Radio-Hörspiele Hörtipps täglich neu und aktuell im ersten Posting (Sonntag 5. Februar 2023)

Radio-Hörspiele Hörtipps täglich neu und aktuell (Sonntag 21. November 2021)

Sonntag 21. November 2021

Schauen wir doch mal was es heute für geile Hörspiele gibt!!! es gibt unter anderem einige Ursendungen die ihr auf keinen Fall verpassen dürft !!!!

das ist mal ganz klar!!!

Kinderhörspiel
      8:05 Uhr bis 9:00 Uhr auf Deutschlandfunk Kultur
      Superflashboy Hörspiel von Salah Naoura

Anmerkung von Radio-Hörspiele: dieses wunderbare Kinderhörspiel ist 2018 auch erschienen als CD im Der Audio Verlag (DAV)

Ursendung
      14:00 Uhr bis 15:00 Uhr auf Rbb Kultur
      Caro ermittelt - Fall 2 - Der kalte Onkel 1-2/12 Hörspielserie von Caroline Labusch

Anmerkung von Radio-Hörspiele: Heute startet die Ursendung der zweite voll von Caro ermittelt in ihrem zweiten Fall der kalte Onkel hören wir heute den ersten und zweiten Teil Teil drei und vier gibt es dann am 28. November um 14:00 Uhr auf rbb Kultur außerdem findet ihr alle Teile auch auf rbb Kultur und in der ARD Audiothek zum Nachhören und herunterladen

15:05 Uhr bis 16:00 Uhr auf Bayern 2
      Olympia Männertrost Hörspiel von Rosemarie Voges

17:04 Uhr bis 18:29 Uhr auf SR 2 KulturRadio
      Drissa Hörspiel von Éva Doumbia

17:05 Uhr bis 18:00 Uhr auf WDR 5
      Die Kinski Bänder - Gottes letztes Interview Hörspiel von Lorenz Schröter

Anmerkung von Radio-Hörspiele: das Hörspiel lief bereits gestern ist also eine Wiederholung von der Sendung gestern 19:04 Uhr auf WDR 3 ihr findet das Hörspiel auch in der ARD Audiothek zum Nachhören und herunterladen sowie im WDR Hörspiel-Speicher

Anmerkung von Radio-Hörspiele: das Hörspiel Drissa von Éva Doumbia lief im Rahmen des 15. Festivals Primeurs das vom 15. bis 20. November Stattfand

18:00 Uhr bis 19:00 Uhr auf Bremen zwei
      ARD Radio Tatort - Folge 161 - Nur Du Hörspiel von Sabine Stein

Anmerkung von Radio-Hörspiele: wir noch mal eine Wiederholung von F. 161 des ARD Radio Tatorts ihr findet ihn und natürlich auch viele andere Folgen der Reihe in der ARD Audiothek zum Nachhören und herunterladen

18:20 Uhr bis 19:26 Uhr auf SWR2
      Wild ist scheu Hörspiel von Karen Köhler

Anmerkung von Radio-Hörspiele: Wild ist scheu van Karin Köhler findet ihr auch zum Nachhören und herunterladen in der ARD Audiothek

Ursendung
      19:00 Uhr bis 20:00 Uhr auf NDR Kultur
      Klare Sache (1/2) Hörspiel nach Denise Mina

Anmerkung von Radio-Hörspiele: heute den ersten Teil als Ursendung des Hörspiels klare Sache nach Denise Nina unter der Regie von Janine Lüttmann den zweiten Teil gibt es kommenden Sonntag am 28. November um 19:00 Uhr auf NDR Kultur ihr findet das Hörspiel auch zum Nachhören und herunterladen in der ARD Audiothek und auf NDR Kultur

19:04 Uhr bis 20:00 Uhr auf WDR 3
      Gott in der Falle Hörspiel von Jens Rachut

Anmerkung von Radio-Hörspiele: das Hörspiel wird morgen um 23:00 Uhr noch einmal wiederholt auf eins Live außerdem finde das Hörspiel auch im WDR Hörspiel-Speicher und in der ARD Audiothek zum Nachhören und herunterladen

Ursendung
      22:00 Uhr bis 0:00 Uhr auf hr2-Kultur
      Imperium Hörspiel von Christian Kracht

Anmerkung von Radio-Hörspiele: eine weitere Ursendung die uns heute erwartet ist Imperium von Christian kracht unter der Regie von Hörspiel Regielegende Walter Adler hören wir heute den ersten Teil des zweiteiligen Hörspiels den zweiten Teil gibt es kommenden Sonntag um die gleiche Zeit außerdem findet ihr das Hörspiel auch auf hr2-Kultur und in der ARD Audiothek

0:00 Uhr bis 3:00 Uhr auf 89.0 RTL
      89.0 RTL Hörspielnacht

Anmerkung von Radio-Hörspiele: Die 89.0 RTL Hörspielnacht ist immer Mittwoch bis Freitag von 1:00 Uhr bis 3:00 Uhr und Sonntags von 0:00 Uhr bis 3:00 Uhr

Detaillierte Information zu den Hörspielen und Hintergrundinformationen, Bilder zu den Produktionen immer 1 Stunde vor Ausstrahlung auf Radio-Hörspiele-Offiziell
      ,,Wenn man die Welt verändern möchte, dnn sollte man bei sich selbst anfangen. Ich bin niemals vollständig zufrieden. Ich wünsche mir so sehr, daß die Welt ein besserer Ort sei. Hoffentlich macht das, was ich mit meiner Musik bewirkrken kann, die Menschen Glücklich."

Michael Jackson 1987

Radio-Hörspiele Hörtipps täglich neu und aktuell (Montag 22. November 2021)

Montag 22. November 2021

was das Wochenende ist schon wieder vorbei?
      Wir haben schon wieder Montag?
      Echt jetzt?
      gibt's wenigstens ein paar geile Hörspiel zum Start in die neue Woche?

Na klar!!!

20:05 Uhr bis 21:00 Uhr auf Bayern 2
      Olympia Männertrost Hörspiel von Rosemarie Voges
      Hier sind sie die Hörspiele des heutigen Tages!!!

Anmerkung von Radio-Hörspiele: Heute könnte es noch mal Hören falls ihr es gestern um 15:05 Uhr verpasst habt Olympia Männertrost heute noch mal um 20:05 Uhr auf Bayern 2

21:00 Uhr bis 22:00 Uhr auf Bremen zwei
      Kein Mucks! – Der Bremen Zwei-Krimiabend mit Bastian Pastewka – Folge 4

Anmerkung von Radio-Hörspiele: Heute bei Kein Mucks! ein Kriminalhörspiel aus dem Jahre 1974 aus der Feder von Nikolai von Michalewsky hören Sie also heute um 21:00 Uhr Der Fall John Vollman mit legendären Sprechern wie Ernst August Schepmann und Horst Michael Neutze Radio-Hörspiele wünscht gute Unterhaltung

Sondersendung zum Tod von Walter Niklaus 6. November 2021
      22:00 Uhr bis 23:20 Uhr auf MDR Kultur
      Todsicher Hörspiel von Walter Niklaus und im Anschluss Walter Niklaus liest: Reise von der Erde zum Mond von Jules Verne

Anmerkung von Radio-Hörspiele: MDR Kultur bringt eine Sondersendung anlässlich des Todes von Walter Nikolaus der am 6. November 2021 im Alter von 96 Jahren verstarb

Matthias Thalheim, der ehemalige MDR-Hörspielchef, würdigte Walter Niklaus als „eine ungewöhnlich charismatische Radiostimme und seltenes Genie der Inszenierung, das alle Facetten des gesprochenen Wortes mit Musik, Geräusch und genau gesetzten Pausen zur Wirkung bringen konnte und dabei nie die Adressierung an eine breite Hörerschaft aus dem Blick verlor“.

nach dem Hörspiel und der Lesung bringt MDR Kultur ab 23:20 Uhr noch ein Interview Walter Nikolaus im Gespräch mit Matthias Thalheim aus dem Jahre 1995

Ursendung
      22:03 Uhr bis 23:00 Uhr auf Deutschlandfunk Kultur
      Am Tag davor Hörspiel nach Sorj Chaladon

Anmerkung von Radio-Hörspiele: am Tag davor Krimi-Hörspiel über Späte Rache für ein Grubenunglück die einzige Ursendung am heutigen Montag Abend ihr finde das Hörspiel auch auf Deutschlandfunk Kultur zum Nachhören und herunterladen

23:00 Uhr bis 0:00 Uhr auf 1Live
      Gott in der Falle Hörspiel von Jens Rachut

Anmerkung von Radio-Hörspiele: das Hörspiel Gott in der Falle von Jens Rachut konnte dir auch gestern schon hören auf WDR 3 um 19:04 Uhr hier die Wiederholung heute 23:00 Uhr auf 1Live

Detaillierte Information zu den Hörspielen und Hintergrundinformationen, Bilder zu den Produktionen immer 1 Stunde vor Ausstrahlung auf Radio-Hörspiele-Offiziell
      ,,Wenn man die Welt verändern möchte, dnn sollte man bei sich selbst anfangen. Ich bin niemals vollständig zufrieden. Ich wünsche mir so sehr, daß die Welt ein besserer Ort sei. Hoffentlich macht das, was ich mit meiner Musik bewirkrken kann, die Menschen Glücklich."

Michael Jackson 1987

Radio-Hörspiele Hörtipps täglich neu und aktuell (Dienstag 23. November 2021)

Dienstag 23. November 2021

Nach dem bombastischen Staat mit richtig geilen Hörspielen am Montag geht's heute ein bisschen ruhiger weiter und es sind tatsächlich nur zwei Stücke für euch hier sind sie

Ursendung
      19:04 Uhr bis 19:35 Uhr auf WDR 3
      Die Faust vor der Sonne (1/2) Feature von Steffen Irlinger

Anmerkung von Radio-Hörspiele: Teil 2 gibt es morgen um die gleiche Zeit um 19:04 Uhr auf WDR 3

20:10 Uhr bis 21:00 Uhr auf Deutschlandfunk
      Tabula Rasa (1/2) Hörspiel von Dunja Arnaszus

Anmerkung von Radio-Hörspiele: den zweiten Teil des Hörspiels könnt ihr kommende Woche am 30. November um 20:10 Uhr hören außerdem findet ihr beide Teile in der ARD Audiothek zum Nachhören und herunterladen

Michael Jackson 1987

Radio-Hörspiele Hörtipps täglich neu und aktuell (Mittwoch 24. November 2021)

Mittwoch 24 November 2021

Heute ist der 24. November noch vier Wochen bis Heiligabend aber nur noch wenige Stunden bis die Hörspiele des heutigen Tages laufen also schaut was läuft und schaltet ein

Ursendung
      Die Faust vor der Sonne (2/2) Feature von Steffen Irlinger

Anmerkung von Radio-Hörspiele: Heute der zweite Teil des Hörspiels anschließen könntihr das Hörspiel auch im WDR Hörspiel-Speicher und in der ARD Audiothek nach hören und herunterladen

20:00 Uhr bis 20:59 Uhr auf NDR Kultur
      Abschiedsgeschenk Hörspiel von Gerd Roland Stiepel

Anmerkungen von Radio-Hörspiele: das Hörspiel könnt ihr auf NDR Kultur nachhören und auch herunterladen in der ARD Audiothek

Alice - Teil 2 - Siebzig Liter Tränen und Alice - Teil 3 - Mitleid
      Hörspielserie von Feo Frank

Anmerkung von Radio-Hörspiele: Ihr findet auch alle acht Folgen des Hörspiels in der ARD Audiothek zum Nachhören und herunterladen

21:00 Uhr bis 21:55 Uhr auf hr2-Kultur
      Die rote Herberge Hörspiel von Honoré de Balzac

Anmerkung von Radio-Hörspiele:nach der Sendung findet ihr das Hörspiel aus hr2-Kultur und in der ARD Audiothek zum Nachhören und auch zum runterladen

Ursendung
      Die Unantastbaren Hörspiel von Annedore Bauer

Anmerkung von Radio-Hörspiele: diese Ursendung findet ihr auch auf Deutschlandfunk Kultur und in der ARD Audiothek zum Nachhören und herunterladen

1:00 Uhr bis 3:00 Uhr auf 89.0 RTL
      89.0 RTL Hörspielnacht

Anmerkung von Radio-Hörspiele: Die 89.0 RTL Hörspielnacht ist immer Mittwoch bis Freitag von 1:00 Uhr bis 3:00 Uhr und Sonntags von 0:00 Uhr bis 3:00 Uhr

Michael Jackson 1987

Radio-Hörspiele Hörtipps täglich neu und aktuell (Mittwoch 8. Dezember 2021)

Mittwoch 8. Dezember 2021

Und das sind die Hörspiele am heutigen Mittwoch

Ursendung
      Krabbenwanderung 2/3 Hörspiel von Karosh Taha

Anmerkung von Radio-Hörspiele: Heute der zweite Teil des dreiteiligen Hörspiels Krabbenwanderung den dritten und letzten Teil gibt es morgen um 19:04 Uhr auf WDR 3 außerdem findet ihr alle Teile zum nach und unter Unterlagen im WDR Hörspiel-Speicher und in der ARD Audiothek

20:00 Uhr bis 20:59 Uhr auf NDR Kultur
      Baba Dunjas letzte Liebe Hörspiel von Alina Bronsky

Anmerkung von Radio-Hörspiele: ihr findet das Hörspiel nach der Sendung auch in der ARD Audiothek zum Nachhören und herunterladen

Alice - Teil 7 - Barmherzigkeit und Alice - Teil 8 - Kleiner Maikäfer
      Hörspielserie von Feo Frank

Anmerkung von Radio-Hörspiele: Ihr findet alle acht Folgen der Hörspielserie in der ARD Audiothek zum Nachhören und herunterladen

21:00 Uhr bis 22:30 Uhr auf hr2-Kultur
      Das Streichholz unterm Bett Hörspiel von Anton Tschechow

Anmerkung von Radio-Hörspiele: das Hörspiel aus dem Jahre 1956 könnt ihr nach der Sendung auch auf Hr2-Kultur und in der ARD Audiothek nach hören und herunterladen

Ursendung
      Die Schneekönigin von Johann Mittmann nach Hans-Christian Andersen und systemrhizoma

89.0 RTL Hörspielnacht

Anmerkung von Radio-Hörspiele: Die 89.0 RTL Hörspielnacht ist immer Mittwoch bis Freitag von 1:00 Uhr bis 3:00 Uhr und Sonntags von 0:00 Uhr bis 3:00 Uhr 0:00 Uhr bis 3:00 Uhr

Michael Jackson 1987

Radio-Hörspiele Hörtipps täglich neu und aktuell (Freitag 10. Dezember 2021)

Freitag 10. Dezember 2021

Und dass sind die Hörspiele am heutigen Freitag mit großen Schritten geht es auf Weihnachten zu am Sonntag ist schon der dritte Advent aber ist erstmal das Hörspielprogramm für heute

19:00 Uhr bis 20:00 Uhr auf rbb Kultur
      Caro ermittelt - Fall 2 - Der kalte Onkel 7-8/12 Hörspielserie von Caroline Labusch

Anmerkung von Radio-Hörspiele: er findet alle zwölf Teile auch auf rbb Kultur und in der ARD Audiothek zum Nachhören und herunterladen

Mein Ein und Alles Hörspiel von Dawn King

Anmerkung von Radio-Hörspiele: das Hörspiel kann nach der Ausstrahlung bis zum 9. Januar 2022 nachgehört werden ein Download wird nicht angeboten und eine Wiederholung des Hörspiels gibt es morgen um 17:04 Uhr Im Krimi am Samstag auf WDR 5

20:03 Uhr bis 21:00 Uhr auf SRF 1
      Il Ritorno in Patria Hörspiel von W.G. Sebald

Anmerkung von Radio-Hörspiele: das Hörspiel kann auf SRF 1 nachgehört werden ein Download wird für dieses Stück nicht angeboten

89.0 RTL Hörspielnacht

Michael Jackson 1987

Radio-Hörspiele Hörtipps täglich neu und aktuell (Samstag 11. Dezember 2021)

Samstag 11. Dezember 2021

Wow wie schnell doch die Zeit vergeht wir haben heute schon den 11. Dezember und Samstag Wochenende und das sind die Hörspiele die euch heute mit einem heißen Kaffee oder Tee Ein gekuschelt in eine Decke auf dem Sofa anhören könnt

Ursendung
      14:00 Uhr bis 15:00 Uhr auf Ö1
      Die Vitaminlüge Hörspiel von Daniel Wisser

Anmerkung von Radio-Hörspiele: diese Ursendung mit dem Titel die Vitaminlüge von Daniel Wisser könnt ihr leider nicht nach hören und auch nicht herunterladen aus urheberrechtlichen Gründen ist kein Nachhören und Download vorgesehen

15:05 Uhr bis 16:36 Uhr auf Bayern 2
      Der sich langsam WIRKLICH etwas langsam entwickelnde Kongress der Thanatologen Hörspiel von Nis-Momme Stockmann, Les Trucs

17:04 Uhr bis 18:00 Uhr auf WDR 5
      Mein Ein und Alles Hörspiel von Dawn King

Anmerkung von Radio-Hörspiele: das Hörspiel ist eine Wiederholung von gestern Abend 19:04 Uhr da konnte dieses Hörspiel schon auf WDR 3 hören ihr habt noch mal die Chance zu als Download wird dieses Stück nicht angeboten aber zum Nachhören Und das könnt ihr tun bis zum 9. Januar 2022 im WDR Hörspiel-Speicher und in der ARD Audiothek

19:05 Uhr bis 20:00 Uhr auf SWR2
      Tod unter Lametta Hörspiel von Kai Magnus Sting

Anmerkung von Radio-Hörspiele: vielleicht erinnert ihr euch noch 2018 gab Es den ersten Teil von Tod und Allah meta als höherer Adventskalender in 24 Teilen heute Können wir dieses wunderbare Mega witzige Krimi Stück wieder hören Mit wunderbaren Sprechern wie Bastian Pastewka, Kai Magnus Sting, Jochen Malmsheimer und Annette Frier Regie führte bei diesem Hörspiel der wunderbare Leonhard Koppelmann

Gewinnerstück des deutschen Hörspielpreises der ARD 2021
      Adolf Eichmann: Ein Hörprozess Hörspiel von Noam Brusilovsky, Ofer Waldman

Kinderhörspiel
      19:04 Uhr bis 20:00 Uhr auf WDR 5/KiRaKa
      Die kleine Hexe - Teil 1 - Heia, Walpurgisnacht (1/4) Hörspiel von Otfried Preußler

Anmerkung von Radio-Hörspiele: Die Teile 2-4 Folgen am 18. 25. und 26. Dezember jeweils um 19:04 Uhr auf WDR 5/KiRaKa

20:00 Uhr bis 21:00 Uhr auf SRF 2 Kultur
      Das große Heft (2/2) Hörspiel von Ágota Kristóf

Anmerkung von Radio-Hörspiele: das Hörspiel kann auf SRF 2 Kultur nachgehört werden in kompletter Länge 112 Minuten als Download wird es nicht angeboten

Hörspiel des Monats März 2021
      20:05 Uhr bis 22:00 Uhr auf Deutschlandfunk
      Siren_web_client.exe Hörspiel von Christine Nagel

Anmerkung von Radio-Hörspiele: ich finde das Hörspiel auch auf Deutschlandfunk und in der ARD Audiothek zum Nachhören und herunterladen

Michael Jackson 1987

Radio-Hörspiele Hörtipps täglich neu und aktuell (Sonntag 12. Dezember 2021)

Sonntag 12. Dezember 2021

Noch zwölf Tage bis Heiligabend aber nur wenige Stunden bis zu den nächsten fantastischen Hörspielen hier sind sie die Hörspiele am heutigen Sonntag den dritten Advent

Gefällt euch das was Ich hier mache dann besucht Radio-Hörspiele-offiziell (Auf Facebook) und gibt mir einen Like

Übrigens mache ich das ganze hier Völlig freiwillig und bekomme dafür kein Geld freue mich dafür aber wenn ihr die Seite besucht und sie mit gefällt mir markiert als Anerkennung für meine Arbeit

Kinderhörspiel
      Dilldapp nach dem Riesen ging Kinderhörspiel von Tankred Dorst, Ursula Ehler

14:00 Uhr bis 15:00 Uhr auf rbb Kultur
      Caro ermittelt - Fall 2 - Der kalte Onkel 9-10/12 Hörspielserie von Caroline Labusch

Anmerkung von Radio-Hörspiele: er findet alle zwölf Teile auch auf rbb Kultur und in der ARD Audiothek zum Nachhören und herunterladen

Hörspiel des Monats März 2021
      Siren_web_client.exe Hörspiel von Christine Nagel

Anmerkung von Radio-Hörspiele: ich finde das Hörspiel auch auf Deutschlandfunk und in der ARD Audiothek zum Nachhören und herunterladen

17:00 Uhr bis 19:00 Uhr auf MDR Kultur
      Hiob Hörspiel von Joseph Roth

Anmerkung von Radio-Hörspiele: das Hörspiel Kann auf MDR Kultur und in der ARD Audiothek nach gehört und heruntergeladen werden

17:04 Uhr bis 18:00 Uhr auf SR 2 KulturRadio
      Rattatatam, mein Herz Hörspiel von Franziska Seyboldt

Anmerkung von Radio-Hörspiele: ihr findet das Hörspiel zum Nachhören und herunterladen in der ARD Audiothek

18:20 Uhr bis 20:00 Uhr auf SWR2
      Madame Bovary (2/3) Hörspiel von Gustave Flaubert

Anmerkung von Radio-Hörspiele: ihr findet das Hörspiel auch zum Nachhören und herunterladen in der ARD Audiothek

18:30 Uhr bis 20:00 Uhr auf Deutschlandfunk Kultur
      1984 (2/4) Hörspiel von George Orwel

Anmerkung Radio-Hörspiele: Ihr findet alle Teile des Hörspiels auch in der ARD Audiothek zum Nachhören und zum herunterladen

Roter Glamour (2/2) Kriminalhörspiel nach dem gleichnamigen Roman von Dominique Manott

Anmerkung von Radio-Hörspiele: Heute hören wir den zweiten Teil des Kriminalhörspiels wenn ihr den ersten Teil verpasst habt kein Problem ihr könnt euch beide Teile in der ARD Audiothek noch mal anhören und auch herunterladen viel Spaß

20:00 Uhr bis 20:35 Uhr auf WDR COSMO
      Krabbenwanderung 1/3 Hörspiel von Karosh Taha

Anmerkung Radio-Hörspiele: Ihr findet alle drei Teile des Hörspiels das ja diese Woche bereits auf WDR 3 gelaufen ist im WDR Hörspiel-Speicher und in der ARD Audiothek zum Nachhören und als Download

Ursendung
      21:00 Uhr bis 22:00 Uhr auf SWR 4 BW
      Lehrjahre Hörspiel von Felix Huby

Anmerkung von Radio-Hörspiele: Heute der zweite Teil der Ursendung von Lehrjahre und Felix Huby Wenn ihr den ersten Teil verpasst habt letzte Woche kein Problem ihr könnt beide Teile auf SWR 4 BW noch mal nachhören und herunterladen

22:00 Uhr bis 23:15 Uhr auf hr2-Kultur
      Madame Bovary (2/2) Hörspiel von Gustave Flaubert

Anmerkung von Radio-Hörspiele: ihr findet das Hörspiel auch zum Nachhören und herunterladen in der ARD Audiothek

89.0 RTL Hörspielnacht

Michael Jackson 1987

Radio-Hörspiele Hörtipps täglich neu und aktuell (Mittwoch 15. Dezember 2021)

Mittwoch 15. Dezember 2021

heute schon wieder Mittwoch es sind nur noch 9 Tage bis Heiligabend ja noch genug Zeit diese Hörspiele heute und auch in den nächsten Tagen zuhören aber schauen wir mal was es heute gibt

19.04 Uhr bis 19.35 Uhr auf WDR 3
      Gäste (1/2) Hörspiel von Giovanna Favini

Anmerkung von Radio-Hörspiele: Heute gibt es in ersten Teil von Giovanni Favini's Gäste Teil zwei folgt morgen um die gleiche Zeit aus dem findet ihr das Hörspiel in einem Stück im WDR Hörspiel-Speicher und in der ARD Audiothek

20.00 Uhr bis 21.13 Uhr auf NDR Kultur
      Sabeth Hörspiel von Günter Eich

Anmerkung von Radio-Hörspiele: dieses Hörspiel aus den Archiven des Ende er müsst ja vielen verhören es ist aus dem Jahre 1954 mit dem legendären Hans Paetsch und natürlich vielen weiteren tollen Sprechern

Ursendung
      20.05 Uhr bis 21.00 Uhr auf Bayern 2
      ARD Radio Tatort - Folge 162 - Killer und Kollegen Hörspiel von Franz Dobler

Anmerkung von Radio-Hörspiele: heute die letzte ARD Radio Tatort Ursendung für das Jahr 2021 natürlich wie gewohnt findet ihr das Hörspiel zum Nachhören und herunterladen in der ARD Audiothek weitere Ausstrahlungstermine gibt es natürlich auch in den nächsten Tagen

22.03 Uhr bis 23.00 Uhr auf Deutschlandfunk Kultur
      Madame Ka Hörspiel von Noëlle Renaude

Anmerkung von Radio-Hörspiele: das Hörspiel aus dem Jahre 2004 findet ihr auch auf Deutschlandfunk Kultur zum Nachhören und herunterladen

89.0 RTL Hörspielnacht

Michael Jackson 1987

Radio-Hörspiele Hörtipps täglich neu und aktuell (Donnerstag 16. Dezember 2021)

Donnerstag 16. Dezember 2021

Wie die Zeit doch verfliegt heute sind es nur noch 9 Tage bis Heiligabend d.h. für euch Kids nur noch neun Mal schlafen deines Heiligabend dann gibt es Geschenke Geschenke Geschenke Geschenke

Aber leider noch neun Tage daher haben wir Zeit und schauen erst mal was uns die Radiostationen heute wieder für geile Hörspiele raus gesucht haben!!!

euch wenn euch meine Arbeit hier gefällt dann besucht meine Seite Radio-Hörspiele-offiziell und zeigt mir mit einem Klick auf gefällt mir das es euch gefällt und verpasst gleichzeitig in Zukunft keine Hörspiele mehr die im Radio laufen

19.04 Uhr bis 19.35 Uhr auf WDR 3
      Gäste (2/2) Hörspiel von Giovanna Favini

Anmerkung von Radio-Hörspiele: Gestern konnte dir schon die erste Hälfte des Hörspiels hören denn WDR 3 präsentiert dieses Hörspiel ja in zwei Teilen heute gibts also die zweite Hälfte und wenn ihr den ersten Teil verpasst hab kein Problem das gesamte Hörspiel in einem Stück gibt es im WDR Hörspiel-Speicher und in der ARD Audiothek zum Nachhören und herunterladen

23.00 Uhr bis 0.00 Uhr auf 1Live
      1974 - Teil 1 - Yorkshire will mich (1/2) Hörspiel von David Peace

Anmerkung von Radio-Hörspiele: Den zweiten Teil des Schauspiels gibt es einen Tag vor Heilig Abend nämlich am 23. Dezember um 23.00 Uhr auf 1Live und ihr findet das Hörspiel zum Nachhören und herunterladen im WDR Hörspiel-Speicher und in der ARD Audiothek

89.0 RTL Hörspielnacht

Michael Jackson 1987

Radio-Hörspiele Hörtipps täglich neu und aktuell (Freitag 17. Dezember 2021)

Freitag 17. Dezember 2021

Und diese Hörspiele gibt's zum Start ins Wochenende!!!

19:00 Uhr bis 20:00 Uhr auf rbb KulturRadio
      ARD Radio Tatort - Folge 162 - Killer und Kollegen
      von Franz Dobler

von Franz Dobler

Anmerkung von Radio-Hörspiele: der letzte ARD Radio Tatort 2021 ist wie gewohnt auch zu finden in der ARD Audiothek sowie im WDR Hörspiel-Speicher zum Nachhören und herunterladen

Ein ganzes Leben Hörspiel von Robert Seethaler

Anmerkung von Radio-Hörspiele: das Hörspiel kann auf SRF 1 nachgehört werden ein Download wird nicht angeboten

21:05 Uhr bis 22:30 Uhr auf Bayern 2
      Die Eurokokke Hörspiel von Yvan Goll

Anmerkung von Radio-Hörspiele: das Hörspiel findet ihr auch in der ARD Audiothek zum nach hören und herunterladen

89.0 RTL Hörspielnacht

Michael Jackson 1987

Radio-Hörspiele Hörtipps täglich neu und aktuell (Samstag 18. Dezember 2021)

Samstag 18. Dezember 2021

so ist es fertig frisch und aufbereitet für euch die Hörspiele des heutigen Tages!!!
      übrigens noch 6 Tage bis Heiligabend!!!

5:05 Uhr bis 6:00 Uhr auf Deutschlandfunk Kultur
      Christiane F. - Wir Kinder vom Bahnhof Zoo (2/4) von Kai Hermann, Horst Rieck

Anmerkung Radio-Hörspiele: Heute der zweite Teil von wir Kinder vom Bahnhof Zoo Teil 3 gibt es am 29.1.2022

14:00 Uhr bis 15:00 Uhr auf Ö1
      Uhersky Brod - Ein ferner Name Hörspiel von Florian Grünmandl

Anmerkung von Radio-Hörspiele: das Hörspiel kann nicht nach gehört und nicht heruntergeladen werden aus urheberrechtlichen Gründen

Feature
      15:05 Uhr bis 16:01 Uhr auf Bayern 2
      Sehr sehr unviktorianisch - Virginia Woolf - Pionierin der literarischen Moderne Feature von Mira Alexandra Schnoor

Anmerkung von Radio-Hörspiele: das Feature gibt's auch in der ARD Audiothek zum Nachhören und herunterladen

Stille Nacht (Ruhe 3) Hörspiel von Paul Plamper

Anmerkung von Radio-Hörspiele: Das Hörspiel steht nach der Sendung bis 18. Januar 2022 zum Nachhören zur Verfügung.
      Stille Nacht - den erste Teil der Familien-Komödie bringt euch WDR 3 heute den zweiten Teil gibt es morgen um die gleiche Zeit

Kinderhörspiel
      Die kleine Hexe - Teil 2 - Gute Taten (2/4) Hörspiel von Otfried Preußler

Anmerkung von Radio-Hörspiele: ihr findet alle Teile des Hörspiels jetzt schon in der ARD Audiothek und auf KiRaKa zum Nachhören und herunterladen

19:05 Uhr bis 20:00 Uhr auf SWR2

Die Arbeit an der Rolle Hörspiel von Noam Brusilovsky, Lucia Lucas

Anmerkung von Radio-Hörspiele: das Hörspiel könnt ihr auf SRF 2 Kultur und in der ARD Audiothek nach hören und herunterladen

Mandeville. Vaudeville Hörspiel von Jan Wagner

Anmerkung von Radio-Hörspiele: das Hörspiel gibt es auch zum nachholen und herunterladen auf Deutschlandfunk und in der ARD Audiothek

22:00 Uhr bis 23:00 Uhr auf SR 2 KulturRadio

23:03 Uhr bis 0:00 Uhr auf SWR2
      Die Affenhochzeit Hörspiel von Carl Zuckmayer

Anmerkung von Radio-Hörspiele: das Hörspiel aus dem Jahre 1956 gibt es auch zum Nachhören und herunterladen in der ARD Audiothek

Michael Jackson 1987

Radio-Hörspiele Hörtipps täglich neu und aktuell (Sonntag 19. Dezember 2021)

Sonntag 19. Dezember 2021

Zum Abschluss der Woche gibt es wieder eine geballte Ladung Hörspiel power welche Hörspiele sind das denn so??? nah schaut einfach in die Liste !!!

Gefällt euch meine Arbeit dann besucht meine Seite Radio-Hörspiele-offiziell und gibt mir einen Leik für die Seite als Anerkennung für meine Arbeit und nutzt gleichzeitig den Vorteil und verpasst keine Hörspiele mehr

Kinderhörspiel
      8:04 Uhr bis 9:00 Uhr auf NDR Info Spezial
      Der König von Narnia - Teil 1 - Die Prophezeiung Hörspiel von C. S. Lewis

Anmerkung von Radio-Hörspiele: den zweiten Teil gibt es am ersten Weihnachtstag am 24. Dezember um 8:04 Uhr auf NDR Info Spezial Ihr finde dieses fantastische Kinderhörspiel auch zum Nachhören und herunterladen in der ARD Audiothek

Kinderhörspiel
      Ein Tannenbaum träumt Hörspiel von Mario Göpfert

Caro ermittelt - Fall 2 - Der kalte Onkel 11-12/12 Hörspiel von Caroline Labusch

Anmerkung von Radio-Hörspiele: ihr findet alle zwölf Teile dieser Hörspielserie in der ARD Audiothek zum Nachhören und herunterladen

Anmerkung von Radio-Hörspiele: ihr findet das Hörspiel auch zum Nachhören und herunterladen im WDR Hörspiel-Speicher und in der ARD Audiothek Den zweiten Teil gibt es heute Abend um 19:04 Uhr auf WDR 3

17:00 Uhr bis 18:00 Uhr auf MDR Kultur
      Efeu Hörspiel von Dunja Arnaszus

18 bis 19:00 Uhr auf Bremen zwei

Madame Bovary (3/3) Hörspiel von Gustave Flaubert

Anmerkung von Radio-Hörspiele: Heute der dritte und letzte Teil von Madame Bovary wenn ihr die Teile noch mal nachhören möchtet findet ihr alle drei Teile in der ARD Audiothek zum Nachhören und als Download

1984 - Teil 3 Hörspiel von George Orwel

Anmerkung von Radio-Hörspiele: ihr findet alle Teile des Hörspiels zum Nachhören und herunterladen in der ARD Audiothek und auf Deutschlandfunk Kultur

Anmerkung von Radio-Hörspiele: ihr findet das Hörspiel wie immer in der ARD Audiothek zum Nachhören und als Download

Ursendung
      Stille Nacht 2 Hörspiel von Paul Plamper

Anmerkung von Radio-Hörspiele: ihr findet das Hörspiel auch im WDR Hörspiel-Speicher und in der ARD Audiothek zum Nachhören und als Download

20:00 Uhr bis 20:35 Uhr auf WDR COSMO
      Krabbenwanderung 2/3 Hörspiel von Karosh Taha

Anmerkung von Radio-Hörspiele: ihr findet alle drei Teile des Hörspiels auch in der ARD Audiothek zum Nachhören und als Download

89.0 RTL Hörspielnacht

Michael Jackson 1987

Radio-Hörspiele Hörtipps täglich neu und aktuell (Montag 20. Dezember 2021)

Montag 20. Dezember 2021

Und hier die Hörspiele am heutigen Montag den 20. Dezember noch vier Tage bis Heiligabend!!!

Ursendung
      Einfach so Hörspiel von Andreas Meinetsberger

Anmerkung von Radio-Hörspiele: das Hörspiel kann auf WDR 3 im Hörspiel-Speicher und in der ARD Audiothek Nach gehört und heruntergeladen werden

Anmerkung von Radio-Hörspiele: ihr findet das Hörspiel auch in der ARD Audiothek Zum Nachhören und als Download den zweiten Teil gibt es heute Abend um 23:00 Uhr auf 1Live

von Franz Dobler

22:00 Uhr bis 23:00 Uhr auf MDR Kultur
      von Franz Dobler

Anmerkung von Radio-Hörspiele: der letzte ARD Radio Tatort für dieses Jahr ihr habt ihr noch einmal die Chance ihn zu hören zwei Termine heute Abend und ihr findet ihn natürlich wie gewohnt auch zum Nachhören und als Download in der ARD Audiothek

Heilig Abend Hörspiel von Daniel Kehlmann

Anmerkung von Radio-Hörspiele: auch wenn heute noch nicht Heiligabend ist ein Hörspiel mit diesem Titel gibt es heute trotzdem schon im Deutschlandfunk Kulturprogramm außerdem könnt ihr das Stück nach hören Und aus der ARD Audiothek downloaden

23:00 Uhr bis 0:00 Uhr auf 1Live
      Stille Nacht 2 Hörspiel von Paul Plamper

Anmerkung von Radio-Hörspiele: nach der gestrigen Ursendung auf WDR 3 könnt ihr Teil zwei von Stille Nacht heute noch einmal hören und es lohnt sich rein zuhören ein super zweiter Teil und wer den ersten Teil nicht kennt kein Problem ihr findet beide Teile in der ARD Audiothek zum Nachhören und der Unterlagen

Michael Jackson 1987

Radio-Hörspiele Hörtipps täglich neu und aktuell (Donnerstag 23. Dezember 2021)

Donnerstag 23. Dezember 2021

Und das sind die Hörspiele am heutigen Donnerstag einen Tag vor Heiligabend heute sind es noch wenige Hörspiele in den nächsten Tagen kommt eine wahre Flut an Hörspiele auf euch zu es wird Euch also keine Langweile entstehen

Das Bildnis des Dorian Gray (2/6) Hörspiel von Oscar Wild

Anmerkung von Radio-Hörspiele: Heute gibt es den zweiten Teil von Oscar Wild's Das Bildnis des Dorian Gray Über die Weihnachtsfeiertage gibt es keine weitere Folge weiter geht es mit den letzten vier Folgen vom 27 bis zum 30. Dezember immer um 19:04 Uhr auf WDR 3 Außerdem findet ihr das Hörspiel als dreiteilige Fassung im WDR Hörspiel-Speicher und in der ARD Audiothek zum Nachhören und als Download

Anmerkung von Radio-Hörspiele: das Hörspiel gibt es auch zum Nachhören und als Download in der ARD Audiothek

23.00 Uhr bis 0.00 Uhr auf 1Live
      1974 - Teil 2 - Wir sind die Toten (2/2) Hörspiel von David Peace

Anmerkung von Radio-Hörspiele: Heute der zweite Teil von 1974 ihr findet sowohl Teil eins wie auch Teil zwei zum Nachhören und herunterladen im WDR Hörspiel-Speicher und in der ARD Audiothek

89.0 RTL Hörspielnacht

Michael Jackson 1987

Radio-Hörspiele Hörtipps täglich neu und aktuell (Freitag 24. Dezember 2021)

Freitag 24. Dezember 2021

Heute ist es soweit heute ist er da heute ist Heiligabend nachher gibt's Geschenke und damit ihr euch die Wartezeit versüßen könnt gibt's natürlich auch tolle Hörspiele am heutigen Heilig Abend hier das Programm für heute auch für die Kids ist ganz viel dabei

Kinderhörspiel
      Ursendung
      14:00 Uhr bis 15:00 Uhr auf RBB Kultur
      Ich will kein Engel sein Hörspielvon Frauke Angel

Anmerkung von Radio-Hörspiele: Das preisgekrönte Hörspiel Ausgezeichnet mit dem Kinderhörspielpreis der Stadt Karlsruhe 2021.

Lesung für Kinder
      14:00 Uhr bis 15:00 Uhr auf hr2-Kultur
      Hilfe, die Herdmanns kommen von Barbara Robinson

Anmerkung von Radio-Hörspiele: Henning Venske liest den Weihnachtklassiker um die Herdmann-Bande Produktion NDR 1974 Auch zum Nachhören und als Download verfügbar In der ARD Audiothek

Weihnachtssendung speziell für Kids
      14:05 Uhr bis 20:00 Uhr auf WDR 5/KiRaKa
      Auf die Plätzchen, fertig, los!
      Die Weihnachtswartesendung
      Darin:

Immer dieser Fizzibitz - Das Weihnachtsgeschenk Hörspiel von Ellis Kaut

Super-Bruno Hörspiel von Hakon Ovreas

Hilfe, die Herdmanns kommen! Hörspiel nach dem Buch von Barbara Robinson

Ein Dings namens Pawlak Hörspiel von Hartmut El Kurdi

Lesung für Kinder
      14:05 Uhr bis 15:00 Uhr auf Bayern 2
      Hilfe, die Herdmanns kommen von Barbara Robinson

Anmerkung von Radio-Hörspiele: Lesung mit Ruth Kappelsberger Eine Produktion vom Bayerischen Rundfunk 1978

Ursendung
      14:04 Uhr bis 15:00 Uhr auf SWR2
      Die Fahrt der Argonauten -Teil 1- Der Auftrag Hörspiel von Katrin Zipse nach Apollonios von Rhodos

Anmerkung von Radio-Hörspiele: Teil 2 und 3 folgen am 25. und 26. Dezember um 14:04 Uhr auf SWR2 Und der vierte und letzte Teil den gibt's am 1. Januar 2022 um 14:04 Uhr Die Hörspielfolgen können auch nach der Ausstrahlung in der ARD Audiothek, im Podcast und in der SWR2 App angehört und heruntergeladen werden.

15:05 Uhr bis 17:00 Uhr auf Deutschlandfunk
      Die Van Berg Konstante Hörspiel von Serotonin

Anmerkung von Radio-Hörspiele: erstmals wird die Die Van Berg Konstante Die eigentlich ein dreiteiliges Hörspiel ist in einem Stück gesendet 87 Minuten Tolle Unterhaltung

Kinderhörspiel
      15:05 Uhr bis 16:00 Uhr auf Deutschlandfunk Kultur
      Ein Dings namens Pawlak Hörspiel von Hartmut El Kurdi

Lesung für Kinder
      19:00 Uhr bis 20:00 Uhr auf NDR Info Spezial
      Hilfe, die Herdmanns kommen Kinderlesung nach Barbara Robinson

Das Geheimnis des Werwolfs Hörspiel von H. C. Artmann

Anmerkung von Radio-Hörspiele: das Hörspiel kann Im WDR Hörspiel-Speicher und in der ARD Audiothek nachgeholt und heruntergeladen werden Eine Wiederholung des Hörspiels gibt's im Krimi am Samstag um 17:04 Uhr auf WDR 5

19:05 Uhr bis 21:00 Uhr auf Bremen zwei

Kein Mucks! – Der Bremen Zwei-Krimiabend mit Bastian Pastewka – Folge 7 Darin:

Der dritte Mann Hörspiel von Graham Greene

Gänsehaut vor Mitternacht:
      Das gefleckte Band Hörspiel nach Arthur Conan Doyl

Die Mechanik des Herzens Hörspiel von Mathias Malzieu

Anmerkung von Radio-Hörspiele: Das Hörspiel steht auf SRF 1 bis zum 31.12.2021 zum Nachhören zur Verfügung.

Michael Jackson 1987

Radio-Hörspiele Hörtipps täglich neu und aktuell im ersten Posting (Samstag 25. Dezember 2021)

Samstag 25. Dezember 2021

Heiligabend haben wir schon mal hinter uns gebracht heute ist bereits der erste Weihnachtstag und so wie gestern schon eine große Menge an Hörspiele auf uns Eingepraselt sind gibt es auch heute wieder ein gigantisches Weihnachtshörspielprogramm seht selbst hier die Hörspiele am heutigen ersten Weihnachtstag und ich kann euch sagen die Aufbereitung all dieser Hörspiele war eine Mammutaufgabe und morgen ist das Programm auch wieder so voll rund 3 Stunden Aufbereitungszeit hat es gebraucht für heute

Frohe Weihnachten wünscht euch Daniel von Radio-Hörspiele

Kinderhörspiel
      Ursendung
      7:05 Uhr bis 8:00 Uhr auf Bayern 2
      Der Urknall Hörspiel von Kilian Leypold

Kinderhörspiel
      8:04 Uhr bis 9:00 Uhr auf NDR Info Spezial
      Der König von Narnia - Teil 2 - Nach Cair Paravel und zurück Hörspiel von C. S. Lewis

Anmerkung von Radio-Hörspiele: Heute der zweite Teil von der König von Narnia wenn ihr einen Teil verpasst hab kein Problem schaut einfach in die ARD Audiothek dort könnt ihr beide Teile nach hören und herunterladen

Kinderhörspiel
      Ursendung
      Mini ist weg Hörspiel von Rusalka Reh

Anmerkung von Radio-Hörspiele: ihr könnt das Hörspiel auf Deutschlandfunk Kultur und in der ARD Audiothek nach hören und herunterladen

Ursendung
      14:04 Uhr bis 15:30 Uhr auf hr2-Kultur
      Emma (1/4) Hörspiel von Jane Austen

Anmerkung von Radio-Hörspiele: den zweiten Teil des Hörspiels gibt's auch heute noch um 17:30 Uhr auf hr2-Kultur ihr findet das Hörspiel als sechsteilige Fassung zum Nachhören und herunterladen in der ARD Audiothek

Ursendung
      Die Fahrt der Argonauten -Teil 2 - Der Weg Hörspiel von Katrin Zipse nach Apollonios von Rhodos

Anmerkung von Radio-Hörspiele: Teil drei des Hörspiels folgt morgen den 26. Dezember 2021 um 14:04 Uhr und der vierte und letzte Teil den könnt ihr am 1. Januar 2022 um 14:04 Uhr hören Auf SWR2 ihr findet aber alle vier Teile auch in der ARD Audiothek zum Nachhören und herunterladen

15:05 Uhr bis 16:00 Uhr auf Deutschlandfunk
      How dare you - Echo einer Rede Hörspiel von Norbert Lang

17:04 Uhr bis 18:00 Uhr auf SR 2 KulturRadio
      Jane Eyre (1/4) Hörspiel von Charlotte Brontë

Anmerkung von Radio-Hörspiele: den zweiten Teil könnt ihr Am zweiten Weihnachtstag also morgen um 19:04 Uhr auf SR 2 KulturRadio hören Teil drei gibt es dann am 1. Januar 2022 um 19:04 Uhr und den vierten und letzten Teil am 2. Januar um 17:04 Uhr alles natürlich auf SR 2 KulturRadio aber er findet auch alle vier Teile jetzt schon in der ARD Audiothek zum Nachhören ein Download wird für dieses Stück nicht angeboten da dieses Hörspiel auch auf CD erschienen ist

Das Geheimnis des Werwolfs Hörspiel von H. C. Artmann

Anmerkung von Radio-Hörspiele: das ist eine Wiederholung von gestern 19:04 Uhr von WDR 3 heute könnte es noch mal hören außerdem findet ihr es auch in der ARD Audiothek zum Nachhören und zum Download

Ursendung
      17:30 Uhr bis 19:00 Uhr auf hr2-Kultur
      Emma (2/4) Hörspiel von Jane Austen

Anmerkung von Radio-Hörspiele: Hier folgt nun also der zweite Teil des vierteiligen Hörspiels den ersten Teil konntet ihr bereits um 14:04 Uhr hören den dritten und vierten Teil könnt ihr morgen jeweils um 14:04 Uhr und um 17:30 Uhr hören

Ursendung
      18:00 Uhr bis 19:30 Uhr auf MDR Kultur
      Abschied von Gülsary (1/2) Hörspiel von Tschingis Aitmatow

Anmerkung von Radio-Hörspiele: den zweiten Teil des Hörspiels gibt es morgen um die gleiche Zeit außerdem findet ihr beide Teile auch zum Nachhören und als Download in der ARD Audiothek

18:00 Uhr bis 20:00 Uhr auf Bremen zwei
      Kein Mucks! – Der Bremen Zwei-Krimiabend mit Bastian Pastewka – Folge 8

Sherlock Holmes und das Geheimnis des weißen Bandes (1-2/3) Hörspiel von Anthony Horowitz

Anmerkung von Radio-Hörspiele: Heute gibt es ja bereits Teil eins und zwei und auch auf Teil drei müsst ihr nicht lange warten den gibt es gleich morgen um 19:00 Uhr auf Bremen zwei und ihr findet natürlich alle Teile in der ARD Audiothek zum Nachhören und als Download

Imperium (1/2) Hörspiel von Christian Kracht

Anmerkung von Radio-Hörspiele: den zweiten Teil gibt es morgen um 18:20 Uhr auf SWR2 außerdem könnt ihr euch beide Teile in der ARD Audiothek noch einmal anhören oder auch herunterladen

1984 (4/4) Hörspiel von George Orwell

Anmerkung von Radio-Hörspiele: heute der vierte und letzte Teil von George Orwell 1984 alle vier Teile könnt ihr euch noch mal anhören oder herunterladen aus der ARD Audiothek

19:03 Uhr bis 20:00 Uhr auf rbb Kultur
      Kubinke (1/2) Hörspiel von Gerog Hermann

Anmerkung von Radio-Hörspiele: den zweiten Teil des Schauspiels gibt es morgen am zweiten Weihnachtsfeiertag um 19:03 Uhr auf rbb Kultur außerdem findet ihr beide Teile in der ARD Audiothek zum Nachhören und zum herunterladen

Kinderhörspiel
      Die kleine Hexe - Teil 3 - Herbst- und Winterhexerei (3/4) Hörspiel von Otfried Preußler

Anmerkung von Radio-Hörspiele: Heute der dritte von vier Teilen von Otfried Preußler die kleine Hexe und auch auf den vierten und letzten Teil müsst ihr nicht lange warten den gibt es morgen um 19:04 Uhr wenn ihr einige Teile verpasst hab kein Problem schaut einfach in die ARD Audiothek dort findet ihr alle Teile zum Nachhören und herunterladen

20:00 Uhr bis 21:00 Uhr auf WDR COSMO
      Krabbenwanderung 3/3 Hörspiel von Karosh Taha

Anmerkung von Radio-Hörspiele: ihr findet alle Teile noch mal zum Nachhören und herunterladen in der ARD Audiothek

20:00 Uhr bis 21:15 Uhr auf SRF 2 Kultur
      Fuchsjagd Hörspiel nach Agatha Christie

Anmerkung von Radio-Hörspiele: das Hörspiel aus dem Jahre 1958 kann aus urheberrechtlichen Gründen nicht online zum Nachhören und auch nicht zum Download angeboten werden

21:05 Uhr bis 22:00 Uhr auf Bayern 2
      Orlando - Eine Biographie (1/6) Hörspiel nach Virginia Woolf

Anmerkung von Radio-Hörspiele:den zweiten von sechs Teilen gibt es morgen um 21:05 Uhr auf Bayern 2 außerdem findet ihr alle sechs Teile jetzt schon in voller Länge in der ARD Audiothek zum anhören und herunterladen

Michael Jackson 1987

WDR Hörspiel wird noch vielseitiger

WDR Hörspiel wird noch vielseitiger

Gute Nachrichten: Der WDR baut sein digitales Angebot in der Audiofiktion aus. Damit nehmen wir künftig noch mehr Rücksicht auf die aktuellen Nutzungsgewohnheiten und -bedürfnisse unseres Publikums. Damit alle selbstbestimmt und zeitsouverän auswählen können, was sie hören wollen. Schon bald geht es mit zusätzlichen Themen- und Spartenangeboten los.

Ab 2022 werden mehr Produktionen als bisher so konzipiert, dass sie nicht allein auf die Anforderungen einer bestimmten Radiowelle zugeschnitten sind. Wir bieten all denen, die unsere Produktionen zeitsouverän hören wollen, besseren Service und gezieltere Angebote. Das passt zur veränderten Mediennutzung.

Gleichzeitig wird der Weg frei für mehr Kulturberichterstattung: Das kulturjournalistische Magazin "WDR 3 Resonanzen" wird von montags bis donnerstags jeweils um eine Stunde verlängert. Mehr Raum für Hintergrundgespräche und ausführliche Berichte aus der Kultur.

Mehr Hörspiel auf neuen Plätzen

Natürlich gibt es auch weiterhin Hörspiele für Menschen, die gerne Radio hören. Wir bereiten zum Beispiel Stücke vor, die in den reichweitenstarken Programmen von WDR 2 und WDR 4 gesendet werden. Gerade haben wir mit "Krabbenwanderung" unsere erste Kooperation mit dem jungen europäischen Kulturradio COSMO veröffentlicht, weitere sollen folgen.

Bei 1LIVE wird aus dem Joint Venture am Montagabend ein Hörspieltermin mit eigenem Profil. Und bei WDR 3 behält das bisher tägliche Hörspiel von freitags bis sonntags seinen festen Platz um 19:04 Uhr.

Gemeinsam mit den digitalen Formaten, die in den ersten Monaten 2022 starten, wird es so nicht weniger, sondern sogar mehr Hörspiele im WDR geben - manche im Radioprogramm, andere auf den digitalen Plattformen.

Quelle: wdr.de

Michael Jackson 1987

Radio-Hörspiele Hörtipps täglich neu und aktuell (Sonntag 26. Dezember 2021)

580
      Sonntag 26. Dezember 2021

Nun ist Weihnachten schon fast wieder vorbei heute ist schon der zweite Weihnachtstag und morgen hat uns schon der Alltag wieder zurück also genießen wir noch die letzten Stunden mit tollen Hörspielen hier das Programm für heute

und ganz ehrlich ich bin froh darüber das die Weihnachtstage vorbei sind so viele Hörspiele wie ich in den letzten drei Tagen für euch aufbereitet habe gibt es sonst in einer ganzen Woche =)

Kinderhörspiel
      Herr der Diebe - Teil 1 - Das Sternenversteck (1/3) Hörspiel nach Cornelia Funke

Anmerkung von Radio-Hörspiele: heute gibt es den ersten Teil von Herr der Diebe nach dem Buch von Cornelia Funke Altersempfehlung ein fantastisches Hörspiel für alle Kids ab 7 Jahren den zweiten Teil gibt es am 1. Januar 2022 und den dritten Teil am 2. Januar 2022 jeweils um 8:05 Uhr auf Deutschlandfunk Kultur

Ursendung
      14:00 Uhr bis 15:30 Uhr auf hr2-Kultur
      Emma (3/4) Hörspiel nach Jane Austen

Anmerkung von Radio-Hörspiele: nachdem wir gestern bereits Teil eins und zweials Ursendung hören durften gibt es heute Teil drei und um 17:30 Uhr dann auch Teil vier auf hr2-Kultur

14:05 Uhr bis 15:00 Uhr auf Deutschlandfunk
      Heut liegt was in der Luft … Hörspiel von Jürgen Runau

Anmerkung von Radio-Hörspiele: das Hörspiel findet ja auch in der ARD Audiothek zum Nachhören und herunterladen

Ursendung
      14:05 Uhr bis 15:00 Uhr auf SWR2
      Die Fahrt der Argonauten -Teil 3 - Die Aufgabe Hörspiel von Katrin Zipse nach Apollonios von Rhodos

Anmerkung von Radio-Hörspiele: den vierten und letzten Teil mit dem Titel die Flucht könnt ihr am 1. Januar 2022 um 14:05 Uhr auf SWR2 hören ihr findet aber jetzt schon alle vier Teile in der ARD Audiothek zum Nachhören und als Download

15:05 Uhr bis 16:00 Uhr auf Deutschlandfunk
      Bugs & Beats & Beasts - Musica Entomologica Hörspiel von Andreas Ammer, Martin Gretschmann, (Console)

Anmerkung von Radio-Hörspiele: ihr findet das Hörspiel auf Deutschlandfunk zum Nachhören und herunterladen in der ARD Audiothek ist es bis jetzt nicht zu finden

Die Schneekönigin Hörspiel von Hans Christian Andersen

Anmerkung von Radio-Hörspiele: Heute hört ihr die Schneekönigin in der Fassung von 1962 hier leider in einer stark gekürzten Fassung ganze 4 Minuten fehlen leider ihr findet diese gekürzte Fassung aber trotzdem zum Nachhören und herunterladen in der ARD Audiothek

Ursendung
      17:30 Uhr bis 19:00 Uhr auf hr2-Kultur
      Emma (4/4) Hörspiel von Jane Austen

Anmerkung von Radio-Hörspiele: Hier nun also der vierte und letzte Teil von Emma nach einem Roman von Jane Austen solltet ihr einen oder sogar mehrere Teile verpasst haben kein Problem schaut einfach in die ARD Audiothek dort gibt es alle Teile zum Nachhören und als Download

Ursendung
      18:00 Uhr bis 19:30 Uhr auf MDR Kultur
      Abschied von Gülsary (2/2) Hörspiel von Tschingis Aitmatow

Anmerkung von Radio-Hörspiele: heute in der Ursendung der zweite Teil von Abschied von Gülsary von Tschingis Aitmatow hab dir gestern den ersten Teil verpasst kein Problem schaut einfach in die ARD Audiothek dort findet ihr den ersten und auch den zweiten Teil zum Nachhören und herunterladen

Ursendung
      Kinderhörspiel
      18:04 Uhr bis 19:00 Uhr auf NDR Kultur
      Florian, der Karpfen Hörspiel von Siegfried Lenz

Imperium (2/2) Hörspiel von Christian Krachtklick

Anmerkung von Radio-Hörspiele: ihr könnt beide Teile in der ARD Audiothek noch einmal anhören oder auch herunterladen

A Funeral March For the First Cosmonaut Hörspiel von Etel Adnan, Ulrike Haage

Anmerkung von Radio-Hörspiele: das Hörspiel wird auch zum Nachhören und herunterladen angeboten einmal auf Deutschlandfunk Kultur und wie könnte es anders sein in der ARD Audiothek

19:03 Uhr bis 20:00 Uhr auf rbb Kultur
      Kubinke (2/2) Hörspiel von Gerog Hermann

Anmerkung von Radio-Hörspiele: Ihr findet beide Teile in der ARD Audiothek zum Nachhören und zum herunterladen

19:04 Uhr bis 20:00 Uhr auf SR 2 KulturRadio
      Jane Eyre (2/4) Hörspiel von Charlotte Brontë

Anmerkung von Radio-Hörspiele: Teil drei gibt es dann am 1. Januar 2022 um 19:04 Uhr und den vierten und letzten Teil am 2. Januar um 17:04 Uhr alles natürlich auf SR 2 KulturRadio aber ihr findet auch alle vier Teile jetzt schon in der ARD Audiothek zum Nachhören ein Download wird für dieses Stück nicht angeboten da dieses Hörspiel auch auf CD erschienen ist

Kinderhörspiel
      Die kleine Hexe - Teil 4 - Der größte Streich (4/4) Hörspiel von Otfried Preußler

Anmerkung von Radio-Hörspiele: der Hörspielklassiker von Otfried Preußler heute gibt's den vierten und letzten Teil von die kleine Hexe ihr findet aber alle vier Teile wenn ihr nicht alle gehört habt noch mal zum Nachhören und auch als Downloadangebot in der ARD Audiothek

19:05 Uhr bis 20:00 Uhr auf Bremen zwei
      Kein Mucks! – Der Bremen Zwei-Krimiabend mit Bastian Pastewka – Folge 9

Sherlock Holmes und das Geheimnis des weißen Bandes (3/3) Hörspiel von Anthony Horowitz

Anmerkung von Radio-Hörspiele: wie gestern bereits versprochen auf Teil drei müsst ihr nicht lange warten den gibt es heute auf Bremen zwei und ihr findet natürlich alle Teile in der ARD Audiothek zum Nachhören und als Download

20:00 Uhr bis 21:00 Uhr auf WDR COSMO
      Krabbenwanderung (3/3) Hörspiel von Karosh Taha

Anmerkung von Radio-Hörspiele: ihr findet alle Teile noch mal zum Nachhören und herunterladen in der ARD Audiothek

Orlando - Eine Biographie (2/6) Hörspiel von Virginia Woolf

Anmerkung von Radio-Hörspiele: Teil drei gibt es morgen um 21:05 Uhr ihr findet aber jetzt schon alle sechs Teile in voller Länge in der ARD Audiothek zum anhören und herunterladen

Michael Jackson 1987

Radio-Hörspiele Hörtipps täglich neu und aktuell (Montag 27. Dezember 2021)

403

Montag 27. Dezember 2021

so Weihnachten ist vorbei der Alltag hat uns alle wieder eingeholt jetzt geht's wieder los aber das Jahr neigt sich auch dem Ende zu die letzten Tage 2021 laufen und wir freuen uns und hoffen auf ein besseres 2022 bis dahin ist aber noch ein bisschen Zeit gucken wir erst mal was es an Hörspielen gibt hier Das Programm für den heutigen Montag

Kinderhörspiel
      14:05 Uhr bis 15:00 Uhr auf Bayern 2
      Mission Unterhose Hörspiel von Sylvia Heinlein

Anmerkung von Radio-Hörspiele: das Hörspiel findet ja auch zum Nachhören und herunterladen in der ARD Audiothek

14:06 Uhr bis 15:00 Uhr auf SRF 1
      Der Verdacht (5/8) Hörspiel von Friedrich Dürrenmatt

Anmerkung von Radio-Hörspiele: Ihr findet alle acht Teile des Hörspiels auf SRF 1 zum Nachhören und als Download zum herunterladen den 6 Teil könnt ihr am 3. Januar 2022 hören ab 14:00 Uhr

Das Bildnis des Dorian Gray (3/6) Hörspiel von Oscar Wilde

Anmerkung Radio-Hörspiele: Heute geht's auch weiter mit dem spannenden Hörspiel Das Bildnis des Dorian Gray nach Oscar Wilde ihr findet auch all Teile des Hörspiels in der ARD Audiothekzum Nachhören und als Download

Orlando - Eine Biographie (3/6) Hörspiel von Virginia Woolf

Anmerkung von Radio-Hörspiele: Teil 4 gibt es morgen um 21:05 Uhr ihr findet aber jetzt schon alle sechs Teile in voller Länge in der ARD Audiothek zum anhören und herunterladen

21:05 Uhr bis 22:00 Uhr auf Bremen zwei
      Kein Mucks! - Der Bremen Zwei-Krimiabend mit Bastian Pastewka - Folge 10 Darin:

Der vollkommene Sekretär Hörspiel von Henriette McClelland

Wer immer lügt oder Verabredung zu zwei Alibis Hörspiel von Eckhard Mieder

22:00 Uhr bis 23:00 Uhr auf MDR Kultur
      Karl Marx statt Chemnitz Hörspiel von Thilo Reffert

Anmerkung von Radio-Hörspiele: Das Hörspiel findet ihr auch in der ARD Audiothek zum Nachhören und herunterladen

The Guilty - Der Schuldige Hörspiel von Gustav Möller, Emil Nygaard Albertsen

Anmerkung von Radio-Hörspiele: das Hörspiel findet ihr auch in der ARD Audiothek und auf Deutschlandfunk Kultur zum Nachhören und herunterladen

Michael Jackson 1987

Radio-Hörspiele Hörtipps täglich neu und aktuell (Dienstag 28. Dezember 2021)

631

Dienstag 28. Dezember 2021

Und dass ist das Hörspielprogramm am sehr verregneten Dienstag =(

Das Bildnis des Dorian Gray (4/6) Hörspiel von Oscar Wilde

Anmerkung von Radio-Hörspiele: heute der vierte von sechs Teilen den fünften und sechsten drei gibt es morgen und übermorgen außerdem findet ihr alle Teile in der ARD Audiothek zum Nachhören und herunterladen und natürlich auch im WDR Hörspiel-Speicher

Ursendung
      20:10 Uhr bis 21:00 Uhr auf Deutschlandfunk
      Hörspielmagzin Extra
      Vom Sendespiel zum Podcast - Eine kurze Geschichte des westdeutschen Hörspiels Feature von Ulrich Bassenge

Anmerkung von Radio-Hörspiele: also darauf bin ich ja sehr gespannt ich hab mich auch schon mal sehr intensiv mit dem Thema Hörspielgeschichte im Radio beschäftigt und bin sehr gespannt was dort so an Infos drinsteckt die ich noch nicht auf den Fall für alle Hörspielfans unbedingt reinhören hier erfahrt ihr wo das Hörspiel herkommt und wie alles begonnen hat

Orlando - Eine Biographie (3/6) Hörspiel von Virginia Woolf

Anmerkung von Radio-Hörspiele: Teil 5 gibt es morgen um 21:05 Uhr ihr findet aber jetzt schon alle sechs Teile in voller Länge in der ARD Audiothek zum anhören und herunterladen

89.0 RTL Hörspielnacht

Michael Jackson 1987

Radio-Hörspiele Hörtipps täglich neu und aktuell (Mittwoch 29. Dezember 2021)

1265

Mittwoch 29. Dezember 2021

Noch wenige Tage bis das Jahr 2021 herum ist aber entspannen wir erst mal noch und genießen die letzten Tage zum Beispiel heute bei diesem sehr regnerischen Wetter schnappen wir uns eine schöne kuschelt Decke kuscheln uns ins Bett oder auf das Sofa und hören diese Hörspiele die heute für euch ausgestrahlt werden hier die Liste des heutigen Tages

Kinderhörspiel
      14.05 Uhr bis 15.00 Uhr auf Bayern 2
      Außerirdisch ist woanders Hörspiel von Susanne Opel-Götz

Das Bildnis des Dorian Gray (5/6) Hörspiel von Oscar Wilde

Anmerkung von Radio-Hörspiele: heute der 5 von 6 Teilen den den sechsten und letzten Teil gibt es morgen um 19.04 Uhr auf WDR 3 außerdem findet ihr alle Teile in der ARD Audiothek zum Nachhören und herunterladen und natürlich auch im WDR Hörspiel-Speicher

20.00 Uhr bis 21.09 Uhr auf NDR Kultur
      Elf Leben Hörspiel von Mark Watson

Anmerkung von Radio-Hörspiele. ihr findet das Hörspiel zum Nachhören und herunterladen in der ARD Audiothek

Orlando - Eine Biographie (5/6) Hörspiel von Virginia Woolf

Anmerkung von Radio-Hörspiele: Den sechsten und letzten Teil gibt es morgen um 21:05 Uhr ihr findet aber jetzt schon alle sechs Teile in voller Länge in der ARD Audiothek zum anhören und herunterladen

22.03 Uhr bis 23.00 Uhr auf Deutschlandfunk Kultur
      Teure Schwalben Hörspiel von Irmgard Maenner

Anmerkung von Radio-Hörspiele. Ihr finde das Hörspiel auf Deutschlandfunk Kultur und in der ARD Audiothek zum Nachhören und als Download

89.0 RTL Hörspielnacht

Anmerkung von Radio-Hörspiele: Die 89.0 RTL Hörspielnacht ist immer Mittwoch bis Freitag von 1:00 Uhr bis 3:00 Uhr und Sonntags von 1:00 Uhr bis 3:00 Uhr

Michael Jackson 1987

Radio-Hörspiele Hörtipps täglich neu und aktuell (31. Dezember 2021)

Freitag 31. Dezember 2021

667

So die letzten Stunden laufen das Jahr 2021 ist fast vorbei ein Glück muss man sagen das einzige was an 2021 toll war waren die hammergeilen Hörspiele die uns präsentiert wurden neue Hörspiele Hörspielklassiker aus den Archiven das war auf jeden Fall toll und das geht hoffentlich 2022 auch so weiter alles andere darüber wollen wir gar nicht reden

Und auch am letzten Tag des Jahres gibt es wieder tolle Hörspiele für euch ganz besonders hervorheben möchte ich den Märchen Marathon auf WDR 5 den ich jedes Jahr mit großem Vergnügen höre und auch dieses Jahr wieder hören werde aber es läuft nicht nur der Märchenmarathon sondern auch viele andere geile Hörspiele hier die Liste des Tages schaut selbst

Und jetzt wünsche ich euch nur noch einen guten Rutsch ins Jahr 2022

Hörspiele für großen klein
      14.04 Uhr bis 17.55 Uhr auf WDR 5
      Als das Wünschen noch geholfen hat - Märchen-Marathon an Silvester 2021

Anmerkung von Radio-Hörspiele: Wie seit vielen Jahren gibt es auch dieses Jahr wieder den wundervollen als das Wünschen noch geholfen hat Märchenmarathon zu Silvester und auch morgen an Neujahr gibt es einen Märchenmarathon 240 Minuten beste Unterhaltung mit Märchen aus aller Welt

15.05 Uhr bis 17.45 Uhr auf WDR 3
      Die Verlobten - Eine Mailändische Geschichte aus dem 17. Jahrhundert Hörspiel von Manzoni Alessandro

Anmerkung von Radio-Hörspiele: Auch WDR 3 bringt uns heute 140 Minuten langes Hörspiel an einem Stück ein Hörspiel aus dem Jahre 2003 mit einer fantastischen Besetzung unter anderem mit Walter Renneisen, Anna Thalbach, Axel Milberg, Jens Wawrczeck, Sylvester Groth, Horst Bollmann, um nur einige zu nennen natürlich findet es Hörspiel auch zum nachhören und herunterladen im WDR Hörspiel-Speicher und in der ARD Audiothek

18.04 Uhr bis 19.00 Uhr auf WDR 5
      Zeugin der Anklage Hörspiel nach Agatha Christie

Anmerkung von Radio-Hörspiele: Diese ORF Produktion von 1995 kann leider nicht zum Download angeboten werden ihr hat aber die Möglichkeit es bis zum 7. Januar 2022 nach zuhören im WDR Hörspiel-Speicher und in der ARD Audiothek

18.30 Uhr bis 19.15 Uhr auf Deutschlandfunk Kultur
      Serjosha & Schultz - Folge 1 - Serjosha & Schultz Hörspiel von Oliver Bukowski

Anmerkung von Radio-Hörspiele: Gleich im Anschluss an die erste Folge folgt Sogleich die zweite Folge auf Deutschlandfunk Kultur insgesamt sind sechs Folgen bis heute produziert wurden zwischen 2004 und 2011 die wir alle in den nächsten Wochen hören werden

19.15 Uhr bis 20.00 Uhr auf Deutschlandfunk Kultur
      Serjosha & Schultz - Folge 2 - Eigen Fleisch und Blut Hörspiel von Oliver Bukowski

Anmerkung von Radio-Hörspiele: ihr findet beide Teile auf Deutschlandfunk Kultur zum Nachhören und als Download Folge 3 gibt es am 17. Januar 2022 um 22.03 Uhr auf Deutschlandfunk Kultur

Ursendung
      20.10 Uhr bis 0.00 Uhr auf SR 2 KulturRadio
      Nebel heißt Leben rückwärts 1-6/6 Hörspielserie von Madeleine Giese, Erhard Schmied

Anmerkung von Radio-Hörspiele: SR 2 KulturRadio bringt uns zum Silvesterabend noch eine Ursendung ins Radio die sechsteilige Hörspielserie Nebel heißt Leben rückwärts ihr findet auch alle sechs Teile in der ARD Audiothek

Heute 21.05 Uhr bis zwei 20.00 Uhr auf Bayern 2
      Zum Leuchtturm - Teil 1 - Die Tür aus Glas (1/3) Hörspiel von Virginia Woolf

Anmerkung von Radio-Hörspiele: die Teile zwei und drei hört ihr am 1. und 2. Januar 2022 jeweils um 21.05 Uhr auf Bayern 2 außerdem findet ihr alle drei Teile in der ARD Audiothek zum Nachhören und herunterladen

Michael Jackson 1987

Radio-Hörspiele Hörtipps täglich neu und aktuell (1. Januar 2022)

Samstag 1. Januar 2022

618

1. Januar 2022 frohes neues Jahr euch allen da draußen ich hoffe ihr seid gut rüber gekommen und seit auch schon wieder so nüchtern dass ihr bereit seid für für das Hörspielprogramm des heutigen Tages hier ist es gute Unterhaltung

Kinderhörspiel
      Herr der Diebe - Teil 2 - Der Flügel des Löwen (2/3) Hörspiel von Cornelia Funke

Anmerkung von Radio-Hörspiele: nachdem am zweiten Weihnachtstag der erste Teil lief gibt's heute den zweiten Teil von Herr der Diebe und Den dritten und letzten Teil gibt es schon morgen um 8:05 Uhr auf Deutschlandfunk Kultur die ersten zwei Teile findet ihr auch jetzt schon in der ARD Audiothek Teil drei erst nach der Ausstrahlung morgen zum nachholen und herunterladen

Hörspiele für groß und klein
      Heute 14.04 Uhr bis 17.55 Uhr auf WDR 5
      Als das Wünschen noch geholfen hat - Märchenmarathon an Neujahr 2022

Anmerkung von Radio-Hörspiele: den Märchenmarathon findet die auch in der ARD Audiothek zum Nachhören und herunterladen sowie auch einige andere Ausgaben der Jahre zuvor

14:05 Uhr bis 15:00 Uhr auf Deutschlandfunk
      Wenn die Welle kommt Hörspiel von Alice Zeniter

Anmerkung von Radio-Hörspiele: das Hörspiel gibt's zum Nachhören und herunterladen in der ARD Audiothekund auf Deutschlandfunk

Ursendung
      Die Fahrt der Argonauten -Teil 4 - Die Flucht Hörspiel von Katrin Zipse nach Apollonios von Rhodos

Anmerkung von Radio-Hörspiele: die erste Ursendung für das Jahr 2022 und gleichteilig auch Der vierte und letzte Teil von die Fahrt der Argonauten heute auf SWR2 und zum Nachhören und herunterladen auch in der ARD Audiothek

18:04 Uhr bis 19:00 Uhr auf WDR 5
      Der Traum Hörspiel von Agatha Christie

Anmerkung von Radio-Hörspiele: das Hörspiel kann im WDR Hörspiel-Speicher und in der ARD Audiothek bis zum 1. Februar 2022 nach gehört Jedoch nicht heruntergeladen werden

Ursendung
      Eurotrash - Teil 1 - Sie sind alle Nazis gewesen (1/2) Hörspiel von Christian Kracht

Anmerkung von Radio-Hörspiele: die zweite Ursendung im neuen Jahr direkt von Hörspiel Regielegende Walter Adler der hier Regie geführt hat den zweiten Teil gibt es morgen um die gleiche Zeit das Hörspiel steht bis zum31. März 2022 zum Nachhören bereit sowohl auf SWR2 als auch in der ARD Audiothek ein Download wird für dieses Hörspiel nicht angeboten

Draußen vor der Tür Hörspiel von Wolfgang Borchert

Anmerkung von Radio-Hörspiele: Deutschlandfunk Kultur Bringt uns zum Start ins neue Jahr einen Klassiker über einen Kriegsheimkehrer aus dem Jahre 1947 dieses Hörspiel findet ihr auch in der ARD Audiothek zum Nachhören und herunterladen

19:04 Uhr bis 20:00 Uhr auf SR 2 KulturRadio
      Jane Eyre (3/4) Hörspiel von Charlotte Brontë

Anmerkung von Radio-Hörspiele: Den vierten und letzten Teil dieses Hörspiels könnt ihr morgen um 17:04 Uhr auf SR 2 KulturRadio hören außerdem könnt ihr alle vier Teile in der ARD Audiothek nach hören und herunterladen

Tyll (1/4) Hörspiel von Daniel Kehlmann

Anmerkung von Radio-Hörspiele: eine Wiederholung des Hörspiels gibt es morgen um 17:04 Uhr auf WDR 5 den zweiten Teil gibt es am 8. Januar 2022 um 19:04 Uhr auf WDR 3 und ihr findet alle Teile als achtteilige Fassung in der ARD Audiothek zum Nachhören und herunterladen sowie im WDR Hörspiel-Speicher

Kinderhörspiel
      Die Räuber von Kardemomme Hörspiel von Claudia Kattanek

Anmerkung von Radio-Hörspiele: dieses Kinderhörspiel könnt ihr nach der Ausstrahlung auf KiRaKa nach hören und herunterladen

Winternacht Hörspiel von Adelheid Duvanel

Alice (1-4/8) Hörspiel von Feo Frank

Anmerkung von Radio-Hörspiele: ihr findet Alle Folgen auch in der ARD Audiothek zum Nachhören und herunterladen sowie auf Deutschlandfunk

Zum Leuchtturm - Teil 2 - Zeit vergeht Hörspiel nach dem gleichnamigen Roman von Virginia Woolf

Anmerkung von Radio-Hörspiele: Teile drei hört ihr am 2. Januar 2022 um 21.05 Uhr auf Bayern 2 außerdem findet ihr alle drei Teile in der ARD Audiothek zum Nachhören und herunterladen

23:00 Uhr bis 2:00 Uhr auf SWR2
      Der Hauptmann von Köpenick Hörspiel von Carl Zuckmayer

Anmerkung von Radio-Hörspiele: als wären es nicht schon unglaublich tolle Hörspiele heute zum Start ins neue Jahr bringt uns auch SWR2 noch eine wahre Hörspielperle von 1951 zu Gehör der Hauptmann von Köpenick unbedingt hören eine Geschichte die auf wahren Begebenheiten beruht nach Hören und herunterladen auf SWR2 und in der ARD Audiothek

Michael Jackson 1987

Radio-Hörspiele Hörtipps täglich neu und aktuell im ersten Posting (Sonntag 2. Januar 2022)

Sonntag 2. Januar 2022

1131

Das sind die Hörspiele am ersten Sonntag im neuen Jahr Da sind einige echt tolle Sachen dabei Hört es euch an gute Unterhaltung

Und ich möchte ich noch mal einladen besucht Radio-Hörspiele-offiziell (Auf Facebook) gibt mir ein Like für die Seite Das euch meine Arbeit gefällt Ich finde es nämlich sehr schade das wir auf der alten Seite die ja leider durch den Hecker Angriff verloren gegangen ist über 500 gefällt mir Klicks hatten und jetzt kommen wir gerade mal auf 60 das ist sehr traurig und ich würde mir wünschen dass wir wieder eine größere Radio-Hörspiele Communiti werden

Kinderhörspiel
      8:04 Uhr bis 9:00 Uhr auf NDR Info
      Florian, der Karpfen Hörspiel von Siegfried Lenz

Anmerkung von Radio-Hörspiele: das Hörspiel gibt's auch zum Nachhören und herunterladen auf NDR Info und in der ARD Audiothek

Kinderhörspiel
      Herr der Diebe - Teil 3 - Das geheimnisvolle Karussell (3/3) Hörspiel von Cornelia Funke

Anmerkung von Radio-Hörspiele: Heute der dritte und letzte Teil von Herr der Diebe Ihr findet alle Teile zum Nachhören und herunterladen in der ARD Audiothek

Anmerkung von Radio-Hörspiele: Hier habt ihr noch mal die Chance das Gewinnerstück des Deutschen Hörspielpreises der ARD 2021 zu hören wenn ihr es nicht Live hören könnt schaut in die ARD Audiothek dort gibt es das Stück zum Nachhören und herunterladen

17:04 Uhr bis 18:01 Uhr auf SR 2 KulturRadio
      Jane Eyre (4/4) Hörspiel von Charlotte Brontë

Anmerkung von Radio-Hörspiele: heute der vierte und letzte Teil des Hörspiels sollte dir Teile verpasst haben kein Problem in der ARD Audiothek findet ihr alle Hörspiele noch mal zum Nachhören und herunterladen

Heute 17:04 Uhr bis 18:00 Uhr auf WDR 5
      Tyll (1/4) Hörspiel Von Daniel Kehlmann

Anmerkung von Radio-Hörspiele: den zweiten Teil gibt es am 8. Januar 2022 um 19:04 Uhr auf WDR 3 und ihr findet alle Teile als achtteilige Fassung in der ARD Audiothek zum Nachhören und herunterladen sowie im WDR Hörspiel-Speicher

18 bis 19:00 Uhr auf Bremen zwei
      Kein Mucks! - Der Bremen Zwei-Krimiabend mit Bastian Pastewka - Folge 11 Darin:

Schrecklich einen Chirurgen zu ermordnen Hörspiel von Jean Marsus

Anmerkung von Radio-Hörspiele: Eine brandneue Folge von Kein Mucks! - Der Bremen Zwei-Krimiabend mit Bastian Pastewka Erwartet euch heute bevor das Hörspiel aus dem Jahre 1971 dann ab Donnerstag auch in der ARD Audiothek zu finden ist

Ursendung
      Eurotrash - Teil 2 - Heimkehr zum Ngorongorokrater (2/2) Hörspiel von Christian Kracht

Anmerkung von Radio-Hörspiele: das Hörspiel steht bis zum 31. März 2022 zum Nachhören bereit sowohl auf SWR2 als auch in der ARD Audiothek ein Download wird für dieses Hörspiel nicht angeboten

AUTOS Hörspiel nach dem Theaterstück von Enis Maci

Lucas (1/2) Hörspiel Kevin Brooks

Anmerkung von Radio-Hörspiele: Den zweiten Teil des Hörspiels können die am 9. Januar um 19:00 Uhr auf NDR Kultur hören ihr findet auch beide Teile zum Nachhören und herunterladen auf NDR Kultur und natürlich in der wunderbaren ARD Audiothek

Liebesbriefe ans Personal Hörspiel von Anna Pein

Anmerkung von Radio-Hörspiele: das Hörspiel findet ja auch zum Nachhören und herunterladen in der ARD Audiothek und im WDR Hörspiel-Speicher

Ursendung
      21:00 Uhr bis 22:00 Uhr auf SWR4 BW
      Das verlorene Leben Hörspiel von Pierre Kretz

Anmerkung von Radio-Hörspiele: Leider liegt mir zu diesem Hörspiel keine detaillierte Beschreibung zum Inhalt und den Sprechern vor sodass ich euch das Hörspiel nur hier in der Tagesübersicht ankündigen kann weder im Internet noch auf dem Sender SWR 4 findet man irgendwelche Informationen dazu Worum es im Hörspiel geht und Wer als Sprecher zu hören ist wer Regie geführt hat was auch immer

Zum Leuchtturm - Teil 3 - Der Leuchtturm Hörspiel nach dem gleichnamigen Roman von Virginia Woolf

Anmerkung von Radio-Hörspiele: mit dem dritten Teil von der Leuchtturm von Virginia Wolf beenden wir auch dieses Hörspiel heute aber ihr könnt alle Teile noch mal nachholen und herunterladen in der ARD Audiothek

22:00 Uhr bis 0:00 Uhr auf hr2-Kultur
      Der Hauptmann von Köpenick Hörspiel von Carl Zuckmayer

Anmerkung von Radio-Hörspiele: Nun der aufmerksame Leser meiner täglichen Hörspielübersicht wird jetzt denken Moment lief das nicht gestern schon richtig und falsch richtig ist das gestern bereits ein Hörspiel mit dem Titel der Hauptmann von Köpenick gesendet wurde aber gestern lief eine Produktion vom Südwestfunk aus dem Jahre 1951 und heute hören wir eine Produktion vom Bayerischen Rundfunk aus dem Jahre 1954 also drei Jahre später Und natürlich auch mit anderer Besetzung

übrigens nach der Ausstrahlung des Hörspiels könnte das Hörspiel auch in der ARD Audiothek finden zum Nachhören und herunterladen sowie auch die Version von 1951 die auch dort zu finden ist

Michael Jackson 1987

Radio-Hörspiele Hörtipps täglich neu und aktuell im ersten Posting (Montag 3. Januar 2022)

Montag 3. Januar 2022

4681

Zum Start in die Woche gibt es diese Hörspiele für euch

Jacobs Zimmer - Teil 1 - Scarborough und Cambridge (1/4) Hörspiel von Virginia Woolf

Anmerkung von Radio-Hörspiele: Den zweiten Teil gibt es morgen um die gleiche Zeit auf Bayern 2 wenn ihr das Hörspiel nach hören oder herunterladen möchtet schaut einfach in die ARD Audiothek dort sind alle vier Teile verfügbar

Kein Mucks! - Der Bremen Zwei-Krimiabend mit Bastian Pastewka - Folge 12

Ein hoffnungsloser Fall Hörspiel von Axel Plötze

22:00 Uhr bis 22:50 Uhr auf MDR Kultur
      Sächsische Sinfonie Hörspiel von Ralph Oehme, Karl-Heinz Schmidt-Lauzemis

Miss Terry - Teil 1 Hörspiel von Liza Cody

Anmerkung von Radio-Hörspiele: das Hörspiel gibt's auch zum Nachhöheren und herunterladen auf Deutschlandfunk Kultur und in der ARD Audiothek den zweiten Teil des Hörspiels Könnt ihr am 10. Januar um 22:03 Uhr auf Deutschlandfunk Kultur Hören

22:50 Uhr bis 23:50 Uhr auf MDR Kultur
      Stille Helden siegen selten Hörspiel von Ralph Oehme, Karl-Heinz Schmidt-Lauzemis

Michael Jackson 1987

Radio-Hörspiele Hörtipps täglich neu und aktuell (Montag 10. Januar 2022)

Montag 10. Januar 2022

312

Hier noch spät aber lieber spät als gar nicht die Hörspiele des heutigen Tages ich hoffe Ihr hattet einen guten Start in die neue Woche

Vater Hörspiel von Florian Zeller

22:00 Uhr bis 22:50 Uhr auf MDR Kultur
      Das Spiel vom Kaspar, der Königin Tausendschön und der noch tausendmal schöneren Prinzessin Schneewittchen Hörspiel von Franz Fühmann

Anmerkung von Radio-Hörspiele: das Hörspiel kann auf MDR Kultur und in der ARD Audiothek nach gehört werden ein Download wird für dieses Hörspiel nicht angeboten

Miss Terry - Teil 2 Hörspiel von Liza Cody

Anmerkung von Radio-Hörspiele: Heute der zweite von zwei Teilen ihr findet beide Teile des Hörspiels auch in der ARD Audiothek zum Nachhören

Michael Jackson 1987

Radio-Hörspiele Hörtipps täglich neu und aktuell (Dienstag 11. Januar 2022)

Dienstag 11. Januar 2022

324

Heute gibt es tatsächlich nur ein einziges Hörspiel was ich euch ankündigen kann denn mehr läuft heute einfach nicht traurig aber wahr nur ein einziges Dienstag Wanze immer nur 2-3 aber WDR 3 hat ja nun seine Sendezeiten auch leider geändert und bringt nicht mehr täglich um 19:04 Uhr ein Hörspiel deshalb habe ich tatsächlich nur dieses eine Hörspiel für euch heute dafür ein Hörspiel vom legendären Hörspielregisseur Walter Adler

Aber dann möchte ich die Gelegenheit nutzen euch noch mal alle persönlich einzuladen am 22. Januar um 19:00 Uhr zum Radio-Hörspiele Live-Talk mit meinem wunderbaren Gast Hörspiel und Theaterregisseur Leonhard Koppelmann und ich bin mir zu 1000 % sicher das jeder von euch der Hörspiele im Radio hört auch schon eine Produktion gehört hat bei der Leonard Koppelmann Regie geführt hat

Also schaut vorbei hört uns zu oder stellt auch gerne selbst Fragen an hier habt ihr die Chance alles zu fragen und zu erfahren was es über Eine Hörspielproduktion zu wissen gibt

und hier nun das Hörspiel des heutigen Tages

Heute 20:10 Uhr bis 21:00 Uhr auf Deutschlandfunk
      Judith Hörspiel von Lothar Trolle

Anmerkung von Radio-Hörspiele: dieses Hörspiel gibt es auch zum Nachhören und herunterladen auf Deutschlandfunk und in der ARD Audiothek

Michael Jackson 1987

Radio-Hörspiele Hörtipps täglich neu und aktuell (Dienstag 11. Januar 2022)

Mittwoch 12. Januar 2022

1823

Hier das Hörspielprogramm für den heutigen Mittwoch

Und nicht vergessen noch 10 Tage bis zum großen Radio-Hörspiele Live-Talk mit Leonhard Koppelmann

20:00 Uhr bis 21:30 Uhr auf NDR Kultur
      Ein Wintermärchen Hörspiel nach dem gleichnamigen Theaterstück von William Shakespeare

Anmerkung von Radio-Hörspiele: das Hörspiel gibt es auch zum Nachhören auf NDR Kultur eventuell auch in der ARD Audiothek bis jetzt allerdings nicht verfügbar aber vielleicht nach der Ausstrahlung

Ursendung
      ARD Radio Tatort - Folge 163 - Fette Beute Hörspiel von Dirk Schmidt

Anmerkung von Radio-Hörspiele: auch im neuen Jahr 2022 gibt es natürlich wieder den ARD Radio Tatort hier eine frische brandneue Folge F. 163 fette Beute von Dierk Schmidt als Ursendung heute auf Bayern 2 wie gewohnt findet ihr das Hörspiel zum Nachhören und herunterladen in der wunderbaren ARD Audiothek

Ursendung
      Die Pforte ist eine Insel (im vorbeiziehenden Strom der Leute) - Teil 1 - Ich bin präsent, ich will präsent sein Hörspiel von Mara May

Die Pforte ist eine Insel (im vorbeiziehenden Strom der Leute) - Teil 2 - Scheibe zu Hörspiel von Mara May

Anmerkung von Radio-Hörspiele: die ersten zwei Teile dieses vierteiligen Hörspiels könnt ihr auch nach hören und herunterladen aus der ARD Audiothek Teil 3 und 4 gibt es dann am 19. Januar Ab 22:03 Uhr auf Deutschlandfunk Kultur

Michael Jackson 1987

Radio-Hörspiele Hörtipps täglich neu und aktuell im ersten Posting (Montag 17. Januar 2022)

Montag 17. Januar 2022

Wir starten eine neue Woche und die Spannung steigt denn ihr wisst ja am kommenden Samstag den 22. Januar um 19:00 Uhr ist es soweit mein Gast im Radio-Hörspiele Live-Talk ist dann der großartige Theater und Hörspielregisseur Leonard Koppelmann seit Live dabei wenn er sich meinen und euren Fragen stellt

Hier nun das Programm für den heutigen Montag

14:06 Uhr bis 15:00 Uhr auf SRF 1
      Der Verdacht (8/8) Hörspiel von Friedrich Dürrenmatt

Anmerkung von Radio-Hörspiele: alle acht Folgen des Hörspiels könnte ihr noch bis zum 24. Januar 2022 nach hören und herunterladen auf SRF 1

Gott ist tot - wirklich! - Der Messias ist zurück. Oder? Hörspiel von Mithu Sanyal

Anmerkung von Radio-Hörspiele: das Hörspiel gibt es auch zum Nachhören und herunterladen in der ARD Audiothek

21:05 Uhr bis 22:00 Uhr auf Bremen zwei
      ARD Radio - Folge 163 - Tatort Fette Beute Hörspiel von Dirk Schmidt

22:00 Uhr bis 23:30 Uhr auf MDR Kultur
      ARD Radio - Folge 163 - Tatort Fette Beute Hörspiel von Dirk Schmidt

Anmerkung von Radio-Hörspiele: dieses Hörspiel gibt es wie immer auch in der ARD Audiothek zum Nachhören und herunterladen

Serjosha & Schultz - Folge 3 - Einer für alle Hörspiel von Oliver Bukowski

Anmerkung von Radio-Hörspiele:das Hörspiel findet ihr auch zum Nachhören und herunterladen auf Deutschlandfunk Kultur und natürlich in der wunderbaren ARD Audiothek den vierten Teil könnt ihr am 7. Februar um 22:03 Uhr Hören

Ursendung
      23:00 Uhr bis 0:00 Uhr auf eins Live
      Unter Drohnen Hörspiel von Tim Staffel

Anmerkung von Radio-Hörspiele: zum Abschluss des Tages gibt es noch eine Ursendung Unter Drohnen von Tim Staffel auf 1Live viel Spaß das Hörspiel steht auch zum Nachhören und herunterladen bereit auf 1Live und in der ARD Audiothek

Michael Jackson 1987