Radio-Hörspiele-Offiziell Hörtipps täglich neu und aktuell im ersten Posting (Sonntag 19. März 2023)

Radio-Hörspiele Hörtipps täglich neu und aktuell (Donnerstag 10. Dezember 2020)

Donnerstag 10. Dezember 2020

Und das sind die Hörspiele des heutigen Donnerstags übrigens es sind nur noch 14 Tage bis Heiligabend

Ursendung
      7:22 Uhr bis 7:26 Uhr auf SWR2
      Das ABC des schönen Mordens - Wer A sagt, muss auch B sagen – und zwar von A bis Z! (10/24) "J" wie Jwd-Jubiläumsfeier, Jägerzaun, Jauchegrube … Hörspiel Adventskalender von Kai Magnus Sting

Anmerkung von Radio-Hörspiele: auch diese Folge könnt ihr auf SWR2 und in der ARD Audiothek nachhören und herunterladen

19:04 Uhr bis 19:35 Uhr auf WDR 3
      Immer dienstags - Typenstudie in einer Selbsthilfegruppe - Tomasz (4/4) Hörspiel von Eva Lia Reinegger

Anmerkung von Radio-Hörspiele: solltet ihr eine oder mehrere Teile verpasst haben kein Problem alle Teile auf WDR 3 und in der ARD Audiothek zum Nachhören und herunterladen

19:56 Uhr bis 20:00 Uhr auf SWR2
      Das ABC des schönen Mordens - Wer A sagt, muss auch B sagen – und zwar von A bis Z! (10/24) "J" wie Jwd-Jubiläumsfeier, Jägerzaun, Jauchegrube … Hörspiel Adventskalender von Kai Magnus Sting

23:03 Uhr bis 0:00 Uhr auf SWR2
      Heterotopia Hörspiel von Luise Voigt

Anmerkung von Radio-Hörspiele: das Hörspiel kann auf SWR2 und in der ARD Audiothek nachgeholt und heruntergeladen werden

2:00 Uhr bis 3:00 Uhr auf 89.0 RTL
      89.0 RTL Hörspielnacht

Anmerkung von Radio-Hörspiele: Die 89.0 RTL Hörspielnacht ist immer Dienstag bis Freitag von 2:00 Uhr bis 3:00 Uhr und Sonntags von 0:00 Uhr bis 3:00 Uhr

Detaillierte Information zu den Hörspielen und Hintergrundinformationen, Bilder zu den Produktionen immer 1 Stunde vor Ausstrahlung auf Radio-Hörspiele
      ,,Wenn man die Welt verändern möchte, dnn sollte man bei sich selbst anfangen. Ich bin niemals vollständig zufrieden. Ich wünsche mir so sehr, daß die Welt ein besserer Ort sei. Hoffentlich macht das, was ich mit meiner Musik bewirkrken kann, die Menschen Glücklich."

Michael Jackson 1987

Radio-Hörspiele Hörtipps täglich neu und aktuell (Samstag 12. Dezember 2020)

Samstag 12. Dezember 2020

Und hier die Hörspiele des heutigen Samstags noch 12 Tage bis Heiligabend

Ursendung
      7:25 Uhr bis 7:28 Uhr auf SWR2
      Das ABC des schönen Mordens - Wer A sagt, muss auch B sagen – und zwar von A bis Z! (12/24) "L" wie letale Liebesspiele, Löwenzahnsalat, Leichenschmausereien … Hörspiel Adventskalender von Kai Magnus Sting

14:00 Uhr bis 15:00 Uhr auf Ö1
      Minna von Barnhelm oder Das Soldatenglück Hörspiel von G. E. Lessing

Anmerkung von Radio-Hörspiele: das Hörspiel kann aus urheberrechtlichen Gründen nicht zum Download angeboten werden

15:05 Uhr bis 16:17 Uhr auf Bayern 2
      Weiße Hirsche Hörspiel von Gerold Ducke

17:04 Uhr bis 18:00 Uhr auf WDR 5
      ARD Radio Tatort - Folge 151 - Erster Angriff Hörspiel von Dirk Laucke

Anmerkung von Radio-Hörspiele: den aktuellen Radio Tatort gibt es wie immer zum Download in der ARD Audiothek

Kinderhörspiel
      19:04 Uhr bis 19:45 Uhr auf WDR 5/ KiRaKa
      Die Schule der Weihnachtsmänner - Teil 1 - Der Nebelberg (1/3)
      von Karlheinz Koinegg

Anmerkung von Radio-Hörspiele: Heute der erste von drei Teilen eine Wiederholung des ersten Teils gibt es morgen um 14:04 Uhr auf WDR 5/ KiRaKa Teil zwei folgt nächste Woche Samstag den 19. Dezember um 19:04 Uhr und den dritten und letzten Teil gibt es am 26. Dezember um 19:04 Uhr außerdem stehen alle Teile zum Nachhören und als Download bereit

20:00 Uhr bis 21:00 Uhr auf SRF 2 Kultur
      Das Unternehmen der Wega Hörspiel von Friedrich Dürrenmatt

Anmerkung von Radio-Hörspiele: Falls ihr Radio Hörspiele sammelt dann schaut genau nach ob ihr diese Hörspielfassung vom DRS von 1968 schon in eurer Sammlung hab denn es gibt mehrere Hörspielfassungen nach dem gleichen Stoff neben der oben genannten von 1968 gibt es auch noch eine vom Bayerischen Rundfunk von 1954 sowie eine Version vom Norddeutschen Rundfunk von 1955und auch der Südwestfunk hat im gleichen Jahr 1955 eine Version aufgenommen übrigens SRF 2 Kultur bietet euch das Hörspiel für 30 Tage zum Nachhören an ein Download ist nicht im Angebot enthalten

Ursendung
      20:05 Uhr bis 22:00 Uhr auf Deutschlandfunk
      Mandeville. Vaudeville Hörspiel von Jan Wagner
      Anschließend:
      „Gueule de Voix“
      Der okzitanische Rap-Troubadour André Minvielle
      Mit Karl Lippegaus

Anmerkung von Radio-Hörspiele: Das Hörspiel kann auf Deutschlandfunk sowie in der ARD Audiothek nach gehört und heruntergeladen werden

21:05 Uhr bis 22:00 Uhr auf NDR Info

Detaillierte Information zu den Hörspielen und Hintergrundinformationen, Bilder zu den Produktionen immer 1 Stunde vor Ausstrahlung auf Radio-Hörspiele
      ,,Wenn man die Welt verändern möchte, dnn sollte man bei sich selbst anfangen. Ich bin niemals vollständig zufrieden. Ich wünsche mir so sehr, daß die Welt ein besserer Ort sei. Hoffentlich macht das, was ich mit meiner Musik bewirkrken kann, die Menschen Glücklich."

Michael Jackson 1987

Radio-Hörspiele Hörtipps täglich neu und aktuell (Sonntag 13. Dezember 2020)

Sonntag 13. Dezember 2020

Die Zeit tickt immer weiter noch 11 Tage bis Heiligabend ABER ERST MAL heute eine Geballte Ladung Hörspiele

Ursendung
      11:54 Uhr bis 11:56 Uhr auf SWR2
      Das ABC des schönen Mordens - Wer A sagt, muss auch B sagen – und zwar von A bis Z! (13/24) "M" wie Mord im Maischekessel, Misthaufen, Mett, Muscheln … Hörspiel Adventskalender von Kai Magnus Sting

alle bereits gesendeten Folgen des Hörspiel Adventskalenders gibt es auch zum nach hören und herunterladen auf SWR2 und in der ARD Audiothek

14:00 Uhr bis 15:00 Uhr auf rbb Kultur

Kinderhörspiel
      14:04 Uhr bis 14:40 Uhr auf WDR 5/ KiRaKa
      Die Schule der Weihnachtsmänner - Teil 1 - Der Nebelberg (1/3) Hörspiel von Karlheinz Koinegg

Anmerkung von Radio-Hörspiele: Heute der erste von drei Teilen Teil zwei folgt nächste Woche Samstag den 19. Dezember um 19:04 Uhr und den dritten und letzten Teil gibt es am 26. Dezember um 19:04 Uhr außerdem stehen alle Teile zum Nachhören und als Download bereit

Ursendung
      15:05 Uhr bis 16:00 Uhr auf Bayern 2
      Meine geniale Freundin - Neapolitanische Saga (3/4) Hörspielserie nach Elena Ferrante

Anmerkung von Radio-Hörspiele: alle Folgen der Serie können Auf Bayern 2 und in der ARD Audiothek nachgehört und heruntergeladen werden

17:04 Uhr bis 18:00 Uhr auf SR 2 KulturRadio

Ursendung
      18:20 Uhr bis 20:00 Uhr auf SWR2
      Lehrjahre der Männlichkeit - Geschichte einer Jugend - Teil 2 - Rückkehr nach Paris (2/3) Hörspiel von Gustave Flaubert

Anmerkung von Radio-Hörspiele: das Hörspiel kann auf SWR2 nachgeholt und heruntergeladen werden Teil drei folgt am 20. Dezember 2020 um 18:20 Uhr auf SWR2

18:30 Uhr bis 20:00 Uhr auf Deutschlandfunk Kultur
      Das Ende der Träume Hörspiel von Matthias Brand nach Bruno Schulz

19:04 Uhr bis 20:00 Uhr auf WDR 3
      Freaks Hörspiel von Joey Goebel

Anmerkung von Radio-Hörspiele: das Hörspiel kann auf WDR 3 und in der ARD Audiothek nachgehört und heruntergeladen werden eine Wiederholung gibt es morgen um 23:00 Uhr auf 1 Live

21:03 Uhr bis 22:00 Uhr auf SWR 4 BW
      ARD Radio Tatort - Folge 151 - Erster Angriff Hörspiel von Dirk Lauck

Ursendung
      21:03 Uhr bis 22:03 Uhr auf NDR Info
      Das blaue Zimmer Hörspiel von Georges Simenon

Anmerkung von Radio-Hörspiele: das Hörspiel kann auf NDR Info und in der ARD Audiothek nachgehört und heruntergeladen werden

22:00 Uhr bis 23:15 Uhr auf hr2-kultur
      Hanauer Juwelen Hörspiel von Sibylle Lewitscharoff

Anmerkung von Radio-Hörspiele: ein Hörspiel mit Vater und Sohn Walter und Matthias Renneisen in einem Stück kann auf hr2-kultur und in der ARD Audiothek nachgehört und heruntergeladen werden

0:00 Uhr bis 3:00 Uhr auf 89.0 RTL
      89.0 RTL Hörspielnacht

Anmerkung von Radio-Hörspiele: Die 89.0 RTL Hörspielnacht ist immer Dienstag bis Freitag von 2:00 Uhr bis 3:00 Uhr und Sonntags von 0:00 Uhr bis 3:00 Uhr

Michael Jackson 1987

Radio-Hörspiele Hörtipps täglich neu und aktuell (Montag 14. Dezember 2020)

Montag 14. Dezember 2020

Wir starten eine neue Woche mit den neuen tollen Hörspielen im Programm und natürlich der Countdown läuft weiter noch zehn Tage bis Heiligabend

Ursendung
      Das ABC des schönen Mordens - Wer A sagt, muss auch B sagen – und zwar von A bis Z! (14/24) "N" wie Niederlande – vom Käserad überrollt … Hörspiel Adventskalender von Kai Magnus Sting

Anmerkung von Radio-Hörspiele: alle Folgen des Hörspiel Adventskalenders könnt ihr euch auf SWR2 und in der ARD Audiothek noch mal anhören und auch herunterladen

Ursendung
      Gattung, Art und Unordnung (1/4) Hörspiel von Frank Spilker

Anmerkung von Radio-Hörspiele: Das Hörspiel kann nach der Sendung nachgehört und heruntergeladen werden auf WDR 3 und in der ARD Audiothek die Teile 2-4 Laufen vom 15. bis 17. Dezember immer um 19:04 Uhr auf WDR 3

Das ABC des schönen Mordens - Wer A sagt, muss auch B sagen – und zwar von A bis Z! (14/24) "N" wie Niederlande – vom Käserad überrollt … Hörspiel Adventskalender von Kai Magnus Sting

20:05 Uhr bis 21:00 Uhr auf Bayern 2
      Meine geniale Freundin - Neapolitanische Saga (3/4) Hörspielserie nach Elena Ferrante

Anmerkung von Radio-Hörspiele: alle Folgen der Serie können Auf Bayern 2 und in der ARD Audiothek nachgehört und heruntergeladen werden

21:00 Uhr bis 22:00 Uhr auf Bremen Zwei

22:00 Uhr bis 23:00 Uhr auf MDR Kultur

Anmerkung von Radio-Hörspiele: den aktuellen ARD Radio Tatort könnt ihr euch wie gewohnt in der ARD Audiothek anhören und herunterladen

Ursendung
      22:03 Uhr bis 23:00 Uhr auf Deutschlandfunk Kultur
      La Belle - Terror auf der Tanzfläche (1/2) Hörspiel von Viviane Koppelmann

Anmerkung von Radio-Hörspiele: das Hörspiel kann auf Deutschlandfunk Kultur und in der ARD Audiothek nach gehört und heruntergeladen werden Teil zwei folgt am 21. Dezember 2020 um 22:03 Uhr auf Deutschlandfunk Kultur

Michael Jackson 1987

Radio-Hörspiele Hörtipps täglich neu und aktuell (Mittwoch 16. Dezember 2020)

Mittwoch 16. Dezember 2020

Es ist schon wieder Wochenmitte und natürlich auch heute wieder Zeit für Hörspiele und diese könnt ihr heute hören ach ja bevor ich's vergesse noch 8 Tage bis Heiligabend

Ursendung
      Das ABC des schönen Mordens - Wer A sagt, muss auch B sagen – und zwar von A bis Z! (16/24) "P" wie Pilzpfanne – der Klassiker …
      Hörspiel Adventskalender von Kai Magnus Sting

Anmerkung von Radio-Hörspiele: alle bisher erschienenen Folgen von 1-16 könnt ihr euch auf SWR2 und in der ARD Audiothek noch einmal anhören und herunterladen bis zum 24. Dezember erscheinen noch weitere folgen täglich

Ursendung
      Gattung, Art und Unordnung (3/4) Hörspiel von Frank Spilker

Anmerkung von Radio-Hörspiele: Das Hörspiel kann nach der Sendung nachgehört und heruntergeladen werden auf WDR 3 und in der ARD Audiothek den vierten und letzten Teil gibt es morgen um 19:04 Uhr auf WDR 3

Das ABC des schönen Mordens - Wer A sagt, muss auch B sagen – und zwar von A bis Z! (16/24) "P" wie Pilzpfanne – der Klassiker …

20:05 Uhr bis 21:00 Uhr auf NDR Kultur
      Wassermusik - 3. Teil - Timbuktu (3/5) Hörspiel von Thomas Coraghessan Boyle

Anmerkung von Radio-Hörspiele: alle Teile des Hörspiels können auf NDR Kultur und in der ARD Audiothek nach gehört und heruntergeladen werden Teil vier gibt es am 23. Dezember um 20:05 Uhr auf NDR Kultur

Albtraum Hörspiel von Petra Hammesfahr

Anmerkung von Radio-Hörspiele: das Hörspiel kann nicht nach gehört und auch nicht heruntergeladen werden es gibt das Hörspiel aber als CD zu kaufen

Vater Hörspiel von Florian Zeller

89.0 RTL Hörspielnacht

Michael Jackson 1987

Radio-Hörspiele Hörtipps täglich neu und aktuell (Sonntag 20. Dezember 2020)

Sonntag 20. Dezember 2020

Hi noch 4 Tage bis Heiligabend aber erst mal Ist heute Sonntag und das sind die Hörspiele des heutigen sonntags

Kinderhörspiel
      8:05 Uhr bis 9:00 Uhr auf Deutschlandfunk Kultur
      Max und Mozart Hörspiel von Liese Haug

Kinderhörspiel
      10:00 Uhr bis 11:00 Uhr auf MDR TWEENS
      Der Zug nach Wicklow Hörspiel von Christina Calvo

das Hörspiel kann auf MDR TWEENS nachgehört werden ein Download wird für dieses Hörspiel nicht angeboten

Ursendung
      11:54 Uhr bis 11:59 Uhr auf SWR2
      Das ABC des schönen Mordens - Wer A sagt, muss auch B sagen – und zwar von A bis Z! (20/24) "T" wie die tödlichsten Tierarten, bei denen man auf dem Teller landet … Hörspiel Adventskalender von Kai Magnus Sting

Anmerkung von Radio-Hörspiele: alle bisher ausgestrahlten Folgen können sie auf SWR2 und in der ARD Audiothek nach hören und herunterladen Türchen 21 öffnen wir morgen

Zauderwut Hörspiel von Bettie I. Alfred

Kinderhörspiel
      14:04 Uhr bis 14:40 Uhr auf WDR 5/ KiRaKa
      Die Schule der Weihnachtsmänner - Teil 2 - Die Hütte im Wald (2/3) Hörspiel von Karlheinz Koinegg

Anmerkung von Radio-Hörspiele: das Hörspiel sowie auch Teil eins und Teil drei können nach gehört und heruntergeladen werden Teil drei folgt am 26. Dezember um 19:04 Uhr auf WDR 5/ KiRaKa

Kinderhörspiel
      14:05 Uhr bis 15:00 Uhr auf NDR Info
      Mein Freund Otto, das wilde Leben und ich Hörspiel von Silke Lambeck

Anmerkung von Radio-Hörspiele: das Hörspiel kann in der ARD Audiothek nachgehört werden herunterladen ist nicht möglich

Ursendung
      Meine geniale Freundin - Neapolitanische Saga (4/4) Hörspielserie nach Elena Ferrante

Anmerkung von Radio-Hörspiele: heute der vierte und letzte Teil dieser Hörspielserie du hast einen oder mehrere Teile verpasst kein Problem alle Teile sind auf Bayern 2 und in der ARD Audiothek zum herunterladen und Nachhören bereitgestellt

Pension Börning - Nicht ganz drei Tage Hörspiel von Fritz Eckenga

Anmerkung von Radio-Hörspiele: Das Hörspiel kann im WDR Hörspielspeicher und in der ARD Audiothek nach gehört und heruntergeladen werden

18:00 Uhr bis 19:00 Uhr auf Bremen Zwei
      Roll over Beethoven - Eine Sitcom aus dem alten Wien in neun Aufzügen Hörspiel von Johannes Mayr, Ulrich Bassenge

Anmerkung von Radio-Hörspiele: er findet das Hörspiel zum Nachhören und herunterladen in der ARD Audiothek

Ursendung
      Lehrjahre der Männlichkeit - Geschichte einer Jugend - Teil 3 - Revolution und Contrerevolution (3/3) Hörspiel von Gustave Flaubert

Anmerkung von Radio-Hörspiele: Heute der dritte und letzte Teil dieser dreiteiligen Hörspielreihe alle Teile könnt ihr euch noch mal anhören und herunterladen sowohl auf SWR2 als auch in der ARD Audiothek

Hafen Hörspiel von Mishka Lavigne

Anmerkung von Radio-Hörspiele: das Hörspiel kann auf Deutschlandfunk Kultur und in der ARD Audiothek nach gehört und heruntergeladen werden

Heilig Abend Hörspiel von Daniel Kehlmann

Anmerkung von Radio-Hörspiele: das Hörspiel kann im WDR Hörspielspeicher und in der ARD Audiothek nach gehört und heruntergeladen werden

Ursendung
      21:05 Uhr bis 22:00 Uhr auf SWR 4 BW
      Heimatjahre Hörspiel von Felix Huby (1/2)

Anmerkung von Radio-Hörspiele: der zweite Teil folgt am 27. Dezember um 21:05 Uhr

Ursendung
      21:03 Uhr bis 22:18 Uhr auf NDR Info
      Schlusslichter Hörspiel von Georges Simenon

Anmerkung von Radio-Hörspiele: das Hörspiel kann auf NDR Info und in der ARD Audiothek nach gehört und heruntergeladen werden

89.0 RTL Hörspielnacht

Michael Jackson 1987

Radio-Hörspiele Hörtipps täglich neu und aktuell (Montag 21. Dezember 2020)

Montag 21. Dezember 2020

Noch drei Tage bis Heiligabend und zum Start in die neue Woche gibt es heute diese Hörspiele für euch !!!

Ursendung
      Das ABC des schönen Mordens - Wer A sagt, muss auch B sagen – und zwar von A bis Z! (21/24) "U" wie Urteil, Urinieren im Stehen, und und und … Hörspiel Adventskalender von Kai Magnus Sting

Anmerkung von Radio-Hörspiele: wir es ja schon gewohnt Zeit gibt's natürlich alle Folgen des Hörspiel Adventskalender zum Nachhören und herunterladen auf SWR2 und in der ARD Audiothek morgen gibt's dann Türchen 22

14:00 Uhr bis 15:00 Uhr auf SRF 1
      Der Richter und sein Henker (1/4) Hörspiel von Friedrich Dürrenmatt

Anmerkung von Radio-Hörspiele: Das Hörspiel steht bis am 9.2.2021 zum Nachhören und als Download zur Verfügung. Teil zwei folgt am 28.12.2020 um 14:00 Uhr Natürlich nur auf SRF 1

Daphne Hörspiel von Angelika Voigt

Anmerkung von Radio-Hörspiele: Das Hörspiel steht nach der Sendung bis 21. Dezember 2021 zum Download zur Verfügung.

Das ABC des schönen Mordens - Wer A sagt, muss auch B sagen – und zwar von A bis Z! (21/24) "U" wie Urteil, Urinieren im Stehen, und und und … Hörspiel Adventskalender von Kai Magnus Sting

Meine geniale Freundin - Neapolitanische Saga (4/4) Hörspiel nach Elena Ferrante

Anmerkung von Radio-Hörspiele: Heute die Wiederholung des vierte und letzte Teil dieser Hörspielserie du hast einen oder mehrere Teile verpasst kein Problem alle Teile sind auf Bayern 2 und in der ARD Audiothek zum herunterladen und Nachhören bereitgestellt

Anmerkung von Radio-Hörspiele: das Hörspiel kann in der ARD Audiothek nachgehört und heruntergeladen werden

22:00 Uhr bis 23:30 Uhr auf MDR Kultur
      Zwei Menschen, endlich Hörspiel von Marianne Zückler

Anmerkung von Radio-Hörspiele: das Hörspiel kann auf MDR Kultur und in der ARD Audiothek nachgehört werden ein Download wird für dieses Hörspiel nicht angeboten

Ursendung
      La Belle - Terror auf der Tanzfläche (2/2) Hörspiel von Viviane Koppelmann

Anmerkung von Radio-Hörspiele: Heute der zweite und letzte Teil dieses Kriminalhörspiels ihr könnt aber beide Teile auf Deutschlandfunk Kultur und in der ARD Audiothek nach hören und auch herunterladen

23:00 Uhr bis 0:00 Uhr auf 1Live

Anmerkung von Radio-Hörspiele: das Hörspiel kann im WDR Hörspielspeicher und in der ARD Audiothek nach gehört und heruntergeladen werden

Michael Jackson 1987

Radio-Hörspiele Hörtipps täglich neu und aktuell (Dienstag 22. Dezember 2020)

Dienstag 22. Dezember 2020

Heiligabend ist in einem Tag und 11 Stunden also macht euch langsam bereit und wer schon alles fertig hat der hat zeit sich zurück zu lehnen und noch Hörspiele zu hören heute gibt's diese für euch

Ursendung
      Das ABC des schönen Mordens - Wer A sagt, muss auch B sagen – und zwar von A bis Z! (21/24) "V" wie verhexen, verbrühen, verschnüren, verschleppen, versenken, verbleichen, verrotten ...

Der Buddhist und ich (1/2) Hörspiel von Mariana Leky

Anmerkung von Radio-Hörspiele: das Hörspiel kann Im WDR Hörspielspeicher und in der ARD Audiothek Nachgehört und heruntergeladen werden Teil zwei folgt morgen um 19:04 Uhr

Das ABC des schönen Mordens - Wer A sagt, muss auch B sagen – und zwar von A bis Z! (21/24) "V" wie verhexen, verbrühen, verschnüren, verschleppen, versenken, verbleichen, verrotten ...

20:10 Uhr bis 21:00 Uhr auf Deutschlandfunk
      Gott flaniert Hörspiel von Lothar Trolle

89.0 RTL Hörspielnacht

Michael Jackson 1987

Radio-Hörspiele Hörtipps täglich neu und aktuell (Mittwoch 23. Dezember 2020)

Mittwoch 23. Dezember 2020

Einmal werden wir noch wach und dann ist Heiligabend und natürlich gibt's auch am Heiligen Abend tolle Hörspiele dazu aber morgen mehr jetzt erst mal die Hörspiele des heutigen mittwochs

Ursendung
      Das ABC des schönen Mordens - Wer A sagt, muss auch B sagen – und zwar von A bis Z! (23/24) "W" wie ...

Der Buddhist und ich (2/2) Hörspiel von Mariana Leky

Das ABC des schönen Mordens - Wer A sagt, muss auch B sagen – und zwar von A bis Z! (23/24) "W" wie ...

20:05 Uhr bis 21:00 Uhr auf NDR Kultur
      Wassermusik - 4. Teil - Lazerus Hörspiel von Thomas Coraghessan Boyle

Anmerkung von Radio-Hörspiele: heute der vierte von fünf Teilen wie immer könnt ihr alle Teile noch nachhören und herunterladen auf NDR Kultur und in der ARD Audiothek der fünfte und letzte Teil folgt am 30. Dezember um 20:05 Uhr

Anmerkung von Radio-Hörspiele: das Hörspiel gibt es auch in der ARD Audiothek zum Nachhören und herunterladen

Ein ganzes Leben Hörspiel von Robert Seethaler

89.0 RTL Hörspielnacht

Michael Jackson 1987

Radio-Hörspiele Hörtipps täglich neu und aktuell (Donnerstag 24. Dezember 2020)

Donnerstag 24. Dezember 2020

Heute ist es endlich soweit heute ist Heiligabend dieses Jahr wird ja alles etwas kleiner ausfallen und im kleineren Rahmen gefeiert aber bis dann abends das leckere Essen gibt und die Geschenke ausgepackt werden ist ja noch ein bisschen Zeit schaut einfach mal in die Liste denn auch am Heiligen Abend heute laufen tolle Hörspiele hier ist die Liste und frohe Weihnachten

Ursendung
      7:25 Uhr bis 7:30 Uhr auf SWR2
      Das ABC des schönen Mordens - Wer A sagt, muss auch B sagen – und zwar von A bis Z! (22/24) "X Y Z" wie ...

Anmerkung von Radio-Hörspiele da heute Heiligabend ist gibt es heute auch leider das letzte Türchen in dem wundervollen Hörspiel Adventskalender mir hat er sehr sehr gefallen und großen Spaß gemacht ich bin schon gespannt was es nächstes Jahr gibt

Kinderhörspiel
      Der große Lord (1/2) von Raymond A. Scofield

Kinderhörspiel
      14:00 Uhr bis 15:00 Uhr auf MDR TWEENS
      Der große Lord (2/2) Hörspiel von Raymond A. Scofield

Kinderhörspiel
      Das wunderbare Abenteuer der Florinde vom Hohenfels
      von Susanne C. Friedmann und Georg K. Berres

Ursendung
      Kinderhörspiel
      14:04 Uhr bis 15:15 Uhr auf hr2-kultur
      König Drosselbart Hörspiel nach den Gebr. Grimm

Kindersendung
      14:04 Uhr bis 20:00 Uhr auf WDR 5/KiRaKa
      Auf die Plätzchen, fertig, los - Die Weihnachtswartesendung
      mit Sarah und Christian

Anmerkung von Radio-Hörspiele: in der Sendung sind drei Hörspiele enthalten diese sind "Das letzte Schaf"(2019), "Der Weihnachtsmann-Auflauf" (2020) und "Rico, Oskar und das Vomhimmelhoch" (2018)

inszenierte Lesung
      14:04 Uhr bis 15:00 Uhr auf Bayern 2
      Ox und Esel von Norbert Ebel

Anmerkung von Radio-Hörspiele: diese inszenierte Lesung kann nicht nach gehört und auch nicht heruntergeladen werden aus urheberrechtlichen Gründen

14:05 Uhr bis 15:00 Uhr auf SWR2
      Faustinchen Einszweidrei (1/3) Hörspiel von Thilo Reffert nach Johann Wolfgang von Goethe

Anmerkung von Radio-Hörspiele: Teil 1 könnt ihr euch in der ARD Audiothek anhören und herunterladen den zweiten Teil gibt es am 25. Dezember und den dritten Teil am 26. Dezember jeweils um 14:05 Uhr auf SWR2

15:05 Uhr bis 17:00 Uhr auf Deutschlandfunk
      Meine geniale Freundin - Neapolitanische Saga (1-2/4) Hörspiel nach Elena Ferrante

Anmerkung von Radio-Hörspiele: Ihr findet alle vier Teile des Hörspiels in der ARD Audiothek zum Nachhören und herunterladen den dritten und vierten Teil Hört ihr am 25. Dezember 2020 ab 14:05 Uhr

Kinderhörspiel
      Live-Hörspiel
      15:05 Uhr bis 16:00 Uhr auf Deutschlandfunk Kultur
      Der Prinz und der Bettelknabe Hörspiel von Henrik Albrecht

18:00 Uhr bis 19:00 Uhr auf Bremen zwei
      Die kleinen Sünden Hörspiel von Kurt Heynicke

Anmerkung von Radio-Hörspiele: das Hörspiel von 1951 kann auf Bremen zwei nach gehört und heruntergeladen werden

19:00 Uhr bis 20:00 Uhr auf Bremen zwei
      Dr. Murkes gesammeltes Schweigen Hörspiel von Heinrich Böll

Der Weihnachtsabend Hörspiel von Charles Dickens

Anmerkung von Radio-Hörspiele: das Hörspiel aus dem Jahre 1968 kann auf WDR 3 und in der ARD Audiothek nach gehört und heruntergeladen werden das Hörspiel ist verfügbar bis zum 24. Dezember 2021

Ursendung
      20:00 Uhr bis 21:30 Uhr auf hr3
      Die hr3 Weihnachtsgeschichte - Das Hörspiel nach Charles Dickens

Anmerkung von Radio-Hörspiele: hr3 präsentiert uns eine Neuinterpretation des Weihnachtsklassikers von Charles Dickens unter der Regie von Leonard Koppelmann mit Starbesetzung mit dabei sind Jan Hofer, Sonja Zietlow, Tobi, Tanja, Dragoslav Stepanovi?, Frank Elstner, Stefan Kaminski, Cathlen Gawlich, Johannes Oerding, Bärbel Schäfer, Mark Forster, Kate Menzyk, Henny Nachtsheim, Gerd Knebel, Michael Mittermeier, Stefanie Heinzmann, Jürgen Kerbel, Olivia Jones, Rea Garvey, Eckart von Hirschhausen, Martin Schneider, Stefanie Kloß, Joris, Jürgen von der Lippe, Lea, Andrea Sawatzki, Mundstuhl, Samu Haber, Jan Reppahn, Michael Schulte, Alexander Klaws

Michael Jackson 1987

Radio-Hörspiele Hörtipps täglich neu und aktuell (Freitag 25. Dezember 2020)

Freitag 25. Dezember 2020

Fröhliche Weihnachten euch allen auch am ersten Weihnachtsfeiertag gibt es natürlich ein fantastisches Programm im öffentlich-rechtlichen Radioraum und das ist das Programm für heute

Kinderhörspiel
      Ursendung
      Heute 8:05 Uhr bis 9:00 Uhr auf Deutschlandfunk Kultur
      Bis zum Delfin Hörspiel von Milena Baisch

8:05 Uhr bis 9:00 Uhr auf in NDR Info
      Hilfe, die Herdmanns kommen! Hörspiel nach dem Buch von Barbara Robinson

Kinderhörspiel
      10:00 Uhr bis 10:35 Uhr auf MDR TWEENS
      Die Weihnachtsgans Auguste Hörspiel von Friedrich Wolf

Anmerkung von Radio Hörspiele: Die Weihnachtsgans Auguste ein Hörspielklassiker aus der DDR von 1959

14:00 Uhr bis 15:00 Uhr auf MDR TWEENS
      Hotel Wunderbar Hörspiel von Sandra Kunstmann

Ursendung
      14:04 Uhr bis 15:30 Uhr auf hr2-kultur
      Mansfield Park (1/3) Hörspiel von Jane Austen

Anmerkung von Radio Hörspiele: den zweiten und dritten Teil gibt es am 26. und 27. Dezember 2020 jeweils um 14:04 Uhr auf hr2-kultur außerdem könnt ihr alle drei Teile auf Hr2-kultur im Podcastbereich und in der ARD Audiothek nachhören und herunterladen

14:05 Uhr bis 16:00 Uhr auf Deutschlandfunk
      Meine geniale Freundin - Neapolitanische Saga (3-4/4) Hörspielserie nach Elena Ferrante

Anmerkung von Radio-Hörspiele: Ihr findet alle vier Teile des Hörspiels zum Nachhören und herunterladen in der ARD Audiothek

Kinderhörspiel
      Faustinchen Einszweidrei (2/3) Hörspiel von Thilo Reffert nach Johann Wolfgang von Goethe

Anmerkung von Radio-Hörspiele: der dritte und letzte Teil läuft morgen um 14:04 Uhr auf SWR2

Ursendung
      15:05 Uhr bis 16:00 Uhr auf WDR 5
      Jenseits der Zeit - Teil 1 - Die Zukunft der Menschheit im All (1/6) Hörspiel nach Cixin Liu

Anmerkung von Radio-Hörspiel: nach die drei Sonnen und der dunkle Wald hier der Abschluss des Trisolaris-Epos von Cixin Liu vom 25. bis zum 30. Dezember täglich eine Folge jeweils um 15:04 Uhr bis 16:00 Uhr und 22:04 Uhr bis 23:00 Uhr auf WDR 5 und zum herunterladen und Nachhören in der ARD Audiothek und im WDR Hörspielspeicher

Mansfield Park (1/3) Hörspiel von Jane Austen

Anmerkung von Radio-Hörspiele: den zweiten und dritten Teil gibt es morgen und übermorgen jeweils um 18:20 Uhr auf SWR2 außerdem findet ihr alle Teile zum Nachhören und herunterladen in der ARD Audiothek und auf SWR2

Richards Füße (1/3) Hörspiel von Ben Paradise

Anmerkung von Radio-Hörspiele: Teil zwei und drei am 26. und 27. Dezember jeweils um 18:30 Uhr auf Deutschlandfunk Kultur

Ursendung
      19:00 Uhr bis 20:00 Uhr auf rbb Kulturradio
      Gun Love (1/3) Hörspiel nach dem gleichnamigen Roman von Jennifer Clement

Anmerkung von Radio-Hörspiele: 1. Teil der dreiteiligen Fassung auf rbb Kulturradio und in der ARD Audiothek gibt es das Hörspiel als siebenteilige Fassung zum Nachhören und herunterladen

Kinderhörspiel
      19:04 Uhr bis 20:00 Uhr auf WDR 5/KiRaKa
      Weihnachten im Leuchtturm auf den Hummerklippen Hörspiel von Caren Pfeil nach James Krüss

21:05 Uhr bis 22:00 Uhr auf Bayern 2
      Vom "Process" zum "Schloss" Werkstattgespräch von Klaus Buhlert, Herbert Kapfer

Anmerkung von Radio-Hörspiele: zur Vorbereitung auf den morgigen Start der zwölfteiligen Hörspiel Reihe das Schloss nach Franz Kafka gibt es heute das Werkstattgespräch mit Klaus Buhlert und Herbert Kapfer und morgen um 21:05 Uhr dann Der erste von zwölf Teilen von das Schloss

Ursendung
      21:05 Uhr bis 22:13 Uhr auf NDR Info
      Der Buchhändler von Archangels Hörspiel von Georges Simenon

Das Jalta-Spiel Hörspiel von Brian Friel nach Anton Tschechow

Anmerkung von Radio-Hörspiele: das Hörspiel kann auf MDR Kultur und in der ARD Audiothek nachgehört werden außerdem könnt ihr es aus der ARD Audiothek herunterladen

22:04 Uhr bis 23:00 Uhr auf WDR 5
      Jenseits der Zeit - Teil 1 - Die Zukunft der Menschheit im All (1/6) Hörspiel nach Cixin Liu

Anmerkung von Radio-Hörspiel: nach die drei Sonnen und der dunkle Wald hier der Abschluss des Trisolaris-Epos von Cixin Liu vom 25. bis zum 30. Dezember täglich eine Folge jeweils um 15:04 Uhr bis 16:00 Uhr und 22:04 Uhr bis 23:00 Uhr auf WDR 5 und zum herunterladen und Nachhören in der ARD Audiothek und im WDR Hörspielspeicher

0:05 Uhr bis 1:00 Uhr auf Deutschlandfunk
      La Belle - Terror auf der Tanzfläche (2/2) Hörspiel von Viviane Koppelmann

Anmerkung von Radio-Hörspiele: Das zweiteilige Hörspiel könnt ihr euch in der ARD Audiothek noch einmal anhören und herunterladen

Michael Jackson 1987

Radio-Hörspiele Hörtipps täglich neu und aktuell (Samstag 26. Dezember 2020)

Samstag 26. Dezember 2020

Und am heutigen zweiten Weihnachtstag gibt es diese Hörspiele für euch viel Spaß und frohe Weihnachten

Kinderhörspiel
      8:05 Uhr bis 9:00 Uhr auf NDR Info
      Hotel Wunderbar Hörspiel von Sandra Kunstmann

Kinderhörspiel
      Ursendung
      Mein Freund Otto, das große Geheimnis und ich Hörspiel von Silke Lambeck

10:00 Uhr bis 11:30 Uhr auf hr3
      Die hr3 Weihnachtsgeschichte - Das Hörspiel von Charles Dickens

Anmerkung von Radio-Hörspiele: das Hörspiel kann auf hr3 und in der ARD Audiothek nachgehört und heruntergeladen werden

Ursendung
      Mansfield Park (2/3) Hörspiel von Jane Austen

Anmerkung von Radio Hörspiele: den dritten Teil gibt es am 27. Dezember 2020 um 14:04 Uhr auf hr2-kultur außerdem könnt ihr alle drei Teile auf Hr2-kultur im Podcastbereich und in der ARD Audiothek nachhören und herunterladen

A Christmas Carol - Ein Weihnachtsabend Hörspiel nach Charles Dickens

Anmerkung von Radio-Hörspiele: eine von unzähligen Hörspielfassungen der Weihnachtsgeschichte nach Charles Dickins hier in einer Fassung aus dem Jahre 2012

Kinderhörspiel
      Faustinchen Einszweidrei (3/3) Hörspiel von Thilo Reffert nach Johann Wolfgang von Goethe

Anmerkung von Radio-Hörspiele: Der dritte und letzte Teil läuft heute

Ursendung
      Jenseits der Zeit - Teil 2 - Cheng Xin erwacht aus dem Kälteschlaf (2/6) Hörspiel von Cixin Liu

18:00 Uhr bis 20:00 Uhr auf Bremen zwei
      Kein Mucks! - Bremen Zwei-Krimiabend mit Bastian Pastewka (10 von 10)

Anmerkung von Radio-Hörspiele: Die vorerst letzte "Kein Mucks!"-Sendung. Es werden gleich vier prickelnde Radiostücke geboten, die es alle in sich haben: ein Mann ist zum Tode verurteilt und wartet auf seine Hinrichtung; ein Bräutigam findet vor seiner Haustür ein Paket mit einer "Schwarzen Witwe" als höchst giftiges Hochzeitsgeschenk; ein Mann, der hartnäckig behauptet, einen Einbrecher erschossen zu haben, obwohl alle Untersuchungen ergeben, dass er unschuldig ist; eine Frau, die um das Leben ihres Mannes bangt und gleichzeitig entscheiden muss, ob sie ihren Rachegefühlen nachgibt.

Mansfield Park (2/3) Hörspiel von Jane Austen

Anmerkung von Radio-Hörspiele: Ihr findet alle Teile des dreiteiligen Hörspiels in der ARD Audiothek zum Nachhören und herunterladen

Richards Füße (2/3) Hörspiel von Ben Paradise

Anmerkung von Radio-Hörspiele: Heute der zweite von drei Teilen der dritte und letzte Teil folgt morgen um 18:30 Uhr auf Deutschlandfunk Kultur

Ursendung
      Gun Love (2/3) Hörspiel nach dem gleichnamigen Roman von Jennifer Clement

Anmerkung von Radio-Hörspiele: 2. Teil der dreiteiligen Fassung auf rbb Kulturradio und in der ARD Audiothek gibt es das Hörspiel als siebenteilige Fassung zum Nachhören und herunterladen

Kinderhörspiel
      19:04 Uhr bis 20:00 Uhr auf WDR 5/ KiRaKa
      Die Schule der Weihnachtsmänner - Teil 3 - Die Wette (3/3) Hörspiel von Karlheinz Koinegg

Anmerkung von Radio-Hörspiele: Heute der dritte und letzte Teil von Die Schule der Weihnachtsmänner falls ihr Folgen verpasst hab kein Problem ihr könnt sie euch auf KiRaKa und in der ARD Audiothek noch mal anhören und herunterladen

Koslik ist krank Hörspiel von Julia Rothenburg

Anmerkung von Radio-Hörspiele: auf SRF 2 Kultur könnt ihr das Hörspiel nur nachhöheren aber nicht herunterladen ihr findet es aber noch als Download aktuell in der ARD Audiothek

Das Schloss (1/12) Hörspiel nach Franz Kafka

Anmerkung von Radio-Hörspiele: Heute der erste von zwölf Teilen von Franz Kafkas Das Schloss Teil zwei gibt es morgen ebenfalls um 21:05 Uhr auf Bayern 2

21:05 Uhr bis 22:00 Uhr auf NDR Info
      Die Nacht der Raben - Teil 2 - Feuer und Eis Hörspiel von Anne Cleeves

Anmerkung von Radio-Hörspiele: ihr könnt beide Teile des Hörspiels auf NDR Info und in der ARD Audiothek nachhören und herunterladen

Die Vertraute Hörspiel von WieIrène Némirowsky

Anmerkung von Radio-Hörspiele: das Hörspiel wird leider nicht zum Download angeboten ihr könnt es aber nachhören

Jenseits der Zeit - Teil 2 - Cheng Xin erwacht aus dem Kälteschlaf (2/6) Hörspiel von Cixin Liu

Michael Jackson 1987

Radio-Hörspiele Hörtipps täglich neu und aktuell (Sonntag 27. Dezember 2020)

Sonntag 27. Dezember 2020

Nach den Weihnachtsfeiertagen heute wieder ein ganz normaler Sonntag aber natürlich wieder mit vielen schönen Hörspielen hier ist das Programm von heute

Kinderhörspiel
      8:04 Uhr bis 9:00 Uhr auf hr2-kultur

Anmerkung von Radio-Hörspiele: das Hörspiel kann auf hr2-kultur und in der ARD Audiothek nach gehört und heruntergeladen werden

Kinderhörspiel
      Das Schwarze Haus Hörspiel von Wolfgang Zander

Kinderhörspiel
      Jakob mit dem grünen Ohr Hörspiel von Lena Hach

Ursendung
      Mansfield Park (3/3) Hörspiel von Jane Austen

Anmerkung von Radio-Hörspiele heute der dritte und letzte Teil ihr findet alle Teile auch auf hr2-kultur und in der ARD Audiothek zum Nachhören und herunterladen

Kinderhörspiel
      14:04 Uhr bis 14:50 Uhr auf WDR 5/ KiRaKa
      Die Schule der Weihnachtsmänner - Teil 3 - Die Wette (3/3) Hörspiel von Karlheinz Koinegg

Anmerkung von Radio-Hörspiele: Heute der dritte und letzte Teil von Die Schule der Weihnachtsmänner falls ihr Folgen verpasst hab kein Problem ihr könnt sie euch auf KiRaKa und in der ARD Audiothek noch mal anhören und herunterladen

Kinderhörspiel

Ursendung
      Jenseits der Zeit - Teil 3 - Steht der Angriff der Trisolarier bevor? (3/6) Hörspiel von Cixin Liu

Anmerkung von Radio-Hörspiele: das Hörspiel sowie auch alle anderen Teile können im WDR Hörspielspeicher und in der ARD Audiothek nachgehört und heruntergeladen werden

17:04 Uhr bis 18:02 Uhr auf SR 2 KulturRadio
      Wo fängt die Wand an? Hörspiel von Madeleine Giese

34 Meter über dem Meer Hörspiel von Annika Reich

Anmerkung von Radio-Hörspiele: das Hörspiel kann auf WDR 5 und in der ARD Audiothek nachgehört und heruntergeladen werden

Kinderhörspiel
      17:05 Uhr bis 18:00 Uhr auf BR-KLASSIK
      Johann Sebastian Bach - Weihnachts-Oratorium Hörspiel von Markus Vanhoefer

Kinderhörspiel
      18:00 Uhr bis 19:00 Uhr auf MDR TWEENS
      Jakob mit dem grünen Ohr Hörspiel von Lena Hach

Mansfield Park (3/3) Hörspiel von Jane Austen

Richards Füße (3/3) Hörspiel von Ben Paradise

Ursendung
      Gun Love (3/3) Hörspiel nach dem gleichnamigen Roman von Jennifer Clement

Anmerkung von Radio-Hörspiele: er findet die Hörspiele sowohl als siebenteilige Fassung sowie auch als dreiteilige Fassung in der ARD Audiothek

Dann sind wir Helden Hörspiel von Jochen Rausch

Anmerkung von Radio-Hörspiele: das Hörspiel gibt es zum Nachhören im WDR Hörspielspeicher und in der ARD Audiothek zum Nachhören und herunterladen eine Wiederholung des Stücks gibt es morgen um 23:00 Uhr auf 1Live

Ursendung
      21:05 Uhr bis 22:00 Uhr auf SWR 4 BW
      Heimatjahre (2/2) Hörspiel von Felix Huby

Anmerkung von Radio-Hörspiele: das Hörspiel sowie auch der erste Teil können auf SWR4 BW nach gehört und heruntergeladen werden

Das Schloss (2/12) Hörspiel von Franz Kafka

Anmerkung von Radio-Hörspiele: alle Teile des Hörspiels gibt es zum nachbauen und herunterladen in der ARD Audiothek und auf Bayern 2 im Hörspiel Pool den dritten Teil gibt es morgen um 21:05 Uhr

Ursendung
      21:03 Uhr bis 22:25 Uhr auf NDR Info
      Die Glocken von Bicetre Hörspiel nach dem gleichnamigen Roman von Georges Simenon

Anmerkung von Radio-Hörspiele: das Hörspiel was heute als Ursendung läuft kann auf NDR Info und in der ARD Audiothek nachgehört und heruntergeladen werden

22:00 Uhr bis 23:15 Uhr auf hr2-kultur
      Traumrollen Hörspiel von Jean-Claude Kuner

Anmerkung von Radio-Hörspiele: das Hörspiel findet ihr nach der Sendung im Podcast-Channel Hörspiele auf hr2-kultur

Jenseits der Zeit - Teil 3 - Steht der Angriff der Trisolarier bevor? (3/6) Hörspiel von Cixin Liu

89.0 RTL Hörspielnacht

Michael Jackson 1987

Radio-Hörspiele Hörtipps täglich neu und aktuell (Freitag 1. Januar 2021)

Freitag 1. Januar 2021

Das Jahr 2020 ist vorbei Ein Glück !!! wir starten heute ins Jahr 2021 hoffen es wird alles besser aber auf eins kann man sich Gott sei Dank immer verlassen Hörspiele laufen immer hier das Programm für den 1. Januar 2021 frohes neues Jahr

14:00 Uhr bis 15:00 Uhr auf rbb Kulturradio
      Gun Love (1/3) Hörspiel nach dem gleichnamigen Roman von Jennifer Clement

Anmerkung von Radio Hörspiele: das Hörspiel gibt es als siebenteilige Fassung zum Nachhören und herunterladen in der ARD Audiothek Sowie auf rbb Kultur

Das letzte Schaf Hörspiel von Ulrich Hub

14:04 Uhr bis 17:55 Uhr auf WDR 5
      Als das Wünschen noch geholfen hat - Märchenmarathon an Neujahr 2021

Anmerkung von Radio-Hörspiele: wie in jedem Jahr gibt es auch an Neujahr 2021 den Märchen-Marathon auf WDR 5 außerdem könnt ihr euch die ganze Sendung im Anschluss noch mal anhören und herunterladen im WDR Hörspielspeicher und in der ARD Audiothek

17:05 Uhr bis 18:00 Uhr auf BR-Klassik
      Elvis und der fliegende Holländer Hörspiel von Katharina Neuschaefer

18:00 Uhr bis 19:00 Uhr auf MDR Kultur
      Fortune oder die Tücke des Objekts Hörspiel von Ingomar von Kieseritzky

Anmerkung von Radio-Hörspiele: das Hörspiel kann auf MDR Kultur nachgehört werden außerdem finde die es zum Download in der ARD Audiothek

Mandeville. Vaudeville Hörspiel von Jan Wagner

Anmerkung von Radio-Hörspiele: das Hörspiel kann auf SWR2 und in der ARD Audiothek nachgehört und heruntergeladen werden

Von der Schwierigkeit, auf die richtige Art lebendig zu sein Hörspiel von Anne Dorn

Jimi Bowatski hat kein Schamgefühl Hörspiel von Dirk Laucke

Anmerkung von Radio-Hörspiele: das Hörspiel wird morgen um 17:04 Uhr auf WDR 5 noch einmal wiederholt außerdem findet ihr das Hörspiel zum Download und zum Nachhören auf WDR 3 und in der ARD Audiothek verfügbar bis zum 1. Januar 2022

Kinderhörspiel
      Kicheritis - Anstecken erlaubt! Hörspiel von Gwen Lowe

20:03 Uhr bis 21:00 Uhr auf SRF 1
      Mondfinsternis Hörspiel von Friedrich Dürrenmatt

Anmerkung von Radio-Hörspiele: das Hörspiel kann auf SRF 1 Nachgehört und heruntergeladen werden

Das Schloss (7/12) Hörspiel von Franz Kafka

Anmerkung von Radio-Hörspiele: das Hörspiel sowie alle anderen Teile können in der ARD Audiothek nachgeholt und heruntergeladen werden

Michael Jackson 1987

Radio-Hörspiele Hörtipps täglich neu und aktuell (Samstag 2. Januar 2021)

Samstag 2. Januar 2021

Der erste Samstag im neuen Jahr der zweite Tag im neuen Jahr ich hoffe ihr seid alle wieder nüchtern und ausgeruht von der Silvesterparty na dann kann's ja losgehen hier sind nämlich die Hörspiele des heutigen Tages

Aus meinem Leben Hörspiel von Franz Michael Felder

Anmerkung von Radio-Hörspiele: das Hörspiel kann aus urheberrechtlichen Gründen nicht zum Download angeboten werden

Gun Love (2/3) Hörspiel nach dem gleichnamigen Roman von Jennifer Clement

Anmerkung von Radio-Hörspiele: das Hörspiel kann auf rbb Kultur und in der ARD Audiothek nach gehört und heruntergeladen werden sowohl als dreiteilige Fassung Es gibt aber auch die siebenteilige Fassung ist die gleiche wie die dreiteilige nur auf mehr Teile aufgeteilt den dritten und letzten Teil der dreiteiligen Fassung gibt es morgen um 14:00 Uhr

Jimi Bowatski hat kein Schamgefühl Hörspiel von Dirk Laucke

Anmerkung von Radio-Hörspiele: das Hörspiel eine Wiederholung von gestern 19:04 Uhr auf WDR 3 kann auch im WDR Hörspiel-Speicher und in der ARD Audiothek nachgehört und heruntergeladen werden

Kinderhörspiel
      17:05 Uhr bis 18:10 Uhr auf BR-Klassik
      Elvis und die Zauberflöte Hörspiel von Alex Naumann

Orpheus im Höllengalopp Hörspiel von Thomas Pigor

Anmerkung von Radio-Hörspiele: das Hörspiel kann nach der Sendung für ein Jahr im WDR Hörspiel-Speicher und in der ARD Audiothek nachgehört und heruntergeladen werden

Kinderhörspiel
      19:04 Uhr bis 20:00 Uhr auf WDR 5
      Die Entdeckung Spielofaniens Hörspiel von Thilo Reffert

20:05 Uhr bis 21:00 Uhr auf Deutschlandfunk
      Ein Berg, viele Hörspiel von Magdalena Schrefel

Anmerkung von Radio-Hörspiele: Deutschlandfunk bietet das Hörspiel nicht zum Nachhören und herunterladen an aber ihr findet das Hörspiel zur Zeit noch in der ARD Audiothek zum Nachhören und herunterladen

Das Schloss (8/12) Hörspiel nach Franz Kafka

Anmerkung von Radio-Hörspiele: das zwölfteilige Hörspiel kann in der ARD Audiothek nachgeholt und heruntergeladen werden Teil neun gibt es morgen um 21:05 Uhr auf Bayern 2

Michael Jackson 1987

Radio-Hörspiele Hörtipps täglich neu und aktuell (Sonntag 3. Januar 2021)

Sonntag 3. Januar 2021

Das sind die Hörspiele des ersten sonntags im neuen Jahr gute Unterhaltung und viel Spaß wünscht euch Radio-Hörspiele

Kinderhörspiel
      Ikar - zu Wasser, zu Land, in der Luft Hörspiel von Katrin Lange

14:00 Uhr bis 15:00 Uhr auf rbb Kulturradio
      Gun Love (3/3) Hörspiel nach dem gleichnamigen Roman von Jennifer Clement

Anmerkung von Radio-Hörspiele: das Hörspiel kann auf rbb Kultur und in der ARD Audiothek nach gehört und heruntergeladen werden sowohl als dreiteilige Fassung Es gibt aber auch die siebenteilige Fassung ist die gleiche wie die dreiteilige nur auf mehr Teile aufgeteilt

17:04 Uhr bis 18:04 Uhr auf SR 2 KulturRadio
      Spaziergänge eines einsamen Träumers Hörspiel von Mischa Zickler

Orpheus im Höllengalopp Hörspiel von Thomas Pigor

Anmerkung von Radio-Hörspiele: das Hörspiel kann nach der Sendung für ein Jahr im WDR Hörspiel-Speicher und in der ARD Audiothek nachgehört und heruntergeladen werden

Kinderhörspiel
      17:05 Uhr bis 18:05 Uhr auf BR-Klassik
      Elvis und Hänsel und Gretel Hörspiel von Katharina Neuschaefer

18:00 Uhr bis 19:00 Uhr auf Bremen Zwei
      Alles Tatami Hörspiel von Christine Wunnicke

Anmerkung Radio-Hörspiele: das Hörspiel gibt es auch zum herunterladen und Nachhören in der ARD Audiothek

18:20 Uhr bis 19:40 Uhr auf SWR2
      Lebensgeschichte und gesammelte Erfahrungen David Copperfields des Jüngeren (1/5) Hörspiel von Charles Dickens

Anmerkung von Radio-Hörspiele: das fünfteilige Hörspiel von 1966 gibt es auch zum Nachhören und herunterladen auf SWR2 und in der ARD Audiothek die Teile 2-5 werden gesendet am 10. / 17. / 24. / 31. Januar, jeweils 18.20 Uhr auf SWR2

Die Panne Hörspiel von Friedrich Dürrenmatt
      Anschließend:
      Ansprache von Friedrich Dürrenmatt
      anlässlich der Verleihung des Hörspielpreises
      der Kriegsblinden für „Die Panne“ von Klaus Händl

Anmerkung von Radio-Hörspiele: Hörspiel aus der DDR von 1962 wird nicht zum Download angeboten und auch nicht zum Nachhören

19:00 Uhr bis 20:00 Uhr auf NDR Kultur
      Der gewissenlose Mörder Hasse Karlsson enthüllt die entsetzliche Wahrheit, wie die Frau über der Eisenbahnbrücke zu Tode gekommen ist Hörspiel von Henning Mankell

Anmerkung von Radio-Hörspiele: das Hörspiel aus dem Jahre 2002 mit Christian Brückner als Erzähler könnt ihr euch auch auf NDR Kultur und in der ARD Audiothek herunterladen oder einfach noch mal nachhören

Die Gaumler Hörspiel von Mariola Brillowska, Günter Reznicek

Anmerkung von Radio-Hörspiele: das Hörspiel könnt ihr auf WDR im WDR Hörspiel-Speicher sowie in der ARD Audiothek noch einmal anhören und auch herunterladen

Das Schloss (9/12) Hörspiel nach Franz Kafka

Anmerkung von Radio-Hörspiele: der zehnte Teil folgt morgen um 21:05 Uhr auf Bayern 2 außerdem findet ihr alle Teile des Hörspiels auf Bayern 2 im Hörspiel Pool und natürlich auch in der ARD Audiothek zum Nachhören und als Download

22:00 Uhr bis 23:15 Uhr auf hr2-Kultur
      Nächtliches Gespräch mit einem verachteten Menschen Hörspiel von Friedrich Dürrenmatt

Anmerkung von Radio-Hörspiele: das Hörspiel aus dem Jahre 1959 wird nicht zum Nachhören und auch nicht zum Download angeboten

89.0 RTL Hörspielnacht

Michael Jackson 1987

Radio-Hörspiele Hörtipps täglich neu und aktuell (Montag 4. Januar 2021)

Montag 4. Januar 2021

Und dass sie die Hörspiele zum Start in die Woche

Der Richter und sein Henker (3/4) Hörspiel von Friedrich Dürrenmatt

Anmerkung von Radio-Hörspiele: das Hörspiel kann sowie auch die vorherigen Teile auf SRF 1 nachgehört und heruntergeladen werden

Krise in der Klosterzelle Hörspiel von Marion Ciblat, Michel Lagueyrie

Anmerkung von Radio-Hörspiele: ihr findet das Hörspiel im WDR Hörspiel-Speicher und natürlich in der ARD Audiothek zum Nachhören und herunterladen

Alles Tatami Hörspiel von Christine Wunnicke

Anmerkung von Radio-Hörspiele: ihr findet das Hörspiel auch in der ARD Audiothek zum Nachhören und herunterladen

Das Schloss (10/12) Hörspiel von Franz Kafka

Anmerkung von Radio-Hörspiele: Falls ihr die anderen neuen Folgen schon verpasst habt kein Problem schaut einfach in der an ARD Audiothek dort findet ihr alle Folgen des Hörspiels zum Nachhören und herunterladen Und F. 11 gibt es dann morgen um 21:05 Uhr auf Bayern 2

Felicità. Akustische Vermessungen im Land des Glücks Hörspiel von Liquid Penguin Ensemble

Anmerkung von Radio-Hörspiele: Ein Hörspiel von unseren Freunden vom Liquid Penguin Ensemble die ja schon Gast im Radio-Hörspiele Live-Talk waren im vergangenen Jahr ihr könnt das Stück auf MDR Kultur und in der ARD Audiothek noch mal nachhören ein Download wird nicht angeboten

Acqua Alta Hörspiel von Donna Leon

Anmerkung von Radio-Hörspiele: das Hörspiel kann auf Deutschlandfunk Kultur und in der ARD Audiothek nach gehört und heruntergeladen werden Teil zwei gibt es dann am 11. Januar um 22:03 Uhr auf Deutschlandfunk Kultur

Michael Jackson 1987

Radio-Hörspiele Hörtipps täglich neu und aktuell (Mittwoch 6. Januar 2021)

Mittwoch 6. Januar 2021

Hier das Hörspiel Programm für heute viel Spaß euch einen Schönen rest Mittwoch

Kinderhörspiel
      17:05 Uhr bis 18:00 Uhr auf BR-Klassik
      Edvard Grieg - Peer Gynt Suiten Hörspiel von Cornelia Ferstl

Die geheimen Protokolle des Schlomo Freud (1/2) Hörspiel von Robert Weber

Anmerkung von Radio-Hörspiele: das Hörspiel kann als komplett Hörspiel im WDR Hörspiel-Speicher und in der ARD Audiothek nachgehört und heruntergeladen werden Teil zwei folgt morgen um 19:04 Uhr auf WDR 3

20:00 Uhr bis 21:00 Uhr auf NDR Kultur
      Bekenntnisse des Hochstaplers Felix Krull (1/2) Hörspiel nach Thomas Mann

Anmerkung von Radio-Hörspiele: Das Hörspiel kann auf NDR Kultur nach gehört und heruntergeladen werden der zweite Teil folgt am 13. Januar um 20:00 Uhr auf NDR Kultur

21:00 Uhr bis 22:30 Uhr auf hr2-Kultur
      Die Stiftung Hörspiel von Kay Langstengel

Anmerkung von Radio-Hörspiele: er finde das Hörspiel zum Nachhören und herunterladen in der ARD Audiothek

Das Schloss (12/12) Hörspiel nach Franz Kafka

Anmerkung von Radio-Hörspiele: alle zwölf Teile des Hörspiels von dem wir heute den letzten Teil hören könnt ihr euch in der ARD Audiothek und auf Bayern 2 noch einmal anhören und herunterladen

Der Monat Januar Hörspiel von Karl-Heinz Bölling

Anmerkung von Radio-Hörspiele: das Hörspiel kann auf Deutschlandfunk Kultur und in der ARD Audiothek nachgehört und heruntergeladen werden

89.0 RTL Hörspielnacht

Michael Jackson 1987
      @sommerfilmmusik Nein, hier werden im ersten Posting immer jene Hörspiele gepostet, die in den diversen Radioprogrammen gesendet werden. Ist also praktisch eine Infoseite, aber keine die selbst Radioprogramm macht.
      Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

Radio-Hörspiele Hörtipps täglich neu und aktuell (Donnerstag 7. Januar 2021)

Donnerstag 7. Januar 2021

Die geheimen Protokolle des Schlomo Freud (2/2) Hörspiel von Robert Weber

Anmerkung von Radio-Hörspiele: das Hörspiel kann als komplett Hörspiel im WDR Hörspiel-Speicher und in der ARD Audiothek nachgehört und heruntergeladen werden

Ursendung
      Mutter Sprache Hörspiel von Werner Frtisch

Anmerkung von Radio-Hörspiele: das Hörspiel kann auf Deutschlandfunk Kultur und in der ARD Audiothek nachgehört und heruntergeladen werden

...wie ein Lied Hörspiel von Martin Heindel

Anmerkung von Radio-Hörspiele: Das Hörspiel steht nach der Sendung bis 7. Januar 2022 zum Download zur Verfügung

89.0 RTL Hörspielnacht

Michael Jackson 1987

Radio-Hörspiele Hörtipps täglich neu und aktuell (Freitag 8. Januar 2021)

Freitag 8. Januar 2021

Hoch die Hände Wochenende und diese Hörspiele starten mit euch gemeinsam ins Wochenende

19:00 Uhr bis 20:00 Uhr auf rbb Kultur
      Der Verdacht (1/5) Hörspiel von Friedrich Dürrenmatt

Anmerkung von Radio-Hörspiele:ihr findet das Hörspiel zum Nachhören auf rbb Kultur und in der ARD Audiothek Ein Download wird für dieses fünfteilige Stück nicht angeboten

Die leichten Schritte des Wahnsinns (1/2) Hörspiel von Polina Daschkowa

Anmerkung von Radio-Hörspiele: eine Wiederholung des ersten Teils gibt es morgen um 17:05 Uhr Auf WDR 5 der zweite Teil folgt dann morgen um 19:04 Uhr auf WDR 3 außerdem könnt ihr das Hörspiel in beiden Teilen im WDR Hörspiel-Speicher und in der ARD Audiothek nach hören und herunterladen

21:05 Uhr bis 22:30 Uhr auf Bayern 2
      Moorsonate Hörspiel von Jens Rachut

Anmerkung von Radio-Hörspiele: das Hörspiel könnt ihr aktuell in der ARD Audiothek noch herunterladen es ist noch von der letzten Ausstrahlung vom 2.2.2020 dort zu finden wartet nicht solange ich weiß nicht wie lange es dort noch online ist auf Bayern 2 könnt ihr es nicht Nachhören und auch nicht herunterladen

22:03 Uhr bis 23:00 Uhr auf SWR2
      Hölderlins Heimsuchung Hörspiel von Ulrich Land

Anmerkung von Radio-Hörspiele: ich finde das Hörspiel zum Nachhören auf SWR2 und zum Nachhören und herunterladen in der ARD Audiothek

89.0 RTL Hörspielnacht

Michael Jackson 1987

Radio-Hörspiele Hörtipps täglich neu und aktuell (Samstag 9. Januar 2021)

Samstag 9. Januar 2021

Das Hörspielprogramm für den heutigen Samstag

Fake News Blues Hörspiel von Felix Kalaivanan, Yannick Reuter, Andreas Schiessler, Sophia Sixta

Anmerkung Radio-Hörspiele: Aus rechtlichen Gründen kann diese Sendung nicht zum Download angeboten werden.

15:05 Uhr bis 16:14 Uhr auf Bayern 2
      Taperecordings eines metaphysischen Ingenieurs Hörspiel von Fernando Pessoa, Kai Grehn

Anmerkung von Radio-Hörspiele: ihr findet das Hörspiel auf Bayern 2 im Hörspiel Pool und in der ARD Audiothek zum Nachhören und herunterladen

17:05 Uhr bis 18:00 Uhr auf WDR 5
      Die leichten Schritte des Wahnsinns (1/2) Hörspiel von Polina Daschkowa

Anmerkung von Radio-Hörspiele: das Hörspiel ist eine Wiederholung von gestern 19:04 Uhr auf WDR 3 der zweite Teil läuft heute Abend um 19:04 Uhr ebenfalls auf WDR 3 ihr könnt das Hörspiel in beiden Teilen im WDR Hörspiel-Speicher und in der ARD Audiothek nach hören und herunterladen

Die leichten Schritte des Wahnsinns (2/2) Hörspiel von Polina Daschkowa

Anmerkung von Radio-Hörspiele: Heute der zweite und letzte Teil eine Wiederholung des zweiten Teils gibt's morgen noch mal um 17:04 Uhr auf WDR 5 zum herunterladen und Nachhören findet ihr es im WDR Hörspiel-Speicher und natürlich in der ARD Audiothek

Kinderhörspiel
      Ursendung
      Frau Wolle und der Duft nach Schokolade Hörspiel von Jutta Richter

Ursendung
      Lockdown-Reflexionen Hörspiele von Michael Stauffer, Hannes Weiler, Delirious Production, Julka Duda, Sandra Suter, Kati Stark, Michael von Burg

Anmerkung von Radio-Hörspiele: Diese Auswahl an Hörspielen zum Thema Pandemie Könnt ihr für 30 Tage Nachhören auf SRF 2 Kultur

20:05 Uhr bis 22:00 Uhr auf Deutschlandfunk
      Aus den letzten Tagen künftiger Erde Hörspiel nach Votivtafeln zu einer bäuerlichen Apokalypse von Christian Wagner

Michael Jackson 1987

Radio-Hörspiele Hörtipps täglich neu und aktuell (Sonntag 10. Januar 2021)

Sonntag 10. Januar 2021

Immer wieder sonntags kommt die Erinnerung
      Dubdidubdidubdub dub Und so ist es natürlich auch bei Radio-Hörspiele hier eure Erinnerung für die Hörspiele des heutigen sonntags

Kinderhörspiel
      8:04 Uhr bis 9:00 Uhr auf hr2-Kultur
      Opa Ottos Wunderwagen Hörspiel von Daniela Meisel

Anmerkung von Radio-Hörspiele: das Hörspiel kann auf hr2-Kultur im Podcastbereich nachgeholt und heruntergeladen werden ebenso in der ARD Audiothek

Kinderhörspiel
      Johann verschwindet Hörspiel von Hans Zimmer

Der Verdacht (1/5) Hörspiel von Friedrich Dürrenmatt

Anmerkung von Radio-Hörspiele: das Hörspiel kann auf rbb Kultur und in der ARD Audiothek nachgehört werden ein Download wird nicht angeboten Teil zwei folgt am kommenden Freitag um 19:00 Uhr auf rbb Kultur

Der Doppelgänger Hörspiel von Friedrich Dürrenmatt

Anmerkung von Radio-Hörspiele: das Hörspiel kann auf Bayern 2 und in der ARD Audiothek nach gehört und heruntergeladen werden eine Wiederholung des Hörspiels gibt es am Montag um 20:05 Uhr auf Bayern 2

17:04 Uhr bis 18:22 Uhr auf SR 2 KulturRadio
      Bout du monde - Ende der Welt Hörspiel von Liquid Penguin Ensemble

Die leichten Schritte des Wahnsinns (2/2) Hörspiel von Polina Daschkowa

Anmerkung von Radio-Hörspiele: zum herunterladen und Nachhören findet ihr es im WDR Hörspiel-Speicher und natürlich in der ARD Audiothek

18:20 Uhr bis 19:40 Uhr auf SWR2
      Lebensgeschichte und gesammelte Erfahrungen David Copperfields des Jüngeren (2/5) Hörspiel nach Charles Dickens

Anmerkung von Radio-Hörspiele: weitere Sendetermine: Sonntag, 17. / 24. / 31. Januar, jeweils 18.20 Uhr außerdem könnt ihr alle Teile der Hörspielreihe auf SWR2 und in der ARD Audiothek nach hören und herunterladen

Ball-Spiele oder Im Herzen der Worte Hörspiel von Hugo Ball

19:00 Uhr bis 20:00 Uhr auf NDR Kultur
      Der Junge, der Ripley folgte (1/2) Hörspiel von Patricia Highsmith

Anmerkung von Radio-Hörspiele: der zweite Teil folgt am 17. Januar um 19:00 Uhr auf NDR Kultur

Feature
      Ich hab mich nie wieder so frei gefühlt - David Bowie in Berlin von Christian Möller

Anmerkung von Radio-Hörspiele: das David Bowie Feature gibt's auch zum Nachhören und herunterladen in der ARD Audiothek und im WDR Hörspiel-Speicher

22:00 Uhr bis 23:15 Uhr auf Hr2-Kultur
      Ruf der Wildnis nach Jack London von Soeren Voima

Anmerkung von Radio-Hörspiele: aktuell findet ihr das Hörspiel noch zum nach Hören und herunterladen in der ARD Audiothek

89.0 RTL Hörspielnacht

Michael Jackson 1987

Radio-Hörspiele Hörtipps täglich neu und aktuell (Montag 11. Januar 2021)

Montag 11. Januar 2021

Und diese Hörspiele gibts zum Start in die neue Woche

Der Richter und sein Henker (4/4) Hörspiel von Friedrich Dürrenmatt

Anmerkung von Radio-Hörspiele: Das Hörspiel steht bis am 9.2.2021 zum Nachhören und als Download zur Verfügung

Radio Meta (1/2) Hörspiel von Noah Sow

Anmerkung von Radio-Hörspiele: der zweite Teil des Hörspiels läuft morgen um 19:04 Uhr auf WDR 3 Das Hörspiel steht nach der Sendung bis 11. Januar 2022 zum Download zur Verfügung

Der Doppelgänger Hörspiel von Friedrich Dürrenmatt

Anmerkung von Radio-Hörspiele: das Hörspiel kann auf Bayern 2 und in der ARD Audiothek nach gehört und heruntergeladen werden

Gespräch mit meiner Mutter Hörspiel von André Herzberg

Acqua Alta (2/2) Hörspiel von Donna Leon

Anmerkungen von Radio-Hörspiele: Heute der zweite und letzte Teil des zweiteiligen Hörspiels das ihr auch auf Deutschlandfunk Kultur und in der ARD Audiothek nachhören und herunterladen könnt

Feature
      Ich hab mich nie wieder so frei gefühlt - David Bowie in Berlin Hörspiel von Christian Möller

Anmerkung von Radio-Hörspiele: Das David Bowie Feature gibt's auch zum Nachhören und herunterladen in der ARD Audiothek und im WDR Hörspiel-Speicher

Michael Jackson 1987

Radio-Hörspiele Hörtipps täglich neu und aktuell (Montag 1. Februar 2021)

Montag 1. Februar 2021

I am back !!! hahahahahahahahahahaha

14:06 Uhr bis 15:00 Uhr auf SRF 1
      Pilgrim - Folge 3 - Die Schläfer (3/3) Hörspiel von Sebastian Baczkiewicz

Anmerkung von Radio-Hörspiele: Heute der dritte und letzte Teil des Hörspiels habt ihr Teile verpasst kein Problem schaut einfach auf SRF 1 dort könnt ihr alle Noch bis zum 28. Februar nachhören

19:04 Uhr bis 19:35 Uhr auf WDR 3 hab ich bei
      Jenseits der Zeit - Teil 1 - Die Zukunft der Menschheit im All (1/12)
      Hörspiel von Cixin Liu

Anmerkung von Radio-Hörspiele: Im WDR Hörspiel-Speicher und in der ARD Audiothek findet ihr das Hörspiel als sechsteilige Fassung zum nachhören und herunterladen

Bösendorfer Hörspiel von Ferenc Kárinthy

Drei Tage im Park Hörspiel von Dieter Kühn

Anmerkung von Radio-Hörspiele: das Hörspiel war 1986 das Hörspiel des Monats Februar

Vereinzelt etwas Nieselregen Hörspiel von Monika Buschey

Anmerkung von Radio-Hörspiele: das erschüttern auf MDR Kultur nachgeholt werden ein Download wird dort nicht angeboten ich finde das Hörspiel aber zum herunterladen aktuell noch in der ARD Audiothek von der letzten Ausstrahlung 2020

Michael Jackson 1987

Radio-Hörspiele Hörtipps täglich neu und aktuell (Dienstag 2. Februar 2021)

Dienstag 2. Februar 2021

Und das ist das schmale Hörspielprogramm für den heutigen Dienstag aber lieber wenig als gar nichts

Jenseits der Zeit - Teil 2 - Die Zukunft der Menschheit im All (2/12)
      Hörspiel von Cixin Liu

Anmerkung von Radio-Hörspiele: Im WDR Hörspiel-Speicher und in der ARD Audiothek findet ihr das Hörspiel als sechsteilige Fassung zum nachhören und herunterladen

20:10 Uhr bis 21:00 Uhr auf Deutschlandfunk
      Hörspielmagazin 02/21 Neues aus der Welt der akustischen Kunst

Anmerkung von Radio-Hörspiele: wie in jedem Monat gibt's natürlich auch im Februar das Hörspielmagazin im Deutschlandfunk Was es auch zum Nachhören und herunterladen gibt auf Deutschlandfunk und in der ARD Audiothek

89.0 RTL Hörspielnacht

Michael Jackson 1987

Radio-Hörspiele Hörtipps täglich neu und aktuell (Mittwoch 3. Februar 2021)

Mittwoch 3. Februar 2021

Mittwoch Mittwoch es ist schon wieder Mittwoch schon wieder Wochenmitte und hier die Hörspiele für heute

Jenseits der Zeit - Teil 3 - Cheng Xin erwacht aus dem Kälteschlaf (3/12) Hörspiel von Cixin Liu

20:00 Uhr bis 21:26 Uhr auf NDR Kultur
      Onno Viets und der Irre vom Kiez Hörspiel von Frank Schulz

Anmerkung von Radio-Hörspiele: das Hörspiel kann auf NDR Kultur und in der ARD Audiothek nachgehört und heruntergeladen werden

Träumen Androiden Hörspiel von Philip K. Dick

Die Roofe Hörspiel von Matthias Karow

Anmerkung von Radio-Hörspiele: das Hörspiel kann auf Deutschlandfunk Kultur und in der ARD Audiothek nach gehört und heruntergeladen werden

89.0 RTL Hörspielnacht

Michael Jackson 1987

Radio-Hörspiele Hörtipps täglich neu und aktuell (Freitag 5. Februar 2021)

Freitag 5. Februar 2021

Und zum Start ins Wochenende gibt es heute diese Hörspiele für euch

19:00 Uhr bis 20:00 Uhr auf rbb Kultur
      Der Verdacht (5/5) Hörspiel von Friedrich Dürrenmatt

Anmerkung von Radio-Hörspiele: ihr findet das Hörspiel zum Nachhören auf Kultur rbb Kultur Und zum Download findet ihr alle fünf Teile des Hörspiels in der ARD Audiothek

Cash & Carry Hörspiel von Barbara Hölscher, Hanns-Peter Karr

Anmerkung von Radio-Hörspiele: das Hörspiel kann im WDR Hörspiel-Speicher und in der ARD Audiothek Nachgehört und heruntergeladen werden eine Wiederholung des Hörspiels gibt es morgen um 17:04 Uhr auf WDR 5 im Hörspiel am Samstag

Ursendung
      20:03 Uhr bis 21:00 Uhr auf SRF 1
      Spitzeltanz Hörspiel von Stephan Pörtner

Anmerkung das Hörspiel kann auf SRF 1 nach gehört und auch heruntergeladen werden Achtung das Hörspiel ist aber mit Schweizer Dialekt

21:05 Uhr bis 22:30 Uhr auf Bayern 2
      Die Fragwürdigen Hörspiel von Judith Keller

Anmerkung von Radio-Hörspiele: ihr könnt das Hörspiel auf Bayern 2 und in der ARD Audiothek nach hören ein Download wird nicht angeboten

22:05 Uhr bis 23:00 Uhr auf SWR2
      Havanna Hörspiel von Simone Buchholz

Anmerkung von Radio-Hörspiele: das Hörspiel kann auf SWR2 und in der ARD Audiothek nach gehört und heruntergeladen werden

0:05 Uhr bis 1:00 Uhr auf Deutschlandfunk
      Der Fall Maurizius (1/3) Hörspielvon Jakob Wassermann

Anmerkung von Radio-Hörspiele: Das dreiteilige Hörspiel kann als zweiteilige Fassung in der ARD Audiothek nachgeholt und heruntergeladen werden die Teile zwei und drei folgen auf die kommenden Freitage jeweils um 0:05 Uhr auf Deutschlandfunk

89.0 RTL Hörspielnacht

Detaillierte Information zu den Hörspielen und Hintergrundinformationen, Bilder zu den Produktionen immer 1 Stunde vor Ausstrahlung auf Radio-Hörspiel

Michael Jackson 1987