darüber zu verfassen so kann ich euch eben nur sagen dass sie laufen und wann sie laufen aber keine Inhaltsangabe erstellen ich kann euch nur soviel sagen das auf jeden Fall der wunderbare Jens Wawrczeck mit von der Partie ist in der Serie Schrapp & Rübe

19:04 Uhr bis 20:00 Uhr auf WDR 3
      Bienen schwärmen für sie Hörspiel von Maria Ursprung

Anmerkung von Radio-Hörspiele: das Hörspiel gibt's auch im WDR Hörspiel-Speicher und in der ARD Audiothek eine Wiederholung des Hörspiels gibt es morgen um 17:04 Uhr im Hörspiel am Sonntag auf WDR 5

Kinderhörspiel ab 9 Jahren
      19:04 Uhr bis 20:00 Uhr auf WDR 5
      Leo und Lucy und die Sache mit dem dritten L Kinderhörspiel von Rebecca Elbs

Anmerkung von Radio-Hörspiele: ihr findet das Hörspiel auch zum Nachhören und als Download in der ARD Audiothek eine Wiederholung des Hörspiels gibt es morgen früh um 7:04 Uhr auf WDR 5

19:05 Uhr bis 20:00 Uhr auf SWR2
      Hundstage - Folge 2 - Verbissen Hörspiel von Gimenez-Bartlett Alicia

Anmerkung von Radio-Hörspiele: Heute der zweiten von zwei Teilen von Hundstage solltet ihr den ersten Teil verpasst haben kein Problem ihr findet beide Teile zum Nachhören und als Download auf SWR2 sowie in der ARD Audiothek

20:00 Uhr bis 21:00 Uhr auf SRF 2 Kultur
      Das große Heft (1/2) Hörspiel von Ágota Kristóf

Anmerkung von Radio-Hörspiele: heute sendet SRF 2 Kultur den ersten Teil des Hörspiels den zweiten Teil gibt es am kommenden Samstag den 11. März um 20:00 Uhr ihr findet das Hörspiel aber auch auf der Seite von SRF 2 Kultur als Gesamthörspiel mit einer Spielzeit von 112 Minuten zum Nachhören und als Download

Hörspiel des Monats Dezember 2022
      20:05 Uhr bis 22:00 Uhr auf Deutschlandfunk
      Ein Käfer, der Erinnerungen frisst Hörspiel von Sofie Neu, Fabian Raith

Anmerkung von Radio-Hörspiele: in der ARD Audiothek findet ihr das Hörspiel in seiner Originallänge von 64 Minuten diese ausgestrahlte Version ist ja um einige Minuten gekürzt

Im Anschluss in Folge 5 von „Hauptsache Hörspiel“ haben Hanna Steger und Max von Malotki mit Sofie Neu und Fabian Raith gesprochen. Darüber, wie ihr Hörspiel „Ein Käfer der Erinnerungen frisst“ entstanden ist und wie das überhaupt so geht mit dem Erinnern.

318

Michael Jackson 1987

Radio-Hörspiele Hörtipps täglich neu und aktuell im ersten Posting (Sonntag 5. März 2023)

Sonntag 5. März 2023

und am ersten Sonntag im März 2023 bringen euch die öffentlich rechtlichen Radiosender eine wahre Flut an Hörspielen in eure Hörmuscheln wenn ihr es denn wollt

Heute 7:04 Uhr bis 8:00 Uhr auf WDR 5
      Leo und Lucy und die Sache mit dem dritten L Kinderhörspiel von Rebecca Elbs

Anmerkung von Radio-Hörspiele: ihr findet das Hörspiel auch zum Nachhören und als Download in der ARD Audiothek

Kinderhörspiel ab 7 Jahren
      8:05 Uhr bis 9:00 Uhr auf Deutschlandfunk Kultur
      Cortez lernt sprechen Kinderhörspiel von Hans Zimmer

Anmerkung von Radio-Hörspiele: dieses Kinderhörspiel findet ihr auch auf Deutschlandfunk Kultur auf der Kinderseite Kakadu sowie in der ARD Audiothek zum Nachhören und als Download

14:00 Uhr bis 15:00 Uhr auf rbb Kultur
      Wer Wagenitz, der nichts gewinnt Hörspiel von AnniKa von Trier

Anmerkung von Radio-Hörspiele: das Hörspiel gibt es zum Nachhören und als Download auf rbb Kultur und in der ARD Audiothek

15:05 Uhr bis 16:00 Uhr auf Bayern 2
      Fotos vom guten Leben Hörspiel von Julian Doepp

Anmerkung von Radio-Hörspiele: Ihr findet dieses Hörspiel auch zum Nachhören und als Download auf Bayern 2 und in der ARD Audiothek

Bienen schwärmen für sie Hörspiel von Maria Ursprung

Anmerkung von Radio-Hörspiele: das Hörspiel gibt's auch im WDR Hörspiel-Speicher und in der ARD Audiothek

18:20 Uhr bis 19:16 Uhr auf SWR2
      Krach Hörspiel von Timo Kühn

Anmerkung von Radio-Hörspiele: das Hörspiel Gips zum Nachhören und als Download auf SWR2 sowie in der ARD Audiothek

18:30 Uhr bis 20:00 Uhr auf Deutschlandfunk Kultur
      Jane Eyre (1/3) Hörspiel von Charlotte Brontë

Anmerkung von Radio-Hörspiele: den zweiten Teil des Hörspiels gibt's am 12. März und den dritten Teil am 19. März jeweils um 18:30 Uhr und für euch gibt es das Hörspiel zum nach Hören und als Download in der ARD Audiothek und auf Deutschlandfunk Kultur

19:00 Uhr bis 20:00 Uhr auf NDR Kultur
      Wendekreis der Nacht (2/3) Hörspiel von Michael Gruber

Anmerkung von Radio-Hörspiele: alle drei Teile findet ihr auch in der ARD Audiothek zum Nachhören und als Download den dritten und letzten Teil gibt es am 12. März ebenfalls um 19:00 Uhr auf NDR Kultur

Das Glück von Ferida Hörspiel von Eva Maria Mudrich

Anmerkung von Radio-Hörspiele: Der WDR ist so freundlich euch das Hörspiel zum Nachhören und als Download bereitzustellen im WDR Hörspiel-Speicher und in der ARD Audiothek

Tipp des Tages
      Archiv Hörspiel von 1956
      22:00 Uhr bis 23:20 Uhr auf hr2-Kultur
      Ahasver Hörspiel von Walter Jens

Anmerkung von Radio-Hörspiele: das Hörspiel findet ihr auch zum Nachhören und als Download in der ARD Audiothek

239

Michael Jackson 1987

Radio-Hörspiele Hörtipps täglich neu und aktuell im ersten Posting (Montag 6. März 2023)

Montag 6. März 2023

Heute Morgen klingelt in einer Herrgottsfrühe der Wecker und was sagt er uns damit auf unangenehme Weise teilte uns mit dass wir aufstehen müssen und das Wochenende zu Ende ist und heute schon wieder Montag ist und wir wieder arbeiten müssen Oh nein das darf doch nicht wahr sein des Wochenendes einfach zu kurz!!!

Zum Glück gibt es auch an so einem schweren Tag Trost nicht nur ein wunderschöner Sonnenaufgang am Silberstreifen Horizont versöhnt uns mit diesem Tag nein es gibt auch die Hörspiele des heutigen Tages hier sind sie

Fotos vom guten Leben Hörspiel von Julian Doepp

Anmerkung von Radio-Hörspiele: Ihr findet dieses Hörspiel auch zum Nachhören und als Download auf Bayern 2 und in der ARD Audiothek

Ursendung
      22:00 Uhr bis 23:30 Uhr auf MDR Kultur
      2035. Die Zukunft beginnt jetzt - SciFi mit Niklas Kolorz
      Lost Generation!? - Ein Fiebertraum von Carina Pesch und vier Hungerstreikenden Hörspiel von Carina Pesch

Anmerkung von Radio-Hörspiele: das Hörspiel gibt es auch zum Nachhören und als Download in der ARD Audiothek

Professor van Dusen - Folge 29 - Wo steckt Prof. van Dusen Hörspiel von Michael Koser

Anmerkung von Radio-Hörspiele: das Hörspiel gibt es auch zum nachhören und als Download in der ARD Audiothek und auf Deutschlandfunk Kultur

23:00 Uhr bis 0:00 Uhr auf 1Live
      Forever Club (7-8/20) Hörspielserie von Jette Volland

Anmerkung von Radio-Hörspiele: Die ersten 14 der 20 Folgen sind bereits verfügbar in der ARD Audiothek jeden Freitag kommt eine neue Folge heraus nun gibt es die Serie auch im Programm von 1Live und dort könnt ihr heute die Folgen 7 und 8 hören ab 23:00 Uhr

545

Michael Jackson 1987

Radio-Hörspiele Hörtipps täglich neu und aktuell im ersten Posting (Mittwoch 8. März 2023)

Mittwoch 8. März 2023

Und schon Haben wir wieder Mitte der Woche erreicht wenn ich raus gucke ist alles weiß und es schneit seit Stunden unaufhörlich und mittlerweile bleibt es sogar liegen aber was kann man Schöneres machen wenn's draußen schneit und man die Arbeit hinter sich gebracht hat einfach sich aufs Sofa kuscheln mit einer schönen kuscheligen Decke und einer heiße Tasse Tee oder Kaffee und dazu Hörspiele genießen So könnt ihr das auch machen wenn ihr Feierabend habt denn auch am Abend gibt es natürlich Hörspiel und welches heute sind seht ihr in meiner täglichen Tagesübersicht viel Spaß und einen schönen Mittwoch wünsche ich euch

Ursendung
      Heute 20:05 Uhr bis 22:00 Uhr auf NDR Kultur
      Die Tochter Hörspiel von Hye-jin Kim

Anmerkung von Radio-Hörspiele: für diese Ursendung gibt es keinen Downloadangebot aber ihr könnt das Hörspiel auf NDR Kultur Nachhören

Dickie Dick Dickens" (4/12) Hörspiel von Alexandra Becker, Rolf Becker

Anmerkung von Radio-Hörspiele: Heute der 4 von 12 Teilen des legendären Hörspielklassikers vom Bayerischen Rundfunk ihr findet alle zwölf Teile auch in der ARD Audiothek zum Nachhören und als Download

21:00 Uhr bis 22:30 Uhr auf hr2-Kultur
      Kein Mucks - Der Krimiabend mit Bastian Pastewka
      Heute:
      Die Treppe Hörspiel von John Whiting

Anmerkung von Radio-Hörspiele: das Hörspiel gibt's auch zum Nachhören und als Download in der ARD Audiothek bei kein Murks!

Identitti - Teil 1 - Skandal um gefakte PoC-Identität Hörspiel von Mithu Sanyal

Anmerkung von Radio-Hörspiele: den zweiten Teil gibt es kommenden Mittwoch den 15. März ab 22:03 Uhr ebenfalls auf Deutschlandfunk Kultur außerdem findet ihr beide Teile in der ARD Audiothek zum Nachhören und als Download

589

Michael Jackson 1987

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Radio-Hörspiele“ ()

Radio-Hörspiele Hörtipps täglich neu und aktuell im ersten Posting (Freitag 10. März 2023)

Freitag 10. März 2023

Nun die Arbeitswoche ist zu Ende zumindest wohl für die meisten von uns manche müssen ja dann leider auch am Wochenende arbeiten macht euch nichts draus Kopf hoch vielleicht finden die arbeitenden Menschen am Wochenende trotzdem Zeit für ein Hörspiel und zum Start ins Wochenende Beschenken uns die Sender mit diesen Hörspielen

Wünsche euch einen guten Start ins Wochenende

19:00 Uhr bis 20:00 Uhr auf rbb Kultur
      Echt? theblondproject Hörspiel von Gesine Danckwart, Fabian Kühlein

Anmerkung von Radio-Hörspiele: ihr findet das Hörspiel auf rbb Kultur zum Nachhören und als Download

Tod eines Fußballers Hörspiel von Eva Lia Reinegger

Anmerkung von Radio-Hörspiele: eine Wiederholung des Hörspiels gibt es morgen um 17:04 Uhr im Krimi am Samstag auf WDR 5 außerdem findet dieses Hörspiel zum Nachhören und als Download im WDR Hörspiel-Speicher

19:40 Uhr bis 21:00 Uhr auf Rai Südtirol
      Kahnawake Hörspiel von Simon Werle

20:03 Uhr bis 21:00 Uhr auf SRF 1
      Hunkelers Geheimnis (1/4) Hörspiel von Hansjörg Schneider

Anmerkung von Radio-Hörspiele: heute Abend ab 20:03 Uhr bringt SRF 1 Den ersten von vier Teilen eines Hörspiels mit dem Titel Hunkelers Geheimnis von Hansjörg Schneider den 2 Teil gibt es dann am 17. März um 20:03 Uhr wenn ihr so lange warten könnt schaut mal in die ARD Audiothek dort gibt es schon jetzt alle 4 Teile des Hörspiels zum Nachhören und als Download wenn ihr euch jetzt fragt warum das Hörspiel was SRF läuft in der ARD Audiothek ist liegt es daran das es eine Gemeinschaftsproduktion ist von SRF und SWR aus dem Jahre 2016

201

Michael Jackson 1987

Radio-Hörspiele Hörtipps täglich neu und aktuell im ersten Posting (Samstag 11. März 2023)

Samstag 11. März 2023

Oh nein, wieder dieser Typ mit den Täglichen Hörspielankündigungen???!!!
      ob ich einfach weiter wiche so als hätte ich es nicht gesehen?
      aber wäre das nett?
      Immerhin Macht sich da jemand täglich die Arbeit das alles auf aufzuschreiben für uns
      sollte ich es dann einfach missachten indem ich weiter wiche ?
      Nein so ein Mensch bin ich nicht ist doch nett dass jemand sich dieser Arbeit macht für uns!!
      also ich schau mir das jetzt an vielleicht ist ja auch ein Hörspiel dabei was mir gefällt!!
      Und ich könnte ja ein Kommentar drunter schreiben und einfach danke sagen dafür das sich jemand dieser Arbeit macht das immer für uns aufzuschreiben
      jaaaa das eine Tolle Idee das mache ich!!!

Ausgezeichnet für das Bestes Sound Design 2022
      Was siehst du? Die Nacht! Hörspiel von Ludwig Fels

Anmerkung von Radio-Hörspiele: am 24. Februar 2023 bei der Ö1 Hörspielgala wurde Stefan Weber Regisseur dieses Hörspiels mit dem erstmals vergebenen Sonderpreis für das Bestes "sound design" 2022 ausgezeichnet für eben dieses heute zu hörende Hörspiel

Zum 100. Geburtstag von Walter Jens
      Heute 15:05 Uhr bis 16:25 Uhr auf Bayern 2
      Alte Frau im Grand Hotel Hörspiel von Walter Jens

Anmerkung von Radio-Hörspiele: am 8. März 2023 wäre Walter Jens 100 Jahre alt geworden aus diesem Anlass öffnet Bayern 2 sein Hörspielarchiv und bringt uns heute Alte Frau im Grand Hotel ein Hörspiel aus dem Jahre 1953 aus der Feder von Walter Jens

17:04 Uhr bis18:00 Uhr auf WDR 5
      Tod eines Fußballers Hörspiel von Eva Lia Reinegger

Anmerkung von Radio-Hörspiele: dieses gestern bereits gesendete Hörspiel auf WDR 3 könnt ihr heute im Krimi am Samstag auf WDR 5 noch einmal hören außerdem findet ihr das Hörspiel auch in der ARD Audiothek zum Nachhören und als Download sowie auch im WDR Hörspiel-Speicher

Badenheim Hörspiel von Aharon Appelfeld

Anmerkung von Radio-Hörspiele: dieses Hörspiel ist eine WDR Produktion aus dem Jahre 2009 Der Text stammt aus einer Übersetzung aus dem hebräischen und ist erstklassig besetzt mit fantastischen Sprechern wie Ulrich Matthes, Helmut Krauss, Felix von Manteuffel und Udo Schenk und vielen anderen

Kinderhörspiel ab 6 Jahren
      Der kleine Wassermann (1/2) Hörspiel von Otfried Preußler

Anmerkung von Radio-Hörspiele: ein echter Literaturklassiker von Otfried Preußler hier als Hörspieladaption vom WDR aus dem Jahre 2006 unter der Regie von Annette Kurth eine Wiederholung des Hörspiels gibt es morgen um 7:04 Uhr auf WDR 5 und Teil 2 könnt ihr am kommenden Samstag den 18. März hören ab 19:04 Uhr auch zum Nachhören als Download gibt es das schöne Stück im WDR Hörspiel-Speicher

ARD Radio Tatohrt - Folge 27 - Finkbeiners Geburtstag Hörspiel von Hugo Rendler

Anmerkung von Radio-Hörspiele: ich weiß nicht ob ihr es gemerkt habt aber im Januar und Februar gab es keine neue Folge des ARD Radio Tatorts das lag einfach daran das die Sender die dran waren mit der Produktion nicht fertig geworden sind aber im März gibt es endlich wieder eine neue Folge des allseits beliebten ARD Radio Tatorts unter dem Titel Gute Dinge haben viele Besitzer aus der Feder von Dirk Schmidt erscheint nun schon die 175. Folge unter der Regie von Claudia Johanna Leist Produktion WDR 2023 seine Ursendung feiert das Stück am 15. März um 20:05 Uhr auf Bayern 2

Das große Heft (2/2) Hörspiel von Ágota Kristóf

Anmerkung von Radio-Hörspiele: ihr findet das Hörspiel auch auf der Seite von SRF 2 Kultur als Gesamthörspiel mit einer Spielzeit von 112 Minuten zum Nachhören und als Download

Hörspiel des Jahres 2022
      Pisten Hörspiel von Penda Diouf

Anmerkung von Radio-Hörspiele: das Hörspiel gibt es auch zum Nachhören und als Download auf Deutschlandfunk und in der ARD Audiothek

23:03 Uhr bis 2:00 Uhr auf SWR2
      Die Erzählung der Magd Zerline Hörspiel von Hermann Broch

Anmerkung von Radio-Hörspiele: Ein wirklich hörenswertes Hörstück mit Tiefgang dieses tolle Hörspiel findet ihr auch zum Nachhören und als Download auf SWR2

371

Michael Jackson 1987

Radio-Hörspiele Hörtipps täglich neu und aktuell im ersten Posting (Sonntag 12. März 2023)

Sonntag 12. März 2023

und schon wieder Sonntag das Wochenende neigt sich schon wieder dem Ende zu bevor wir in eine neue Arbeitswoche starten gibt's hier aber eine Ordentliche Ladung Hörspiele für euch auf die Ohren hier die Hörspiele des heutigen Tages

7:04 Uhr bis 8:00 Uhr auf WDR 5
      Der kleine Wassermann (1/2) Kinderhörspiel von Otfried Preußler

Anmerkung von Radio-Hörspiele: den zweiten Teil des Hörspiels gibt es am 18. März um 19:04 Uhr auf WDR 5 wenn solange nicht warten wollt gibt es auf beide Teile schon jetzt auf WDR 5 und in der ARD Audiothek zum Nachhören und als Download

Kinderhörspiel
      7:05 Uhr bis 8:00 Uhr auf NDR Kultur
      Gespensterjäger im Feuerspuk (1/2) Kinderhörspiel von Cornelia Funke

Anmerkung von Radio-Hörspiele: Die zweite Folge gibt es am Sonntag, 19.03.2023 um 07:04 Uhr im Mikado-Programm auf NDR Kultur sowie am Montag, 20.03.2023 um 19:00 Uhr auf NDR Info Spezial.

Der kleine Muck Kinderhörspiel von Wilhelm Hauff

Echt? theblondproject Hörspiel von Gesine Danckwart, Fabian Kühlein

Anmerkung von Radio-Hörspiele: ihr findet das Hörspiel auf rbb Kultur zum Nachhören und als Download

Station D im Eismeer Hörspiel von Hans Braun

Anmerkung von Radio-Hörspiele: Der bayerische Rundfunk öffnet wieder sein Archiv und zaubert uns ein Stück von Hans Braun hervor aus dem Jahre 1950 mit dem Titel Station D im Eismeer unter der Regie von Heinz Günther Stamm mit Carl Wery, Ernst Schlott und Alois Maria Giani

17:04 Uhr bis 18:02 Uhr auf SR 2 KulturRadio
      White Passing Hörspiel von Sarah Kilter

Anmerkung von Radio-Hörspiele: auch dieses Hörspiel wird euch in der ARD Audiothek zum Nachhören und als Download angeboten

Badenheim Hörspiel von Aharon Appelfeld

Anmerkung von Radio-Hörspiele: dieses Hörspiel ist eine WDR Produktion aus dem Jahre 2009 Der Text stammt aus einer Übersetzung aus dem hebräischen und ist erstklassig besetzt mit fantastischen Sprechern wie Ulrich Matthes, Helmut Krauss, Felix von Manteuffel und Udo Schenk und vielen anderen
      im Anschluss an die Sendung findet ihr das Hörspiel zum Nachhören und als Download im WDR Hörspiel-Speicher und in der ARD Audiothek

18:00 Uhr bis 19:00 Uhr auf Bremen zwei
      Kein Mucks - präsentiert von Bastian Pastewka
      Heute:
      Angst im Schloss Hörspiel von Rolf Biebricher

Anmerkung von Radio-Hörspiele: auch heute gibt es wieder eine kein Murks! Sendung heute auf Bremen zwei mit dem Hörspiel Angst im Schloss von Rolf Biebricher Eine SR Produktion unter der Regie von Heinz Schlage aus dem Jahre 1969 wie immer findet ihr dieses Hörspiel zum Nachhören und zum downloaden in der ARD Audiothek

18:20 Uhr bis 19:27 Uhr auf SWR2
      Das Schneckengrabhaus Hörspiel von Denijen Pauljević

Anmerkung von Radio-Hörspiele: das Hörspiel gibt's auch zum Nachhören und als Download in der ARD Audiothek

Jane Eyre (2/3) Hörspiel von Charlotte Brontë

Anmerkung von Radio-Hörspiele: Den dritten und letzten Teil des Hörspiels könnte dann kommenden Sonntag ab 18:30 Uhr auf Deutschlandfunk Kultur hören das Hörspiel gibt's auch zum Nachhören und als Download in der ARD Audiothek

19:00 Uhr bis 20:00 Uhr auf NDR Kultur
      Wendekreis der Nacht (3/3) Hörspiel von Michael Gruber

Anmerkung von Radio-Hörspiele: alle drei Teile findet ihr auch in der ARD Audiothek zum Nachhören und als Download

Ursendung
      Mit Tieren gehen Hörspiel von Maxi Obexer

Anmerkung von Radio-Hörspiele: auch am heutigen Sonntag gibt es mal wieder ein brandneues Hörspiel eine Ursendung mit Tieren gehen von mich Maxi Obexer unter der Regie von Gerrit Booms mit Henriette Fridoline Schmidt, Daniel Christensen und Eleonore Weisgerber in eine Produktion vom WDR 2023 das Hörspiel gibt es auch im WDR Hörspiel-Speicher zum Nachhören und als Download

21:00 Uhr bis 22:00 Uhr auf SWR4 BW
      ARD Radio Tatohrt - Folge 27 - Finkbeiners Geburtstag Hörspiel von Hugo Rendler

Anmerkung von Radio-Hörspiele: das Hörspiel gibt's auch zum Nachhören und herunterladen in der ARD Audiothek

436

Michael Jackson 1987

Radio-Hörspiele-Offiziell Hörtipps täglich neu und aktuell im ersten Posting (Montag 13. März 2023)

Montag 13. März 2023

Zum Start in die neue Woche wünsche ich euch alles Gute und hier sind wie immer die Hörspiele des heutigen Tages

Schweizerdeutsch
      14:06 Uhr bis 15:00 Uhr auf SRF 1
      Zundelheini und Zundelfritz (1/2) Hörspiel von Reinhardt Jung, Fritz Zaugg

Anmerkung von Radio-Hörspiele: den zweiten Teil des Hörspiels mit weiteren Geschichten könnt ihr am 20. März um 14:00 Uhr hören eine Downloadmöglichkeit besteht nicht aber ihr könnt den ersten Teil auf SRF 1 nachhören

Nur online gibt es 5 weitere Episoden mit den beiden lustvollen Streithähnen zu hören. Damit ist die Sammlung aller 15 Kurzdialoge komplett, die 1994 unter der Federführung des Regisseurs Fritz Zaugg entstanden sind.

Station D im Eismeer Hörspiel von Hans Braun

Anmerkung von Radio-Hörspiele: Der bayerische Rundfunk öffnet wieder sein Archiv und zaubert uns ein Stück von Hans Braun hervor aus dem Jahre 1950 mit dem Titel Station D im Eismeer unter der Regie von Heinz Günther Stamm mit Carl Wery, Ernst Schlott und Alois Maria Giani

21:05 Uhr bis 22:00 Uhr auf Bremen zwei
      Kein Mucks! - Der Krimiabend mit Bastian Pastewka
      Heute:
      Die Nacht vor dem Urteil Hörspiel von Rolf Kunze, Martin Roccard, Dieter Rohkohl

Anmerkung von Radio-Hörspiele: ein weiterer Krimi aus dem Archiv von Radio Bremen aus dem Jahre 1955 präsentiert in einer neuen Ausgabe von Kein Mucks! - Der Krimiabend mit Bastian Pastewka

Absence Hörspiel von Andreas Jungwirth

Kopf in der Schlinge Hörspiel von John Bradley

Anmerkung von Radio-Hörspiele: Diesen Hörspielklassiker aus dem Archiv von RIAS Berlin einem Sender den es schon gar nicht mehr gibt das Archiv wird heute vom Deutschlandfunk verwaltet aus diesem Archiv hören wir heute Abend das aus dem Jahre 1954 produzierte Hörspiel Regie führte Rolf Purucker Ursendung hatte dieses Stück am 24. Februar 1954 das Hörspiel findet ihr auch in der ARD Audiothek zum Nachhören und als Download

Forever Club (9-10/20) Hörspiel von Jette Volland

Anmerkung von Radio-Hörspiele: Auch am vergangenen Freitag ist eine weitere Folge des Hörspiel podcast erschienen so das mittlerweile 15 Folgen verfügbar sind in der ARD Audiothek so das wir und am kommenden Freitag auf F. 16 von 20 freuen können nun gibt es das Hörspiel seit einigen Wochen auch im Programm von 1Live immer in Doppelfolge jeden Montag ab 23:00 Uhr so auch heute Abend wieder mit Folge 9 - Grund zu feiern und Folge 10 - Die Vorhersage

426

Michael Jackson 1987

Radio-Hörspiele-Offiziell Hörtipps täglich neu und aktuell im ersten Posting (Dienstag 14. März 2023)

Dienstag 14. März 2023

heute gibt es tatsächlich nur ein Hörspiel was ich euch hier präsentieren kann als Vorankündigung morgen sind hoffentlich wieder ein paar mehr lasst euch überraschen

20:10 Uhr bis 21:00 Uhr auf Deutschlandfunk
      Casanovas Ende Hörspiel von Marina Zwetajewa

351

Michael Jackson 1987

Radio-Hörspiele-Offiziell Hörtipps täglich neu und aktuell im ersten Posting (Mittwoch 15. März 2023)

Mittwoch 15. März 2023

Und schon wieder haben wir Wochenmitte erreicht das ging echt schnell bestellen also schon wieder auf das Wochenende zu aber erst mal freuen wir uns heute auf eine neue Ursendung Heute gibt es endlich wieder eine brandneue Folge vom ARD Radio Tatort Und natürlich noch ein paar andere Hörspiel viel Spaß beim lauschen

Die Nacht dazwischen Hörspiel von Jan Neumann

Anmerkung von Radio-Hörspiele: das Hörspiel gibt's nicht zum downloaden aber ihr könnt es auf NDR Kultur nach hören

Ursendung
      ARD Radio Tatort - Teil 175 - Gute Dinge haben viele Besitzer Hörspiel von Dirk Schmidt

Anmerkung von Radio-Hörspiele: das Hörspiel findet ihr wie gewohnt auch in der ARD Audiothek zum Nachhören und als Download

Identitti - Teil 2 - Fake-PoC möchte Identität frei wählen Hörspiel von Mithu Sanyal

Anmerkung von Radio-Hörspiele: beide Teile des Hörspiels findet ihr im WDR Hörspiel-Speicher zum Nachhören und als Download

697

Michael Jackson 1987

Radio-Hörspiele-Offiziell Hörtipps täglich neu und aktuell im ersten Posting (Donnerstag 16. März 2023)

Donnerstag 16. März 2023

Aliens sind auch nur Menschen Hörspiel von Mithu Sanyal

Anmerkung von Radio-Hörspiele: das Hörspiel findet ihr auch in der ARD Audiothek und im WDR Hörspiel-Speicher

340

Michael Jackson 1987

Radio-Hörspiele-Offiziell Hörtipps täglich neu und aktuell im ersten Posting (Freitag 17. März 2023)

Freitag 17. März 2023

und hier die Hörspiele des heutigen Tages zum Start in ein hoffentlich schönes Wochenende genießt es wenn ihr könnt hoffentlich mit guter Hörspielunterhaltung aber hier die Liste seht selbst

ARD Radio Tatort - Teil 175 - Gute Dinge haben viele Besitzer Hörspiel von Dirk Schmidt

Anmerkung von Radio-Hörspiele: diesen ARD Radio Tatort findet ihr wie immer in der ARD Audiothek zum Nachhören und als Download

Hunkelers Geheimnis (2/4) Hörspiel von Hansjörg Schneider

Anmerkung von Radio-Hörspiele: heute Abend ab 20:03 Uhr bringt SRF 2 Den ersten von vier Teilen eines Hörspiels mit dem Titel Hunkelers Geheimnis von Hansjörg Schneider den 3 Teil gibt es dann am 24. März um 20:03 Uhr wenn ihr so lange nicht warten könnt schaut mal in die ARD Audiothek dort gibt es schon jetzt alle 4 Teile des Hörspiels zum Nachhören und als Download wenn ihr euch jetzt fragt warum das Hörspiel was SRF läuft in der ARD Audiothek ist liegt es daran das es eine Gemeinschaftsproduktion ist von SRF und SWR aus dem Jahre 2016

237

Michael Jackson 1987

Radio-Hörspiele-Offiziell Hörtipps täglich neu und aktuell im ersten Posting (Samstag 18. März 2023)

Samstag 18. März 2023

Hoch die Hände Wochenende es ist Samstag und außer dass viele heute frei haben und morgen noch Zeit sich ausgedehnt dem Hörspielprogramm zu widmen hier ist das Hörspielprogramm des heutigen Samstags Ich wünsche euch gute Unterhaltung

Fake News Blues Hörspiel von Felix Kalaivanan, Yannick Reuter, Andreas Schiessler und Sophia Sixta

15:05 Uhr bis 17:00 Uhr auf Bayern 2
      Die Applausmaschine Hörspiel von Ana Blandiana

Anmerkung von Radio-Hörspiele: das Hörspiel gibt's auch in der ARD Audiothek zum Nachhören und als Download

Kinderhörspiel ab 4 Jahren
      Meister Eder und sein Pumuckl - 79. Folge - Pumuckl und der Finderlohn Hörspiel von Ellis Kaut

Anmerkung von Radio-Hörspiele: Hurra! Der freche kleine Kobold mit dem roten Haar spielt wieder seine Streiche! Die Original-Radiohörspiel-Serie „Meister Eder und sein Pumuckl“ von Ellis Kaut aus dem Archiv des Bayerischen Rundfunks ist wieder da. Mit Hans Clarin als Pumuckl und Alfred Pongratz als Meister Eder. Ein Hörgenuss für alle großen und kleinen Fans des liebenswerten Klabautermanns. auch zu finden in der ARD Audiothek zum Nachhören und als Download

Pfisters Mühle (1/2) Hörspiel von Wilhelm Raabe

Anmerkung von Radio-Hörspiele: den zweiten Teil des Hörspiels könnt ihr am 25. März um 19:04 Uhr hören auf WDR 3 bis zum Redaktionsschluss war das Hörspiel in der ARD Audiothek nicht verfügbar aber im WDR Hörspiel-Speicher kann es nachgehört werden sowie auch heruntergeladen werden

Heute 19:04 Uhr bis 20:00 Uhr auf WDR 5
      Der kleine Wassermann (2/2) Hörspiel von Otfried Preußler

Anmerkung von Radio-Hörspiele: Heute hören wir den zweiten von zwei Teilen vom kleinen Wassermann nach Otfried Preußler das Hörspiel findet ihr auch in zwei Teilen in der ARD Audiothek zum Nachhören und als Download

20:00 Uhr bis 21:00 Uhr SRF 2 Kultur
      Siren_web_client.exe Hörspiel von Christine Nagel

Anmerkung von Radio-Hörspiele: Ihr könnt das Hörspiel auf SRF 2 Kultur Nachhöheren ein Download wird nicht angeboten

383

Michael Jackson 1987
      Am 30.03.23 bei 1Live gibt es Futur III,Warum konnten sie Jeremy (Tom Schilling) nicht einfach sterben lassen? Das fragt sich Meigan jeden Tag, wenn sie ihren Bruder anschaut, beziehungsweise das, was von ihm übrig ist - ein kleiner Kasten, in dem sein Bewusstsein angeblich weiterlebt. :thumbsup:

Radio-Hörspiele-Offiziell Hörtipps täglich neu und aktuell im ersten Posting (Sonntag 19. März 2023)

Sonntag 19. März 2023

Wir haben wieder das Ende der Woche erreicht lassen wir es ausklingen mit einer geballten Ladung an fantastischen Hörspielen welche das sind?
      Na schaut einfach selbst hier ist die Liste Viel Spaß beim lauschen wünscht euch Radio-Hörspiele-Offiziell

Der kleine Wassermann (2/2) Hörspiel von Otfried Preußler

Anmerkung von Radio-Hörspiele: Das zweiteilige Hörspiel findet ihr in der ARD Audiothek zum nach und als Download sowie im WDR Hörspiel-Speicher

Kinderhörspiel
      Gespensterjäger im Feuerspuk (2/2) Hörspiel von Cornelia Funke

Anmerkung von Radio-Hörspiele: das Hörspiel wird zwar nicht zum Download angeboten wenn ihr aber den ersten Teil Verpasst habt oder ihn noch mal hören möchtet könnte ihn auf NDR Kultur nachhören

8:00 Uhr bis 9:00 Uhr auf hr2-Kultur
      Klänge, Sounds, Geschichten - Schulprojekte beim Hörfest Wiesbaden

Kinderhörspiel ab 8 Jahren
      Ausgezeichnet mit dem Deutschen Kinderhörspielpreis 2022
      Clevergirl Kinderhörspiel von Hartmut El Kurdi

Witwe Zibulskys Traum Hörspiel von Edgar Hilsenrath

Pfisters Mühle (1/2) Hörspiel von Wilhelm Raabe

Anmerkung von Radio-Hörspiele: den zweiten Teil des Hörspiels könnt ihr am 25. März um 19:04 Uhr hören auf WDR 3 bis zum Redaktionsschluss war das Hörspiel in der ARD Audiothek nicht verfügbar aber im WDR Hörspiel-Speicher kann es nachgehört werden sowie auch heruntergeladen werden

17:04 Uhr bis 18:01 Uhr auf SR 2 KulturRadio

Hörspiel des Monats August 2021
      Hörspielpreis der Kriegsblinden 2022
      18:20 Uhr bis 19:15 Uhr auf SWR2
      Die Arbeit an der Rolle Hörspiel von Noam Brusilovsky, Lucia Lucas

Anmerkung von Radio-Hörspiele: Das Hörspiel könnt ihr auf SWR2 und in der ARD Audiothek nachhören und herunterladen

Jane Eyre (3/3) Hörspiel von Charlotte Brontë

Anmerkung von Radio-Hörspiele: heute gibt es den dritten und letzten Teil auf Deutschlandfunk Kultur das Hörspiel gibt's auch zum Nachhören und als Download in der ARD Audiothek

Campo Hörspiel von Laura Uribe

Anmerkung von Radio-Hörspiele: die von WDR 3 gesendete Fassung ist stark gekürzt Von eigentlich 72 Minuten auf 57 Minuten möchte ihr die komplette 72 Minuten Fassung hören schaut in der ARD Audiothek dort ist sie aktuell noch verfügbar zum Nachhören und als Download die gekürzte Fassung wird nicht zum Download angeboten kann aber im WDR Hörspiel-Speicher nachgehört werden

19:05 Uhr bis 20:00 Uhr auf NDR Kultur

22:00 Uhr bis 23:00 Uhr auf hr2-Kultur
      Das Glasauge Hörspiel nach der gleichnamigen Erzählung von Michael Krüger

23:00 Uhr bis 1:00 Uhr auf Radio Brocken
      Die Radio Brocken Hörspielnacht

Das ist wahres Kino im Kopf! Wenn Stimmen, Geräusche und Musik eins werden, entstehen die Bilder zum Hörspiel von selbst vor Ihrem inneren Auge. Krimis, Thriller, Romane mit den besten Autoren & Stimmen bei Radio Brocken. Unsere packenden Hörspiele hören Sie Sonntag 23-1 Uhr Dienstag 1-3 Uhr Mittwoch 1-3 Uhr

Anmerkung von Radio-Hörspiele: das Hörspiel gibt's auch in der ARD Audiothek zum Nachhören und als Download

1970

Michael Jackson 1987

Radio-Hörspiele-Offiziell Hörtipps täglich neu und aktuell im ersten Posting (Samstag 25. März 2023)

Samstag 25. März 2023

Da ich erkrankt bin gab es diese Woche auch keine Hörspielankündigungen heute fühl ich mich mal in der Lage die Liste zu machen ich hoffe es geht aufwärts hier also die Hörspiele des heutigen Samstags

Und es gibt noch etwas Neues für die die nicht die Zeit haben jeden Tag auf Facebook oder hier im Forum oder wo sonst noch die Ankündigungen täglich stehen gibt es nun auch noch die Möglichkeit der Radio-Hörspiele-offiziell WhatsApp Gruppe beizutreten dort kriegt auch täglich die Ankündigungen des Tages und könnt euch mit anderen Hörspielfans austauschen hier ist der Link zur Gruppe ich freue mich über jeden der Lust hat dabeizusein und Teil der Radio-Hörspiele Community zu werden

Radio-Hörspiele-Offiziell WhatsApp Gruppe
      https://chat.whatsapp.com/JTCWAkM9cBWAtAqKhGFiya'

Höllenkinder Hörspiel von Gabriele Kögl

Hörspielklassiker von 1949
      Heute 15:05 Uhr bis 16:27 Uhr auf Bayern 2
      Das Bergwerk zu Falun Hörspiel von Hugo von Hofmannsthal

Anmerkung von Radio-Hörspiele: das Archiv von Bayern 2 öffnet wieder mal seine Pforten und präsentiert uns heute ein Hörspiel aus dem Jahre 1949 das ist doch wirklich mal richtig alt ich bin sehr gespannt auf das Stück ihr findet es übrigens nach der Sendung auch zum Nachhören und als Download auf Bayern 2 und in der ARD Audiothek

Blindband Hörspiel von Gilbert Adair

Anmerkung von Radio-Hörspiele: das Hörspiel ist eine Wiederholung von gestern von WDR 3 lief dort um 19:04 Uhr ihr findet es auch zum nach hören und als Download im WDR Hörspiel-Speicher und in der ARD Audiothek

Pfisters Mühle (2/2) Hörspiel von Wilhelm Raabe

Anmerkung von Radio-Hörspiele: ihr findet beide Teile des Hörspiels im WDR Hörspiel-Speicher und in der ARD Audiothek zum Nachhören und als Download

Heute 19:04 Uhr bis 20:00 Uhr auf WDR 5
      Die Helden von Klein-Gurkistan Hörspiel von Heidi Knetsch, Stefan Richwien

Anmerkung von Radio-Hörspiele: eine Wiederholung des Hörspiels gibt es morgen um 7:04 Uhr auf WDR 5 und ihr findet das Hörspiel auf WDR 5 im Bereich Kinderhörspiele und in der ARD Audiothek zum Nachhören und als Download

19:04 Uhr bis 20:00 Uhr auf SWR2
      Comet Hau (1/2) Hörspiel von Jan Decker

Anmerkung von Radio-Hörspiele: den zweiten Teil des Hörspiels gibt's am 1. April um 19:05 Uhr auf SWR2 ihr könnte das Hörspiel auch Nachhören und herunterladen auf SWR2

Immer volles Feuer Hörspiel von Michael Stauffer

Anmerkung von Radio-Hörspiele: die Hauptrolle im Hörspiel spricht der wunderbare Walter Renneisen den wir auch schon im Radio-Hörspiele Live-Talk zu Gast hatten und ich erinnere mich gerne zurück an diesen fantastischen Radio-Hörspiele Live-Talk Abend Wer es nicht gesehen hat kein Problem schaut einfach mal bei YouTube da könnt ihr das ganze Interview noch einmal anschauen sucht einfach unter Radio-Hörspiele Live-Talk dort findet ihr neben Walter Renneisen auch alle anderen Live-Talks

227

Michael Jackson 1987

Radio-Hörspiele-Offiziell Hörtipps täglich neu und aktuell im ersten Posting (Sonntag 26. März 2023)

Sonntag 26. März 2023

Bevor ich wieder ins Bettchen krieche um weiter gesund zu werden hier schnell die Hörspiele des heutigen Tages 'Hust Hust'

Die Helden von Klein-Gurkistan Hörspiel von Heidi Knetsch, Stefan Richwien

Anmerkung von Radio-Hörspiele: Ihr findet das Hörspiel auf WDR 5 im Bereich Kinderhörspiele und in der ARD Audiothek zum Nachhören und als Download

Heute:
      Wie in einem Krimi Hörspiel von Johannes Hendrich

Anmerkung von Radio-Hörspiele: ihr findet das Hörspielzum Nachhören und als Download in der ARD Audiothek

Turbovolk3000 Hörspiel von Demjan Duran, Gina Penzkofer

Anmerkung von Radio-Hörspiele: eine Wiederholung des Hörspiels gibt es am Montag um 20:05 Uhr auf Bayern 2 ihr findet das Hörspiel auch in der ARD Audiothek zum Nachhören und als Download

Jakob und sein Herr (1/3) Hörspiel von Denis Diderot

Anmerkung von Radio-Hörspiele: Teil 2 und 3 des Hörspiels Werden am 2. sowie am 9. April gesendet auf SR 2 KulturRadio und sind im Anschluss in der ARD Audiothek zum Nachhören und als Download verfügbar

Pfisters Mühle (2/2) Hörspiel von Wilhelm Raabe

Anmerkung von Radio-Hörspiele: ihr findet beide Teile des Hörspiels im WDR Hörspiel-Speicher und in der ARD Audiothek zum Nachhören und als Download

18:05 Uhr bis 19:00 Uhr auf Bremen zwei

Anmerkung von Radio-Hörspiele: so wie alle ARD Radio Tatorte gibt es auch diesen wie immer in der ARD Audiothek zum Nachhören und als Download

18:20 Uhr bis 19:22 Uhr auf SWR2
      Der Schlüssel Hörspiel von Jun’ichirō Tanizaki

Ursendung
      Inventur des Sommers - Über das Abwesende Hörspiel von Raoul Schrott

Anmerkung von Radio-Hörspiele: diese Ursendung könnt ihr auch auf Deutschlandfunk Kultur und in der ARD Audiothek Nach hören und herunterladen

Der stumme Schrei Hörspiel von Hilda Lawrence

Monster - Der Kampf mit der Erinnerung an den Holocaust (1/2) Hörspiel von Yishai Sarid

Anmerkung von Radio-Hörspiele: den 2 Teil des Hörspiels gibt es am 2. April um 19:04 Uhr auf WDR 3 außerdem findet ihr das Hörspiel als vierteilige Fassung im WDR Hörspiel-Speicher und in der ARD Audiothek zum Nachhören und als Download

22:00 Uhr bis 23:30 Uhr auf hr2-Kultur
      Cantos Hörspiel von Ezra Pound

Anmerkung von Radio-Hörspiele: das Hörspiel findet ihr auch auf hr2.de und in der ARD Audiothek zum Nachhören und als Download

Jetzt auch per WhatsApp auf dem Laufenden bleiben Radio-Hörspiele-Offiziell WhatsApp Gruppe Klick mich und du bist dabei!!! https://chat.whatsapp.com/JTCWAkM9cBWAtAqKhGFiya

146

Michael Jackson 1987

Radio-Hörspiele-Offiziell Hörtipps täglich neu und aktuell im ersten Posting (Montag 27. März 2023)

Montag 27. März 2023

Das Wochenende ist vorbei aber ich bin immer noch krank mein Krankenschein läuft Gott sei Dank noch diese Woche ich hoffe bis Ende der Woche bin ich dann endlich wieder topfit so das ich dann auch wieder arbeiten kann ist nämlich echt langweilig den ganzen Tag zu Hause zu hocken so dann schauen wir mal was uns der Montag so an Hörspielen bringt hier ist die Liste

Ursendung
      14:06 Uhr bis 15:00 Uhr auf SRF 1
      Hunkeler in der Wildnis (1/4) Hörspiel von Hansjörg Schneider

Anmerkung von Radio-Hörspiele: alle vier Teile des Hörspiels können jetzt schon auf SRF 1 angehört werden ein Download wird für dieses Hörspiel nicht angeboten die Ursendung für den 2 Teil gibt es am 3. April Teil 3 am 17. April und der 4 und letzte Teil feiert seine Ursendung dann am 24. April jeweils um 14:00 Uhr auf SRF 1

Turbovolk3000 Hörspiel von Demjan Duran, Gina Penzkofer

Anmerkung von Radio-Hörspiele: ihr findet das Hörspiel auch in der ARD Audiothek zum Nachhören und als Download

21:00 Uhr bis 22:00 Uhr auf Bremen zwei
      Heute:
      Inspektor Hornleigh auf der Spur - Folge 5 - Der Mann mit dem Tirolerhut Hörspiel von John P. Wynn

Anmerkung von Radio-Hörspiele: ein Hörspiel aus dem Archiv des Westdeutschen Rundfunks 1963 auch zu finden in der ARD Audiothek zum Nachhören und als Download

Der Kormoran Hörspiel von Holger Böhme

Anmerkung von Radio-Hörspiele: das Hörspiel gibt's zum Nachhören auf MDR Kultur ein Download wird nicht angeboten

Ursendung
      Russische Botschaften (2/2) Hörspiel von Yassin Musharbash

Anmerkung von Radio-Hörspiele: Heute gibt's den zweiten von zwei Teilen des Hörspiels als vierteilige Fassung Könnt ihr das Hörspiel übrigens auf Deutschlandfunk Kultur und in der ARD Audiothek nach hören und herunterladen

Forever Club (13-14/20) Hörspiel von Jette Volland

Anmerkung von Radio-Hörspiele: Heute gibt es schon F. 13 und 14 auf eins Live ihr könnt aber auch schon die Folgen bis 17 weiter hören wenn ihr nicht warten wollt schaut einfach in die ARD Audiothek dort könnt ihr alle bisher erschienenen Folgen nach hören und herunterladen F. 15 und 16 gibt's dann kommenden Montag

Jetzt auch per WhatsApp auf dem Laufenden bleiben Radio-Hörspiele-Offiziell WhatsApp Gruppe Klick mich und du bist dabei!!! https://chat.whatsapp.com/JTCWAkM9cBWAtAqKhGFiya

400

Michael Jackson 1987

Radio-Hörspiele-Offiziell Hörtipps täglich neu und aktuell im ersten Posting (Mittwoch 29. März 2023)

Mittwoch 29. März 2023

jo es ist schon wieder Mittwoch ich bin immer noch etwas krank aber es wird besser bin ich froh wenn ich wieder arbeiten gehen kann es gibt nichts langweiligeres als Zuhause gezwungenermaßen rum zu hocken zum Glück gibt es ja Hörspiele sowie diese hier heute aber seht selbst

Abzählen Hörspiel nach dem gleichnamigen Roman von Tamta Melaschwili

Anmerkung von Radio-Hörspiele: das Hörspiel gibt es zum Nachhören auf NDR Kultur und zum Nachhören und als Download in der ARD Audiothek

Dickie Dick Dickens" (5-6/12) Hörspiel von Alexandra Becker, Rolf Becker

Anmerkung von Radio-Hörspiele: er ist zurück der Hörspielklassiker Dickie Dick Dickens das Original ist zurück heute F. 5 und F. 6 des Hörspielklassikers vom Bayerischen Rundfunk aus dem Jahr 1957 unter der Regie von Walter Netzsch ihr findet auch alle 12 Teile in der ARD Audiothek zu Nachhören und als Download

Ursendung
      Bitte nicht stören. Basierend auf Interviews mit Reinigungskräften in Hotels Hörspiel von werkgruppe 2, Julia Roesler, Insa Rudolph, Isabel Robson, Silke Merzhäuser

Anmerkung von Radio-Hörspiele: das Hörspiel kann auf Deutschlandfunk Kultur sowie in der ARD Audiothek nachgehört und auch heruntergeladen werden

190

Michael Jackson 1987

Radio-Hörspiele-Offiziell Hörtipps täglich neu und aktuell im ersten Posting (Donnerstag 30. März 2023)

Donnerstag 30. März 2023

Am heutigen Donnerstag habe ich nur ein Hörspiel für euch ein schönes Science-Fiction Hörspiel eine WDR Produktion aus dem Jahre 2012 unter der Regie von Thomas Leutzbach entstand Futur III von Max von Malotki Mit fantastischen Sprechern wie Tom Schilling, Denis Moschitto und Heike Warmuth absolut hörenswert nicht verpassen

Futur III Hörspiel von Max von Malotki

Anmerkung von Radio-Hörspiele: ihr findet das Hörspiel nach der Ausstrahlung auch im WDR Hörspiel-Speicher und in der ARD Audiothek zum Nachhören und als Download

241

Michael Jackson 1987

Radio-Hörspiele-Offiziell Hörtipps täglich neu und aktuell im ersten Posting (Freitag 31. März 2023)

Freitag 31. März 2023

Hoch die Hände Wochenende Es ist wieder so weit es ist wieder Freitag wir starten ins Wochenende und zwar mit diesen fantastischen Hörspielen heute viel Spaß und ein schönen Start ins Wochenende

19:00 Uhr bis 20:00 Uhr auf rbb Kultur
      Heimliches Berlin Hörspiel von Franz Hessel

Der Club der schönen Mütter Hörspiel von Sarah Nemitz, Lutz Hübner

Anmerkung von Radio-Hörspiele: das Hörspiel jetzt auch zum Nachhören und als Download im WDR Hörspiel-Speicher und in der ARD Audiothek

Hunkelers Geheimnis (4/4) Hörspiel von Hansjörg Schneider

Anmerkung von Radio-Hörspiele: das Hörspiel Gibt es zum Nachhören und als Download auf SRF 1

21:05 Uhr bis 22:30 Uhr auf Bayern 2
      Once Enea stuck an apple seed to my ear Hörspiel von Elia Moretti

174

Michael Jackson 1987

Radio-Hörspiele-Offiziell Hörtipps täglich neu und aktuell im ersten Posting (Samstag 1. April 2023)

Samstag 1. April 2023

Ja heute ist zwar der 1. April aber diese Hörspielliste des heutigen Tages ist trotzdem kein Aprilscherz alles was ihr drauf steht ist war und es lohnt sich tolle Hörspiele zum 1. April 2023

Herz der Finsternis Hörspiel von Joseph Conrad

Anmerkung von Radio-Hörspiele: dieses Hörspiel kann aus urheberrechtlichen Gründen nicht zum Download und nicht zum Nachhören angeboten werden

Ursendung
      15:05 Uhr bis 16:09 Uhr auf Bayern 2
      Eine schlechtere Hoffnung Hörspiel von Raphaela Bardutzky

Anmerkung von Radio-Hörspiele: das Hörspiel gibt's auch zum Nachhören und als Download in der ARD Audiothek

Der Club der schönen Mütter Hörspiel von Sarah Nemitz, Lutz Hübner

Anmerkung von Radio-Hörspiele: das Hörspiel jetzt auch zum Nachhören und als Download im WDR Hörspiel-Speicher und in der ARD Audiothek

Ursendung
      Deutsch bei Frau Schreiber Hörspiel von Franz Besl

Anmerkung von Radio-Hörspiele: ihr findet das Hörspiel auf Bayern 2 unter radioMikro zum Nachhören und als Download

Die Patientin Hörspiel von Jean-Philippe Mégnin

Anmerkung von Radio-Hörspiele: das Hörspiel gibt es morgen noch einmal in der Wiederholung auf WDR 5 um 17:04 Uhr außerdem gibt es das Hörspiel nach der Sendung für ein Jahr zum Nachhören und als Download im WDR Hörspiel-Speicher und in der ARD Audiothek

Ava und die Verschwörung der Stinkstiefel Hörspiel von Jörgpeter Clarenau

Anmerkung von Radio-Hörspiele: eine Wiederholung des Hörspiels gibt es am morgigen Sonntag um 7:04 Uhr auf WDR 5 nach der Ausstrahlung ist das Hörspiel für ein Jahr zum Nachhören und als Download verfügbar im WDR Hörspiel-Speicher und auf WDR 5 im Bereich Kinderhörspiel

Comet Hau (2/2) Hörspiel von Jan Decker

Anmerkung von Radio-Hörspiele: Heute der zweite und letzte Teil des Hörspiels ihr könnt aber beide Teile Nachhören und herunterladen auf SWR2 und in der ARD Audiothek

Aus dem Hohlraum - Acht Szenen einer Ehe Hörspiel von Bettie I. Alfred

Anmerkung von Radio-Hörspiele: das Hörspiel kann auf SRF 2 Kultur nachgehört werden ein Download wird allerdings für dieses Hörspiel nicht angeboten

Hörspiel des Monats Januar 2023
      Wes Alltag Antwort gäb Hörspiel von Gesche Piening

Anmerkung von Radio-Hörspiele: Das Hörspiel gibt's auch zum Nachhören und als Download in der ARD Audiothek

23:03 Uhr bis 2:00 Uhr auf SWR2
      Hunger Hörspiel von Knut Hamsun

Anmerkung von Radio-Hörspiele: das Hörspiel kann auf SWR2 nach gehört und heruntergeladen werden

410

Michael Jackson 1987

Radio-Hörspiele-Offiziell Hörtipps täglich neu und aktuell im ersten Posting (Sonntag 2. April 2023)

Sonntag 2. April 2023

und das ist das wunderbare Hörspielprogramm am ersten Sonntag im April 2023 Radio-Hörspiele wünscht euch gute Unterhaltung bei diesem fantastischen Hörspielprogramm mit wunderbaren Hörspielen die man nicht verpassen darf viel Spaß

Ava und die Verschwörung der Stinkstiefel Hörspiel von Jörgpeter Clarenau

Anmerkung von Radio-Hörspiele: Nach der Ausstrahlung ist das Hörspiel für ein Jahr zum Nachhören und als Download verfügbar im WDR Hörspiel-Speicher und auf WDR 5 im Bereich Kinderhörspiel

Der Fußballgott Hörspiel von Thilo Reffert

Heimliches Berlin Hörspiel von Franz Hessel

Die Bulldogbraut Hörspiel von Georg Lohmeier

Anmerkung von Radio-Hörspiele: auch an diesem Sonntag öffnet der bayerische Rundfunk wieder sein Hörspielarchiv für uns und zaubert uns ein Hörspiel von Georg Lohmeier hervor mit dem Titel Die Bulldogbraut ein Hörspiel aus dem Jahre 1953 mit Franz Fröhlich, Michl Lang und vielen weiteren tollen Sprechern Achtung dieses Hörspiel wird nicht zum Nachhören und nicht als Downloads angeboten aber am Montag um 20:05 Uhr gibt es noch mal eine Wiederholungzu des Archivschatzes

17:04 Uhr bis 17:56 Uhr auf SR 2 KulturRadio
      Jakob und sein Herr (2/3) Hörspiel von Denis Diderot

Anmerkung von Radio-Hörspiele: den 3 teil des Hörspiels Können Sie am 9. April hören auf SR 2 KulturRadio und ist im Anschluss in der ARD Audiothek zum Nachhören und als Download verfügbar

Die Patientin Hörspiel von Jean-Philippe Mégnin

Anmerkung von Radio-Hörspiele: das Hörspiel gibt es nach der Sendung für ein Jahr zum Nachhören und als Download im WDR Hörspiel-Speicher und in der ARD Audiothek

17:05 Uhr bis 18:00 Uhr auf BR-Klassik
      Händel - Der Messias Hörspiel von Markus Vanhoefer

18:00 Uhr bis 19:00 Uhr auf Bremen zwei
      Mittagsstunde Hörspiel nach dem gleichnamigen Roman von Dörte Hansen

Anmerkung von Radio-Hörspiele: das Hörspiel kann auf Bremen zwei sowie in der ARD Audiothek nach gehört und heruntergeladen werden

18:20 Uhr bis 19:33 Uhr auf SWR2
      Unter Wasser Hörspiel von Ulrike Almut Sandig

Anmerkung von Radio-Hörspiele: das Hörspiel steht nach der Sendung für ein Jahr zum Download und Nachhören bereit auf SWR2

Der weiße Tiger Hörspiel Aravind Adiga

Anmerkung von Radio-Hörspiele: Das Hörspiel der weiße Tiger steht auch zum Nachhören und als Download zur Verfügung auf Deutschlandfunk Kultur oder in der ARD Audiothek

Monster - Der Kampf mit der Erinnerung an den Holocaust (2/2) Hörspiel von Yishai Sarid

Anmerkung von Radio-Hörspiele: ihr findet das Hörspiel als vierteilige Fassung im WDR Hörspiel-Speicher und in der ARD Audiothek zum Nachhören und als Download

Tipp des Tages
      Ursendung
      22:00 Uhr bis 23:00 Uhr auf hr2-Kultur
      Riss in der Matrix Hörspiel von Simone Buchholz

Anmerkung von Radio-Hörspiele: Matrix kaputt: Eine junge Frau wird in andere Leben geschleudert hab es bereits gestern gehört und kann es nur wärmstens empfehlen wirklich ein cooles Hörspiel mit echt verrückten Erlebnissen Außerdem findet ihr es auf hr2-Kultur und in der ARD Audiothek zum Nachhören und als Download

1108

Michael Jackson 1987

Radio-Hörspiele-Offiziell Hörtipps täglich neu und aktuell im ersten Posting (Samstag 8. April 2023)

Samstag 8. April 2023

Am heutigen Karsamstag einen Tag vor Ostern gibt es diese Hörspiele für euch Radio-Hörspiele wünscht euch schöne Ostern und viel Spaß beim lauschen in den Äther

Neues Leben im falschen Hörspiel von Robert Woelfl

Anmerkung von Radio-Hörspiele: wie immer gibt es dieses Hörspiel aus urheberrechtlichen Gründen nicht zum Download Wie das ja so üblich ist bei Ö1

15:05 Uhr bis 16:39 Uhr auf Bayern 2
      Landshuter Erzählungen Hörspiel von Martin Sperr

Ein mörderischer Ruf Hörspiel von Horst Bieber

Anmerkung von Radio-Hörspiele: das Hörspiel wurde auch in der Reihe kein Mucks! wiederholt und deshalb findet ihr das Hörspiel zum Nachhören und als Download in der ARD Audiothek

Kinderhörspiel ab 10 Jahren
      Krabat - Teil 2 - Zauberlektionen (2/4) Hörspiel von Otfried Preußler

Anmerkung von Radio-Hörspiele: ihr findet alle vier Teile des Hörspiels auf WDR 5 im Bereich Kinderhörspiel sowie in der ARD Audiothek Teil drei und vier gibt es am Ostersonntag und Ostermontag jeweils um 19:04 Uhr auf WDR 5

Über allem war Licht Hörspiel von Magda Woitzuck

Herr Achternbusch, wie heißen Sie Hörspiel von Andreas Ammer, Herbert Achternbusch

Anmerkung von Radio-Hörspiele: das Hörspiel findet ihr auch in der ARD Audiothek zum Nachhören und als Downloadbei In Deutschland war die Ursendung bereits am 7. Januar 2023 zu hören

Der Smaragd Hörspiel von Donald Barthelme

Anmerkung von Radio-Hörspiele: das Hörspiel aus dem Jahre 1985 wird die nicht zum Download angeboten und auch nicht zum Nachhören aber ihr könnt es ja Live hören und oder aufzeichnen sowie ich das ja auch immer mache für mein Radio-Hörspiele Archiv

Michael Jackson 1987

Radio-Hörspiele-Offiziell Hörtipps täglich neu und aktuell im ersten Posting (Ostersonntag 9. April 2023)

Ostersonntag 9. April 2023

Es es endlich Ostern ich wünsche euch allen frohe Ostern und schenke euch die Hörspiele des heutigen Tages und diese Hörspiele gibt es heute am Ostersonntag im Äther zu hören darunter auch tolle Ursendungen tolle Kinderhörspiele es ist also für jeden am Ostersonntag was dabei viel Spaß

Die dumme Augustine Hörspiel nach Otfried Preußler

Anmerkung von Radio-Hörspiele: das Hörspielsteht nach der Ausstrahlung für 3 Monate zum nachhören und als Download zur Verfügung

Heute 7:05 Uhr bis 8:00 Uhr auf NDR Kultur
      Eine Hand voller Sterne Hörspiel von Gudrun Hartmann Nach Rafik Schami

Ursendung
      Freddy und Flo gruseln sich vor gar nix! Hörspiel von Maria Kling

Anmerkung von Radio-Hörspiele: Ihr finde das Hörspiel auf der Seite vom Kakadu zum Nachhören und als Download

Prinz Friedrich von Homburg (1/2) Hörspiel von Heinrich von Kleist

Anmerkung von Radio-Hörspiele: den zweiten Teil hören wir morgen ab 14:00 Uhr beide Teile des Hörspiel sind auf rbb Kultur zum Nachhören und als Download verfügbar

Kinderhörspiel Klassiker von 1958
      14:00 Uhr bis 15:00 Uhr auf hr2-Kultur
      Das fliegende Klassenzimmer (1/2) Hörspiel nach Erich Kästner
      Anmerkung von Radio-Hörspiele: Ihr findet beide Teile des Hörspiels zum Nachhören und herunterladen in der ARD Audiothek

Tipp des Tages
      Ursendung
      14:05 Uhr bis 15:00 Uhr auf SWR2
      Prinz Kaspian von Narnia - Teil 1 - Die Rückkehr Hörspiel nach C. S. Lewis

Anmerkung von Radio-Hörspiele: die Ursendung des zweiten Teils gibt es morgen um 14:05 Uhr natürlich auf SWR2 ihr könnt das Hörspiel bis zum 8. Oktober 2024 auf SWR2 und in der ARD Audiothek nachhören ob ein Download angeboten wird kann ich leider zu diesem Zeitpunkt noch nicht sagen da sie bis jetzt noch nicht online sind schaut am besten selbst nach

Jakob und sein Herr (3/3) Hörspiel von Denis Diderot

Anmerkung von Radio-Hörspiele: heute der letzte Teil von Jakob und sein Herr übrigens ein Hörspiel in drei Teilen von 1979 falls ihr die anderen Teile verpasst habt oder sie noch mal hören möchtet kein Problem schaut einfach in der ARD Audiothek in der Hörspielzeit von SRF 2 Kultur könnt ihr alle drei Teile noch mal hören und auch als Download werden sie angeboten

Buntschatten und Fledermäuse - Mein Leben in einer anderen Welt Hörspiel von Axel Brauns

Anmerkung von Radio-Hörspiele: das Hörspiel gibt's auch zum Nachhören und als Download im WDR Hörspiel-Speicher

18:05 Uhr bis 20:00 Uhr auf Bremen zwei
      Kein Mucks - Der Krimiabend mit Bastian Pastewka Heute:
      Schwarz wird stets gemalt der Teufel (1-2/3) Hörspiel von Edward Boyd

Anmerkung von Radio-Hörspiele: heute am Ostersonntag hören wir den ersten und zweiten Teil von schwarz wird stets gemalt der Teufel von Edward Boyd eine Produktion von SWF aus dem Jahre 1972 unter der Regie von Heiner Schmidt und Georg Felsberg den dritten Teil könnt ihr morgen auf Bremen zwei hören ab 18:00 Uhr das Hörspiel ist auch auf CD erschienen bei PIDAX 2016 bis jetzt gibt es nur den ersten von drei Teilen in der ARD Audiothek bei Kein Mucks! zum Nachhören und als Download

Ursendung
      18:20 Uhr bis 20:00 Uhr auf SWR2
      Die Causa Jeanne d‘Arc - Teil 1 - Der Verurteilungsprozess (1/3) Hörspiel von Kai Grehn

Anmerkung von Radio-Hörspiele: das Hörspiel gibt's auch als sechsteilige Fassung zum downloaden den zweiten Teil könnt ihr morgen um 18:20 Uhr hören auf SWR2 und Teil drei gibt es am 16. April um 18:20 Uhr auf SWR2

Die Welt im Rücken (1/2) Hörspiel von Thomas Melle

Anmerkung von Radio-Hörspiele: für das Hörspiel gibt's keine Downloadmöglichkeit aber ihr könnt das Hörspiel auf Deutschlandfunk Kultur nach hören Den zweiten Teil gibt es morgen um die gleiche Zeit auf Deutschlandfunk Kultur

Krabat - Teil 3 - Das zweite Mühlenjahr (3/4) Hörspiel von Otfried Preußler

den vierten und letzten Teil gibt es morgen um 19:04 Uhr auf WDR 5 alle Teile sind auch zum Nachhören und als Download verfügbar im WDR Hörspiel-Speicher und in der ARD Audiothek

Archivschatz von 1959
      Der Prozeß Jeanne d'Arc zu Rouen 1431 Hörspiel von Anna Seghers

Anmerkung von Hörspiel: eine Ende er Produktion von 1959 absolut hörenswert und sollte man auf keinen Fall verpassen wenn es doch verpasst hat oder nicht hören könnt dann schaut bei NDR Kultur dort könnte das Hörspiel nachhöheren ein Download wird nicht angeboten

21:05 Uhr bis 22:00 Uhr auf Bayern 2
      Der Graf von Monte Christo - Teil 2/3 Hörspiel von Alexandre Dumas der Ältere

Anmerkung von Radio-Hörspiele: den dritten und letzten Teil von der Graf von Monte Christo könnt ihr morgen um 21:05 Uhr auf Bayern 2 hören ein Download für alle drei Teile wird leider nicht angeboten zum Nachhören auch nicht sehr schade aber vielleicht habt ihr alle Teile aufgenommen sowie ich übrigens eine Produktion von 1997 mit vielen hochkarätigen Sprechern literarischer Klassiker dem man immer wieder lesen aber ganz besonders auch hören kann von diesem Stoff gibt es ja unzählige Hörspiele

Michael Jackson 1987

Radio-Hörspiele-Offiziell Hörtipps täglich neu und aktuell im ersten Posting (Ostermontag 10. April 2023)

Ostermontag 10. April 2023

Ach ist das schön es ist zwar Montag aber dank Ostern ist heute noch frei was kann es Schöneres geben naja bis auf eins das ist noch schöner!!! frei haben mit und wissen das eine geballte Ladung Hörspiele über den Äther gehen und man genug Zeit hat sie alle zu hören und genau das geht heute =) hier die Hörspiele des heutigen ostermontags viel Spaß und gute Unterhaltung wünscht euch Radio-Hörspiele-Offiziell

Kinderhörspiel
      7:05 Uhr bis 8:00 Uhr auf Bayern zwei
      Spaghetti mit Schokosoße (2/2) Hörspiel von Ruth Löbner

Anmerkung von Radio-Hörspiele: ihr findet beide Hörspiele auf Bayern 2 sowie auch in der ARD Audiothek zum Nachhören und als Download

An der Arche um Acht Hörspiel von Ulrich Hub

Anmerkung von Radio-Hörspiele: das Hörspiel gibt's auf NDR Kultur und sowie in der ARD Audiothek zum Nachhören und als Download

Archivschatz BR 1952
      Kinderhörspiel ab 4 Jahren
      Heute 8:04 Uhr bis 9:00 Uhr auf NDR Info
      Der Sängerkrieg der Heidehasen Hörspiel von James Krüss

Anmerkung von Radio-Hörspiele: ein Kinderhörspiel ein Archivschatz vom Bayerischen Rundfunk aus dem Jahre 1952 unter der Regie von Hanns Cremer Das Hörspiel ist auch auf CD erschienen

Schlechte Zeiten für Gespenster Hörspiel von Walter Wippersberg

Anmerkung von Radio-Hörspiele: Ein RIAS Berlin Hörspiel von 1984 basierend auf dem gleichnamigen Kinderbuch von Walter Wippersberg der auch selbst bei diesem Hörspiel Regie geführt hat

Kinderhörspiel Klassiker von 1958
      14:00 Uhr bis 15:00 Uhr auf hr2-Kultur
      Das fliegende Klassenzimmer (2/2) Hörspiel nach Erich Kästner

Anmerkung von Radio-Hörspiele: heute hören wir den zweiten und letzten Teil vom Kinderhörspiel Klassiker das fliegende Klassenzimmer von 1958 nach Erich Kästner ich konnte es gestern nicht erwarten auf den zweiten Teil zu warten hab direkt beide Teile ineinander weg gehört einfach großartig dieses Schätzchen aus dem Archiv Ihr findet beide Teile des Hörspiels zum Nachhören und herunterladen in der ARD Audiothek

Prinz Friedrich von Homburg (2/2) Hörspiel von Heinrich von Kleist

Anmerkung von Radio-Hörspiele: beide Teile des 1976 vom Rundfunk der DDR produzierten Hörspiels sind auch auf rbb Kultur zum Nachhören und als Download verfügbar

Tipp des Tages
      Ursendung
      14:05 Uhr bis 15:00 Uhr auf SWR2
      Prinz Kaspian von Narnia - Teil 2 - Der Kampf um Narnia Hörspiel nach C. S. Lewis

Anmerkung von Radio-Hörspiele: Heute die Ursendung des zweiten Teils ihr könnt das Hörspiel bis zum 8. Oktober 2024 auf SWR2 und in der ARD Audiothek nachhören und gestern konnte ich es euch noch nicht sagen weil sie noch nicht online waren aber beide Teile des Hörspiels sind inzwischen in der ARD Audiothek zum Nachhören und als Download verfügbar

18:05 Uhr bis 20:00 Uhr auf Bremen zwei
      Kein Mucks - Der Krimiabend mit Bastian Pastewka Heute:
      Schwarz wird stets gemalt der Teufel 3/3) Hörspiel von Edward Boyd
      und im Anschluss
      Die Dame in der schwarzen Robe Hörspiel von Edward Grierson

Anmerkung von Radio-Hörspiele: Auch am Ostermontag gibt es wieder eine zweistündiges Osterspecial zu unserem geliebten Krimi Podcast kein Mucks präsentiert von Bastian Pastewka in der 1. Stunde hören wir den dritten und letzten Teil von Edward Boyds Schwarz wird stets gemalt der Teufel von 1972 produziert vom Südwestrundfunk unter der Regie von Heiner Schmidt, Georg Felsberg mit dem Hushu der Sprecherriege der damaligen Zeit in der 2. Stunde ab ca. 19:00 Uhr Hören wir Die Dame in der schwarzen Robe von Edward Grierson in der Regie von Fränze Roloff aus dem Jahre 1962 produziert beim hessischen Rundfunk

18:05 Uhr bis 20:00 Uhr auf NDR Kultur
      Transit Hörspiel von Anna Seghers

Anmerkung von Radio-Hörspiele: nun auch heute gibt es wieder eine literarische Adaption aus dem Werk von Anna Seghers bereits gestern konnten wir Der Prozeß Jeanne d'Arc zu Rouen 1431 hören in einer Produktion des Norddeutschen Rundfunks von 1959 am heutigen Ostermontag hören wir in einer Gemeinschaftsproduktion von BR - RIAS - NDR unter der Regie von Wolf Euba das Hörstück Transit nach Anna Seghers In einer Produktion von 1983

Ursendung
      18:20 Uhr bis 20:00 Uhr auf SWR2
      Die Causa Jeanne d‘Arc - Teil 2 - Rehabilitierungsprozess - Die Eröffnung (2/3) Hörspiel von Kai Grehn

Anmerkung von Radio-Hörspiele: das Hörspiel gibt's auch als sechsteilige Fassung zum download die Ursendung des dritten und letzten Teils gibt es am 16. April um 18:20 Uhr auf SWR2

Die Welt im Rücken (2/2) Hörspiel von Thomas Melle

Anmerkung von Radio-Hörspiele: Für dieses Hörspiel gibt's keine Downloadmöglichkeit aber ihr könnt das Hörspiel auf Deutschlandfunk Kultur nach hören

Krabat - Teil 4 - Kampf gegen dunkle Mächte (4/4) Hörspiel von Otfried Preußler

Anmerkung von Radio-Hörspiele: am heutigen Ostermontag hört ihr den vierten und letzten Teil auf WDR 5 alle Teile sind auch zum Nachhören und als Download verfügbar im WDR Hörspiel-Speicher und in der ARD Audiothek

21:05 Uhr bis 22:00 Uhr auf Bayern 2
      Der Graf von Monte Christo - Teil 3 Hörspiel von Alexandre Dumas der Ältere

Anmerkung von Radio-Hörspiele: auch der Graf von Monte Christo kehrt im dritten und letzten Teil am heutigen Ostermontag noch mal zurück in der Gemeinschaftsproduktion von MDR - BR - ORF 1997 unter der Regie von Walter Niklaus als Erzähler ist Ernst Jacobi zu hören und in der Hauptrolle Mathieu Carrière als Edmont Dantés

Die alte Tochter spricht mit ihrem jungen Vater Hörspiel von Gabriele Bigott

Anmerkung von Radio-Hörspiele: Die Autorin Gabriele Bigott selbst führte Regie in diesem beim MDR 2016 produzierten Hörspiel für das Hörstück gibt's auch keinen Download Angebot ihr könnt es aber auf MDR Kultur nach hören

Forever Club (17-18/20) Hörspiel von Jette Volland

Anmerkung von Radio-Hörspiele: am kommenden Freitag den 14. April erscheint online als podcast die 20. und somit letzte Folge vom Forever Club im Radio auf 1Live hören wir heute aber erst mal die Folgen 17 und 18 und am kommenden Montag dann das große Finale mit den Folgen 19 und 20 natürlich wie immer ab 23:00 Uhr auf 1Live übrigens falls sie es nicht mitbekommen habt Alle Folgen vom Forever Club sind auch bei YouTube abrufbar unterstützt von tollen Mood-Animationen könnt ihr so die Podcast Serie noch mal ganz anders erleben

646

Michael Jackson 1987

Radio-Hörspiele-Offiziell Hörtipps täglich neu und aktuell im ersten Posting (Mittwoch 12. April 2023)

Mittwoch 12. April 2023

Nach dem schönen langen Osterwochenende und dem dazugehörigen Ostermontag der auch noch frei war haben wir also eine kurze Woche und heute auch schon wieder Mittwoch wir gehen also schon wieder mit großen Schritten Richtung Wochenende Und an diesem bei mir zumindest sehr verregneten Mittwoch Freue ich mich nach Feierabend auf diese Hörspiel im äther Vielleicht ist ja auch was für euch dabei

20.05 Uhr bis 22.00 Uhr auf NDR Kultur
      Das wird schon. Nie mehr lieben! Hörspiel von Sibylle Berg

Anmerkung von Radio-Hörspiele: Dieses Hörspiel ist eine Produktion NDR aus dem Jahre 2006 Unter der Regie von Sven Stricker unter anderem mit Leslie Malton Und dem bekannten und beliebten drei ??? Sprecher Andreas Fröhlich Auch zum Nachhören und als Download bereitgestellt in der ARD Audiothek

Ursendung
      20.05 Uhr bis 21.00 Uhr auf Bayern 2
      ARD Radio Tatort – Folge 176 - Bombensache Hörspiel von Janine Lüttmann, Ben-Alexander Safier

Anmerkung von Radio-Hörspiele: Es ist wieder Zeit auch in diesem Monat gibt es natürlich wieder einen neuen ARD Radio Tatort mittlerweile sind wir schon bei F. 176 Lustigerweise ist es so das in der neuen Folge die heute ihre Ursendung hat wo wie oben ja in dem Hörspiel auf NDR Kultur schon Andreas Fröhlich als Sprecher haben ist es in diesem neuen ARD Radio Tatort Wieder einer der drei ??? der zu hören ist diesmal ist es Jens Wawrczeck schon lustig wie die Zufälle manchmal so fallen natürlich gibt#s auch diese neuen Fall wie immer in der ARD Audiothek zum Nachhören und als Download

Ursendung
      22.03 Uhr bis 23.00 Uhr auf Deutschlandfunk Kultur
      Die Erfindung der Gertraud Stock Hörspiel von vorschlag:hammer, :hammer, Kristofer Gudmundsson, Gesine Hohmann, Stephan Stock

Anmerkung Kung von Radio-Hörspiele: Eine weitere Ursendung am heutigen Mittwoch Abend lustig wäre es wenn ich euch jetzt sagen könnte das auch der dritte Sprecher der drei ??? heute zu hören ist in diesem Hörspiel aber nein dem ist nicht so dafür gibt es in diesem Hörspiel viele andere tolle Sprechern Außerdem findet ihr das Hörspiel zum Nachhören und als Download auf Deutschlandfunk Kultur Im Bereich Hörspiele und Feature

328

Michael Jackson 1987

Radio-Hörspiele-Offiziell Hörtipps täglich neu und aktuell im ersten Posting (Mittwoch 12. April 2023)

Freitag 14. April 2023

Hey Leute,

es ist endlich Freitag und das bedeutet: Wochenende! Ich hoffe, ihr habt alle eine tolle Woche hinter euch und seid bereit für ein paar Tage voller Spaß und Abenteuer. Heute Abend könnt ihr euch auf ein fantastisches Hörspielprogramm freuen, das euch in andere Welten entführen wird. Die Sprecherinnen und Sprecher werden euch mit ihren faszinierenden Stimmen begeistern und für unvergessliche Momente sorgen.

Also schnappt euch eure Lieblings-Snacks, macht es euch gemütlich und lasst euch von den spannenden Geschichten mitreißen. Ich wünsche euch allen ein fantastisches Wochenende voller Abenteuer und Spaß!

Euer Radio-Hörspiele

19:00 Uhr bis 20.00 Uhr auf rbb Kultur
      ARD Radio Tatort - Folge 176 - Bombensache Hörspiel von Janine Lüttmann, Ben-Alexander Safier

ARD Radio Tatort - Folge 176 - Bombensache Hörspiel von Janine Lüttmann, Ben-Alexander Safier

Anmerkung von Radio-Hörspiele: wie immer könnt ihr die aktuelle Folge auch nachholen und herunterladen aus der ARD Audiothek

19:40 Uhr bis 21:00 Uhr auf RAI Südtirol
      Ein ganzes Leben Hörspiel von Robert Seethaler

Heute 20:03 Uhr bis 21:00 Uhr auf SRF 1
      LECK MICH! Hörspiel von Elisabeth Weilenmann

Anmerkung von Radio-Hörspiele: das gibt's auch zum Nachhören und als Download auf SRF 1

461

Michael Jackson 1987