Radio-Hörspiele-Offiziell Hörtipps täglich neu und aktuell im ersten Posting (Sonntag 19. März 2023)

Radio-Hörspiele Hörtipps täglich neu und aktuell (Montag 16. Januar 2023)

Montag 16. Januar 2023

Nach fast einem Jahr bin ich zurück nach einem katastrophalen Jahr 2022 als mein Wohnhaus durch einen Brand Zehn Monate lang unbewohnbar wurde bin ich nun zurück Und somit ist auch Radio-Hörspiele-Offiziell wieder da Und ich freue mich wieder da zu sein und freue mich euch wieder tolle Hörspiele empfehlen zu können und natürlich arbeite ich auch schon daran einen neuen Gast einzuladen für den nächsten Radio-Hörspiele Live-Talk Wer es sein wird und wann der Live-Talk stattfindet erfahrt ihr rechtzeitig wenn es soweit ist genug der Worte

Und wir starten wieder voll durch So wie ihr es von mir aus der Vergangenheit schon gewohnt seid

Und los geht's

Montag 16. Januar 2023

Zum Start in eine neue Woche präsentieren euch die Sender diese Hörspiele am heutigen Montag

14:06 Uhr bis 15:00 Uhr auf SRF 1
      Nackte Angst Hörspiel von Charles Maitre

Anmerkung von Radio-Hörspiele: ein absolut Hörenswertes Hörspiel aus dem Jahre 1976 Das Hörspiel steht bis zum 16. Juli 2023 zum Nachhören bereit ein Download wird für dieses Stück nicht angeboten

20:05 Uhr bis 21:00 Uhr auf Bayern 2
      Brave Neue Welt Hörspiel von Jörg Diernberger

Anmerkung von Radio-Hörspiele: eine Wiederholung des Hörspiels vom vergangenen Sonntag 15:05 Uhr

21:05 Uhr bis 22:00 Uhr auf Bremen zwei
      ARD Radio Tatort - Folge 174 - Frau mit gelbem Barett Hörspiel von Martin Mosebach

22:00 Uhr bis 23:00 Uhr auf MDR Kultur
      ARD Radio Tatort - Folge 174 - Frau mit gelbem Barett Hörspiel von Martin Mosebach

22:03 Uhr bis 23:00 Uhr auf Deutschlandfunk Kultur
      O Sole Mio 2/2 Hörspiel von Johanna Alba, Jan Chorin

Anmerkung von Radio-Hörspiele: Heute der zweite und letzte Teil dieses Hörspiels wer den ersten Teil verpasst hat kann ihn auf Deutschlandfunk Kultur Noch nach hören ein Download wird allerdings nicht angeboten

23:00 Uhr bis 0:00 Uhr auf 1Live
      Fuck You, Mon Amour Hörspiel von Martin Becker

Anmerkung von Radio-Hörspiele: Ihr findet das Hörspiel zum Nachhören und als Download in der ARD Audiothek

Detaillierte Information zu den Hörspielen und Hintergrundinformationen, Bilder zu den Produktionen immer 1 Stunde vor Ausstrahlung auf Radio-Hörspiele-Offiziell

,,Wenn man die Welt verändern möchte, dnn sollte man bei sich selbst anfangen. Ich bin niemals vollständig zufrieden. Ich wünsche mir so sehr, daß die Welt ein besserer Ort sei. Hoffentlich macht das, was ich mit meiner Musik bewirkrken kann, die Menschen Glücklich."

Michael Jackson 1987

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Radio-Hörspiele“ ()

Radio-Hörspiele Hörtipps täglich neu und aktuell (Sonntag 23. Januar 2022)

Sonntag 23. Januar 2021

Und das sind die Hörspiele des heutigen Tages

14:00 Uhr bis 15:00 Uhr auf rbb KulturRadio
      Fallada. Ein Leben im Rausch (1/3) Hörspiel von Rainald Grebe, Tilla Kratochwi

Anmerkung von Radio-Hörspiele: Teil zwei des Hörspiels folgt am 28. Januar um 19:00 Uhr außerdem findet ihr alle drei Teile jetzt schon in der ARD Audiothek und auf rbb Kultur Radio

15:05 Uhr bis 16:00 Uhr auf Bayern 2
      Die Rumplhanni Hörspiel von Lena Chris

Anmerkung von Radio-Hörspiele: dieses Hörspiel von 1952 gibt es auch zum Nachhören und herunterladen in der ARD Audiothek und auf Bayern 2

17:04 Uhr bis 18:13 Uhr auf SR 2 KulturRadio
      Virginia Hörspiel von Edna O'Brien

17:04 Uhr bis 18:00 Uhr auf WDR 5
      Tyll (4/4) Hörspiel von Daniel Kehlmann

Anmerkung von Radio-Hörspiele: heute der vierte und letzte Teil vom Hörspiel Till von Daniel Kehlmann wenn ihr einige Teile Verpasst habt oder es noch mal hören möchtet schaut einfach in die ARD Audiothek

18:20 Uhr bis 19:21 Uhr auf SWR2
      Die Don Quijotinnen oder Was kostet die Kindheit Hörspiel von Ulrike Müller

Anmerkung von Radio-Hörspiele: das Hörspiel könnt ihr in der ARD Audiothek nach hören und herunterladen

18:30 Uhr bis 20:00 Uhr auf Deutschlandfunk Kultur
      Christiane F. - Wir Kinder vom Bahnhof Zoo (2/3) Hörspiel von Kai Hermann, Horst Rieck

Anmerkung von Radio-Hörspiele: Den dritten Teil des Hörspiels gibt es am 30. Januar um 18:30 Uhr außerdem könnt ihr alle drei Teile des Hörspiels nach hören und herunterladen aus der ARD Audiothek

19:00 Uhr bis 20:00 Uhr auf NDR Kultur
      Auf der Suche nach Chet Baker Hörspiel von Bill Moody

Anmerkung von Radio-Hörspiele: er finde das Hörspiel zum Nachhören und herunterladen in der ARD Audiothek

19:04 Uhr bis 20:00 Uhr auf WDR 3
      Keine Ahnung Hörspiel von Nele Stuhler

Anmerkung von Radio-Hörspiele: das Hörspiel kann in der ARD Audiothek und bei WDR 3 nachgehört werden zum Download wird es nicht angeboten

Ursendung
      22:00 Uhr bis 23:25 Uhr auf hr2-Kultur
      Datterich Hörspiel von Ernst Elias Niebergall

Anmerkung von Radio-Hörspiele: das Hörspiel kann in der ARD Audiothek nach gehört und heruntergeladen werden

Detaillierte Information zu den Hörspielen und Hintergrundinformationen, Bilder zu den Produktionen immer 1 Stunde vor Ausstrahlung auf Radio-Hörspiele-Offiziell
      ,,Wenn man die Welt verändern möchte, dnn sollte man bei sich selbst anfangen. Ich bin niemals vollständig zufrieden. Ich wünsche mir so sehr, daß die Welt ein besserer Ort sei. Hoffentlich macht das, was ich mit meiner Musik bewirkrken kann, die Menschen Glücklich."

Michael Jackson 1987
      Lieber @Radio-Hörspiele ! Alles Gute zu Deinem heutigen Geburtstag! Ich hoffe Du findest wieder Mal Zeit Dein Projekt hier fortzuführen! Hab einen schönen Tag! #happybirthday#
      Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

Radio-Hörspiele Hörtipps täglich neu und aktuell im ersten Posting (Montag 24. Januar 2022)

Donnerstag 20. Januar 2022

Am heutigen Donnerstag gibt es leider nur ein einziges Hörspiel für euch aber lieber Eins als keins

Und noch mal zur Erinnerung nicht dass ihr es vergesst am Samstag ist es soweit um 19:00 Uhr der Radio-Hörspiele Live-Talk mit Theater und Hörspielregisseur Leonhard Koppelmann das dürft ihr nicht Verpassen seit dabei und stellt eure ganz persönliche Frage an ihn

23:00 Uhr bis 0:00 Uhr auf Deutschlandfunk Kultur
      Das Djatlow-Massaker (1/2) Hörspiel von Robert Weber

Anmerkung von Radio-Hörspiele: den zweiten Teil des Hörspiels gibt es dann am 27. Januar um 23:00 Uhr auf 1Live

Michael Jackson 1987
      @hoerspiel Der aktuelle Post ist immer der Erste auf Seite 1. Du musst also ganz auf den Anfang zurück gehen. Der Vorletzte Beitrag wird dann von @Radio-Hörspiele ans Ende kopiert.

@Radio-Hörspiele Schön, dass Du wieder da bist! Vielleicht wäre es doch besser den aktuellen Post immer an den letzten auf die letzte Seite dran zu setzen. Da man als Leser durch die Foren-Software automatisch zum letzten Beitrag und nicht zum ersten Beitrag geführt wird. Wie bei @hoerspiel könnte dies zu Verwirrung führen, weil man immer den vorletzten Beitrag von Dir sieht und niemals den Letzten.

Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

Radio-Hörspiele Hörtipps täglich neu und aktuell (Montag 16. Januar 2023)

Montag 16. Januar 2023

Nach fast einem Jahr bin ich zurück nach einem katastrophalen Jahr 2022 als mein Wohnhaus durch einen Brand Zehn Monate lang unbewohnbar wurde bin ich nun zurück Und somit ist auch Radio-Hörspiele-Offiziell wieder da Und ich freue mich wieder da zu sein und freue mich euch wieder tolle Hörspiele empfehlen zu können und natürlich arbeite ich auch schon daran einen neuen Gast einzuladen für den nächsten Radio-Hörspiele Live-Talk Wer es sein wird und wann der Live-Talk stattfindet erfahrt ihr rechtzeitig wenn es soweit ist genug der Worte

Und wir starten wieder voll durch So wie ihr es von mir aus der Vergangenheit schon gewohnt seid

Und los geht's

Montag 16. Januar 2023

Zum Start in eine neue Woche präsentieren euch die Sender diese Hörspiele am heutigen Montag

14:06 Uhr bis 15:00 Uhr auf SRF 1
      Nackte Angst Hörspiel von Charles Maitre

Anmerkung von Radio-Hörspiele: ein absolut Hörenswertes Hörspiel aus dem Jahre 1976 Das Hörspiel steht bis zum 16. Juli 2023 zum Nachhören bereit ein Download wird für dieses Stück nicht angeboten

Brave Neue Welt Hörspiel von Jörg Diernberger

Anmerkung von Radio-Hörspiele: eine Wiederholung des Hörspiels vom vergangenen Sonntag 15:05 Uhr

O Sole Mio 2/2 Hörspiel von Johanna Alba, Jan Chorin

Anmerkung von Radio-Hörspiele: Heute der zweite und letzte Teil dieses Hörspiels wer den ersten Teil verpasst hat kann ihn auf Deutschlandfunk Kultur Noch nach hören ein Download wird allerdings nicht angeboten

Fuck You, Mon Amour Hörspiel von Martin Becker

Anmerkung von Radio-Hörspiele: Ihr findet das Hörspiel zum Nachhören und als Download in der ARD Audiothek

Michael Jackson 1987

Radio-Hörspiele Hörtipps täglich neu und aktuell im ersten Posting (Mittwoch 18. Januar 2023)

Mittwoch 18. Januar 2023

Und hier habe ich für euch die Hörspiele des heutigen Tages

20:05 Uhr bis 21:00 Uhr auf NDR Kultur
      Peace Island Hörspiel von Rainer Merkel

Anmerkung von Radio-Hörspiele: das Hörspiel gibt es auch zum Nachhören und herunterladen in der ARD Audiothek

Die Bewächter Hörspiel von Nicole Bachmann

Keimzellen Hörspiel nach dem gleichnamigen Theaterstück von Rébecca Déraspe

Michael Jackson 1987

Radio-Hörspiele Hörtipps täglich neu und aktuell im ersten Posting (Donnerstag 19. Januar 2023)

Donnerstag 19. Januar 2023

So langsam geht es Richtung Wochenende und diese Hörspiele begleiten uns durch den heutigen Donnerstag es sind zwar nur zwei Stück dafür aber der erste Teil eines brandneuen Hörspiels als Ursendung

The Black Hole Radio Hörspiel von Luise Voigt und der Gruppe huRRa!

Ursendung
      Missing Robert 1/2 Hörspiel von Hendrik Efert, Beate Stender

Anmerkung von Radio-Hörspiele: in der heutigen Ursendung von Missing Robert hören wir den ersten Teil des Hörspiels Teil zwei folgt am 26. Januar um 23:00 Uhr auf 1Live Das Hörspiel ist nach der Ursendung als fünfteilige Serie zum Download verfügbar

Michael Jackson 1987

Radio-Hörspiele Hörtipps täglich neu und aktuell im ersten Posting (Freitag 20. Januar 2023)

Freitag 20. Januar 2023

Zum Start ins WE gibt es eine geballte Ladung Hörspiele für euch hier das Programm und euch ein schönes Wochenende

Ursendung
      19:00 Uhr bis 19:30 Uhr auf rbb Kultur
      Stern 111 (1/3) Hörspiel von Lutz Seiler

Anmerkung Radio-Hörspiele: Heute hören wir den ersten Teil des dreiteiligen Hörspiels den zweiten und dritten Teil gibt es am 27. Januar bzw. am 3. Februar jeweils um 19:00 Uhr auf rbb Kultur

Das Geheimnis der offenen Tür Hörspiel von Martin Schüller

Anmerkung von Radio-Hörspiele: das Hörspiel kann nach der Ausstrahlung auf WDR 3 und in der ARD Audiothek nach gehört und heruntergeladen werden außerdem wird das Hörspiel am Folgetag am Samstag den 21. Januar noch einmal wiederholt in der Zeit von 17:04 Uhr bis 18:00 Uhr auf WDR 5

19:40 Uhr bis 21:00 Uhr auf RAI Südtirol
      Gletscher Hörspiel von Maxi Obexer

Anmerkung Radio-Hörspiele: der Sender RAI Südtirol ist über das Internet zu empfangen das Hörspiel wird übrigens weder zum Nachhören noch zum herunterladen angeboten also am besten selbst aufnehmen

20:03 Uhr bis 21:00 Uhr auf SRF 2 Kultur
      Die eingebildete Maske Hörspiel von Johannes Mayr, Wolfram Höll

Anmerkung von Radio-Hörspiele: SRF 2 Kultur stellt euch das Hörspiel zum Nachhören auf seiner Homepage zur Verfügung ein Download wird für dieses Stück nicht angeboten

21:05 Uhr bis 22:30 Uhr auf Bayern 2
      Herakles von Euripides Hörspiel von Johanna Wehner

735

Michael Jackson 1987

Radio-Hörspiele Hörtipps täglich neu und aktuell im ersten Posting (Samstag 21. Januar 2023)

Samstag 21. Januar 2023

14:00 Uhr bis 15:00 Uhr auf Ö1
      Der Weibsteufel Hörspiel nach dem Drama von Karl Schönherr

Ursendung
      15:05 Uhr bis 16:53 Uhr auf Bayern 2
      Mia Insomnia 1-4/10 Hörspiel von Gregor Schmalzried

Anmerkung von Radio-Hörspiele: die Folgen 5-7 gibt es dann am 28. Januar ab 15:05 Uhr auf Bayern 2 und die Folgen 8-10 gibt es dann am 4. Februar um 15:05 Uhr natürlich auch auf Bayern 2 und ihr findet das ganze zehnteilige Hörspiel jetzt schon in der ARD Audiothek zum Hören

Das Geheimnis der offenen Tür Hörspiel von Martin Schüller

Anmerkung von Radio-Hörspiele: das Hörspiel ist eine Wiederholung vom Freitag 19:04 Uhr auf WDR 3 Und ihr findet das Hörspiel in unserer fantastischen ARD Audiothek zum Nachhören und als Download

Was man von hier aus sehen kann (3/3) Hörspiel von Mariana Leky

Anmerkung von Radio-Hörspiele: Heute der dritte und letzte Teil von Mariana Leky's was man von hier aus sehen kann eine weitere Chance den letzten Teil zu hören gibt es auch noch mal am Sonntag im Hörspiel am Sonntag auf WDR 5 ab 17:04 Uhr außerdem findet ihr das Hörspiel im WDR Hörspiel-Speicher und in der ARD Audiothek zum Nachhören und herunterladen als vierteilige Fassung

Kinderhörspiel
      19:04 Uhr bis 20:00 Uhr auf WDR 5
      Die Räuber vom Liang Schan Moor 3/4 Hörspiel von Karlheinz Koinegg

Anmerkung von Radio-Hörspiele: den vierten und letzten Teil gibt es am 28. Januar um 19:04 Uhr auf WDR 5 außerdem gibt es alle Teile zum nachhören und herunterladen im WDR Hörspiel-Speicher und in der ARD Audiothek

19:05 Uhr bis 20:00 Uhr auf SWR2
      Kein Mucks - Der Krimiabend mit Bastian Pastewka
      Heute:
      Der Killer Hörspiel von Patricia Highsmith

Anmerkung von Radio-Hörspiele: auch der SWR ist mit dabei Mit fast 13 Mio. Wiedergaben seit Juli 2020 ist der Krimi-Podcast "Kein Mucks!" einer der erfolgreichsten der ARD. Der SWR macht mit und holt die besten Kultkrimi-Hörspiele von SWF und SDR aus dem Archiv - ausgewählt von Bastian Pastewka.

Ihr findet es Hörspiel auch auf SWR2 zum Nachhören und und als Download

20:00 Uhr bis 21:00 Uhr auf SRF 2 Kultur
      Welcher Art die Wärme ist Hörspiel von Carmine Andreotti, Paola De Martin, Melinda Nadj Abonji

Anmerkung von Radio-Hörspiele: ihr findet das Hörspiel auf SRF 2 Kultur zum Nachhören und auch in der ARD Audiothek zum Nachhören und als Download

Ursendung
      20:05 Uhr bis 22:00 Uhr auf Deutschlandfunk
      Babyn Jar - Teil 2 - 1941-1943 Hörspiel von Fabian von Freier, Andreas von Westphalen

Anmerkung von Radio-Hörspiele: eine weitere Ursendung am heutigen Samstagabend der zweite Teil von Babyn Jar wenn ihr den ersten Teil verpasst habt und den zweiten auch nicht hören könnt kein Problem schaut in die ARD Audiothek dort gibt es beide Teile zum Nachhören und als Download

Michael Jackson 1987

Radio-Hörspiele Hörtipps täglich neu und aktuell im ersten Posting (Sonntag 22. Januar 2023)

Sonntag 22. Januar 2023

Und zum Ausklang der Woche gibt es heute dieses Hörspielprogramm für euch viel Spaß wünscht euch Radio-Hörspiele-Offiziell

Kinderhörspiel
      07:04 bis 08:00 Uhr auf WDR 5
      Die Räuber vom Liang Schan Moor 3/4 Kinderhörspiel von Karlheinz Koinegg

Anmerkung von Radio-Hörspiele: Heute der dritte von vier Teilen dieses Kinderhörspiels ihr findet auch alle drei Teile zum Nachhören und als Download in der ARD Audiothek

Kinderhörspiel
      7:05 Uhr bis 8:00 Uhr auf NDR Kultur
      Zwei Ameisen reisen nach Australien Kinderhörspiel von Jackie Niebisch

Anmerkung von Radio-Hörspiele: auch dieses Hörspiel gibt es zum Nachhören und als Download in der ARD Audiothek

Kinderhörspiel
      08:05 Uhr bis 09:00 Uhr auf Deutschlandfunk Kultur
      Lina, König Faunfaun und der Bart des Katers Kinderhörspiel Von Jenny Reinhardt

14:00 Uhr bis 15:00 Uhr auf rbb Kultur
      Stern 111 1/3 Hörspiel von Lutz Seiler

Anmerkung von Radio-Hörspiele: ihr findet das Hörspiel auch als sechsteilige Fassung jetzt schon in der ARD Audiothek zum Nachhören und als Download

Geborgte Landschaft Hörspiel von Heike Tauch, Florian Goldberg, tauchgold

Anmerkung von Radio-Hörspiele: das Hörspiel gibt's auch in der ARD Audiothek zum Nachhören und als Download

Was man von hier aus sehen kann (3/3) Hörspiel von Mariana Leky

Anmerkung von Radio-Hörspiele: Ihr findet das Hörspiel auch in der ARD Audiothek zum Nachhören und zum herunterladen

17:04 Uhr bis 18:16 Uhr auf SR 2 KulturRadio
      Radio Élysée Hörspiel vom Liquid Penguin Ensemble

Hörspiel des Jahres 2022
      18:20 Uhr bis 20:00 Uhr auf SWR2
      Pisten Hörspiel von Penda Diouf

Anmerkung von Radio-Hörspiele: das Hörspiel Pisten von Penda Diouf ist von der Deutschen Akademie der Darstellenden Künste zum Hörspiel des Jahres 2022 gewählt worden ihr findet das Hörspiel in der ARD Audiothek zum Nachhören und als Download

Entgrenzgänger II Hörspiel von Robert Schoen

Anmerkung von Radio-Hörspiele: bereits 2020 gab es Entgrenzgänger Teil eins und 2022 den zweiten Teil der heute noch einmal hören könnt in Deutschlandfunk Kultur das Hörspiel gibt's auch in der ARD Audiothek zum Nachhören und als Download

Ursendung
      Der süße Wahn - Teil 1 Hörspiel von Patricia Highsmith

Anmerkung von Radio-Hörspiele: den zweiten Teil des Hörspiels gibt es am 29. Januar um 19:00 Uhr auf NDR Kultur findet auch beide Teile jetzt schon zum anhören und als Download in der ARD Audiothek

Früher war ich ein Glas Milch Hörspiel von Wilhelm Genazino

Anmerkung von Radio-Hörspiele: das Hörspiel steht nach der Sendung bis zum 21. Januar 2024 zum Download bereit im WDR Hörspiel-Speicher

22:00 Uhr bis 23:05 Uhr auf hr2-Kultur
      Die Wörtlichkeit der Sehnsucht Hörspiel von Wilhelm Genazino

Anmerkung von Radio-Hörspiele: so wie schon WDR 3 bringt auch hr2-Kultur am heutigen Abend als Homage an Wilhelm Genazino zum 80. Geburtstag ein Hörspiel von ihm dieses Hörspiel findet ihr auch auf hr2-Kultur und natürlich in der ARD Audiothek zum Nachhören und als Download

195

Michael Jackson 1987

Radio-Hörspiele Hörtipps täglich neu und aktuell im ersten Posting (Montag 23. Januar 2023)

Montag 23. Januar 2023

Oh was das kann doch nicht wahr sein Nein das gibt's nicht es ist schon wieder Montag na also dann habt einen guten Start in die Woche und viel Spaß mit den Hörspielen des heutigen Tages

14:00 Uhr bis 15:00 Uhr auf SRF 1
      Xaver Z'Gilgen Hörspiel von Otto Höschle frei nach Carl Spitteler

Anmerkung von Radio-Hörspiele: für das Hörspiel gibt es leider kein Downloadangebot ihr könnt das Hörspiel aber auf SRF 1 nach hören

Geborgte Landschaft Hörspiel von Heike Tauch, Florian Goldberg, tauchgold

Anmerkung von Radio-Hörspiele: das Hörspiel gibt's auch in der ARD Audiothek zum Nachhören und als Download

22:00 Uhr bis 23:30 Uhr auf MDR Kultur
      Der Ausbruch Hörspiel von Jutta Profijt

Anmerkung von Radio-Hörspiele: finde das Hörspiel in der ARD Audiothek zum Download

Nachtblüten Hörspiel von Magdalena Nabb

23:03 Uhr bis 0:00 Uhr auf 1Live
      Das Geschenk Hörspiel von Eberhard Petschinka, Philine Conrad

Anmerkung von Radio-Hörspiele: das Hörspiel steht zum Download auf 1Live bereit

462

Michael Jackson 1987

Radio-Hörspiele Hörtipps täglich neu und aktuell im ersten Posting (Mittwoch 25. Januar 2023)

Mittwoch 25. Januar 2023

Und schon wieder Mitte der Woche wie schön ist das denn es geht schon auf das Wochenende zu mit großen Schritten besser geht's nicht aber noch besser ist es natürlich mit Hörspielen um auf das Wochenende zu warten also hier das Programm des heutigen Tages

20:00 Uhr bis 22:00 Uhr auf NDR Kultur
      Tannöd Hörspiel nach dem Roman von Andrea Maria Schenkel

Anmerkung von Radio-Hörspiele: das Hörspiel gibt es auch in der ARD Audiothek zum Nachhören und als Download sowie auf NDR Kultur zum nachhören

Fingerabdrücke lügen nicht Hörspiel von Stuart Palmer

Anmerkung von Radio-Hörspiele: hier ein Hörspielklassiker aus den Archiven vom Bayerischen Rundfunk aus dem Jahre 1968 unbedingt anhören absolut hörenswert

21:00 Uhr bis 21:22 Uhr auf hr2-Kultur
      Club seltsamer Berufe
      Der Zusammenbruch eines großen Rufs Hörspiel von Gilbert Keith Chesterton

21:22 Uhr bis 22:00 Uhr auf hr2-Kultur
      Club seltsamer Berufe
      Das eingezogene Leben der alten Dame Hörspiel von Gilbert Keith Chesterton

Anmerkung von Radio-Hörspiele: hr2-Kultur bringt aus seinem Archiv aus der Reihe Club seltsamer Berufe aus der Feder von Gilbert Keith zwei Kurzhörspiele aus dem Jahre 1954 das tolle wenn ihr es nicht hören könnt in der Sendung könnt ihr beide Stücke in der ARD Audiothek nach hören ein Download wird nicht angeboten

Frau Higgins - Anstelle von Erinnerung Hörspiel von Jens Nielsen

Anmerkung von Radio-Hörspiele: das Hörspiel gibt es zum Nachhören auf Deutschlandfunk Kultur als Download wird es nicht angeboten

741

Michael Jackson 1987

Radio-Hörspiele Hörtipps täglich neu und aktuell im ersten Posting (Freitag 27. Januar 2023)

Freitag 27. Januar 2023

Auch die Hände Wochenende heute Freitag das Wochenende steht unmittelbar vor der Tür und in wenigen Stunden ist es soweit dann geht's ins Wochenende und da gibt's für euch tolle Hörspiele im Program neben zwei Ursendung in die wir heute im Programm finden finden wir auch eine Zeitreise 15 Jahre zurück als es den aller ersten ARD Radio Tatort gab das war 2008

Der Emir Hörspiel von Peter Meisenberg

Anmerkung von Radio-Hörspiele: 15 Jahre ist es schohn her als am 16. Januar 2008 der aller erste ARD Radio Tatort Urgesedet wurde anlässlich dieses Geburtstags bringt der WDR euch heute auf WDR 3 und morgen auf WDR 5 den aller ersten Radio Tatort Der Emir von Peter Meisenberg noch einmal

Ursendung
      Stern 111 (2/3) Hörspiel Lutz Seiler

Anmerkung von Radio-Hörspiele: das Hörspiel gibt es auch in der ARD Audiothek sowie auf rbb Kultur als sechsteilige Serie zum Nachhören und als Download

Ursendung
      Wes Alltag Antwort gäb Hörspiel von Gesche Piening

Anmerkung von Radio-Hörspiele: Ihr findet diese Hörspiel Ursendung auch auf Bayern 2 im Podcastbereich und in der ARD Audiothek zum Nachhören und als Download

683

Michael Jackson 1987

Radio-Hörspiele Hörtipps täglich neu und aktuell im ersten Posting (Sonntag 29. Januar 2023)

Sonntag 29. Januar 2023

Und hier die Hörspiele am letzten Sonntag im Januar 2023 für euch viel Spaß und gute Unterhaltung wünscht euch Radio Radio-Hörspiele-Offiziell

Kinderhörspiel
      07:04 Uhr bis 08:00 Uhr auf WDR 5
      Die Räuber vom Liang Schan Moor 4/4 Hörspiel von Karlheinz Koinegg

Anmerkung von Radio-Hörspiele: ihr findet alle vier Teile des Hörspiels auch in der ARD Audiothek zum Nachhören und als Download sowie im WDR Hörspiel-Speicher

Kinderhörspiel
      7:05 Uhr bis 8:00 Uhr auf NDR Kultur
      Die Nanny-App Hörspiel von Angela Gerrits

Kinderhörspiel
      8:05 Uhr bis 9:00 Uhr auf Deutschlandfunk Kultur
      Charlys Kaktus Hörspiel von Maraike Wittbrodt

Anmerkung von Radio-Hörspiele: ihr findet das Hörspiel auf Deutschlandfunk Kultur auf der Kinderseite Kakadu zum Nachhören und als Download

Stern 111 (2/3) Hörspiel Lutz Seiler

Anmerkung von Radio-Hörspiele: das Hörspiel ist auch in der ARD Audiothek zu finden zum Nachhören und als Download den dritten und letzten Teil könnt ihr am kommenden Freitag den 3. Februar 19:00 Uhr auf rbb Kultur hören

Hab mich wohl Hörspiel von Naema Gabriel

Anmerkung von Radio-Hörspiele: er finde das Hörspiel auf Bayern 2 im Hörspiel-Speicher Bereich und in der ARD Audiothek zum Nachhören und als Download

Die Kennkarte Hörspiel von Michel Déon

Anmerkung von Radio-Hörspiele: die HR Produktion von 1963 könnt ihr nach der Ausstrahlung bis zum 28. Februar 2023 im WDR Hörspiel-Speicher nach hören ein Download wird für dieses Hörspiel nicht angeboten

17:04 Uhr bis 18:06 Uhr auf SR 2 KulturRadio
      W wie ihr Name Avec un double v Hörspiel von Cécile Wajsbrot

Anmerkung von Radio-Hörspiele diese deutsch-französische Koproduktion die in zwei Sprachen ist gibt es auch in der ARD Audiothek zum Nachhören ein Download wird nicht angeboten

18:05 Uhr bis 19:00 Uhr auf Bremen zwei
      Heute:
      Der Killer Hörspiel von Patricia Highsmith

in der heutigen Ausgabe von keinen Murks gibt es von praktischer Highsmith Der Killer von 1973 Ihr findet das Hörspiel auch bei Kein Mucks in der ARD Audiothek zum Nachhören und als Download

18:20 Uhr bis 19:17 Uhr auf SWR2
      Flüstern in stehenden Zügen Hörspiel von Clemens J. Setz

Anmerkung von Radio-Hörspiele: das Hörspiel kann auf SWR2 und in der ARD Audiothek bis zum 5. Februar 2023 nachgehört werden ein Download wird für dieses Hörspiel nicht Angeboten

90. Geburtstag Hörspiel von Eva-Maria Alves

Anmerkung von Radio-Hörspiele: ihr findet das Hörspiel auch in der ARD Audiothek zum Nachhören und als Download

Ursendung
      Der süße Wahn - Teil 2 Hörspiel von Patricia Highsmith

Anmerkung von Radio-Hörspiele: Heute gibt es den zweiten Teil als Ursendung von der Süße Wahn nach Patricia Highsmith beide Teile gibt es auch zum Nachhören und als Download in der ARD Audiothek

Rede an die Nation Hörspiel von Günter Seuren

Anmerkung von Radio-Hörspiele: das Hörspiel ist auch verfügbar in der ARD Audiothek und im WDR Hörspiel-Speicher zum Nachhören und als Download

22:00 Uhr bis 23:05 Uhr auf hr2-Kultur
      Hund und Katze 1-3/5 Hörspiel von Sidonie Gabrielle Colette

Anmerkung von Radio-Hörspiele: die Folgen 1-3 vom fünfteiligen Hörspiel aus dem Jahre 1960 gibt es nach der Ausstrahlung auf HR zwei im Podcastbereich und natürlich auch in der ARD Audiothek zum Nachhören und herunterladen und die letzten beiden Folgen vier und fünf gibt es am 5. Februar ab 22:00 Uhr auf hr2-Kultur und im Anschluss dann in der ARD Audiothek und bei hr2-Kultur

Detaillierte Information zu den Hörspielen und Hintergrundinformationen, Bilder zu den Produktionen immer 1 Stunde vor Ausstrahlung auf
      Radio-Hörspiele-Offiziell

343

Michael Jackson 1987

Radio-Hörspiele Hörtipps täglich neu und aktuell im ersten Posting (Montag 30. Januar 2023)

Montag 30. Januar 2023

Das Wochenende ist leider schon wieder vorbei wir starten in eine neue Woche und wir starten mit diesem Hörspielprogramm am heutigen Montag in die neue Woche

Hab mich wohl Hörspiel von Naema Gabriel

Anmerkung von Radio-Hörspiele: ihr findet das Hörspiel auf Bayern 2 im Hörspiel-Speicher und in der ARD Audiothek zum Nachhören und als Download

Heute:
      Der Augenzeuge Hörspiel von Philip Levene

Anmerkung von Radio-Hörspiele: ein Hörspielarchivstück aus der Produktion vom hessischen Rundfunk aus dem Jahre 1961 Regie führte bei diesem Stück Heinz-Otto Müller und die weibliche Rolle wird gesprochen von Margot Leonard der deutschen Synchronstimme von Marilyn Monroe =) wie gewohnt findet ihr das Hörspiel in der ARD Audiothek zum Nachhören und als Download

22:00 Uhr bis 22:40 Uhr auf MDR Kultur
      Haltestellevon Hörspiel von Rolf Schneider

Anmerkung von Radio-Hörspiele: anlässlich des 1. Todestag von Dieter Mann am 3. Februar 2023 bringt MDR Kultur heute drei Hörspiele mit ihm in der Hauptrolle da wäre zum einen Haltestelle von Rolf Schneider von 1968 dann als zweites Fragmente von Liebesbriefen von Ireneusz Iredynski von 1979 sowie "Ich täusche nichts vor, vor allem nicht mir selber" von Roland Schneider der uns Dieter Mann im Porträt näher bringt diese Produktion ist aus dem Jahre 2016 produziert vom RBB

Die Alzheimergang Hörspiel von Michael Koser

Anmerkung von Radio-Hörspiele: das Hörspiel gibt es auch in der ARD Audiothek zum Nachhören und als Download

22:40 Uhr bis 23:15 Uhr auf MDR Kultur
      Fragmente von Liebesbriefen Hörspiel von Ireneusz Iredynski

Anmerkung von Radio-Hörspiele: dieses Hörspiel vom Rundfunk der DDR aus dem Jahr 1979 gibt es auch in der ARD Audiothek sowie auf MDR Kultur zum Nachhören ein Download wird nicht angeboten

Bruce Lee, der kleine Drache Hörspiel von Jörg Buttgereit

Anmerkung von Radio-Hörspiele: in dieses coole Hörspiel über die Lebensgeschichte von Bruce Lee mit tollen hochklassigen Hollywoodsprechern gibt es auch zum Nachhören und als Download sowohl im WDR Hörspiel-Speicher als auch in der ARD Audiothek

23:15 Uhr bis 23:45 Uhr auf MDR Kultur
      Ich täusche nichts vor, vor allem nicht mir selber
      Dieter Mann im Porträt
      von Roland Schneider

Anmerkung von Radio-Hörspiele: auch das Porträt von Dieter Mann könnt ihr auf MDR Kultur und in der ARD Audiothek nach hören ein Download gibt es auch für dieses Stück nicht

1052

Michael Jackson 1987

Radio-Hörspiele Hörtipps täglich neu und aktuell im ersten Posting (Donnerstag 2. Februar 2023)

Donnerstag 2. Februar 2023

Am heutigen Donnerstag gibt es zwei Hörspiele für euch wir starten mit einer zehnteiligen Hörspielserie von Stefanie Heim und Vivien Schütz mit dem Titel RE-Produktion da hören wir die ersten vier Folgen heute Abend ab 22:03 Uhr auf Deutschlandfunk Kultur und auf 1Live gibt es um 23:00 Uhr Du bist zu schnell von Zoran Drvenkar das sind die zwei Hörspielangebote des heutigen Tages wo ihr gerne einschalten dürft Radio-Hörspiele-Offiziell wünscht euch gute Unterhaltung

22:03 Uhr bsi 23:00 Uhr auf Deutschlandfunk Kultur
      RE-Produktion 1-4/10 Hörspielserie von Stefanie Heim, Vivien Schütz

Anmerkung von Radio-Hörspiele: ihr findet auch alle zehn Teile der Hörspielserie in der ARD Audiothek zum Nachhören und als Download

Du bist zu schnell Hörspiel von Zoran Drvenkar

Anmerkung von Radio-Hörspiele: ihr findet das Hörspiel sowohl im WDR Hörspiel-Speicher als auch in der ARD Audiothek zum Nachhören und zum downloaden

Detaillierte Information zu den Hörspielen und Hin
      tergrundinformationen, Bilder zu den Produktionen immer 1 Stunde vor Ausstrahlung auf Radio-Hörspiele-Offiziell

267

Michael Jackson 1987

Radio-Hörspiele Hörtipps täglich neu und aktuell im ersten Posting (Freitag 3. Februar 2023)

Freitag 3. Februar 2023

Wie schön ist das denn Leute es ist schon wieder Freitag also Wochenende na schauen wir mal was heute so in Sachen Hörspiele geht hier das Programm für heute viel Spaß und einen guten Start ins Wochenende wünscht euch Radio-Hörspiele-Offiziell

Ursendung
      Stern 111 (3/3) Hörspiel Lutz Seiler

Anmerkung von Radio-Hörspiele: Heute der dritte und letzte Teil von Stern 111 als Ursendung ihr findet alle Teile auch zum Nachhören und als Download in der ARD Audiothek und auf rbb Kulturradio

Quitos Töchter Hörspiel von Christine Grän, Eva Karnofsky

Anmerkung von Radio-Hörspiele: das Hörspiel findet ihr auch im WDR Hörspiel-Speicher sowie in der ARD Audiothek außerdem gibt es morgen um 17:04 Uhr eine Wiederholung des Hörspiels auf WDR 5 im Krimi am Samstag

A Funeral March For the First Cosmonaut Hörspiel
      von Etel Adnan, Ulrike Haage

Anmerkung von Radio-Hörspiele: aktuell findet ihr das Hörspiel auch noch in der ARD Audiothek zum Nachhören und als Download ich weiß allerdings nicht wie lange noch also wenn ihr es in eure Sammlung haben wollt dann am besten schnell aufnehmen bei der Ausstrahlung heute Abend oder ganz schnell runterladen

352

Michael Jackson 1987
      Kein Platz für Idioten Hörspiel von Felix Mitterer​

Danke für den Hinweis! Ö1 bringt Samstag um diese Uhrzeit ja immer ein Hörspiel. Früher habe ich dieses immer im Auto bei der Fahrt zu meinem Training gehört. Leider haben sich meine Trainingszeiten geändert und ich stehe bereits um diese Uhrzeit an der Platte. Ab heute mache ich aber Ferien von daher hätte ich diesmal sogar Zeit. Mal sehen…

Radio-Hörspiele Hörtipps täglich neu und aktuell im ersten Posting (Samstag 4. Februar 2023)

Samstag 4. Februar 2023

Hallo ihr Hörspielfanatiker hier gibt es das geballte Hörspielprogramm im großen Radio Universum für den heutigen Samstag da ist einiges dabei ich glaube da findet jeder was Nach seinem Geschmack oder?

Kein Platz für Idioten Hörspiel von Felix Mitterer

Anmerkung von Radio-Hörspiele: aus urheberrechtlichen Gründen kann dieses Hörspiel leider nicht zum Download angeboten werden daher empfehle ich euch das Hörspiel einfach aufzunehmen

Ursendung
      15:05 Uhr bis 16:40 Uhr auf Bayern 2
      Mia Insomnia 8-10/10 Hörspielserie von Gregor Schmalzried

Anmerkung von Radio-Hörspiele: Heute gibt es als Ursendung die letzten drei Folgen von Gregor Schmalzried's Mia Insomnia Falls ihr die anderen folgen noch nicht kennt kein Problem schaut einfach in die ARD Audiothek dort könnt ihr alle Folgen nach hören Ein Download wird für diese Hörspielserie nicht angeboten Vermutlich weil das Hörspiel noch als CD erscheint!? ich weiß es nicht nur einen Gedanke von mir

Quitos Töchter Hörspiel von Christine Grän, Eva Karnofsky

Anmerkung von Radio Hörspiele eine Wiederholung vom gestrigen Freitag 19:04 Uhr auf WDR 3 und ihr findet das Stück auch im WDR Hörspiel-Speicher sowie in der ARD Audiothek zum Nachhören und als Download

Trommeln in der Nacht Hörspiel von Bertolt Brecht

Anmerkung von Radio-Hörspiele: das Hörspiel wird nicht als Download angeboten ihr könnt aber nach der Ausstrahlung des Hörspiel bis zum 4. März 2023 im WDR Hörspiel-Speicher und in der ARD Audiothek nach hören

Kinderhörspiel
      Pandora und der phänomenale Mr. Philby Kinderhörspiel von Sabine Ludwig

Anmerkung von Radio-Hörspiele: das Hörspiel steht nach der Sendung bis zum 4. August 2023 zum Download zur Verfügung außerdem wird es morgen früh In der Zeit von 7:04 Uhr bis 8:00 Uhr noch einmal wiederholt auf WDR 5 und den zweiten Teil gibt es am 11. Februar von 19:04 Uhr bis 20:00 Uhr

Heute:
      Gruselgrab Hörspiel von Rodney David Wingfield

Anmerkung von Radio-Hörspiele: dieses Hörspiel aus dem Jahre 1984 gibt es auf SWR2 sowie in der ARD Audiothek zum Nachhören und als Download

20:05 Uhr bis 22:00 Uhr auf Deutschlandfunk
      Faust (hab’ ich nie gelesen) Hörspiel von Noam Brusilovsky

Anmerkung von Radio-Hörspiele: ihr findet das Hörspiel zum Nachhören und als Download in der ARD Audiothek

23:03 Uhr bis 0:00 Uhr auf SWR2
      Euer Beethoven (Nur sie hielt mich zurück ...) Hörspiel von Helmut Oehring

Anmerkung von Radio-Hörspiele: das Hörspiel steht bis zum 3.2.2024 zum Download bereit auf SWR2 und in der ARD Audiothek

351

Michael Jackson 1987

Radio-Hörspiele Hörtipps täglich neu und aktuell im ersten Posting (Sonntag 5. Februar 2023)

Sonntag 5. Februar 2023

schon wieder Sonntag die Woche ist schon wieder zu Ende aber bevor morgen die neue Woche startet Können wir uns heute noch mal ein bisschen entspannen mit einem tollen Hörspielprogramm am heutigen Sonntag Diese Hörspiele gibt's heute im Radio-Hörspiele Universum

Kinderhörspiel
      07:04 Uhr bis 08:00 Uhr auf WDR 5
      Pandora und der phänomenale Mr. Philby Kinderhörspiel von Sabine Ludwig

Anmerkung von Radio-Hörspiele: das Hörspiel steht nach der Sendung bis zum 4. August 2023 zum Download zur Verfügung

Kinderhörspiel
      Herr der Lügen Kinderhörspiel von Thilo Reffert

Stern 111 (3/3) Hörspielserie von Lutz Seiler

Anmerkung von Radio-Hörspiele: Die Hörspielserie gibt es auch zum Nachhören und herunterladen in der ARD Audiothek

Tenakeh Hörspiel von Christa Reinig

17:04 Uhr bis 18:14 Uhr auf SR 2 KulturRadio
      Begegnung am Nachmittag Hörspiel von Henning Mankell

Trommeln in der Nacht Hörspiel von Bertolt Brecht

Anmerkung von Radio-Hörspiele: das Hörspiel wird nicht als Download angeboten ihr könnt aber nach der Ausstrahlung des Hörspiel bis zum 4. März 2023 im WDR Hörspiel-Speicher und in der ARD Audiothek nach hören

18:20 Uhr bis 19:26 Uhr auf SWR2
      Leben des Galilei - Teil 1 Hörspiel nach Bertolt Brecht

Anmerkung von Radio-Hörspiele: den zweiten Teil des Hörspiels nach Bertolt Brecht von 1967 könnt ihr am 12. Februar 2023 hören um 18:30 Uhr auf SWR2 außerdem findet ihr beide Teile in der ARD Audiothek zum Nachhören ein Download wird für dieses zweiteilige Hörspiel nicht angeboten

Ursendung
      Der Klang der Fremde Hörspiel von Kim Thúy

Anmerkung von Radio-Hörspiele: diese Ursendung könnt ihr nach der Ausstrahlung auf Deutschlandfunk Kultur und in der ARD Audiothek nach hören und downloaden

Ursendung
      Planet Egalia Hörspiel von Christiane Rösinger

Anmerkung von Radio-Hörspiele: diese Ursendung könnt ihr nach der Ausstrahlung im WDR Hörspiel-Speicher sowie in der ARD Audiothek Nachhören und downloaden

19:05 Uhr bis 20:00 Uhr auf NDR Kultur
      Der Geschichtenerzähler (1/2) Hörspiel nach dem Roman von Patricia Highsmith

Anmerkung von Radio-Hörspiele: das Hörspiel gibt es zum Nachhören sowohl auf NDR Kultur als auch zum Nachhören und als Download in der ARD Audiothek den zweiten Teil gibt es kommende Woche 12. Februar ab 19:00 Uhr

21:00 Uhr bis 22:00 Uhr auf SWR4 BW
      Heute:
      Gruselgrab Hörspiel von Rodney David Wingfield

Anmerkung von Radio-Hörspiele: dieses Hörspiel aus dem Jahre 1984 gibt es in der ARD Audiothek zum Nachhören und als Download

22:00 Uhr bis 23:00 Uhr auf hr2-Kultur
      Hund und Katze 4-5/5 Hörspiel von Sidonie Gabrielle Colette

Anmerkung von Radio-Hörspiele: die Folgen 4-5 vom fünfteiligen Hörspiel aus dem Jahre 1960 gibt es nach der Ausstrahlung auf Hr2-Kultur im Podcastbereich und natürlich auch in der ARD Audiothek zum Nachhören und herunterladen

2302

Michael Jackson 1987

Radio-Hörspiele Hörtipps täglich neu und aktuell im ersten Posting (Montag 20. Februar 2023)

Montag 20. Februar 2023

Wir starten in eine neue Woche in die Karnevalswache heute ist ja der sogenannte Rosenmontag aber wen stört das wer kein Karneval mag der kann natürlich auch hier unser wunderbares Beispielprogramm verfolgen denn auch am Rosenmontag bringen uns die Radiosender tolle Hörspiele

14:00 Uhr bis 15:00 Uhr auf SRF 1
      Die Inselprinzessin Hörspiel von Hedwig Courths-Mahler

Anmerkung von Radio-Hörspiele: das Hörspiel steht auf SRF 1 zum Nachhören und als Download bereit

Die Einsamkeit des Kranführers Hörspiel von Dominik Busch

Anmerkung von Radio-Hörspiele: das Hörspiel findet ihr auch zum Nachhören und herunterladen in der ARD Audiothek

21:00 Uhr bis 22:00 Uhr auf Bremen zwei
      ARD Radio Tatort - Folge 120 - Lange Schatten Hörspiel von Madeleine Giese

Anmerkung von Radio-Hörspiele: diese Folge vom ARD Radio Tatort Gibt es auch für begrenzte Zeit in der ARD Audiothek zum Nachhören und als Download

Niedere Frequenzen Hörspiel von Hannelore Hippe

Anmerkung von Radio-Hörspiele: auch dieses Hörspiel gibt es in der ARD Audiothek zum Nachhören und als Download

Forever Club (3-4/20) Hörspiel von Jette Volland

Anmerkung von Radio-Hörspiele: Die ersten zwölf der 20 Folgen sind bereits verfügbar über ein zum Beispiel auch in der ARD Audiothek jeden Freitag kommt eine neue Folge heraus nun gibt es die Serie auch im Programm von 1Live und dort könnt ihr heute die Folgen drei und vier hören ab 23:00 Uhr

404

Michael Jackson 1987

Radio-Hörspiele Hörtipps täglich neu und aktuell im ersten Posting (Mittwoch 22. Februar 2023)

Mittwoch 22. Februar 2023

Und wir haben schon wieder Mittwoch also Wochenmitte und dafür gibt's heute ein richtig tolle Hörspiele hier das Programm für heute viel Spaß beim lauschen

20:00 Uhr bis 22:00 Uhr auf NDR Kultur
      Babyn Jar - Teil 2 - 1941-1943 Hörspiel von Fabian von Freier, Andreas von Westphalen

Anmerkung von Radio-Hörspiele: beide Teile des Hörspiels gibt es in der ARD Audiothek zum Nachhören und als Download

DAS ORIGINAL - Kult-Krimihörspiel
      Dickie Dick Dickens (1+2/12) Hörspielserie von Alexandra und Rolf Becker

Anmerkung von Radio-Hörspiele: Ihr findet alle zwölf Hörspiele auch in der ARD Audiothek zum Nachhören Ein Download wird für diese Hörspielserie leider nicht angeboten

21:00 Uhr bis 22:30 Uhr auf hr2-Kultur

Ursendung
      Muscheln, Bunker Hörspiel von Lena Schmidt

Anmerkung von Radio-Hörspiele: das Hörspiel gibt es auch in der ARD Audiothek und auf Deutschlandfunk Kultur zum Nachhören und als Download

127

Michael Jackson 1987

Radio-Hörspiele Hörtipps täglich neu und aktuell im ersten Posting (Donnerstag 23. Februar 2023)

Donnerstag 23. Februar 2023

Am heutigen Donnerstag habe ich leider nur eine Hörspielsendung für euch gefunden die heute läuft ein Zweiteiler von dem wir heute Abend um 23:00 Uhr den ersten Teil hören auf 1Live

Im Dunkel der Wälder (1/2) Hörspiel von Brigitte Aubert

Anmerkung von Radio-Hörspiele: den zweiten Teil des Hörspiels könnt ihr am kommenden Donnerstag den 3. März um 23:00 Uhr ebenfalls bei 1Live hören außerdem findet ihr das Hörspiel nach der Ausstrahlung zum Nachhören und vielleicht auch ich weiß es nicht als Download in der ARD Audiothek

Michael Jackson 1987

Radio-Hörspiele Hörtipps täglich neu und aktuell im ersten Posting (Freitag 24. Februar 2023)

Freitag 24. Februar 2023

Hoch die Hände Wochenende Freunde es geht wieder ins Wochenende es ist endlich Freitag und zum Start ins Wochenende gibt heute nur zwei Hörspiele aber gibt's morgen und am Sonntag wieder umso mehr schönes Wochenende und viel Spaß beim Hörspiele lauschen wünscht euch Radio-Hörspiele-Offiziell

Fast ein bisschen Frühling Hörspiel von Alex Capus

Heute ab 19:05 Uhr im Video Livestream
      Die Ö1 Hörspiel-Gala (Live)

Hier geht's zum Video Livestream:
      oe1.orf.at/artikel/699287/Die-Oe1-Hoerspiel-Gala

Anmerkung von Radio-Hörspiele: Doris Glaser und Andreas Jungwirth präsentieren am Freitag, 24. Februar 2023, die besten Hörspiele des Jahres. Ebenfalls ausgezeichnet werden die Gewinner/innen des Kurzhörspielwettbewerbs "track 5'" und Brigitte Karner als "Hörspiel-Schauspielerin des Jahres". Erstmals wird im Rahmen der "Ö1 Hörspiel-Gala" auch ein Sonderpreis für das beste "sound design" eines Hörspiels vergeben.

Anmerkung von Radio-Hörspiele: das Hörspiel gibt es auch als Wiederholung morgen noch einmal um 17:04 Uhr auf WDR 5 im Krimi am Samstag sowie zum Nachhören und als Download im WDR Hörspiel-Speicher und in der ARD Audiothek

Bugs & Beats & Beasts - Musica Entomologica Hörspiel von Andreas Ammer, Martin Gretschmann, (Console)

Michael Jackson 1987

Radio-Hörspiele Hörtipps täglich neu und aktuell im ersten Posting (Samstag 25. Februar 2023)

Samstag, 25. Februar 2023

Und das in die Hörspiele am letzten Samstag im Februar 2023

Ausgezeichnet mit dem Ö1 Publikumspreis 2022 und dem Das beste Originalhörspiel 2022
      Zrugg Hörspiel von Klaus Händl

Anmerkung von Radio-Hörspiele: Das zweifach ausgezeichnete Hörspiel 2022 gestern Abend ausgezeichnet auf der Ö1 Hörspiel-gala und schon heute im Radio Das Hörspiel wird nicht zum Nachhören und nicht als Download angeboten

Ursendung
      15:05 Uhr bis 16:04 Uhr auf Bayern 2
      Liberté Hörspiel von Maja Das Gupta

Anmerkung von Radio-Hörspiele: diese Hörspiel Ursendung könnt ihr auch in der ARD Audiothek nach hören und herunterladen

Fast ein bisschen Frühling Hörspiel von Alex Capus

Anmerkung von Radio-Hörspiele: das Hörspiel übrigens eine Wiederholung von gestern WDR 3 gibt es auch in der ARD Audiothek zum Nachhören und als Download sowie im WDR Hörspiel-Speicher

Ich habe geliebt Hörspiel von Anna Gavalda

Anmerkung von Radio-Hörspiele: das Hörspiel gibt es nach der Ausstrahlung bis zum 25. August 2023 zum Nachhören und als Download im WDR Hörspiel-Speicher und in der ARD Audiothek

Kinderhörspiel
      Linie 912 Hörspiel von Thilo Reffert

Anmerkung von Radio-Hörspiele: eine Wiederholung des Kinderhörspiels gibt es am Sonntag früh um 7:04 Uhr ebenfalls auf WDR 5 und Das Hörspiel steht nach der Sendung bis 25. Februar 2024 zum Download zur Verfügung.

Hundstage - Folge 1 - Spürsinn Hörspiel von Gimenez-Bartlett Alicia

Anmerkung von Radio-Hörspiele: Dieser Krimi steht bis zum 25.2.2024 auf dieser Seite, in de ARD Audiothek, im Podcast "SWR2 Hörspiel" und in der ARD Audiothek zum Anhören bereit. Teil zwei könnt ihr am 4. März um 19:05 Uhr hören natürlich auf SWR2

20:00 Uhr bis 21:00 Uhr auf SRF 2 Kultur
      Der Termin Hörspiel von Katharina Volckmer

und wenn Euch meine Arbeit gefällt dann Dann besucht gerne meine Seite
      und lasst doch Like da oder folgt mir auf Radio-Hörspiele-Offiziell würde mich freuen

464

Michael Jackson 1987

Radio-Hörspiele Hörtipps täglich neu und aktuell im ersten Posting (Sonntag 26. Februar 2023)

Sonntag 26. Februar 2023

das Ende der Woche ist erreicht heute ist wieder so ein Sonntag dann schauen wir doch mal was uns der Sonntag für wunderbare Hörspiele bringt hier ist eure Tägliche Übersicht für Groß und Klein und ich bin mir sicher da ist bestimmt für jeden was dabei viel Spaß und gute Unterhaltung wünscht euch Radio-Hörspiele-Offiziell

Kinderhörspiel
      7:04 Uhr bis 8:00 Uhr auf WDR 5
      Linie 912 Hörspiel von Thilo Reffert

Anmerkung von Radio-Hörspiele: dies ist eine Wiederholung des Kinderhörspiels von gestern 19:04 Uhr ebenfalls auf WDR 5 und Das Hörspiel steht nach der Sendung bis 25. Februar 2024 zum Download zur Verfügung.

Kinderhörspiel
      Haifischflossensuppe Hörspiel von Maraike Wittbrodt

Ein Tag im Leben Hörspiel von Slavenka Drakulic

Madam Bäurin Hörspiel Lena Christ

Anmerkung von Radio-Hörspiele: das Hörspiel wird am Montag um 20:05 Uhr erneut auf Bayern 2 wiederholt ein Download sowie eine Möglichkeit zum Nachhören wird für dieses Hörspiel leider aus urheberrechtlichen Gründen nicht angeboten

Kinderhörspiel
      17:00 Uhr bis 18:00 Uhr auf MDR Kultur
      Der kleine Fallschirmspringer Hörspiel von Albert Wendt

Anmerkung von Radio-Hörspiele: Das Kinderhörspiel gibt es auch zum Nachhören und als Download auf MDR Kultur und in der ARD Audiothek

17:04 Uhr bis 17:54 Uhr auf SR 2 KulturRadio
      Kein Mucks - präsentiert von Bastian Pastewka
      Heute:
      Peter Armstrong lebt gefährlich Hörspiel von Rolf Biebricher

Anmerkung von Radio-Hörspiele: das findet ihr bei Kein Murks in der ARD Audiothek zum Nachhören und als Download

Ich habe geliebt Hörspiel von Anna Gavalda

Anmerkung von Radio-Hörspiele: das Hörspiel gibt es nach der Ausstrahlung bis zum 25. August 2023 zum Nachhören und als Download im WDR Hörspiel-Speicher und in der ARD Audiothek

18:05 Uhr bis 19:00 Uhr auf Bremen zwei

Anmerkung von Radio-Hörspiele: ihr findet das Hörspiel auch zum Nachhören und als Download in der ARD Audiothek

18:20 Uhr bis 19:23 Uhr auf SWR2
      Ein Abend im Club Hörspiel von Christian Gailly

Anmerkung von Radio-Hörspiele: ich finde das Hörspiel auf SWR2 und in der ARD Audiothek zum Nachhören und als Download

Professor Tarantogas Sprechstunde Hörspiel von Stanisław Lem

Wendekreis der Nacht (1/3) Hörspiel von Michael Gruber

Anmerkung von Radio-Hörspiele: Heute hören wir den ersten von drei Teilen dieses Hörspiels alle drei Teile findet ihr auch in der ARD Audiothek zum Nachhören und als Download den zweiten Teil könnt ihr kommenden Sonntag Den 5. März um 19:00 Uhr hören und den dritten und letzten Teil gibt es am 12. März ebenfalls um 19:00 Uhr auf NDR Kultur

Ursendung
      Über Grenzen Hörspiel von Julia Gonchar, Anastasiia Kosodii

Anmerkung von Radio-Hörspiele: das Hörspiel gibt es in WDR Hörspiel-Speicher und in der ARD Audiothek zum Nachhören und als Download

22:00 Uhr bis 23:25 Uhr auf hr2-Kultur
      Der Kaiser von Portugallien Hörspiel von Selma Lagerlöf

Anmerkung von Radio-Hörspiele: dieser Hörspiel-klassiker von 1950 feierte seine Ursendung am 23.6.1950 im HR nun Könnt ihr Den Klassiker wieder hören und noch toller daran ist das es das Hörspiel zum Nachhören und als Download in der ARD Audiothek gibt

22:05 Uhr bis 23:00 Uhr auf Ö1
      LECK MICH! Hörspiel von Elisabeth Weilenmann

Anmerkung von Radio-Hörspiele: Das Hörspiel gibt es auch in der ARD Audiothek zum Nachhören und als Download

und wenn Euch meine Arbeit gefällt dann Dann besucht gerne meine Seite
      und lasst doch Like da oder folgt mir auf Radio-Hörspiele-Offiziell würde mich freuen

576

Michael Jackson 1987

Radio-Hörspiele Hörtipps täglich neu und aktuell im ersten Posting (Montag 27. Februar 2023)

Montag 27. Februar 2023

Mann oh Mann geht's nur mir so oder ist der Februar extrem schnell herum gegangen morgen ist schon der letzte Tag des Februars unglaublich
      Nun ja aber Kümmern wir uns erst mal um heute hier die Hörspiele des heutigen montags

Madam Bäurin Hörspiel Lena Christ

Anmerkung von Radio-Hörspiele: Ein Download sowie eine Möglichkeit zum Nachhören wird für dieses Hörspiel leider aus urheberrechtlichen Gründen nicht angeboten

Kein Mucks! - präsentiert von Bastian Pastewka
      Heute:
      Die Treppe Hörspiel von John Whiting

Anmerkung von Radio-Hörspiele: das Hörspiel findet ihr auch bei Kein Murks! in der ARD Audiothek

22:00 Uhr bis 22:50 Uhr auf MDR Kultur
      Mein dicker Mantel Hörspiel von Albert Wendt

Anmerkung von Radio-Hörspiele: anlässlich des 75. Geburtstag von Albert Wendt am 27. Februar 2023 bringt MDR Kultur heute sein Stück mein dicker Mantel ihr findet das Hörspiel auch in der ARD Audiothek zum Nachhören ein Download wird nicht angeboten

Mimikry Hörspiel von Astrid Paprotta

Anmerkung von Radio-Hörspiele: ihr findet das Hörspiel auch in der ARD Audiothek zum Nachhören und als Download

Forever Club (5-6/20) Hörspiel von Jette Volland

Anmerkung von Radio-Hörspiele: Die ersten 13 der 20 Folgen sind bereits verfügbar in der ARD Audiothek jeden Freitag kommt eine neue Folge heraus nun gibt es die Serie auch im Programm von 1Live und dort könnt ihr heute die Folgen 5 und 6 hören ab 23:00 Uhr

Detaillierte Information zu den Hörspielen und Hintergrundinformationen, Bilder zu den Produktionen immer 1 Stunde vor Ausstrahlung auf Radio-Hörspiele-Offiziell und wenn Euch meine Arbeit gefällt dann Dann besucht gerne meine Seite

1058

Michael Jackson 1987