Radio-Hörspiele Hörtipps täglich neu und aktuell im ersten Posting (Montag 22. Februar 2021)

Radio-Hörspiele Hörtipps täglich neu und aktuell (Samstag 6. Februar 2021)

Samstag 6. Februar 2021

Und das sind die Hörspiele des heutigen Samstags viel Spaß

14:00 Uhr bis 15:00 Uhr auf Ö1
      Heinrich IV. Hörspiel von Luigi Pirandellos

15:05 Uhr bis 16:41 Uhr auf Bayern 2
      Der einsame Weg Hörspiel von Arthur Schnitzler

Kinderhörspiel
      18:30 Uhr bis 18:53 Uhr auf Bayern 2
      Geschichten vom Kater Musch - Das gefesselte Mädchen Hörspiel von Ellis Kaut

Anmerkung von Radio-Hörspiele: ein Hörspiel von der Erfinderin des Pumuckl aus dem Jahre 1955 ihr findet das Hörspiel auch zum Nachhören und herunterladen in der ARD Audiothek

19:04 Uhr bis 20:00 Uhr auf WDR 3
      Roter Wald Hörspiel von Stéphanie Marchais

Anmerkung von Radio-Hörspiele: das Hörspiel aus dem Jahre 2013 steht zum Nachhören und als Download bereit im WDR Hörspiel-Speicher und natürlich in der ARD Audiothek Eine Wiederholung des Hörspiels gibt es morgen um 17:04 Uhr auf WDR 5

Kinderhörspiel
      19:04 Uhr bis 20:00 Uhr auf WDR 5/KiRaKa
      Die Nanny-App Hörspiel von Angela Gerrits

Anmerkung von Radio-Hörspiele dieses Hörspiel wurde 2017 mit dem deutschen Kinder Hörspielpreis ausgezeichnet

20:00 Uhr bis 21:00 Uhr auf SRF 2 Kultur
      Rauschunterdrückung. Ein Aufnahmezustand Hörspiel von Ulrich Bassenge

Anmerkung von Radio-Hörspiele: das Hörspiel kann auf SRF 2 Kultur nachgehört und heruntergeladen werden

20:05 Uhr bis 22:00 Uhr auf Deutschlandfunk
      Atlas Hörspiel von Thomas Köck

Anmerkung von Radio-Hörspiele: das Hörspiel kann in der ARD Audiothek nach gehört und heruntergeladen werden

Detaillierte Information zu den Hörspielen und Hintergrundinformationen, Bilder zu den Produktionen immer 1 Stunde vor Ausstrahlung auf Radio-Hörspiele
      ,,Wenn man die Welt verändern möchte, dnn sollte man bei sich selbst anfangen. Ich bin niemals vollständig zufrieden. Ich wünsche mir so sehr, daß die Welt ein besserer Ort sei. Hoffentlich macht das, was ich mit meiner Musik bewirkrken kann, die Menschen Glücklich."

Michael Jackson 1987

Radio-Hörspiele Hörtipps täglich neu und aktuell (Sonntag 7. Februar 2021)

Sonntag 7. Februar 2021

Und hier die wunderbaren Hörspiele am heutigen Sonntag viel Spaß und einen schönen unterhaltsamen Sonntag wünsche ich euch allen

Ursendung
      Kinderhörspiel
      8:05 Uhr bis 9:00 Uhr auf Deutschlandfunk Kultur
      Herr der Lügen Hörspiel von Thilo Reffert

Anmerkung von Radio-Hörspiele: das Hörspiel gibt's auf Deutschlandfunk Kultur auch zum Nachhören und herunterladen

14:00 Uhr bis 15:00 Uhr auf rbb Kultur
      Der Verdacht (5/5) Hörspiel von Friedrich Dürrenmatt

Anmerkung von Radio-Hörspiele heute der fünfte und letzte Teil des Hörspiels ihr könnt aber alle Teile in der ARD Audiothek nachhören und herunterladen

15:05 Uhr bis 16:00 Uhr auf Bayern 2
      Mutter Sprache Hörspiel von Werner Frtisch

Anmerkung von Radio-Hörspiele: ihr könnt das Hörspiel im Bayern 2 Hörspiel Pool und in der ARD Audiothek nachhören und herunterladen

17:04 Uhr bis 18:22 Uhr auf SR 2 KulturRadio
      Dancefloor Memories Hörspiel von Lucie Depauw

17:04 Uhr bis 18:00 Uhr auf WDR 5
      Roter Wald Hörspiel von Stéphanie Marchais

Anmerkung von Radio-Hörspiele: das Hörspiel aus dem Jahre 2013 steht zum Nachhören und als Download bereit im WDR Hörspiel-Speicher und natürlich in der ARD Audiothek

18:20 Uhr bis 20:00 Uhr auf SWR2
      Das Kalkwerk Hörspiel nach dem Roman von Thomas Bernhard

Anmerkung von Radio-Hörspiele: das Hörspiel steht für ein Jahr zum Download bereit in der ARD Audiothek

18:30 Uhr bis 20:00 Uhr auf Deutschlandfunk Kultur
      Kunst Hörspiel von Jasmina Reza

19:00 Uhr bis 20:00 Uhr auf NDR Kultur
      Die Hexenbraut Hörspiel von Frank Schulz

Anmerkung von Radio-Hörspiele: das Hörspiel kann auf NDR Kultur und in der ARD Audiothek nachgehört und heruntergeladen werden

19:04 Uhr bis 20:00 Uhr auf WDR 3
      In Spuren Hörspiel von Hannes Köhler

Anmerkung von Radio-Hörspiele: das Hörspiel kann Im WDR Hörspiel-Speicher und in der ARD Audiothek nachgehört und heruntergeladen werden

22:00 Uhr bis 23:15 Uhr auf hr2 Kultur
      Der Tod des James Dean Hörspiel von Alfred Andersch

Anmerkung von Radio-Hörspiele: ihr könnt das Hörspiel in der ARD Audiothek nach hören und herunterladen

0:00 Uhr bis 3:00 Uhr auf 89.0 RTL
      89.0 RTL Hörspielnacht

Anmerkung von Radio-Hörspiele: Die 89.0 RTL Hörspielnacht ist immer Dienstag bis Freitag von 2:00 Uhr bis 3:00 Uhr und Sonntags von 0:00 Uhr bis 3:00 Uhr

Detaillierte Information zu den Hörspielen und Hintergrundinformationen, Bilder zu den Produktionen immer 1 Stunde vor Ausstrahlung auf Radio-Hörspiele
      ,,Wenn man die Welt verändern möchte, dnn sollte man bei sich selbst anfangen. Ich bin niemals vollständig zufrieden. Ich wünsche mir so sehr, daß die Welt ein besserer Ort sei. Hoffentlich macht das, was ich mit meiner Musik bewirkrken kann, die Menschen Glücklich."

Michael Jackson 1987

Radio-Hörspiele Hörtipps täglich neu und aktuell (Montag 8. Februar 2021)

Neu

Montag 8. Februar 2021

Und diese Hörspiele gibt es zum Start in die neue Woche

14:06 Uhr bis 15:00 Uhr auf SRF 1
      Schöne neue Welt (1/3) Hörspiel von Aldous Huxley

Anmerkung von Radio-Hörspiele: das Hörspiel kann auf SRF 1 nachgehört werden ein Download wird nicht angeboten

19:04 Uhr bis 19:35 Uhr auf WDR 3
      Jenseits der Zeit - Teil 5 - Steht der Angriff der Trisolarier bevor? (5/12) Hörspiel von Cixin Liu

Anmerkung von Radio-Hörspiele: heute der fünfte von zwölf Teilen alle Teile findet ihr auch in der ARD Audiothek und im WDR Hörspiel-Speicher zum Nachhören und herunterladen als sechsteilige Fassung

20:05 Uhr bis 21:00 Uhr auf Bayern 2
      Mutter Sprache Hörspiel von Werner Frtisch

Anmerkung von Radio-Hörspiele: ihr könnt das Hörspiel im Bayern 2 Hörspiel Pool und in der ARD Audiothek nachhören und herunterladen

22:00 Uhr bis 23:30 Uhr auf MDR Kultur
      Ein einziges Mal Hörspiel von Tim Price

Anmerkung von Radio-Hörspiele: das Hörspiel kann auf MDR Kultur und in der ARD Audiothek nachgehört werden ein Download wird für Hörspiel nicht angeboten

22:03 Uhr bis 23:00 Uhr auf Deutschlandfunk Kultur
      Doppelte Abfindung Hörspiel von James M. Cain

23:00 Uhr bis 0:00 Uhr auf 1Live
      In Spuren Hörspiel von Hannes Köhler

Anmerkung von Radio-Hörspiele: das Hörspiel kann Im WDR Hörspiel-Speicher und in der ARD Audiothek nachgehört und heruntergeladen werden

Michael Jackson 1987