Radio-Hörspiele-Offiziell Hörtipps täglich neu und aktuell im ersten Posting (Sonntag 19. März 2023)

Radio-Hörspiele Hörtipps täglich neu und aktuell (Samstag 6. Februar 2021)

Samstag 6. Februar 2021

Und das sind die Hörspiele des heutigen Samstags viel Spaß

14:00 Uhr bis 15:00 Uhr auf Ö1
      Heinrich IV. Hörspiel von Luigi Pirandellos

15:05 Uhr bis 16:41 Uhr auf Bayern 2
      Der einsame Weg Hörspiel von Arthur Schnitzler

Kinderhörspiel
      18:30 Uhr bis 18:53 Uhr auf Bayern 2
      Geschichten vom Kater Musch - Das gefesselte Mädchen Hörspiel von Ellis Kaut

Anmerkung von Radio-Hörspiele: ein Hörspiel von der Erfinderin des Pumuckl aus dem Jahre 1955 ihr findet das Hörspiel auch zum Nachhören und herunterladen in der ARD Audiothek

19:04 Uhr bis 20:00 Uhr auf WDR 3
      Roter Wald Hörspiel von Stéphanie Marchais

Anmerkung von Radio-Hörspiele: das Hörspiel aus dem Jahre 2013 steht zum Nachhören und als Download bereit im WDR Hörspiel-Speicher und natürlich in der ARD Audiothek Eine Wiederholung des Hörspiels gibt es morgen um 17:04 Uhr auf WDR 5

Kinderhörspiel
      19:04 Uhr bis 20:00 Uhr auf WDR 5/KiRaKa
      Die Nanny-App Hörspiel von Angela Gerrits

Anmerkung von Radio-Hörspiele dieses Hörspiel wurde 2017 mit dem deutschen Kinder Hörspielpreis ausgezeichnet

20:00 Uhr bis 21:00 Uhr auf SRF 2 Kultur
      Rauschunterdrückung. Ein Aufnahmezustand Hörspiel von Ulrich Bassenge

Anmerkung von Radio-Hörspiele: das Hörspiel kann auf SRF 2 Kultur nachgehört und heruntergeladen werden

20:05 Uhr bis 22:00 Uhr auf Deutschlandfunk
      Atlas Hörspiel von Thomas Köck

Anmerkung von Radio-Hörspiele: das Hörspiel kann in der ARD Audiothek nach gehört und heruntergeladen werden

Detaillierte Information zu den Hörspielen und Hintergrundinformationen, Bilder zu den Produktionen immer 1 Stunde vor Ausstrahlung auf Radio-Hörspiele
      ,,Wenn man die Welt verändern möchte, dnn sollte man bei sich selbst anfangen. Ich bin niemals vollständig zufrieden. Ich wünsche mir so sehr, daß die Welt ein besserer Ort sei. Hoffentlich macht das, was ich mit meiner Musik bewirkrken kann, die Menschen Glücklich."

Michael Jackson 1987

Radio-Hörspiele Hörtipps täglich neu und aktuell (Sonntag 7. Februar 2021)

Sonntag 7. Februar 2021

Und hier die wunderbaren Hörspiele am heutigen Sonntag viel Spaß und einen schönen unterhaltsamen Sonntag wünsche ich euch allen

Ursendung
      Kinderhörspiel
      8:05 Uhr bis 9:00 Uhr auf Deutschlandfunk Kultur
      Herr der Lügen Hörspiel von Thilo Reffert

Anmerkung von Radio-Hörspiele: das Hörspiel gibt's auf Deutschlandfunk Kultur auch zum Nachhören und herunterladen

14:00 Uhr bis 15:00 Uhr auf rbb Kultur
      Der Verdacht (5/5) Hörspiel von Friedrich Dürrenmatt

Anmerkung von Radio-Hörspiele heute der fünfte und letzte Teil des Hörspiels ihr könnt aber alle Teile in der ARD Audiothek nachhören und herunterladen

15:05 Uhr bis 16:00 Uhr auf Bayern 2
      Mutter Sprache Hörspiel von Werner Frtisch

Anmerkung von Radio-Hörspiele: ihr könnt das Hörspiel im Bayern 2 Hörspiel Pool und in der ARD Audiothek nachhören und herunterladen

17:04 Uhr bis 18:22 Uhr auf SR 2 KulturRadio
      Dancefloor Memories Hörspiel von Lucie Depauw

17:04 Uhr bis 18:00 Uhr auf WDR 5
      Roter Wald Hörspiel von Stéphanie Marchais

Anmerkung von Radio-Hörspiele: das Hörspiel aus dem Jahre 2013 steht zum Nachhören und als Download bereit im WDR Hörspiel-Speicher und natürlich in der ARD Audiothek

18:20 Uhr bis 20:00 Uhr auf SWR2
      Das Kalkwerk Hörspiel nach dem Roman von Thomas Bernhard

Anmerkung von Radio-Hörspiele: das Hörspiel steht für ein Jahr zum Download bereit in der ARD Audiothek

18:30 Uhr bis 20:00 Uhr auf Deutschlandfunk Kultur
      Kunst Hörspiel von Jasmina Reza

19:00 Uhr bis 20:00 Uhr auf NDR Kultur
      Die Hexenbraut Hörspiel von Frank Schulz

Anmerkung von Radio-Hörspiele: das Hörspiel kann auf NDR Kultur und in der ARD Audiothek nachgehört und heruntergeladen werden

In Spuren Hörspiel von Hannes Köhler

Anmerkung von Radio-Hörspiele: das Hörspiel kann Im WDR Hörspiel-Speicher und in der ARD Audiothek nachgehört und heruntergeladen werden

22:00 Uhr bis 23:15 Uhr auf hr2 Kultur
      Der Tod des James Dean Hörspiel von Alfred Andersch

Anmerkung von Radio-Hörspiele: ihr könnt das Hörspiel in der ARD Audiothek nach hören und herunterladen

0:00 Uhr bis 3:00 Uhr auf 89.0 RTL
      89.0 RTL Hörspielnacht

Anmerkung von Radio-Hörspiele: Die 89.0 RTL Hörspielnacht ist immer Dienstag bis Freitag von 2:00 Uhr bis 3:00 Uhr und Sonntags von 0:00 Uhr bis 3:00 Uhr

Detaillierte Information zu den Hörspielen und Hintergrundinformationen, Bilder zu den Produktionen immer 1 Stunde vor Ausstrahlung auf Radio-Hörspiele
      ,,Wenn man die Welt verändern möchte, dnn sollte man bei sich selbst anfangen. Ich bin niemals vollständig zufrieden. Ich wünsche mir so sehr, daß die Welt ein besserer Ort sei. Hoffentlich macht das, was ich mit meiner Musik bewirkrken kann, die Menschen Glücklich."

Michael Jackson 1987

Radio-Hörspiele Hörtipps täglich neu und aktuell (Montag 8. Februar 2021)

Montag 8. Februar 2021

Und diese Hörspiele gibt es zum Start in die neue Woche

14:06 Uhr bis 15:00 Uhr auf SRF 1
      Schöne neue Welt (1/3) Hörspiel von Aldous Huxley

Anmerkung von Radio-Hörspiele: das Hörspiel kann auf SRF 1 nachgehört werden ein Download wird nicht angeboten

19:04 Uhr bis 19:35 Uhr auf WDR 3
      Jenseits der Zeit - Teil 5 - Steht der Angriff der Trisolarier bevor? (5/12) Hörspiel von Cixin Liu

Anmerkung von Radio-Hörspiele: heute der fünfte von zwölf Teilen alle Teile findet ihr auch in der ARD Audiothek und im WDR Hörspiel-Speicher zum Nachhören und herunterladen als sechsteilige Fassung

20:05 Uhr bis 21:00 Uhr auf Bayern 2
      Mutter Sprache Hörspiel von Werner Frtisch

Anmerkung von Radio-Hörspiele: ihr könnt das Hörspiel im Bayern 2 Hörspiel Pool und in der ARD Audiothek nachhören und herunterladen

22:00 Uhr bis 23:30 Uhr auf MDR Kultur
      Ein einziges Mal Hörspiel von Tim Price

Anmerkung von Radio-Hörspiele: das Hörspiel kann auf MDR Kultur und in der ARD Audiothek nachgehört werden ein Download wird für Hörspiel nicht angeboten

22:03 Uhr bis 23:00 Uhr auf Deutschlandfunk Kultur
      Doppelte Abfindung Hörspiel von James M. Cain

23:00 Uhr bis 0:00 Uhr auf 1Live
      In Spuren Hörspiel von Hannes Köhler

Anmerkung von Radio-Hörspiele: das Hörspiel kann Im WDR Hörspiel-Speicher und in der ARD Audiothek nachgehört und heruntergeladen werden

Michael Jackson 1987

Radio-Hörspiele Hörtipps täglich neu und aktuell (Montag 22. Februar 2021)

Montag 22. Februar 2021

Und zum Start in die Woche gibt es heute diese Hörspiele für euch

Schöne neue Welt (3/3) Hörspiel von Aldous Huxley

Anmerkung von Radio-Hörspiele: das Hörspiel kann auf SRF 1 nachgehört werden ein Download wird nicht angeboten

Einsam stirbt öfter. Ein Requiem. (1/2) Hörspiel von Gesche Piening

Anmerkung von Radio-Hörspiele: das Hörspiel kann in der ARD Audiothek nachgehört und heruntergeladen werden

Autobigophonie Hörspiel von Françoise Cactus

Anmerkung von Radio-Hörspiele: das Hörspiel kann in der ARD Audiothek nachgehört und heruntergeladen werden

Santo Subito Hörspiel von Eberhard Petschinka

Anmerkung von Radio-Hörspiele: das Hörspiel findet ja auch in der ARD Audiothek zum Nachhören und herunterladen viel Spaß

Sörensen fängt Feuer Hörspiel von Sven Stricker

Anmerkung von Radio-Hörspiele: das Hörspiel kann auf Deutschlandfunk Kultur und in der ARD Audiothek nach gehört und heruntergeladen werden

23:00 Uhr bis 0:00 Uhr auf 1 Live
      Get deutsch or die tryin' Hörspiel von Necati Öziri

Anmerkung von Radio-Hörspiele: das Hörspiel kann im WDR Hörspiel-Speicher und in der ARD Audiothek nachgehört und auch heruntergeladen werden

Michael Jackson 1987
      @Lenny Klar kannst Du das! Aber wahrscheinlich besser hier: Radio Hörspiele Empfehlung Das hier ist eigentlich der thread von @Radio-Hörspiele. Leider scheint er aktuell nicht dazu zu kommen seinen thread weiter zu pflegen.
      Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

Radio-Hörspiele Hörtipps täglich neu und aktuell (Samstag 13. März 2021)

Samstag 13. März 2021

Nach einer langen langen Pause geht es jetzt wieder los hier auf Radio-Hörspiele hier die Hörspiele des heutigen Samstags

kasperl am elektrischen stuhl Hörspiel von Konrad Bayer

Anmerkung von Radio-Hörspiele: das Hörspiel kann aus urheberrechtlichen Gründen nicht zum Download angeboten werden

14:04 Uhr bis 15:00 Uhr auf hr2-Kultur
      Die Nacht des Tauchers Hörspiel von Siegfried Lenz

Anmerkung von Radio-Hörspiele: eine Downloadmöglichkeit für dieses Stück von 1955 wird nicht angeboten

15:05 Uhr bis 16:25 Uhr auf Bayern 2
      Keine Spur von Leben Hörspiel von Herbert W. Franke

ARD Radio Tatohrt - Folge 27 - Finkbeiners Geburtstag Hörspiel von Hugo Rendler

Anmerkung von Radio-Hörspiele: das Hörspiel kann im WDR Hörspiel-Speicher sowie auch in der ARD Audiothek nach gehört und heruntergeladen werden

Glasmuschelmusik Hörspiel von Peter Steinbach

Anmerkung von Radio-Hörspiele: das Hörspiel findet ihr im WDR Hörspiel-Speicher sowie in der ARD Audiothek und eine Wiederholung des Hörspiels gibt es morgen um 17:04 Uhr auf WDR 5

Kinderhörspiel
      Ein Fall für Perry Clifton - Die Dame mit dem schwarzen Dackel (2/2) Hörspiel von Wolfgang Ecke

Anmerkung von Radio-Hörspiele: das Hörspiel von 1964 kann auf KiRaKa und in der ARD Audiothek nach gehört und heruntergeladen werden

Nebraska Hörspiel von Wolfram Höll

Anmerkung von Radio-Hörspiele: das Hörspiel kann auf SRF 2 Kultur nach gehört und heruntergeladen werden

Beton Hörspiel von Thomas Bernhard

Michael Jackson 1987

Radio-Hörspiele Hörtipps täglich neu und aktuell (I'M BACK)

Hallo liebe Hörspiel-Fans und Freunde von "Radio-Hörspiele"!

Lange ist es her, daß Ihr das letzte Mal etwas von "Radio-Hörspiele" gehört habt, und das hat leider einen traurigen Grund:

Am 13. März 2021 wurde mein E-Mail Postfach gehackt, so wurde sich dann mithilfe meiner E-Mail-Adresse auch Zugang zu meinem Facebook-Profil verschafft. Derjenige, der sich Zugang verschaffte, hat dann die sogenannten Businessrechte auf Facebook abgetreten, somit verlor ich für alle meine Facebook-Seiten die Administrationsrechte, was natürlich dann leider auch die "Radio-Hörspiele"-Seite betraf.

Vergeblich habe ich dann versucht, Facebook zu kontaktieren. Es stellte sich leider als völlig unmöglich heraus, es gibt keinerlei Möglichkeit, in persönlichen Kontakt mit Facebook zu kommen. Von einer Adresse, die ich gefunden und angeschrieben hatte, bekam ich nur eine Standard-Antwort zurück, mit der sich das Problem, die Businessrechte wiederzubekommen, nicht lösen ließ. Das Ganze hat mich natürlich sehr traurig gemacht und ich war sehr niedergeschlagen, denn ich habe in meine ursprüngliche Facebook-Seite täglich sehr viel Zeit und Arbeit investiert, mit den täglichen Beiträgen, den täglichen Ankündigungen für die Hörspiele und vielem mehr... So war meine Motivation weiterzumachen, dann auch gleich null und danach habe ich mir gesagt, daß ich jetzt erst mal eine Pause brauche.

Nun ist es aber soweit: wir beenden die Pause zum 27. Oktober und "Radio-Hörspiele" kehrt wieder zurück!!

Da die alte Seite auf Facebook leider noch online ist, ich sie aber in keinster Weise mehr administrativ betreuen kann, mußte ich dementsprechend eine neue Seite eröffnen. Ihr findet uns zukünftig unter "Radio-Hörspiele-offiziell", dort werde ich die Arbeit, die ich einst am 22. Juli 2018 auf "Radio-Hörspiele" begonnen hatte, ab dem 27. Oktober 2021 fortsetzen. Diesmal habe ich auch Sicherheitsmaßnahmen ergriffen, damit ein Verlust der Seite kein zweites Mal passieren kann.

Ich hoffe, daß viele von Euch, die Mitglied der alten Seite waren, jetzt auch der neuen Seite beitreten, die neue Seite "Radio-Hörspiele-offiziell" liken, regelmäßig besuchen, lesen, interessiert verfolgen und natürlich auch rege kommentieren! Denn die Seite war damals bei Gründung 2018 einzigartig, und wird es auch in Zukunft sein, aber das kann sie nur mit Euch zusammen! Also laßt uns gemeinsam einen Neustart beginnen, ab dem 27. Oktober geht's los!

Seid dabei und startet mit mir in die Zukunft! "Radio-Hörspiele" ist zurück, und Ihr hoffentlich auch!

Beste Grüße,
      Euer Daniel

Radio-Hörspiele auf Facebook

Michael Jackson 1987

Radio-Hörspiele Hörtipps täglich neu und aktuell (Montag 25. Oktober 2021)

Montag 25. Oktober 2021

Heute geht's wieder los!!!
      ab heute gibt's weder tägliche Ankündigung für die Hörspiele des Tages!!! wir starten wieder voll durch hier die Hörspiele des heutigen montags
      hoffentlich ist auch was für dich dabei !!!

Ursendung
      Heute 14:06 Uhr bis 15:00 Uhr auf SRF 1
      Cibelius - Ein Ausserirdischer in Konolfingen 8-9/9 von Nils Althaus

Anmerkung von Radio-Hörspiele: alle 9 Teile sind im Hörspiel Podcast auf SRF 1 zum Nachhören und herunterladen verfügbar das gesamte Spiel ist Aber mit Schweizer Dialekt

Heimat ist Vanilleeis von Antje Passenheim

Anmerkung von Radio-Hörspiele: dieses Hörspiel findet ihr auf WDR 3 und in der ARD Audiothek zum Nachhören und als Download

Schönes Wochenende von Ingrun Aran, Inka Bach

Anmerkung von Radio-Hörspiele: ihr findet das Hörspiel auch in der ARD Audiothek zum Nachhören und herunterladen

Genauso bloß anders von Antje Meichsner

Ursendung
      Alice - Teil 1-2/8 - Der Schmerz der anderen/Siebzig Liter Tränen von Feo Frank

Anmerkung von Radio-Hörspiele: Die achtteilige Hörspielserie findet ihr auch in der ARD Audiothek Zum Nachhören und herunterladen

Bitmemiş - not finished yet von Ralf Haarmann

Anmerkung von Radio-Hörspiele: das Hörspiel findet ja auch im WDR 3 Hörspiel-Speicher sowie in der ARD Audiothek zum Nachhören und herunterladen

Detaillierte Information zu den Hörspielen und Hintergrundinformationen, Bilder zu den Produktionen immer 1 Stunde vor Ausstrahlung auf Radio-Hörspiele-Offiziell

Michael Jackson 1987

Radio-Hörspiele Hörtipps täglich neu und aktuell (Dienstag 26. Oktober 2021)

Dienstag 26. Oktober 2021

Dienstags ist es ja immer etwas ruhiger in Sachen Hörspiele hier die Hörspiele des heutigen Tages

Für alle Länder - For all countries - Pour tous paies von Alpin Türköz

Anmerkung von Radio-Hörspiele: dass das Hörspiel kann im WDR Hörspiel-Speicher und in der ARD Audiothek nach gehört und heruntergeladen werden

Ursendung
      20:10 Uhr bis 21:00 Uhr auf Deutschlandfunk
      Franz Kafka - Das Stadtwappen von Max Lindemann

Ursendung
      Alice - Teil 3-4/8 - Mitleid/Kulissen von Feo Frank

Anmerkung von Radio-Hörspiele: Die achtteilige Hörspielserie findet ihr auch in der ARD Audiothek Zum Nachhören und herunterladen

1:00 Uhr bis 3:00 Uhr auf 89.0 RTL
      89.0 RTL Hörspielnacht

Anmerkung von Radio-Hörspiele: Die 89.0 RTL Hörspielnacht ist immer Mittwoch bis Freitag von 1:00 Uhr bis 3:00 Uhr und Sonntags von 0:00 Uhr bis 3:00 Uhr

Detaillierte Information zu den Hörspielen und Hintergrundinformationen, Bilder zu den Produktionen immer 1 Stunde vor Ausstrahlung auf Radio-Hörspiele-Offiziell

Michael Jackson 1987

Radio-Hörspiele Hörtipps täglich neu und aktuell (Mittwoch 27. Oktober 2021)

Mittwoch 27. Oktober 2021

Mittwoch 27. Oktober 2021

Es ist schon wieder Mittwoch also Mitte der Woche und hier die Hörspiele des heutigen Tages

Ursendung
      Agentur Ausländerrauş: Akkordarbeit im halb verbrannten Wald von Nesrin Tanç

Anmerkung von Radio-Hörspiele: das Hörspiel kann nach der Sendung im WDR Hörspiel-Speicher und in der ARD Audiothek nach gehört und heruntergeladen werden

Ursendung
      20:00 Uhr bis 21:15 Uhr auf NDR Kultur
      Anton & Pepe - Teil 4 - I’ll Be Fine von Axel Ranisch, Paul Zacher

Anmerkung von Radio-Hörspiele: Seit 1. Oktober 2021 findet ihr die fünf Folgen der ersten Staffel von "Anton und Pepe" im Podcast, der NDR Hörspiel Box, und in der ARD Audiothek

Comet Hau (1/2) von Jan Decker

Anmerkung von Radio-Hörspiele: der zweite Teil dieses Hörspiels von Jan Decker folgt am 3. November um 20:05 Uhr auf Bayern 2

21:00 Uhr bis 22:30 Uhr auf hr2-Kultur
      Die silberne Sechs von Günther Weisenborn

Anmerkung von Radio-Hörspiele: dieses Hörspiel aus dem Jahre 1960 es absolut hörenswert ihr finde das Hörspiel auch zum Nachhören und herunterladen in der ARD Audiothek

Ursendung
      Alice - Teil 5-6/8 - Lebendig/Heilen von Feo Frank

[b]

89.0 RTL Hörspielnacht

Anmerkung von Radio-Hörspiele: Die 89.0 RTL Hörspielnacht ist immer Mittwoch bis Freitag von 1:00 Uhr bis 3:00 Uhr und Sonntags von 0:00 Uhr bis 3:00 Uhr

Michael Jackson 1987

Radio-Hörspiele Hörtipps täglich neu und aktuell (Donnerstag 28. Oktober 2021)

Donnerstag 28. Oktober 2021

Hörspiele kann man nie genug hören und hier sind die Hörspiele am letzten Donnerstag im Oktober 2021

Ich träumte von einem schönen Land von Sefa İnci Suvak

Ursendung
      Alice - Teil 7-8/8 - Barmherzigkeit/Kleiner Maikäfer von Feo Frank

Tipp des Tages
      Der Wald von Martin Heindel

Anmerkung von Radio-Hörspiele: dieses Fantasy, Märchen für Erwachsene ist auf jeden Fall hörenswert Und der Radio-Hörspiele Tipp des Tages

89.0 RTL Hörspielnacht

Michael Jackson 1987

Radio-Hörspiele Hörtipps täglich neu und aktuell (Freitag 29. Oktober 2021)

Freitag 29. Oktober 2021

Und hier die Hörspiele des heutigen Tages zum Start ins Wochenende

Kinderhörspiel
      19:00 Uhr bis 20:00 Uhr auf NDR Info Spezial
      Der Prinz und der Betteljunge Hörspiel von Hellmut von Cube nach der Erzählung von Mark Twain

Anmerkung von Radio-Hörspiele: klassischer Literaturstoff in einen fantastischen Hörspiel verpackt aus dem Jahr 1968 als Erzähler in diesem Hörspiel der legendäre Hans Paetsch

Ursendung
      19:00 Uhr bis 20:00 Uhr auf rbb Kultur
      Rahel, damit sie mich kennen - Das Leben der Rahel Levin Varnhagen - Teil 9 - Ist es nicht, als ob ich gestern Tee bei Ihnen getrunken habe? Hörspiel von Christine Nagel

Anmerkung von Radio-Hörspiele: Der letzte Teil dieses zehnteiligen Hörspiels folgt am 5. November um 19:00 Uhr außerdem könnt ihr alle 10 Teile auf rbb Kultur und in der ARD Audiothek nach hören und herunterladen

Das Zeichen des Widders Hörspiel von Fred Vargas

Anmerkung von Radio-Hörspiele: Eine Wiederholung des Hörspiels gibt es am Samstag im WDR 5 Krimi um 17:04 Uhr außerdem findet ihr das Hörspiel nach der Sendung für ein Jahr zum nachhören und herunterladen im WDR Hörspiel-Speicher und in der ARD Audiothek

Ursendung
      21:05 Uhr bis 22:30 Uhr auf Bayern 2
      1984 Hörspiel nach George Orwel (1/4)

Anmerkung von Radio-Hörspiele: den zweiten Teil dieses vierteiligen Hörspiels nach George Orwel's 1984 gibt es am 5. November um 21:05 Uhr auf Bayern 2 außerdem findet ihr alle vier Teile ab dem 29. Oktober in der ARD Audiothek

89.0 RTL Hörspielnacht

Michael Jackson 1987

Radio-Hörspiele Hörtipps täglich neu und aktuell (Samstag 30. Oktober 2021)

Samstag 30. Oktober 2021

Und diese Hörspiele erwarten euch heute am lettzten Samstag im Oktober!!!

Ein Berg, viele Hörspiel von Magdalena Schrefel

Anmerkung von Radio-Hörspiele: Das Hörspiel kann aus rechtlichen Gründen nicht zum Nachhören und herunterladen angeboten werden

15:05 Uhr bis 16:22 Uhr auf Bayern 2
      Blitzlichter Hörspiel von Ilse Aichinger

Das Zeichen des Widders Hörspiel von Fred Vargas

Anmerkung von Radio-Hörspiele: eine Wiederholung von gestern 19:04 Uhr auf WDR 3 ihr findet das Hörspiel im Anschluss auch Im WDR 3 Hörspiel-Speicher sowie in der ARD Audiothek

Kinderhörspiel ab 5 Jahren
      18:30 Uhr bis 18:53 Uhr auf Bayern 2
      Wumme mit dem Zuckerzahn Kinderhörspiel von Ernestine Koch

19:05 Uhr bis 20:00 Uhr auf SWR2
      Arsene Lupin gegen Herlock Sholmès - Das Duell der Meister (1/2) Hörspiel von Maurice Leblanc

Anmerkung von Radio-Hörspiele: den zweiten Teil dieses Hörspiels mit Walter Renneisen Könnt ihr am 6. November um 19:05 Uhr auf SWR2 hören Nach der Ausstrahlung findet das Hörspiel auf SWR2 und auch in der ARD Audiothek

2014 wurde dieses Hörspiel auch von Pidax film media Ltd. Als CD veröffentlicht

Kinderhörspiel ab 8 Jahren
      Ursendung
      Piets Pirateninsel Hörspiel von Hans Zimmer

Anmerkung von Radio-Hörspiele: Ihr findet das Hörspiel nach der Ausstrahlung zum nachhöheren und herunterladen auf KiRaKa

Woanders - Ein Hörspiel in Auseinandersetzung mit Texten von Thomas Brasch
      Hörspiel von Masha Qrella, Christina Runge, Diana Näcke

Anmerkung von Radio-Hörspiele: das von Deutschlandfunk Kultur produzierte Hörspiel wurde zum Hörspiel des Monats Februar 2021 gewählt auf SRF 2 Kultur könnt ihr das Stück nach der Sendung nach hören und herunterladen

20:05 Uhr bis 22:00 Uhr auf Deutschlandfunk Kultur
      Alice - Teil 5-8/8 – Lebendig/Heilen/Barmherzigkeit/Kleiner Maikäfer Hörspiel von Feo Frank

Ursendung
      23:00 Uhr bis 0:00 Uhr auf hr2-Kultur
      Alles ist groß Hörspiel von Zsuzsa Bánk

Anmerkung von Radio-Hörspiele: nach der Ausstrahlung der Ursendung findet ihr das Hörspiel in der ARD Audiothek zum Nachhören und herunterladen

Michael Jackson 1987

Radio-Hörspiele Hörtipps täglich neu und aktuell (Sonntag 31. Oktober 2021)

Sonntag 31. Oktober 2021

Und das sind die Hörspiele am heutigen Halloween Sonntag

Kinderhörspiel ab 7 Jahren
      8:05 Uhr bis 9:00 Uhrauf Deutschlandfunk Kultur
      Prinzessin Maria vom Meere Hörspiel von Rolf Gozell

Ursendung
      14:00 Uhr bis 15:00 Uhr auf rbb Kultur
      Rahel, damit sie mich kennen - Das Leben der Rahel Levin Varnhagen - Teil 9/10 - Ist es nicht, als ob ich gestern Tee bei Ihnen getrunken habe? Hörspiel von Christine Nagel

Anmerkung von Radio-Hörspiele: das zehnteilige Hörspiel von Christine Nagel gibt es auch zum Nachhören und herunterladen in der ARD Audiothek

Es wird schon nicht so schlimm Hörspiel von Hans Schweikart

17:04 Uhr bis 18:05 Uhr auf SR 2 KulturRadio
      Hummer und Durst Hörspiel von Leon Engler

Anmerkung von Radio-Hörspiele: aktuell findet ihr das Hörspiel noch in der ARD Audiothek zum Nachhören und herunterladen

Güldens Schwester Hörspiel von Björn Bicker

Anmerkung von Radio-Hörspiele: das Hörspiel steht nach der Sendung bis zum 1. Dezember 2021 zum nach und zur Verfügung ein Download wird nicht angeboten

Ursendung
      18:20 Uhr bis 19:36 Uhr auf SWR2
      Die Welt im Rücken (2/2) Hörspiel von Thomas Melle

Anmerkung von Radio-Hörspiele: Heute der zweite Teil von Thomas Melle's Hörspiel Die Welt im Rücken beide Teile könnt ihr euch auf SWR2 sowie in der ARD Audiothek noch mal anhören und auch herunterladen

Otto Hörspiel von Dana von Suffrin

Anmerkung von Radio-Hörspiele: das Debüt Hörspiel von Dana von schffrin nach ihrem gleichnamigen Roman feierte am 10. April 2021 seine Ursendung am heutigen 31. Oktober 2021 könnt ihr das Hörspiel noch einmal hören auf Deutschlandfunk Kultur ihr findet das Hörspiel aktuell auch noch im Bayern 2 Hörspiel Pool in der ARD Audiothek zum Nachhören und herunterladen

19:00 Uhr bis 20:00 Uhr auf NDR Kultur
      Osnabrück-Krimi-Trilogie (2/3)
      Kalte Sophie Hörspiel von Jan Decker

Anmerkung von Radio-Hörspiele: NDR Kultur sendet die Reihe ab dem 24. Oktober und bereits ab 22. Oktober Findet ihr die drei Teile der Osnabrück-Krimi-Trilogie im Podcast, der NDR Hörspiel Box und in der ARD Audiothek.

Den dritten und letzten Teil von Jan Deckers Osnabrück-Krimi-Theologie könnt ihr auf NDR Kultur am 7. November ab 21:00 Uhr hören

19:05 Uhr bis 20:00 Uhr auf Bremen zwei
      "Kein Mucks!" – Der Bremen Zwei-Krimiabend mit Bastian Pastewka (Start der 3. Staffel) Der sonderbare Tag des Lord Grimsby Hörspiel von Herbert Leger

Anmerkung von Radio-Hörspiele: und es geht weiter heute startet die 3. Staffel von "Kein Mucks!" – Der Bremen Zwei-Krimiabend mit Bastian Pastewka wieder mit tollen Hörspielen aus dem Bremen zwei Hörspielarchiv den Auftakt macht ein Hörspiel von Herbert Leger aus dem Jahre 1959

89.0 RTL Hörspielnacht

Michael Jackson 1987

Radio-Hörspiele Hörtipps täglich neu und aktuell (Montag 1. November 2021)

1. November 2021

Ein neuer Monat eine neue Woche los geht's heute ist Montag hier ist das Programm für den 1. November 2021 für euch

Die größere Hoffnung Hörspiel von Ilse Aichinger

Anmerkung von Radio-Hörspiele: Das Hörspiel wird leider aus rechtlichen Gründen nicht zum Nachhören und als Download angeboten

Alles für d’ Chatz Hörspiel Hörspiel von Stephan Mathys

Kinderhörspiel
      14:05 Uhr bis 15:00 Uhr auf SWR2
      Radau um Kasperl Hörspiel von Walter Benjamin

Anmerkung von Radio-Hörspiele: ich finde das Hörspiel zum Nachhören und herunterladen in der ARD Audiothek

18:20 Uhr bis 19:30 Uhr auf SWR2
      Mögen Sie Emily Dickinson Hörspiel von Kai Grehn nach Emily Dickinson

Anmerkung von Radio-Hörspiele: das Hörspiel findet ihr auch in der ARD Audiothek in zwei Variationen einmal 54 Minuten und einmal 67 Minuten In der heutigen Sendung hört ihr die 67 Minuten lange Fassung

Mehr oder weniger kurz vor dem Tode Hörspiel von Gabriele Wohmann

Anmerkung von Radio-Hörspiele: das Hörspielteil nach der Sendung im WDR Hörspiel-Speicher und in der ARD Audiothek Nachgehört und heruntergeladen werden

Kinderhörspiel ab 8 Jahren
      Robin, der Reimer Hörspiel von Karlheinz Koinegg

21:05 Uhr bis 22:00 Uhr auf Bayern 2
      Es wird schon nicht so schlimm Hörspiel von Hans Schweikart

Woanders - Ein Hörspiel in Auseinandersetzung mit Texten von Thomas Brasch Hörspiel von Masha Qrella, Christina Runge, Diana Näcke

Anmerkung von Radio-Hörspiele: ihr findet das Hörspiel in der ARD Audiothek zum Nachhören und herunterladen

Sonnenwende. Toter Hund Hörspiel von Holger Böhme

Michael Jackson 1987

Radio-Hörspiele Hörtipps täglich neu und aktuell (Dienstag 2. November 2021)

Dienstag 2. November 2021

Ach Mensch war das schön mit diesem zusätzlichen Tag ohne Arbeit mit dem Feiertag leider ist er jetzt vorbei und der Alltag hat uns wieder hier also die Hörspiele des Tages

Mütter und Söhne Hörspiel von Manuela Reichert, Simon Strauß

Anmerkung von Radio-Hörspiele: das Hörspiel kann bis zum 2. Dezember 2021 nachgehört werden ein Download wird nicht angeboten

19:05 Uhr bis 19:54 Uhr auf SWR2
      Shortlist des Wettbewerbs ARD PiNball 2021 (1/2)
      Moderation: Patrick Batarilo

Anmerkung von Radio-Hörspiele: Vom 2. bis 3 November Stellt SWR2 die fünf Hörspiele vor, die dieses Jahr für den ARD PiNball, den Wettbewerb für die freie Hörspielszene, nominiert sind.

Michael Jackson 1987

Radio-Hörspiele Hörtipps täglich neu und aktuell (Mittwoch 3. November 2021)

Mittwoch 3. November 2021

Und das sind die Hörspiele die heute auf euch warten!!!

Wohnrecht auf Lebenszeit Hörspiel von Niklaus Schmid

Anmerkung von Radio-Hörspiele: Das Hörspiel kann im WDR Hörspiel-Speicher und natürlich auch in der ARD Audiothek Nachgehört und heruntergeladen werden

19:05 Uhr bis 19:54 Uhr auf SWR2
      Kurzhörspiel: Shortlist des ARD PiNball-Wettbewerbs 2021 (2/2) - Auf der Suche nach der Zeit und den Klängen

Ursendung
      20:00 Uhr bis 21:13 Uhr auf NDR Kultur
      Anton & Pepe - Teil 5 - Bridge over Troubled Water Hörspiel von Axel Ranisch, Paul Zacher

Anmerkung von Radio-Hörspiele: Heute der fünfte und letzte Teil dieser wunderbaren Hörspielserie in der ersten Staffel hoffen wir das es mit einer zwei Staffel weitergeht wenn ja alle Folgen noch mal hören möchtet oder vielleicht nicht alle gehört habt schaut in die NDR Hörspielbox und natürlich in die ARD Audiothek dort findet ihr alle fünf Teile zum nachhören und herunterladen

Comet Hau (2/2) Hörspiel von Jan Decker

Anmerkung von Radio-Hörspiele: Heute der zweite Teil von Comet Hau Krimi nach einem wahren Fall von 1906 falls ihr den ersten Teil verpasst habt kein Problem ihr findet beide Teile in der ARD Audiothek zum Nachhören und herunterladen

Nachts im Ozean Hörspiel von Michel Decar

Anmerkung von Radio-Hörspiele:ihr findet das Hörspiel zum Nachhören und herunterladen auf Deutschlandfunk Kultur und in der ARD Audiothek

89.0 RTL Hörspielnacht

Michael Jackson 1987

Radio-Hörspiele Hörtipps täglich neu und aktuell (Donnerstag 4. November 2021)

Donnerstag 4. November 2021

Jetzt geht es schon mit großen Schritten aufs Wochenende zu heute ist schon Donnerstag das ist doch super aber heute und morgen noch und dann ist es Wochenende schauen wir erst mal was es heute für Hörspiele gibt für euch hier sind sie

Das unendliche Spiel (Keine Liebesgeschichte)
      ist doch nicht Hörspiel von Hans Suter

Anmerkung von Radio-Hörspiele: das Beispiel kann auf WDR 3 im Hörspiel-Speicher und in der ARD Audiothek nach gehört und heruntergeladen werden

Tipp des Tages
      Ursendung
      Caiman Club (3. Staffel: 1. Folge) Hörspielserie von Edgar Linscheid, Stuart Kummer

Anmerkung von Radio-Hörspiele: Hagen von Grau is Back Denn heute startet die dritter Staffel von Caiman Club denn Lobbyismus ist Hagen von Grau's Leben doch diesmal wird es unbequem für von Grau denn eine terroristische Vereinigung macht Jagd auf Lobbyisten ab heute 4 neue Folgen jeden Donnerstag 23:00 Uhr nur auf 1Live

89.0 RTL Hörspielnacht

Michael Jackson 1987

Radio-Hörspiele Hörtipps täglich neu und aktuell (Freitag 5. November 2021)

Freitag 5. November 2021

Und diese Hörspiele gibt es zum Start ins Wochenende!!!

Ursendung
      19:00 Uhr bis 20:00 Uhr auf rbb Kultur
      Rahel, damit sie mich kennen - Das Leben der Rahel Levin Varnhagen - Teil 10 - Die Pockenmaterie muss raus. Hörspiel von Christine Nagel

Anmerkung von Radio-Hörspiele: heute der zehnte und letzte Teil dieses zehnteiligen Hörspiels ihr könnt aber alle Teile noch mal hören und herunterladen in der ARD Audiothek und auf rbb Kultur

Jähnicke geht baden Hörspiel von Eva Lia Reinegger

Anmerkung von Radio-Hörspiele: am morgigen Samstag gibt es eine Wiederholung des Hörspiels im Krimi am Samstag auf WDR 5 ab 17:04 Uhr und ihr findet das Hörspiel im WDR Hörspiel-Speicher und in der ARD Audiothek zum Nachhören ein Download wird nicht angeboten

20:03 Uhr bis 21:00 Uhr auf SRF 1
      Heute Gemeindeversammlung Hörspiel von und mit Mike Müller

Anmerkung von Radio-Hörspiele: das Hörspiel heute Gemeindeversammlung von Mike Mueller feierte seine Ursendung am 8. April 2019 heute gibt's erstmals eine Wiederholung des Hörspiels ihr könnt das Hörspiel auch noch nach hören auf SRF 1 ein Download wird allerdings nicht angeboten

Ursendung
      21:05 Uhr bis 22:30 Uhr auf Bayern 2
      1984 (2/4) Hörspiel von George Orwel

Anmerkung von Radio-Hörspiele: den dritten Teil dieses vierteiligen Hörspiels nach George Orwel's 1984 gibt es am 12. November um 21:05 Uhr auf Bayern 2 außerdem findet ihr alle vier Teile seit dem 29. Oktober in der ARD Audiothek

89.0 RTL Hörspielnacht

Michael Jackson 1987

Radio-Hörspiele Hörtipps täglich neu und aktuell (Samstag 6. November 2021)

Samstag 6. November 2021

Wie schön endlich Wochenende und was macht es zu einem perfekten Wochenende natürlich mit fantastischen Hörspielen und diese gibt's heute für euch!!!

Furcht und Elend des Dritten Reiches Hörspiel nach Bertolt Brecht

Anmerkung von Radio-Hörspiele: für dieses Hörspiel wird kein Nach hören und kein Download angeboten

15:05 Uhr bis 16:07 Uhr auf Bayern 2
      Signale aus dem Dunkelfeld. Eine Begegnung mit nichtmenschlicher Intelligenz Hörspiel von Herbert W. Franke

Jähnicke geht baden Hörspiel von Eva Lia Reinegger

Anmerkung von Radio-Hörspiele: ihr findet das Hörspiel im WDR Hörspiel-Speicher und in der ARD Audiothek zum Nachhören ein Download wird nicht angeboten

Arsene Lupin gegen Herlock Sholmès - Das Duell der Meister (2/2) Hörspiel von Maurice Leblanc

Anmerkung von Radio-Hörspiele: Beide Teile können auf SWR2 und in der ARD Audiothek nach gehört und heruntergeladen werden

Mundtot Hörspiel von Uta Maria Heim

Anmerkung von Radio-Hörspiele: Morgen um 17:05 Uhr gibt's eine Wiederholung des Hörspiels im Hörspiel am Sonntag auf WDR 5 außerdem findet ihr das Hörspiel auch im WDR Hörspiel-Speicher und in der ARD Audiothek zum Nachhören und herunterladen

Kinderhörspiel
      Die streng geheime Geisterschule (1/2) Hörspiel von Toby Ibbotson

Anmerkung von Radio-Hörspiele: Teil zwei von die streng geheime Geisterschule folgt am 13. November um 19:04 Uhr auf WDR 5/KiRaKa

Knöpfe Hörspiel von Ilse Aichinger

Anmerkung von Radio-Hörspiele: Knöpfe von Ilse Aichinger ist ein äußerst beliebter Stoff für die Adaption als Hörspiel neben der hier angekündigten Produktion von SRF aus dem Jahre 1974 ggibt es weitere Adaption des Stoffs von SDR/NWDR 1953 Regie hatte Otto Otto Kurth auch der NDR brachte seine Hörspielversion unter der Regie von Fritz Schröder-Jahn 1962 heraus und auch die DDR Ließ es sich nicht nehmen 1989 Knöpfe als Hörspiel unter der Regie von Peter Groeger aufzunehmen Ilse Aichinger starb am 11. November 2016 im Alter von 95 Jahren

Die Arbeit an der Rolle Hörspiel von Noam Brusilovsky, Lucia Lucas

Anmerkung von Radio-Hörspiele: die Ursendung war am 15. August 2021 das Hörspiel findet ihr auf Deutschlandfunk und in der ARD Audiothek zum Nachhören herunterladen

Michael Jackson 1987

Radio-Hörspiele Hörtipps täglich neu und aktuell (Sonntag 7. November 2021)

Sonntag 7. November 2021

da sind sie Eure Hörspiele für den heutigen Sonntag!!! Ein Sonntag den wir heute den Fjodor Dostojewski Sonntag nennen wollen denn gleich drei Hörspiele aus Stoffen aus seiner Feder kommen heute zu Gehör drei Radiostationen haben sich entschlossen anlässlich seines 200. Geburtstags am 11. November Hörspiele basierend auf seinen Romanen zu Senden doch wer war dieser Dostojewski eigentlich?

nun Fjodor M. Dostojewski (1821–1881) wurde in Moskau geboren und starb in St. Petersburg. 1849 wurde er wegen angeblich staatsfeindlicher Aktivität zum Tode verurteilt, dann zu vier Jahren Zwangsarbeit in Sibirien begnadigt. 1859 kehrte er nach St. Petersburg zurück und schrieb seine bekannten Romane, darunter „Schuld und Sühne“, „Die Brüder Karamasow“ und „Der Idiot“.

Genau und gleich drei Stücke aus seiner Feder die zum Hörspiel verarbeitet wurden könnt ihr heute hören viel Spaß dabei es lohnt sich!!!

Kinderhörspiel
      8:05 Uhr bis 9:00 Uhr auf Deutschlandfunk Kultur
      Als Hitler das rosa Kaninchen stahl Hörspiel von Judith Kerr

14:00 Uhr bis 14:00 Uhr auf rbb Kultur
      Rahel, damit sie mich kennen - Das Leben der Rahel Levin Varnhagen - Teil 10 - Die Pockenmaterie muss raus. Hörspiel von Christine Nage

Sie.Du.lch.Ellen. Hörspiel von Katharina Schlender

Anmerkung von Radio-Hörspiele: das Hörspiel wird am Montag 20:05 Uhr auf Bayern 2 noch einmal wiederholt

17:04 Uhr bis 18:15 Uhr auf SR 2 KulturRadio
      Genauso bloß anders Hörspiel von Antje Meichsner

Anmerkung von Radio-Hörspiele: ihr findet das Hörspiel auch in der ARD Audiothek zum Nachhören und herunterladen

17:05 Uhr bis 18:00 Uhr auf WDR 5
      Mundtot Hörspiel von Uta Maria Heim

Anmerkung Radio-Hörspiele: das Hörspiel findet auch in der ARD Audiothek zum Nachhören und herunterladen

18:00 Uhr bis 19:00 Uhr auf Bremen zwei
      Kein Mucks! - Der Bremen Zwei-Krimiabend mit Bastian Pastewka – Folge 2

Anmerkung von Radio-Hörspiele: Heute die zweite Folge der dritten Staffel von Kein Mucks! mit ein Hörspiel aus dem Jahre 1956 von The Gordons ein Hörspiel mit dem Titel Blinde sehen mehr mit tollen Sprecher Legenden wie Hans Paetsch und Friedel Bauschulte um nur zwei von vielen weiteren zu nennen Habe das Hörspiel bereits am Donnerstag gehört und kann es nur wärmstens empfehlen

18:20 Uhr bis 20:00 Uhr auf SWR2
      Raskolnikoff Hörspiel von Fjodor Dostojewski

Anmerkung von Radio-Hörspiele: eine Hörspielproduktion von BR/HR/SDR aus dem Jahre 1962 Übrigens vom gleichen russischen Autoren Fjodor Dostojewski gibt es heute noch einen zweites Hörspiel im Programm von Deutschlandfunk Kultur um 18:30 Uhr

Die fremde Dame Hörspiel nach Fjodor Dostojewski

Anmerkung von Radio-Hörspiele: nach dem russischen Autorenund wenn er glaubt das was jetzt schon mit Adaptionen nach Fjodor Dostojewski muss ich euch enttäuschen Nein anlässlich seines 200. Geburtstags am 11. November beginnt noch ein dritter Sender ein Hörspiel basierend auf einem Roman vom russischen Autoren Dostojewski denn um zwei 20:00 Uhr bringt hr2-Kultur euch vom gleichen Autoren ein Hörspiel mit dem Titel Der Idiot ein HR Hörspiel aus dem Jahre 1953

Ursendung
      stadt. land. fluss oder die konstruktion der liebe Hörspiel von Lisa Sommerfeldt

Anmerkung von Radio-Hörspiele: auch noch heute in der Ursendung in das neue Hörspiel von Lisa Sommerfeld Stadt Landfluss oder die Konstruktion der Liebe sind wir gespannt was uns im neuen Hörspiel von Frau Sommerfeld erwartet heute 19:04 Uhr auf WDR 3

Ursendung
      21:03 Uhr bis 22:00 Uhr auf NDR Kultur
      Osnabrück-Krimi-Trilogie (3/3)
      Brexit Blues Hörspiel von Jan Decker

Anmerkung Radio-Hörspiele: Heute ist es soweit Jan Decker vollendet mit dieser Ursendung seine Osnabrück-Krimi-Theologie nach dem ersten Teil 2017 Fado fatal und teil 2 Kalte Sophie von 2019 folgt heute nunmehr der dritte und letzte Teil mit Brexit Blues an dieser Stelle herzlichen Glückwunsch an Jan Decker für die Beendigung seiner Theologie aber wir freuen uns auf mehr von dir Jan!!!

22:00 Uhr bis 23:15 Uhr auf hr2-Kultur
      Der Idiot (1/2) Hörspiel von Fjodor Dostojewski

Anmerkung von Radio-Hörspiele: ein weiterer Hörspielklassiker nach Vorlage eines Romans von Dostojewski ja ihr seht richtig es ist schon das dritte Hörspiel heute was auf Vorlagen von ihm basiert da er am 11. November seinen 200. Geburtstag feiern würde haben sich einige Sender dazu entschlossen Hörspiele nach seinen Romanvorlagen zu senden aus den fünfziger und sechziger Jahren dieses Hörspiel der Idiot von dem wir heute den ersten Teil hören stammt aus dem Jahre 1953 Regie führte Theodor Steiner als Sprecher mit dabei unter anderen der legendäre und vielleicht vielen bekannt aus den Paul Temple Hörspielen René Deltgen außerdem dabei die zauberhafte Xenia Hagmann Und viele mehr den zweiten Teil von der Idiot sendet hr2-Kultur am 14. November ihr findet aber auch beide Teile in der ARD Audiothek

89.0 RTL Hörspielnacht

Michael Jackson 1987

Radio-Hörspiele Hörtipps täglich neu und aktuell (Montag 8. November 2021)

Montag 8. November 2021

Zum Start in die neue Woche gibt es diese Hörspiele und auch einige Ursendungen viel Spaß

Leiche im Park Hörspiel von Robert Lord

Anmerkung von Radio-Hörspiele: das Hörspiel aus dem Jahre 1977 kann auf SRF 1 nach gehört und heruntergeladen werden

Ursendung
      Preussen. Im Kopf. - Teil 1 - Aus den Sümpfen (1/4) Hörspiel von Tom Peuckert

Anmerkung von Radio-Hörspiele: die Teile 2-4 Folgen in den Tagen von Dienstag bis Donnerstag ihr findet aber auch alle Teile in der ARD Audiothek und im WDR Hörspiel-Speicher zum Nachhören und herunterladen

Die vierteilige Miniserie von Tom Peuckert könnt ihr nach der Sendung auch als 3D-Audio-Version für Kopfhörer nachhören und downloaden. Die Katastrophen und Triumphe Preußens als 360°- Kopfkino. im WDR Hörspiel-Speicher und in der ARD Audiothek zu finden

Sie.Du.lch.Ellen. Hörspiel von Katharina Schlender

21:00 Uhr bis 22:00 Uhr auf Bremen zwei
      Kein Mucks! – Der Bremen Zwei-Krimiabend mit Bastian Pastewka – Folge 3

Anmerkung von Radio-Hörspiele: Heute die dritte Folge von Kein Mucks! in der dritten Staffel unter anderem mit dem ältesten Hörspiel dieser Serie nämlich ein Hörspiel aus dem Jahre 1949 aber keine Sorge ab Donnerstag gibt es die zwei Hörspiele Dann auch in der ARD Audiothek

22:00 Uhr bis 22:30 Uhr auf MDR Kultur
      Sieben Gespräche um Trinkgeld Hörspiel von Hans-Jörg Dost

Anmerkung von Radio-Hörspiele: er kann das Hörspiel auf MDR Kultur und in der ARD Audiothek Nachhören ein Download wird nicht angeboten

Ursendung
      22:03 Uhr bis 23:00 Uhrauf Deutschlandfunk Kultur
      Mönche Hörspiel von Lars Werner

Anmerkung von Radio-Hörspiele: einen brandneues Kriminalhörspiel feiert heute seine Ursendung Mönch von Lars Werner Regie Janine Lüttmann ihr finde das Hörspiel auch auf Deutschlandfunk Kultur und in der ARD Audiothek

22:30 Uhr bis 23:00 Uhr auf MDR Kultur
      Namyslowskis Zimmer Hörspiel von Hans-Jörg Dost

Anmerkung von Radio-Hörspiele: und MDR Kultur bringt euch noch ein zweites Stück von Hans-Jörg Dost zu Gehör auch hierfür gilt Nach Hören geht runterladen nicht

stadt. land. fluss oder die konstruktion der liebe Hörspiel von Lisa Sommerfeldt Wiederholung von gestern 19:04 Uhr auf WDR 3 Ihr findet das Hörspiel auch in der ARD Audiothek zum Nachhören und Downloaden

Michael Jackson 1987

Radio-Hörspiele Hörtipps täglich neu und aktuell (Dienstag 9. November 2021)

Dienstag 9. November 2021

gestern noch so viele Hörspiele heute nur drei hier sind sie die Hörspiele des heutigen Tages

Ursendung
      Preussen. Im Kopf. - Teil 2 - Ganz große Könige (2/4) Hörspiel von Tom Peuckert

Anmerkung von Radio-Hörspiele: Ihr findet alle vier Teile des Hörspiels auch in der ARD Audiothek und im WDR Hörspiel-Speicher zum Nachhören und herunterladen

Die vierteilige Miniserie von Tom Peuckert könnt ihr nach der Sendung auch als 3D-Audio-Version für Kopfhörer nachhören und downloaden. Die Katastrophen und Triumphe Preußens als 360°- Kopfkino. im WDR Hörspiel-Speicher und in der ARD Audiothek zu finden

20:10 Uhr bis 21:00 Uhr auf Deutschlandfunk
      Mönche Hörspiel von Lars Werner

Anmerkung von Radio-Hörspiele: ein brandneues Kriminalhörspiel feierte gestern seine Ursendung Mönch von Lars Werner Regie Janine Lüttmann wenn die es gestern verpasst hat hier kommt es heute noch und ihr finde das Hörspiel auch auf Deutschlandfunk Kultur und in der ARD Audiothek

Mein neunter November - Erfahrungen mit einem historischen Datum Feature von Wolfgang Bauernfeind, Brigitte Kirilow

Anmerkung von Radio-Hörspiele: es ist kein Hörspiel aber ein tolles Feature mit Stimmen aus der Zeit zum historischen Ereignis des Mauerfalls 1989

89.0 RTL Hörspielnacht

Michael Jackson 1987

Radio-Hörspiele Hörtipps täglich neu und aktuell (Donnerstag 18. November 2021)

Donnerstag 18. November 2021

Und das sind die Hörspiele des heutigen Donnerstags viel Spaß es lohnt sich einzuschalten Ursendungen erwarten euch ein Live Hörspiel und mehr

19:04 Uhr bis 19:34 Uhr auf WDR 3
      Herz, Kopf, Zahl Hörspiel von Dana Ranga

Anmerkung von Radio-Hörspiele: er findet das Hörspiel nach der Ausstrahlung im WDR Hörspiel-Speicher und in der ARD Audiothek

Live-Hörspiel
      Ursendung
      20:04 Uhr bis 21:30 Uhr auf SR 2 KulturRadio
      Der Gestank der Welt oder Paarungstanz ist eine tote Sprache (Live-Hörspiel) von Caroline Bélisle

Anmerkung von Radio-Hörspiele: Live aus dem Studio eins des Saarländischen Rundfunks im Rahmen des Festivals "Primeurs" in Saarbrücken lasst euch das nicht entgehen

Föhrenwald Hörspiel von Michaela Melián

Ursendung
      Caiman Club (3. Staffel: 3. Folge) - Leben und Tod Hörspiel von Edgar Linscheid, Stuart Kummer

Anmerkung von Radio-Hörspiele: heute schon der dritte von vier Teilen der dritten Staffel von Caiman Club nächste Woche gibt's noch eine Folge dann ist die Staffel auch schon wieder zu Ende ob es wohl eine vierte Staffel geben wird lassen wir uns überraschen

89.0 RTL Hörspielnacht

Michael Jackson 1987

Radio-Hörspiele Hörtipps täglich neu und aktuell (Samstag 20. November 2021)

Samstag 20. November 2021

Und hier präsentiere ich euch die Hörspiele des Tages am heutigen Samstag den 20. November 2021

Ursendung
      Ja heißt ja, und ... ? Hörspiel von Kerstin Schütze

14:04 Uhr bis 15:00 Uhr auf hr2-Kultur
      Stimmen der Stadt Hörspiel von Christian Bocks

Anmerkung von Radio-Hörspiele: heute auf hr2-Kultur in Archivschätze Stimmen der Stadt von Christian Bocks aus dem Jahre 1953 präsentiert von Leonhard Koppelmann

Anmerkung von Radio-Hörspiele: Im Oktober 2017 begannen - nach Jahren und Jahrzehnten des Schweigens - zahlreiche Frauen erstmals öffentlich über sexuelle Belästigung, sexuelle Nötigung und Vergewaltigung durch den amerikanischen Filmproduzenten Harvey Weinstein zu erzählen. Der Begriff "metoo" und der gleichlautende hashtag in den sozialen Netzwerken zeigte, dass Harvey Weinstein kein Einzelfall war. Millionen von Einträgen wurden seit 2017 unter "metoo" verzeichnet, weltweit wurde eine breite gesellschaftliche Debatte angestoßen.

17:04 Uhr bis 18:05 Uhr auf WDR 5
      Die Königin von Lankwitz Hörspiel von Max Urlacher, Angela Lucke

Anmerkung von Radio-Hörspiele: eine Wiederholung der Ursendung von gestern 19:04 Uhr auf WDR 3 gewinne das Beispiel auch zum Nachhören und herunterladen im WDR Hörspiel-Speicher und natürlich in der ARD Audiothek

Die Kinski Bänder - Gottes letztes Interview Hörspiel von Lorenz Schröter

Anmerkung von Radio-Hörspiele: eine Wiederholung des Hörspiels gibt es morgen um 17:05 Uhr auf WDR 5 ihr findet das Hörspiel im WDR Hörspiel-Speicher und in der ARD Audiothek zum Nachhören und herunterladen

Ursendung
      Atme! Hörspiel von Judith Merchant

Anmerkung von Radio-Hörspiele: das Hörspiel findet ihr auf SWR2 und in der ARD Audiothek zum Nachhören und herunterladen

Kinderhörspiel
      19:04 Uhr bis 20:00 Uhr auf WDR 5
      Herr der Lügen Hörspiel von Thilo Reffert

Anmerkung von Radio-Hörspiele: Heute hört ihr das Gewinnerstück des ARD-Kinderhörspielpreises 2021

Ursendung
      Pig Boy 1986 - 2358. Replay der Menschwerdung Hörspiel von Gwendoline Soublin

Anmerkung von Radio-Hörspiele: ich finde das Hörspiel auch zum Nachhören und herunterladen auf SRF 2 Kultur

Gewinnerstück des deutschen Hörspielpreises der ARD 2021
      20:00 Uhr bis 22:00 Uhr auf Deutschlandfunk
      Adolf Eichmann: Ein Hörprozess Hörspiel von Noam Brusilovsky, Ofer Waldman

Anmerkung von Radio-Hörspiele: ihr hört heute das Gewinnerstück des deutschen Hörspielpreises der ARD 2021 Radio-Hörspiele sag noch mal herzlichen Glückwunsch an Noam Brusilovsky und Ofer Waldman zum Gewinn des Deutschen Hörspielpreises

Michael Jackson 1987