Samstag 13. Mai 2023
Feuer frei für den Hörspiel-Spaß am heutigen Samstag, den 13. Mai! Die Radiosender haben eine geballte Ladung fantastischer Hörspiele für euch im Gepäck. Egal welchen Geschmack ihr habt, hier ist für jeden etwas dabei. Stürzt euch in die tägliche Übersicht, schnappt euch eure Kopfhörer und lasst euch von den mitreißenden Geschichten verzaubern. Ich präsentiere euch die heißesten Hörspiel-Optionen, die heute auf dem Programm stehen. Macht euch bereit für Hörspiel-Action vom Feinsten und erlebt eine unvergessliche Zeit voller Spannung und Abenteuer. Holt das Popcorn raus und lasst uns diese grandiose Hörspiel-Party rocken! Radio-Hörspielle wünscht euch einen unvergleichlichen Samstag voller Hörspiel-Unterhaltung!
Ursendung
14:00 Uhr bis 15:00 Uhr auf Ö1
Basso continuo Hörspiel von Christoph W. Bauer
Anmerkung von Radio-Hörspiele: "Basso continuo" von Christoph W. Bauer ist ein packendes Hörspiel über Simon, einen Universitätsdozenten, der mit seinem Berufsweg und seinem Umfeld hadert. Nachdem er die ersehnte Professur nicht erhalten hat, versinkt er in Depressionen. Doch dann öffnet Antonia ihm eine Tür zu einem neuen Leben. Christoph W. Bauer liefert mit dieser präzisen Studie eines Mannes, der Hürden überwinden muss, eine fesselnde Geschichte. Regie: Martin Sailer, Sprecher: Helmuth A. Häusler, Sophie Wendt und Angelica Ladurner. Länge: 60 Min.
15:05 Uhr bis 16:35 Uhr auf Bayern 2
Picknick im Dunkeln Hörspiel von Markus Orths
Anmerkung von Radio-Hörspiele: In "Picknick im Dunkeln" von Markus Orths treffen sich Stan Laurel und Thomas von Aquin in völliger Finsternis. Sie wollen unbedingt ans Licht gelangen und tasten sich durch einen endlosen dunklen Tunnel. Trotz der 700 Jahre Weltgeschichte, die zwischen ihnen liegen, beginnt ein absurder Dialog. Wo befinden sie sich? Ist die Dunkelheit ein Übergang vom Leben zum Tod? Warum treffen gerade Stan und Thomas aufeinander? Das Hörspiel, mit Jean Pierre Cornu als Stan Laurel und Samuel Weiss als Thomas von Aquin, nimmt uns mit auf ein fesselndes Abenteuer. Picknick im Dunkeln" ist auch in der ARD Audiothek zum Nachhören und als Download verfügbar.
17:04 Uhr bis 18:00 Uhr auf WDR 5
ARD Radio Tatort - Folge 177 - Return to sender Hörspiel von Dominik Bernet
Anmerkung von Radio-Hörspiele: Komm und erlebe den brandneuen ARD Radio Tatort "Return to sender" von Dominik Bernet. Dieser Krimi mit einem aufregenden Zukunftsszenario im Klimaflüchtlingsstrom wird dich umhauen! Ex-Kommissarin Laura Martini ist fest davon überzeugt, dass der investigative Journalist Albedo nicht zufällig ums Leben gekommen ist. Während das SHI unter der Leitung von Kalberer eine Null-Mord-Statistik verteidigt, stößt Laura auf Indizien für den Mord an einem Migrationsarbeiter. Tauche ein in eine Welt voller Intrigen, Ambivalenz und geheimer Machenschaften. Dieser spannende Radio Tatort wird dich in seinen Bann ziehen! Verfügbar in der ARD Audiothek zum Nachhören und als Download. Verpasse nicht die Chance, dieses Meisterwerk zu erleben!
19:04 Uhr bis 20:00 Uhr auf WDR 3
Der koschere Himmel Hörspiel von Lothar Schöne
Anmerkung von Radio-Hörspiele: Begib dich auf eine emotionale Reise mit Bernhard in "Der koschere Himmel" von Lothar Schöne. Bernhards verstorbene Mutter Rosa hat einen letzten Wunsch: Neben ihrem christlichen Ehemann, der ihr als Jüdin während des Dritten Reiches das Leben rettete, beigesetzt zu werden. Doch der örtliche Rabbiner und der christliche Pfarrer stellen sich dieser Bitte entgegen. In diesem spannenden Hörspiel, bei dem Walter Renneisen, der bereits Gast im Radio Hörspiele-Live-Talk war, eine Rolle spielt, begleiten wir Bernhard auf seinem Wettlauf gegen die Zeit. Die fesselnde Geschichte wird von talentierten Sprechern wie Alexander Radszun, Sigrid Bode und Judith Engel zum Leben erweckt. Finde das Hörspiel in der ARD Audiothek und im WDR Hörspiel-Speicher zum Nachhören und als Download. Lass dich von dieser bewegenden Geschichte über Familie, Tradition und den Mut, für die letzte Ruhe geliebter Menschen einzustehen, mitreißen.
Kinderhörspiel ab 8 Jahren
Heute 19:04 Uhr bis 20:00 Uhr auf WDR 5
Als mein Bruder ein Wal wurde Hörspiel von Nina Weger
Anmerkung von Radio-Hörspiele: Begebe dich auf eine fesselnde Reise mit "Als mein Bruder ein Wal wurde" von Nina Weger. In diesem aufregenden Kinderhörspiel gerät Belas Welt aus den Fugen, als ihr Bruder im Wachkoma liegt. Die Familie steht vor einer schwierigen Entscheidung: Was ist richtig und was ist falsch? Begleite Bela und Ihre Freundin Martha auf ihrem abenteuerlichen Trip nach Rom, um eine Antwort zu finden und die Familie zu retten. Dieses einfühlsame und einzigartige Hörspiel über das Leben wird dich begeistern. Mit talentierten Sprechern wie Jeremias Matschke und Tilda Jenkins wird die Geschichte lebendig. Verfügbar zum Nachhören und Download in der ARD Audiothek und im WDR Hörspiel-Speicher. Tauche ein in dieses wunderbare Hörerlebnis für Kinder.
19:05 Uhr bis 20:00 Uhr auf SWR2
20:00 Uhr bis 21:00 Uhr auf SRF 2 Kultur
20:05 Uhr bis 22:00 Uhr auf Deutschlandfunk
Flüchtlingsgespräche Hormann Hörspiel von Bertolt Brecht
Anmerkung von Radio-Hörspiele: Erlebe den packenden Klassiker "Flüchtlingsgespräche Hormann" von Bertolt Brecht. Dieses Schlüsselwerk über Flucht und Emigration entstand während Brechts Exilzeit im Winter 1940/41 in Finnland. Begleite die aus Deutschland Vertriebenen Ziffel und Kalle, die im Restaurant des Hauptbahnhofs von Helsinki über die internationale Lage und ihre eigene Situation sprechen. Die Dialoge geben Einblicke in den Alltag der Flüchtenden und thematisieren die Bedeutung von Pässen. Mit den fesselnden Stimmen von Robert Michal, Hans Christian Blech und Günther Ungeheuer wird dieses Hörspiel zum packenden Hörerlebnis. Tauche ein in Brechts einzigartige Welt.
Jetzt kannst du auch per WhatsApp auf dem Laufenden bleiben! Tritt der Radio-Hörspiele-Offiziell WhatsApp Gruppe bei, klicke einfach auf den Link und sei dabei! https://chat.whatsapp.com/JTCWAkM9cBWAtAqKhGFiya
Detaillierte Informationen zu den Hörspielen und Hintergrundinformationen, sowie Bilder zu den Produktionen, gibt es immer eine Stunde vor der Ausstrahlung auf Radio-Hörspiele-Offiziell. Wenn euch meine Arbeit gefällt, besucht gerne meine Seite und gebt ein Like oder folgt mir auf Radio-Hörspiele-Offiziell. Ich würde mich freuen.
,,Wenn man die Welt verändern möchte, dnn sollte man bei sich selbst anfangen. Ich bin niemals vollständig zufrieden. Ich wünsche mir so sehr, daß die Welt ein besserer Ort sei. Hoffentlich macht das, was ich mit meiner Musik bewirkrken kann, die Menschen Glücklich."
Michael Jackson 1987
Michael Jackson 1987
Dieser Beitrag wurde bereits 264 mal editiert, zuletzt von „Radio-Hörspiele“ ()