Sonntag 19. März 2023
Wir haben wieder das Ende der Woche erreicht lassen wir es ausklingen mit einer geballten Ladung an fantastischen Hörspielen welche das sind?
Na schaut einfach selbst hier ist die Liste Viel Spaß beim lauschen wünscht euch Radio-Hörspiele-Offiziell
Kinderhörspiel ab 6 Jahren
Heute 7:04 Uhr bis 8:00 Uhr auf WDR 5
Der kleine Wassermann (2/2) Hörspiel von Otfried Preußler
Anmerkung von Radio-Hörspiele: Das zweiteilige Hörspiel findet ihr in der ARD Audiothek zum nach und als Download sowie im WDR Hörspiel-Speicher
Kinderhörspiel
7:05 Uhr bis 8:00 Uhr auf NDR Kultur
Gespensterjäger im Feuerspuk (2/2) Hörspiel von Cornelia Funke
Anmerkung von Radio-Hörspiele: das Hörspiel wird zwar nicht zum Download angeboten wenn ihr aber den ersten Teil Verpasst habt oder ihn noch mal hören möchtet könnte ihn auf NDR Kultur nachhören
8:00 Uhr bis 9:00 Uhr auf hr2-Kultur
Klänge, Sounds, Geschichten - Schulprojekte beim Hörfest Wiesbaden
Kinderhörspiel ab 8 Jahren
Ausgezeichnet mit dem Deutschen Kinderhörspielpreis 2022
8:05 Uhr bis 9:00 Uhr auf Deutschlandfunk Kultur
Clevergirl Kinderhörspiel von Hartmut El Kurdi
14:00 Uhr bis 15:00 Uhr auf rbb Kultur
ARD Radio Tatort - Teil 175 - Gute Dinge haben viele Besitzer Hörspiel von Dirk Schmidt
15:05 Uhr bis 16:00 Uhr auf Bayern 2
Witwe Zibulskys Traum Hörspiel von Edgar Hilsenrath
17:04 Uhr bis 18:00 Uhr auf WDR 5
Pfisters Mühle (1/2) Hörspiel von Wilhelm Raabe
Anmerkung von Radio-Hörspiele: den zweiten Teil des Hörspiels könnt ihr am 25. März um 19:04 Uhr hören auf WDR 3 bis zum Redaktionsschluss war das Hörspiel in der ARD Audiothek nicht verfügbar aber im WDR Hörspiel-Speicher kann es nachgehört werden sowie auch heruntergeladen werden
17:04 Uhr bis 18:01 Uhr auf SR 2 KulturRadio
ARD Radio Tatort - Teil 175 - Gute Dinge haben viele Besitzer Hörspiel von Dirk Schmidt
Hörspiel des Monats August 2021
Hörspielpreis der Kriegsblinden 2022
18:20 Uhr bis 19:15 Uhr auf SWR2
Die Arbeit an der Rolle Hörspiel von Noam Brusilovsky, Lucia Lucas
Anmerkung von Radio-Hörspiele: Das Hörspiel könnt ihr auf SWR2 und in der ARD Audiothek nachhören und herunterladen
18:30 Uhr bis 20:00 Uhr auf Deutschlandfunk Kultur
Jane Eyre (3/3) Hörspiel von Charlotte Brontë
Anmerkung von Radio-Hörspiele: heute gibt es den dritten und letzten Teil auf Deutschlandfunk Kultur das Hörspiel gibt's auch zum Nachhören und als Download in der ARD Audiothek
19:04 Uhr bis 20:00 Uhr auf WDR 3
Campo Hörspiel von Laura Uribe
Anmerkung von Radio-Hörspiele: die von WDR 3 gesendete Fassung ist stark gekürzt Von eigentlich 72 Minuten auf 57 Minuten möchte ihr die komplette 72 Minuten Fassung hören schaut in der ARD Audiothek dort ist sie aktuell noch verfügbar zum Nachhören und als Download die gekürzte Fassung wird nicht zum Download angeboten kann aber im WDR Hörspiel-Speicher nachgehört werden
19:05 Uhr bis 20:00 Uhr auf NDR Kultur
22:00 Uhr bis 23:00 Uhr auf hr2-Kultur
Das Glasauge Hörspiel nach der gleichnamigen Erzählung von Michael Krüger
23:00 Uhr bis 1:00 Uhr auf Radio Brocken
Die Radio Brocken Hörspielnacht
Das ist wahres Kino im Kopf! Wenn Stimmen, Geräusche und Musik eins werden, entstehen die Bilder zum Hörspiel von selbst vor Ihrem inneren Auge. Krimis, Thriller, Romane mit den besten Autoren & Stimmen bei Radio Brocken. Unsere packenden Hörspiele hören Sie Sonntag 23-1 Uhr Dienstag 1-3 Uhr Mittwoch 1-3 Uhr
Anmerkung von Radio-Hörspiele: das Hörspiel gibt's auch in der ARD Audiothek zum Nachhören und als Download
Detaillierte Information zu den Hörspielen und Hintergrundinformationen, Bilder zu den Produktionen immer 1 Stunde vor Ausstrahlung auf Radio-Hörspiele-Offiziell und wenn Euch meine Arbeit gefällt dann Dann besucht gerne meine Seite
und lasst doch Like da oder folgt mir auf Radio-Hörspiele-Offiziell würde mich freuen
,,Wenn man die Welt verändern möchte, dnn sollte man bei sich selbst anfangen. Ich bin niemals vollständig zufrieden. Ich wünsche mir so sehr, daß die Welt ein besserer Ort sei. Hoffentlich macht das, was ich mit meiner Musik bewirkrken kann, die Menschen Glücklich."
Michael Jackson 1987
Michael Jackson 1987
Dieser Beitrag wurde bereits 223 mal editiert, zuletzt von „Radio-Hörspiele“ ()