Radio-Hörspiele Hörtipps täglich neu und aktuell im ersten Posting (I'M BACK)

Radio-Hörspiele Hörtipps täglich neu und aktuell (Dienstag 1. Dezember 2020)

Dienstag 1. Dezember 2020

heute am 1. Dezember 2020 gibt es diese Hörspiele für euch

Ursendung
      7:22 Uhr bis 7:26 Uhr auf SWR2
      Das ABC des schönen Mordens - Wer A sagt, muss auch B sagen – und zwar von A bis Z! (1/24) „A“ wie Anaconda, Abbeizer, Ameisenhaufen … Hörspiel Adventskalender von Kai Magnus Sting

Anmerkung von Radio-Hörspiele: jeden Tag gibt's eine Folge die ihr dann auch sowohl auf SWR2 wie auch in der ARD Audiothek zum Nachhören und herunterladen findet

19:04 Uhr bis 19:30 Uhr auf WDR 3
      Jeder kommt ins Schicklgruber (2/3) Hörspiel von Marcy Kahan

Anmerkung von Radio-Hörspiele: das Beispiel kann auf WDR 3 als komplettes einseitiges Stück heruntergeladen werden mit einer Spielzeit von 89 Minuten

19:56 Uhr bis 20:00 Uhr auf SWR2
      Das ABC des schönen Mordens - Wer A sagt, muss auch B sagen – und zwar von A bis Z! (1/24) „A“ wie Anaconda, Abbeizer, Ameisenhaufen … Hörspiel Adventskalender von Kai Magnus Sting

Ursendung
      20:10 Uhr bis 21:00 Uhr auf Deutschlandfunk
      Hörspielmagazin - Neues aus der Welt der Akustischen Kunst 12/20

Anmerkung von Radio-Hörspiele: das Hörspielmagazin kann nach der Sendung auf Deutschlandfunk nachgehört und heruntergeladen werden

2:00 Uhr bis 3:00 Uhr auf 89.0 RTL
      89.0 RTL Hörspielnacht

Anmerkung von Radio-Hörspiele: Die 89.0 RTL Hörspielnacht ist immer Dienstag bis Freitag von 2:00 Uhr bis 3:00 Uhr und Sonntags von 0:00 Uhr bis 3:00 Uhr

Detaillierte Information zu den Hörspielen und Hintergrundinformationen, Bilder zu den Produktionen immer 1 Stunde vor Ausstrahlung auf Radio-Hörspiele
      ,,Wenn man die Welt verändern möchte, dnn sollte man bei sich selbst anfangen. Ich bin niemals vollständig zufrieden. Ich wünsche mir so sehr, daß die Welt ein besserer Ort sei. Hoffentlich macht das, was ich mit meiner Musik bewirkrken kann, die Menschen Glücklich."

Michael Jackson 1987

Radio-Hörspiele Hörtipps täglich neu und aktuell (Mittwoch 2. Dezember 2020)

Mittwoch 2. Dezember 2020

Und das sind die Hörspiele des heutigen Tages

Ursendung
      Das ABC des schönen Mordens - Wer A sagt, muss auch B sagen – und zwar von A bis Z! (2/24) "B" wie Bleistiftvergiftung, Blaubeermarmelade, Betonschuhe …
      Hörspiel Adventskalender von Kai Magnus Sting

19:04 Uhr bis 19:30 Uhr auf WDR 3
      Jeder kommt ins Schicklgruber (3/3) Hörspiel von Marcy Kahan

Anmerkung von Radio-Hörspiele: Heute der dritte und letzte Teil des Hörspiels das Hörspiel kann in einem Stück auf WDR 3 und in der ARD Audiothek nach gehört und heruntergeladen werden

Das ABC des schönen Mordens - Wer A sagt, muss auch B sagen – und zwar von A bis Z! (2/24) "B" wie Bleistiftvergiftung, Blaubeermarmelade, Betonschuhe …

20:05 Uhr bis 21:00 Uhr auf NDR Kultur
      Wassermusik 1. Teil - Der Niger (1/5) Von Thomas Coraghessan Boyle

Anmerkung von Radio-Hörspiele: das Hörspiel kann auf NDR Kultur und in der ARD Audiothek nachgehört werden und wird auch als Download bereitgestellt Teil 2 folgt nächste Woche Mittwoch am 9. Dezember um 20:05 Uhr auf NDR Kultur

20:05 Uhr bis 21:00 Uhr auf Bayern 2
      Heaven Line Hörspiel von Bodo Traber

Anmerkung von Radio-Hörspiele: das Hörspiel kann in der ARD Audiothek nachgehört und heruntergeladen werden

22:03 Uhr bis 23:00 Uhr auf Deutschlandfunk Kultur
      Mahlstrom Hörspiel von Yael Inokai

Anmerkung von Radio-Hörspiele: das Hörspiel kann auf Deutschlandfunk Kultur nachgehört werden ein Download wird nicht angeboten

89.0 RTL Hörspielnacht

Anmerkung von Radio-Hörspiele: Die 89.0 RTL Hörspielnacht ist immer Dienstag bis Freitag von 2:00 Uhr bis 3:00 Uhr und Sonntags von 0:00 Uhr bis 3:00 Uhr

Detaillierte Information zu den Hörspielen und Hintergrundinformationen, Bilder zu den Produktionen immer 1 Stunde vor Ausstrahlung auf Radio-Hörspiele
      ,,Wenn man die Welt verändern möchte, dnn sollte man bei sich selbst anfangen. Ich bin niemals vollständig zufrieden. Ich wünsche mir so sehr, daß die Welt ein besserer Ort sei. Hoffentlich macht das, was ich mit meiner Musik bewirkrken kann, die Menschen Glücklich."

Michael Jackson 1987

Radio-Hörspiele Hörtipps täglich neu und aktuell (Donnerstag 3. Dezember 2020)

Donnerstag 3. Dezember 2020

Heute öffnen wir schon das 3 Türchen am Adventskalender also noch 21 Tage bis Heiligabend bis dahin ist also noch etwas Zeitund jetzt erst mal hier die Hörspiele des heutigen Tages

Ursendung
      Das ABC des schönen Mordens - Wer A sagt, muss auch B sagen – und zwar von A bis Z! (2/24) "C" wie Cabrio-Dach, Chirurg, Cäsar-Methode … Hörspiel Adventskalender von Kai Magnus Sting

Ursendung
      19:04 Uhr bis 19:35 Uhr auf WDR 3
      Universität des Scheiterns Hörspiel von Moritz Geiser

Anmerkung von Radio-Hörspiele: Das Hörspiel steht nach der Sendung bis 3. Dezember 2021 zum Download zur Verfügung.

Das ABC des schönen Mordens - Wer A sagt, muss auch B sagen – und zwar von A bis Z! (2/24) "C" wie Cabrio-Dach, Chirurg, Cäsar-Methode … Hörspiel Adventskalender von Kai Magnus Sting

23:00 Uhr bis 0:00 Uhr auf 1Live
      Du bist zu schnell Hörspiel von Zoran Drvenkar

Anmerkung von Radio-Hörspiele: Das Hörspiel steht nach der Sendung bis 3. Dezember 2021 zum Download zur Verfügung.

89.0 RTL Hörspielnacht

Michael Jackson 1987

Radio-Hörspiele Hörtipps täglich neu und aktuell (Freitag 4. Dezember 2020)

Freitag 4. Dezember 2020

zum Start ins Wochenende und auf dem Weg zum zweiten Advent haben wir heute diese Hörspiele

Ursendung
      Das ABC des schönen Mordens - Wer A sagt, muss auch B sagen – und zwar von A bis Z! (4/24) "D" wie Defibrillator, Dirndl, Dachschaden … Hörspiel Adventskalender von Kai Magnus Sting

Anmerkung von Radio-Hörspiele: alle Teile des Hörspiel Adventskalenders die ihr verpasst habt könnt ihr auf SWR2 und in der ARD Audiothek nach hören und herunterladen weitere Türchen folgen natürlich bis zum 24. Dezember täglich

19:00 Uhr bis 20:00 Uhr auf rbb Kultur
      Rameaus Neffe Hörspiel von Denis Diderot

Anmerkung von Radio-Hörspiele: das Hörspiel kann auf rbb Kultur Radio und in der ARD Audiothek nach gehört und heruntergeladen werden

Ursendung
      19:04 Uhr bis 20:00 Uhr auf WDR 3
      Liebesmüh Hörspiel von Cristin König

Anmerkung von Radio-Hörspiele: das Hörspiel kann auf WDR 3 und in der ARD Audiothek nachgehört werden außerdem wird es dort auch zum Download angeboten eine Wiederholung des Hörspiels gibt es morgen auf WDR 5 um 17:05 Uhr

Das ABC des schönen Mordens - Wer A sagt, muss auch B sagen – und zwar von A bis Z! (4/24) "D" wie Defibrillator, Dirndl, Dachschaden … Hörspiel Adventskalender von Kai Magnus Sting

20:00 Uhr bis 21:00 Uhr auf SRF 1
      ARD Radio Tatort - Folge 147 - Wie, weiß keiner Hörspiel von Dirk Schmidt

Anmerkung von Radio-Hörspiele: das Hörspiel kann in der ARD Audiothek nach gehört und heruntergeladen werden

21:05 Uhr bis 22:30 Uhr auf Bayern 2
      Alles kann passieren Hörspiel von Doron Rabinovici & Florian Klenk

Anmerkung von Radio-Hörspiele: das Hörspiel kann auf Bayern 2 nachgehört werden ein Download wird nicht angeboten

22:03 Uhr bis 23:00 Uhr auf SWR2
      Gefahr ist mein Geschäft Hörspiel von Raymond Chandler

Anmerkung von Radio-Hörspiele: das Hörspiel kann auf SWR2 sowie in der ARD Audiothek heruntergeladen werden oder einfach nur nachgehört werden

Blue Crime
      0:05 Uhr bis 1:00 Uhr auf Deutschlandfunk
      Drei - Teil 3 - Ella (3/3) Hörspiel von Dror Mishani

Anmerkung von Radio-Hörspiele: alle drei Teile können der ARD Audiothek nachgehört und heruntergeladen werden

89.0 RTL Hörspielnacht

Michael Jackson 1987

Radio-Hörspiele Hörtipps täglich neu und aktuell (Samstag 5. Dezember 2020)

Samstag 5. Dezember 2020

Hoch die Hände Wochenende und dass sind die Hörspiele des heutigen Samstags

Ursendung
      7:25 Uhr bis 7:27 Uhr auf SWR2
      Das ABC des schönen Mordens - Wer A sagt, muss auch B sagen – und zwar von A bis Z! (5/24) "E" wie Emballieren, Einmauern, Erschlagen, Erstechen, Erdrosseln, mit dem Eisstock Erschießen …

Anmerkung von Radio-Hörspiele: Alle Teile des Hörspiel Adventskalender können auf SWR2 unter der ARD Audiothek nachgehört und heruntergeladen werden täglich gibt es eine neue Folge

15:05 Uhr bis 16:21 Uhr auf Bayern 2
      Garou-Garou Hörspiel von Hellmut von Cube nach Marcel Aymé

Anmerkung von Radio-Hörspiele: das Hörspiel von 1954 kann auf Bayern 2 und in der ARD Audiothek nachgehört und heruntergeladen werden

17:04 Uhr bis 18:00 Uhr auf WDR 5
      Liebesmüh Hörspiel von Cristin König

Anmerkung von Radio-Hörspiele: das Hörspiel kann auf WDR 3 und in der ARD Audiothek nachgehört werden außerdem wird es dort auch zum Download angeboten eine Wiederholung von gestern 19:04 Uhr auf WDR 3

Synapsis Hörspiel von Jörg Diernberger

Anmerkung von Radio-Hörspiele: das Hörspiel kann auf WDR 3 und in der ARD Audiothek nachgehört und heruntergeladen werden

Kinderhörspiel
      19:04 Uhr bis 20:00 Uhr auf WDR 5/KiRaKa
      Osman - der Dschinn in der Klemme (3/3) Hörspiel von Ute Krause

Anmerkung von Radio-Hörspiele: alle Teile des Hörspiels können nach der Ausstrahlung auf KiRaKa und in der ARD Audiothek nachgehört und heruntergeladen werden eine Wiederholung des dritten Teils gibt es morgen noch einmal um 14:04 Uhr auf WDR 5/KiRaKa

Ursendung
      20:00 Uhr bis 21:00 Uhr auf SRF 2 Kultur
      Der mechanische Türke Hörspiel von Petr Šourek

Anmerkung von Radio-Hörspiele: das Hörspiel kann auf SRF 2 Kultur nach gehört und heruntergeladen werden

20:05 Uhr bis 22:00 Uhr auf Deutschlandfunk
      Laute Nächte Hörspiel von Thomas Arzt

Anmerkung von Radio-Hörspiele: ausgewählt zum Hörspiel des Monats September von der Deutsche Akademie der Darstellenden Künste und somit auch im Rennen um das Hörspiel des Jahres 2020

21:05 Uhr bis 22:00 Uhr auf NDR Info
      Kata (2/2) Hörspiel von Andrew Vachss

Anmerkung von Radio-Hörspiele: das Hörspiel ist bis zum 21.11.2021 zum Nachhören und herunterladen auf NDR Info sowie in der ARD Audiothek bereitgestellt

Michael Jackson 1987

Radio-Hörspiele Hörtipps täglich neu und aktuell (Sonntag 6. Dezember 2020)

Sonntag 6. Dezember 2020

Advent Advent zwei Lichtlein brennen genauso ist es heute ist der zweiter Advent und das sind die Hörspiele des heutigen Tages

Ursendung
      Kinderhörspiel
      8:05 Uhr bis 9:00 Uhr auf Deutschlandfunk Kultur
      Mein Freund Otto, das große Geheimnis und ich Hörspiel von Silke Lambeck

Kinderhörspiel
      10:00 Uhr bis 11:00 Uhr auf MDR Tweens
      Weihnachtsmann polizeilich gesucht Hörspiel von Heidi Knetsch, Stefan Richwien

Ursendung
      11:54 Uhr bis 12:00 Uhr auf SWR2
      Das ABC des schönen Mordens - Wer A sagt, muss auch B sagen – und zwar von A bis Z! (6/24) "F" wie Freizeit, Fermöbeln, Fliegende Fische … Hörspiel Adventskalender von Kai Magnus Sting

14:00 Uhr bis 15:00 Uhr auf rbb Kultur
      Rameaus Neffe Hörspiel von Denis Diderot

Anmerkung von Radio-Hörspiele: das Hörspiel kann auf rbb Kultur und in der ARD Audiothek nachgehört und heruntergeladen werden

Kinderhörspiel
      14:04 Uhr bis 15:00 Uhr auf WDR 5/KiRaKa
      Osman - der Dschinn in der Klemme (3/3) Hörspiel von Ute Krause

Anmerkung von Radio-Hörspiele: alle Teile des Hörspiels können nach der Ausstrahlung auf KiRaKa und in der ARD Audiothek nachgehört und heruntergeladen werden

14:04 Uhr bis 15:00 Uhr auf NDR Info
      Weihnachtliches Märchenkuddelmuddel Hörspiel von Helmut Peters

Anmerkung von Radio-Hörspiele: das Hörspiel kann auf NDR Info und in der ARD Audiothek nach gehört und heruntergeladen werden

15:05 Uhr bis 16:00 Uhr auf Bayern 2
      Meine geniale Freundin - Neapolitanische Saga (2/4) Hörspiel nach Elena Ferrante

Anmerkung von Radio-Hörspiele: das Hörspiel kann auf Bayern 2 im Hörspiel Pool und in der ARD Audiothek nach gehört und heruntergeladen werden eine Wiederholung von Teil zwei gibt es morgen um 20:05 Uhr auf Bayern 2

17:04 Uhr bis 18:00 Uhr auf SR 2 KulturRadio
      Roll over Beethoven - Eine Sitcom aus dem alten Wien in neun Aufzügen Hörspiel von Johannes Mayr, Ulrich Bassenge

Synapsis Hörspiel von Jörg Diernberger

Anmerkung von Radio-Hörspiele: das Hörspiel kann auf WDR 3 und in der ARD Audiothek nachgehört und heruntergeladen werden

18:00 Uhr bis 19:00 Uhr auf Bremen Zwei
      Deutschland, ein Wintermärchen Hörspiel von Heinrich Heine

Ursendung
      18:20 Uhr bis 20:00 Uhr auf SWR2
      Lehrjahre der Männlichkeit - Geschichte einer Jugend – Teil 1 - Bohemeleben in Paris (1/3)
      von Gustave Flaubert

Anmerkung von Radio-Hörspiele: das Hörspiel kann auf SWR2 nach gehört und heruntergeladen werden Teil 2, 13. Dezember; Teil 3, 20. Dezember 2020; jeweils 18.20 Uhr

18:30 Uhr bis 20:00 Uhr auf Deutschlandfunk Kultur
      Groschenroman - Das aufregende Leben des Erfolgsschriftstellers Axel Rudolph Hörspiel nach dem biografischen Roman von Martin Keune
      Anschließend:
      Die maßlose Stimme – Essay über das Hörspiel und die Frage: Wer spricht? Von Gisela von Wysocki

Anmerkung von Radio Hörspiele: das Hörspiel kann auf Deutschlandfunk Kultur nachgehört und heruntergeladen werden

Climate Fiction Feature von Jane Tversted und Martin Zähringer

Anmerkung von Radio-Hörspiele: Das Hörspiel steht nach der Sendung bis zum 6. Dezember 2021 zum Download zur Verfügung.

Ursendung
      21:05 Uhr bis 22:07 Uhr auf NDR Info
      Brief an meine Mutter Hörspiel von Georges Simenon

Anmerkung von Radio-Hörspiele: das Hörspiel kann für ein Jahr lang auf NDR Info und in der ARD Audiothek nachgehört und heruntergeladen werden

Ursendung
      23:00 Uhr bis 0:00 Uhr auf Ö1
      Das ist keine Dystopie Hörspiel von Mariola Brillowska

0:00 Uhr bis 3:00 Uhr auf 89.0 RTL
      89.0 RTL Hörspielnacht

Michael Jackson 1987

Radio-Hörspiele Hörtipps täglich neu und aktuell (Montag 7. Dezember 2020)

Montag 7. Dezember 2020

Noch 17 Tage bis Heilig Abend da haben wir also noch genug Zeit ein paar Hörspiele zu hören zum Beispiel diese hier die heute im Programm sind

Ursendung
      Das ABC des schönen Mordens - Wer A sagt, muss auch B sagen – und zwar von A bis Z! (7/24) "G" wie Gletschereiscarpaccio, Galottieren, Giftpflanzen Gärtnern … Hörspiel Adventskalender von Kai Magnus Sting

14:06 Uhr bis 15:00 Uhr auf SRF 1
      Roll over Beethoven - Eine Sitcom aus dem alten Wien in neun Aufzügen (1/2) Hörspiel von Johannes Mayr, Ulrich Bassenge

Anmerkung von Radio-Hörspiele: das Hörspiel kann auf SRF 1 nachgehört und heruntergeladen werden der zweite Teil läuft am 14. Dezember um 14:00 Uhr auf SRF 1

Immer dienstags - Typenstudie in einer Selbsthilfegruppe - Diana (1/4) Hörspiel von Eva Lia Reinegger

Anmerkung von Radio-Hörspiele: die Teile 2-4 laufen von Dienstag bis Donnerstag außerdem sind alle Teile auf WDR 3 und in der ARD Audiothek zum Nachhören und herunterladen bereitgestellt

Das ABC des schönen Mordens - Wer A sagt, muss auch B sagen – und zwar von A bis Z! (7/24) "G" wie Gletschereiscarpaccio, Galottieren, Giftpflanzen Gärtnern … Hörspiel Adventskalender von Kai Magnus Sting

Meine geniale Freundin - Neapolitanische Saga (2/4) Hörspiel nach Elena Ferrante

Anmerkung von Radio-Hörspiele: das Hörspiel kann auf Bayern 2 im Hörspiel Pool sowie in der ARD Audiothek nachgehört und heruntergeladen werden es ist eine Wiederholung von gestern 15:05 Uhr auf Bayern 2

21:05 Uhr bis 22:00 Uhr auf Bremen Zwei
      Deutschland, ein Wintermärchen Hörspiel von Heinrich Heine

Ursendung
      22:00 Uhr bis 23:30 Uhr auf MDR Kultur
      Alte Abdeckerei Hörspiel von Wolfgang Hilbig

Anmerkung von Radio-Hörspiele: das Hörspiel kann auf MDR Kultur unter der ARD Audiothek nachgehört werden als Download wird dieses Stück nicht angeboten

Kreuzeder Hörspiel von Jörg Graser

Anmerkung von Radio-Hörspiele: das Hörspiel kann auf Deutschlandfunk Kultur und in der ARD Audiothek nachgehört werden und wird auch als Download bereitgestellt

Michael Jackson 1987

Radio-Hörspiele Hörtipps täglich neu und aktuell (Dienstag 8. Dezember 2020)

Dienstag 8. Dezember 2020

Und dieses Hörspielprogramm gibt es heute für euch und Weihnachten rückt immer näher noch 16 Tage bis Heiligabend

Ursendung
      Das ABC des schönen Mordens - Wer A sagt, muss auch B sagen – und zwar von A bis Z! (8/24) "H" wie Hammer, Hörrohr, Honig …

Anmerkung von Radio-Hörspiele: alle Folgen die bereits erschienen sind vom Hörspiel Adventskalender können auf SWR2 und in der ARD Audiothek nach gehört und heruntergeladen werden jeden Tag folgt eine weitere Folge bis zum 24. Dezember

Immer dienstags - Typenstudie in einer Selbsthilfegruppe - Jeff (2/4) Hörspiel von Eva Lia Reinegger

Anmerkung von Radio-Hörspiele: die Teile 3-4 laufen von Mittwoch bis Donnerstag außerdem sind alle Teile auf WDR 3 und in der ARD Audiothek zum Nachhören und herunterladen bereitgestellt

Das ABC des schönen Mordens - Wer A sagt, muss auch B sagen – und zwar von A bis Z! (8/24) "H" wie Hammer, Hörrohr, Honig …

Eine Schwalbe falten Hörspiel von Margret Kreidl

89.0 RTL Hörspielnacht

Michael Jackson 1987

Radio-Hörspiele Hörtipps täglich neu und aktuell (Mittwoch 9. Dezember 2020)

Mittwoch 9. Dezember 2020

Und hier zwar etwas spät aber doch noch die Hörspiele des heutigen Tages noch 15 Tage bis Heiligabend

Ursendung
      Das ABC des schönen Mordens - Wer A sagt, muss auch B sagen – und zwar von A bis Z! (9/24) "I" wie Inhalieren, Irrgarten, (D)Ichtung … Hörspiel Adventskalender von Kai Magnus Sting

Immer dienstags - Typenstudie in einer Selbsthilfegruppe - Pütz (3/4) Hörspiel von Eva Lia Reinegger

Heute der dritte von vier Teilen morgen gibt's den letzten Teil um 19:04 Uhr auf WDR 3 solltet ihr eine oder mehrere Teile verpasst haben kein Problem alle Teile auf WDR 3 und in der ARD Audiothek zum Nachhören und herunterladen

Das ABC des schönen Mordens - Wer A sagt, muss auch B sagen – und zwar von A bis Z! (9/24) "I" wie Inhalieren, Irrgarten, (D)Ichtung … Hörspiel Adventskalender von Kai Magnus Sting

Wassermusik - 2. Teil - Abo Ebos Mojo (2/5) Hörspiel von Thomas Coraghessan Boyle

Anmerkung von Radio-Hörspiele: Teil drei folgt nächste Woche 16. Dezember um 20:05 Uhr alle Teile sind auf NDR Kultur und in der ARD Audiothek zum Nachhören und herunterladen bereitgestellt

Ursendung
      ARD Radio Tatort - Folge 151 - Erster Angriff Hörspiel von Dirk Laucke

Anmerkung von Radio-Hörspiele: das Hörspiel ist wie gewohnt in der ARD Audiothek zum Nachhören und als Download bereitgestellt

21:00 Uhr bis 22:30 Uhr auf hr2-kultur

Das weiße Dorf Hörspiel von Teresa Dopler

Anmerkung von Radio-Hörspiele: das Hörspiel kann auf Deutschlandfunk Kultur nachgehört werden ein Download wird nicht angeboten aber in der ARD Audiothek findet ihr noch einen aktuellen Download von der Ursendung vom 17. April 2020 die aktuell noch zum Download angeboten wird

89.0 RTL Hörspielnacht

Michael Jackson 1987

Radio-Hörspiele Hörtipps täglich neu und aktuell (Donnerstag 10. Dezember 2020)

Donnerstag 10. Dezember 2020

Und das sind die Hörspiele des heutigen Donnerstags übrigens es sind nur noch 14 Tage bis Heiligabend

Ursendung
      Das ABC des schönen Mordens - Wer A sagt, muss auch B sagen – und zwar von A bis Z! (10/24) "J" wie Jwd-Jubiläumsfeier, Jägerzaun, Jauchegrube … Hörspiel Adventskalender von Kai Magnus Sting

Anmerkung von Radio-Hörspiele: auch diese Folge könnt ihr auf SWR2 und in der ARD Audiothek nachhören und herunterladen

Immer dienstags - Typenstudie in einer Selbsthilfegruppe - Tomasz (4/4) Hörspiel von Eva Lia Reinegger

Anmerkung von Radio-Hörspiele: solltet ihr eine oder mehrere Teile verpasst haben kein Problem alle Teile auf WDR 3 und in der ARD Audiothek zum Nachhören und herunterladen

Das ABC des schönen Mordens - Wer A sagt, muss auch B sagen – und zwar von A bis Z! (10/24) "J" wie Jwd-Jubiläumsfeier, Jägerzaun, Jauchegrube … Hörspiel Adventskalender von Kai Magnus Sting

23:03 Uhr bis 0:00 Uhr auf SWR2
      Heterotopia Hörspiel von Luise Voigt

Anmerkung von Radio-Hörspiele: das Hörspiel kann auf SWR2 und in der ARD Audiothek nachgeholt und heruntergeladen werden

89.0 RTL Hörspielnacht

Michael Jackson 1987

Radio-Hörspiele Hörtipps täglich neu und aktuell (Samstag 12. Dezember 2020)

Samstag 12. Dezember 2020

Und hier die Hörspiele des heutigen Samstags noch 12 Tage bis Heiligabend

Ursendung
      7:25 Uhr bis 7:28 Uhr auf SWR2
      Das ABC des schönen Mordens - Wer A sagt, muss auch B sagen – und zwar von A bis Z! (12/24) "L" wie letale Liebesspiele, Löwenzahnsalat, Leichenschmausereien … Hörspiel Adventskalender von Kai Magnus Sting

14:00 Uhr bis 15:00 Uhr auf Ö1
      Minna von Barnhelm oder Das Soldatenglück Hörspiel von G. E. Lessing

Anmerkung von Radio-Hörspiele: das Hörspiel kann aus urheberrechtlichen Gründen nicht zum Download angeboten werden

15:05 Uhr bis 16:17 Uhr auf Bayern 2
      Weiße Hirsche Hörspiel von Gerold Ducke

Anmerkung von Radio-Hörspiele: den aktuellen Radio Tatort gibt es wie immer zum Download in der ARD Audiothek

Kinderhörspiel
      19:04 Uhr bis 19:45 Uhr auf WDR 5/ KiRaKa
      Die Schule der Weihnachtsmänner - Teil 1 - Der Nebelberg (1/3)
      von Karlheinz Koinegg

Anmerkung von Radio-Hörspiele: Heute der erste von drei Teilen eine Wiederholung des ersten Teils gibt es morgen um 14:04 Uhr auf WDR 5/ KiRaKa Teil zwei folgt nächste Woche Samstag den 19. Dezember um 19:04 Uhr und den dritten und letzten Teil gibt es am 26. Dezember um 19:04 Uhr außerdem stehen alle Teile zum Nachhören und als Download bereit

20:00 Uhr bis 21:00 Uhr auf SRF 2 Kultur
      Das Unternehmen der Wega Hörspiel von Friedrich Dürrenmatt

Anmerkung von Radio-Hörspiele: Falls ihr Radio Hörspiele sammelt dann schaut genau nach ob ihr diese Hörspielfassung vom DRS von 1968 schon in eurer Sammlung hab denn es gibt mehrere Hörspielfassungen nach dem gleichen Stoff neben der oben genannten von 1968 gibt es auch noch eine vom Bayerischen Rundfunk von 1954 sowie eine Version vom Norddeutschen Rundfunk von 1955und auch der Südwestfunk hat im gleichen Jahr 1955 eine Version aufgenommen übrigens SRF 2 Kultur bietet euch das Hörspiel für 30 Tage zum Nachhören an ein Download ist nicht im Angebot enthalten

Ursendung
      20:05 Uhr bis 22:00 Uhr auf Deutschlandfunk
      Mandeville. Vaudeville Hörspiel von Jan Wagner
      Anschließend:
      „Gueule de Voix“
      Der okzitanische Rap-Troubadour André Minvielle
      Mit Karl Lippegaus

Anmerkung von Radio-Hörspiele: Das Hörspiel kann auf Deutschlandfunk sowie in der ARD Audiothek nach gehört und heruntergeladen werden

21:05 Uhr bis 22:00 Uhr auf NDR Info

Michael Jackson 1987

Radio-Hörspiele Hörtipps täglich neu und aktuell (Sonntag 13. Dezember 2020)

Sonntag 13. Dezember 2020

Die Zeit tickt immer weiter noch 11 Tage bis Heiligabend ABER ERST MAL heute eine Geballte Ladung Hörspiele

Ursendung
      11:54 Uhr bis 11:56 Uhr auf SWR2
      Das ABC des schönen Mordens - Wer A sagt, muss auch B sagen – und zwar von A bis Z! (13/24) "M" wie Mord im Maischekessel, Misthaufen, Mett, Muscheln … Hörspiel Adventskalender von Kai Magnus Sting

alle bereits gesendeten Folgen des Hörspiel Adventskalenders gibt es auch zum nach hören und herunterladen auf SWR2 und in der ARD Audiothek

Kinderhörspiel
      14:04 Uhr bis 14:40 Uhr auf WDR 5/ KiRaKa
      Die Schule der Weihnachtsmänner - Teil 1 - Der Nebelberg (1/3) Hörspiel von Karlheinz Koinegg

Anmerkung von Radio-Hörspiele: Heute der erste von drei Teilen Teil zwei folgt nächste Woche Samstag den 19. Dezember um 19:04 Uhr und den dritten und letzten Teil gibt es am 26. Dezember um 19:04 Uhr außerdem stehen alle Teile zum Nachhören und als Download bereit

Ursendung
      Meine geniale Freundin - Neapolitanische Saga (3/4) Hörspielserie nach Elena Ferrante

Anmerkung von Radio-Hörspiele: alle Folgen der Serie können Auf Bayern 2 und in der ARD Audiothek nachgehört und heruntergeladen werden

17:04 Uhr bis 18:00 Uhr auf SR 2 KulturRadio

Ursendung
      Lehrjahre der Männlichkeit - Geschichte einer Jugend - Teil 2 - Rückkehr nach Paris (2/3) Hörspiel von Gustave Flaubert

Anmerkung von Radio-Hörspiele: das Hörspiel kann auf SWR2 nachgeholt und heruntergeladen werden Teil drei folgt am 20. Dezember 2020 um 18:20 Uhr auf SWR2

Das Ende der Träume Hörspiel von Matthias Brand nach Bruno Schulz

Freaks Hörspiel von Joey Goebel

Anmerkung von Radio-Hörspiele: das Hörspiel kann auf WDR 3 und in der ARD Audiothek nachgehört und heruntergeladen werden eine Wiederholung gibt es morgen um 23:00 Uhr auf 1 Live

21:03 Uhr bis 22:00 Uhr auf SWR 4 BW
      ARD Radio Tatort - Folge 151 - Erster Angriff Hörspiel von Dirk Lauck

Ursendung
      21:03 Uhr bis 22:03 Uhr auf NDR Info
      Das blaue Zimmer Hörspiel von Georges Simenon

Anmerkung von Radio-Hörspiele: das Hörspiel kann auf NDR Info und in der ARD Audiothek nachgehört und heruntergeladen werden

22:00 Uhr bis 23:15 Uhr auf hr2-kultur
      Hanauer Juwelen Hörspiel von Sibylle Lewitscharoff

Anmerkung von Radio-Hörspiele: ein Hörspiel mit Vater und Sohn Walter und Matthias Renneisen in einem Stück kann auf hr2-kultur und in der ARD Audiothek nachgehört und heruntergeladen werden

89.0 RTL Hörspielnacht

Michael Jackson 1987

Radio-Hörspiele Hörtipps täglich neu und aktuell (Montag 14. Dezember 2020)

Montag 14. Dezember 2020

Wir starten eine neue Woche mit den neuen tollen Hörspielen im Programm und natürlich der Countdown läuft weiter noch zehn Tage bis Heiligabend

Ursendung
      Das ABC des schönen Mordens - Wer A sagt, muss auch B sagen – und zwar von A bis Z! (14/24) "N" wie Niederlande – vom Käserad überrollt … Hörspiel Adventskalender von Kai Magnus Sting

Anmerkung von Radio-Hörspiele: alle Folgen des Hörspiel Adventskalenders könnt ihr euch auf SWR2 und in der ARD Audiothek noch mal anhören und auch herunterladen

Ursendung
      Gattung, Art und Unordnung (1/4) Hörspiel von Frank Spilker

Anmerkung von Radio-Hörspiele: Das Hörspiel kann nach der Sendung nachgehört und heruntergeladen werden auf WDR 3 und in der ARD Audiothek die Teile 2-4 Laufen vom 15. bis 17. Dezember immer um 19:04 Uhr auf WDR 3

Das ABC des schönen Mordens - Wer A sagt, muss auch B sagen – und zwar von A bis Z! (14/24) "N" wie Niederlande – vom Käserad überrollt … Hörspiel Adventskalender von Kai Magnus Sting

Meine geniale Freundin - Neapolitanische Saga (3/4) Hörspielserie nach Elena Ferrante

Anmerkung von Radio-Hörspiele: alle Folgen der Serie können Auf Bayern 2 und in der ARD Audiothek nachgehört und heruntergeladen werden

21:00 Uhr bis 22:00 Uhr auf Bremen Zwei

22:00 Uhr bis 23:00 Uhr auf MDR Kultur

Anmerkung von Radio-Hörspiele: den aktuellen ARD Radio Tatort könnt ihr euch wie gewohnt in der ARD Audiothek anhören und herunterladen

Ursendung
      La Belle - Terror auf der Tanzfläche (1/2) Hörspiel von Viviane Koppelmann

Anmerkung von Radio-Hörspiele: das Hörspiel kann auf Deutschlandfunk Kultur und in der ARD Audiothek nach gehört und heruntergeladen werden Teil zwei folgt am 21. Dezember 2020 um 22:03 Uhr auf Deutschlandfunk Kultur

Michael Jackson 1987

Radio-Hörspiele Hörtipps täglich neu und aktuell (Mittwoch 16. Dezember 2020)

Mittwoch 16. Dezember 2020

Es ist schon wieder Wochenmitte und natürlich auch heute wieder Zeit für Hörspiele und diese könnt ihr heute hören ach ja bevor ich's vergesse noch 8 Tage bis Heiligabend

Ursendung
      Das ABC des schönen Mordens - Wer A sagt, muss auch B sagen – und zwar von A bis Z! (16/24) "P" wie Pilzpfanne – der Klassiker …

Anmerkung von Radio-Hörspiele: alle bisher erschienenen Folgen von 1-16 könnt ihr euch auf SWR2 und in der ARD Audiothek noch einmal anhören und herunterladen bis zum 24. Dezember erscheinen noch weitere folgen täglich

Ursendung
      Gattung, Art und Unordnung (3/4) Hörspiel von Frank Spilker

Anmerkung von Radio-Hörspiele: Das Hörspiel kann nach der Sendung nachgehört und heruntergeladen werden auf WDR 3 und in der ARD Audiothek den vierten und letzten Teil gibt es morgen um 19:04 Uhr auf WDR 3

Das ABC des schönen Mordens - Wer A sagt, muss auch B sagen – und zwar von A bis Z! (16/24) "P" wie Pilzpfanne – der Klassiker …

Wassermusik - 3. Teil - Timbuktu (3/5) Hörspiel von Thomas Coraghessan Boyle

Anmerkung von Radio-Hörspiele: alle Teile des Hörspiels können auf NDR Kultur und in der ARD Audiothek nach gehört und heruntergeladen werden Teil vier gibt es am 23. Dezember um 20:05 Uhr auf NDR Kultur

Albtraum Hörspiel von Petra Hammesfahr

Anmerkung von Radio-Hörspiele: das Hörspiel kann nicht nach gehört und auch nicht heruntergeladen werden es gibt das Hörspiel aber als CD zu kaufen

Vater Hörspiel von Florian Zeller

89.0 RTL Hörspielnacht

Michael Jackson 1987

Radio-Hörspiele Hörtipps täglich neu und aktuell (Sonntag 20. Dezember 2020)

Sonntag 20. Dezember 2020

Hi noch 4 Tage bis Heiligabend aber erst mal Ist heute Sonntag und das sind die Hörspiele des heutigen sonntags

Kinderhörspiel
      8:05 Uhr bis 9:00 Uhr auf Deutschlandfunk Kultur
      Max und Mozart Hörspiel von Liese Haug

Kinderhörspiel
      10:00 Uhr bis 11:00 Uhr auf MDR TWEENS
      Der Zug nach Wicklow Hörspiel von Christina Calvo

das Hörspiel kann auf MDR TWEENS nachgehört werden ein Download wird für dieses Hörspiel nicht angeboten

Ursendung
      11:54 Uhr bis 11:59 Uhr auf SWR2
      Das ABC des schönen Mordens - Wer A sagt, muss auch B sagen – und zwar von A bis Z! (20/24) "T" wie die tödlichsten Tierarten, bei denen man auf dem Teller landet … Hörspiel Adventskalender von Kai Magnus Sting

Anmerkung von Radio-Hörspiele: alle bisher ausgestrahlten Folgen können sie auf SWR2 und in der ARD Audiothek nach hören und herunterladen Türchen 21 öffnen wir morgen

Zauderwut Hörspiel von Bettie I. Alfred

Kinderhörspiel
      14:04 Uhr bis 14:40 Uhr auf WDR 5/ KiRaKa
      Die Schule der Weihnachtsmänner - Teil 2 - Die Hütte im Wald (2/3) Hörspiel von Karlheinz Koinegg

Anmerkung von Radio-Hörspiele: das Hörspiel sowie auch Teil eins und Teil drei können nach gehört und heruntergeladen werden Teil drei folgt am 26. Dezember um 19:04 Uhr auf WDR 5/ KiRaKa

Kinderhörspiel
      14:05 Uhr bis 15:00 Uhr auf NDR Info
      Mein Freund Otto, das wilde Leben und ich Hörspiel von Silke Lambeck

Anmerkung von Radio-Hörspiele: das Hörspiel kann in der ARD Audiothek nachgehört werden herunterladen ist nicht möglich

Ursendung
      Meine geniale Freundin - Neapolitanische Saga (4/4) Hörspielserie nach Elena Ferrante

Anmerkung von Radio-Hörspiele: heute der vierte und letzte Teil dieser Hörspielserie du hast einen oder mehrere Teile verpasst kein Problem alle Teile sind auf Bayern 2 und in der ARD Audiothek zum herunterladen und Nachhören bereitgestellt

Pension Börning - Nicht ganz drei Tage Hörspiel von Fritz Eckenga

Anmerkung von Radio-Hörspiele: Das Hörspiel kann im WDR Hörspielspeicher und in der ARD Audiothek nach gehört und heruntergeladen werden

18:00 Uhr bis 19:00 Uhr auf Bremen Zwei
      Roll over Beethoven - Eine Sitcom aus dem alten Wien in neun Aufzügen Hörspiel von Johannes Mayr, Ulrich Bassenge

Anmerkung von Radio-Hörspiele: er findet das Hörspiel zum Nachhören und herunterladen in der ARD Audiothek

Ursendung
      Lehrjahre der Männlichkeit - Geschichte einer Jugend - Teil 3 - Revolution und Contrerevolution (3/3) Hörspiel von Gustave Flaubert

Anmerkung von Radio-Hörspiele: Heute der dritte und letzte Teil dieser dreiteiligen Hörspielreihe alle Teile könnt ihr euch noch mal anhören und herunterladen sowohl auf SWR2 als auch in der ARD Audiothek

Hafen Hörspiel von Mishka Lavigne

Anmerkung von Radio-Hörspiele: das Hörspiel kann auf Deutschlandfunk Kultur und in der ARD Audiothek nach gehört und heruntergeladen werden

Heilig Abend Hörspiel von Daniel Kehlmann

Anmerkung von Radio-Hörspiele: das Hörspiel kann im WDR Hörspielspeicher und in der ARD Audiothek nach gehört und heruntergeladen werden

Ursendung
      21:05 Uhr bis 22:00 Uhr auf SWR 4 BW
      Heimatjahre Hörspiel von Felix Huby (1/2)

Anmerkung von Radio-Hörspiele: der zweite Teil folgt am 27. Dezember um 21:05 Uhr

Ursendung
      21:03 Uhr bis 22:18 Uhr auf NDR Info
      Schlusslichter Hörspiel von Georges Simenon

Anmerkung von Radio-Hörspiele: das Hörspiel kann auf NDR Info und in der ARD Audiothek nach gehört und heruntergeladen werden

89.0 RTL Hörspielnacht

Michael Jackson 1987

Radio-Hörspiele Hörtipps täglich neu und aktuell (Montag 21. Dezember 2020)

Montag 21. Dezember 2020

Noch drei Tage bis Heiligabend und zum Start in die neue Woche gibt es heute diese Hörspiele für euch !!!

Ursendung
      Das ABC des schönen Mordens - Wer A sagt, muss auch B sagen – und zwar von A bis Z! (21/24) "U" wie Urteil, Urinieren im Stehen, und und und … Hörspiel Adventskalender von Kai Magnus Sting

Anmerkung von Radio-Hörspiele: wir es ja schon gewohnt Zeit gibt's natürlich alle Folgen des Hörspiel Adventskalender zum Nachhören und herunterladen auf SWR2 und in der ARD Audiothek morgen gibt's dann Türchen 22

14:00 Uhr bis 15:00 Uhr auf SRF 1
      Der Richter und sein Henker (1/4) Hörspiel von Friedrich Dürrenmatt

Anmerkung von Radio-Hörspiele: Das Hörspiel steht bis am 9.2.2021 zum Nachhören und als Download zur Verfügung. Teil zwei folgt am 28.12.2020 um 14:00 Uhr Natürlich nur auf SRF 1

Daphne Hörspiel von Angelika Voigt

Anmerkung von Radio-Hörspiele: Das Hörspiel steht nach der Sendung bis 21. Dezember 2021 zum Download zur Verfügung.

Das ABC des schönen Mordens - Wer A sagt, muss auch B sagen – und zwar von A bis Z! (21/24) "U" wie Urteil, Urinieren im Stehen, und und und … Hörspiel Adventskalender von Kai Magnus Sting

Meine geniale Freundin - Neapolitanische Saga (4/4) Hörspiel nach Elena Ferrante

Anmerkung von Radio-Hörspiele: Heute die Wiederholung des vierte und letzte Teil dieser Hörspielserie du hast einen oder mehrere Teile verpasst kein Problem alle Teile sind auf Bayern 2 und in der ARD Audiothek zum herunterladen und Nachhören bereitgestellt

21:00 Uhr bis 22:00 Uhr auf Bremen Zwei

Anmerkung von Radio-Hörspiele: das Hörspiel kann in der ARD Audiothek nachgehört und heruntergeladen werden

22:00 Uhr bis 23:30 Uhr auf MDR Kultur
      Zwei Menschen, endlich Hörspiel von Marianne Zückler

Anmerkung von Radio-Hörspiele: das Hörspiel kann auf MDR Kultur und in der ARD Audiothek nachgehört werden ein Download wird für dieses Hörspiel nicht angeboten

Ursendung
      La Belle - Terror auf der Tanzfläche (2/2) Hörspiel von Viviane Koppelmann

Anmerkung von Radio-Hörspiele: Heute der zweite und letzte Teil dieses Kriminalhörspiels ihr könnt aber beide Teile auf Deutschlandfunk Kultur und in der ARD Audiothek nach hören und auch herunterladen

23:00 Uhr bis 0:00 Uhr auf 1Live

Anmerkung von Radio-Hörspiele: das Hörspiel kann im WDR Hörspielspeicher und in der ARD Audiothek nach gehört und heruntergeladen werden

Michael Jackson 1987

Radio-Hörspiele Hörtipps täglich neu und aktuell (Dienstag 22. Dezember 2020)

Dienstag 22. Dezember 2020

Heiligabend ist in einem Tag und 11 Stunden also macht euch langsam bereit und wer schon alles fertig hat der hat zeit sich zurück zu lehnen und noch Hörspiele zu hören heute gibt's diese für euch

Ursendung
      Das ABC des schönen Mordens - Wer A sagt, muss auch B sagen – und zwar von A bis Z! (21/24) "V" wie verhexen, verbrühen, verschnüren, verschleppen, versenken, verbleichen, verrotten ...

Der Buddhist und ich (1/2) Hörspiel von Mariana Leky

Anmerkung von Radio-Hörspiele: das Hörspiel kann Im WDR Hörspielspeicher und in der ARD Audiothek Nachgehört und heruntergeladen werden Teil zwei folgt morgen um 19:04 Uhr

Das ABC des schönen Mordens - Wer A sagt, muss auch B sagen – und zwar von A bis Z! (21/24) "V" wie verhexen, verbrühen, verschnüren, verschleppen, versenken, verbleichen, verrotten ...

Gott flaniert Hörspiel von Lothar Trolle

89.0 RTL Hörspielnacht

Michael Jackson 1987

Radio-Hörspiele Hörtipps täglich neu und aktuell (Mittwoch 23. Dezember 2020)

Mittwoch 23. Dezember 2020

Einmal werden wir noch wach und dann ist Heiligabend und natürlich gibt's auch am Heiligen Abend tolle Hörspiele dazu aber morgen mehr jetzt erst mal die Hörspiele des heutigen mittwochs

Ursendung
      Das ABC des schönen Mordens - Wer A sagt, muss auch B sagen – und zwar von A bis Z! (23/24) "W" wie ...

Der Buddhist und ich (2/2) Hörspiel von Mariana Leky

Das ABC des schönen Mordens - Wer A sagt, muss auch B sagen – und zwar von A bis Z! (23/24) "W" wie ...

Wassermusik - 4. Teil - Lazerus Hörspiel von Thomas Coraghessan Boyle

Anmerkung von Radio-Hörspiele: heute der vierte von fünf Teilen wie immer könnt ihr alle Teile noch nachhören und herunterladen auf NDR Kultur und in der ARD Audiothek der fünfte und letzte Teil folgt am 30. Dezember um 20:05 Uhr

Anmerkung von Radio-Hörspiele: das Hörspiel gibt es auch in der ARD Audiothek zum Nachhören und herunterladen

Ein ganzes Leben Hörspiel von Robert Seethaler

89.0 RTL Hörspielnacht

Michael Jackson 1987

Radio-Hörspiele Hörtipps täglich neu und aktuell (Donnerstag 24. Dezember 2020)

Donnerstag 24. Dezember 2020

Heute ist es endlich soweit heute ist Heiligabend dieses Jahr wird ja alles etwas kleiner ausfallen und im kleineren Rahmen gefeiert aber bis dann abends das leckere Essen gibt und die Geschenke ausgepackt werden ist ja noch ein bisschen Zeit schaut einfach mal in die Liste denn auch am Heiligen Abend heute laufen tolle Hörspiele hier ist die Liste und frohe Weihnachten

Ursendung
      7:25 Uhr bis 7:30 Uhr auf SWR2
      Das ABC des schönen Mordens - Wer A sagt, muss auch B sagen – und zwar von A bis Z! (22/24) "X Y Z" wie ...

Anmerkung von Radio-Hörspiele da heute Heiligabend ist gibt es heute auch leider das letzte Türchen in dem wundervollen Hörspiel Adventskalender mir hat er sehr sehr gefallen und großen Spaß gemacht ich bin schon gespannt was es nächstes Jahr gibt

Kinderhörspiel
      10:00 Uhr bis 11:00 Uhr auf MDR TWEENS
      Der große Lord (1/2) von Raymond A. Scofield

Kinderhörspiel
      14:00 Uhr bis 15:00 Uhr auf MDR TWEENS
      Der große Lord (2/2) Hörspiel von Raymond A. Scofield

Kinderhörspiel
      Das wunderbare Abenteuer der Florinde vom Hohenfels
      von Susanne C. Friedmann und Georg K. Berres

Ursendung
      Kinderhörspiel
      14:04 Uhr bis 15:15 Uhr auf hr2-kultur
      König Drosselbart Hörspiel nach den Gebr. Grimm

Kindersendung
      14:04 Uhr bis 20:00 Uhr auf WDR 5/KiRaKa
      Auf die Plätzchen, fertig, los - Die Weihnachtswartesendung
      mit Sarah und Christian

Anmerkung von Radio-Hörspiele: in der Sendung sind drei Hörspiele enthalten diese sind "Das letzte Schaf"(2019), "Der Weihnachtsmann-Auflauf" (2020) und "Rico, Oskar und das Vomhimmelhoch" (2018)

inszenierte Lesung
      14:04 Uhr bis 15:00 Uhr auf Bayern 2
      Ox und Esel von Norbert Ebel

Anmerkung von Radio-Hörspiele: diese inszenierte Lesung kann nicht nach gehört und auch nicht heruntergeladen werden aus urheberrechtlichen Gründen

14:05 Uhr bis 15:00 Uhr auf SWR2
      Faustinchen Einszweidrei (1/3) Hörspiel von Thilo Reffert nach Johann Wolfgang von Goethe

Anmerkung von Radio-Hörspiele: Teil 1 könnt ihr euch in der ARD Audiothek anhören und herunterladen den zweiten Teil gibt es am 25. Dezember und den dritten Teil am 26. Dezember jeweils um 14:05 Uhr auf SWR2

15:05 Uhr bis 17:00 Uhr auf Deutschlandfunk
      Meine geniale Freundin - Neapolitanische Saga (1-2/4) Hörspiel nach Elena Ferrante

Anmerkung von Radio-Hörspiele: Ihr findet alle vier Teile des Hörspiels in der ARD Audiothek zum Nachhören und herunterladen den dritten und vierten Teil Hört ihr am 25. Dezember 2020 ab 14:05 Uhr

Kinderhörspiel
      Live-Hörspiel
      15:05 Uhr bis 16:00 Uhr auf Deutschlandfunk Kultur
      Der Prinz und der Bettelknabe Hörspiel von Henrik Albrecht

18:00 Uhr bis 19:00 Uhr auf Bremen zwei
      Die kleinen Sünden Hörspiel von Kurt Heynicke

Anmerkung von Radio-Hörspiele: das Hörspiel von 1951 kann auf Bremen zwei nach gehört und heruntergeladen werden

19:00 Uhr bis 20:00 Uhr auf Bremen zwei
      Dr. Murkes gesammeltes Schweigen Hörspiel von Heinrich Böll

Der Weihnachtsabend Hörspiel von Charles Dickens

Anmerkung von Radio-Hörspiele: das Hörspiel aus dem Jahre 1968 kann auf WDR 3 und in der ARD Audiothek nach gehört und heruntergeladen werden das Hörspiel ist verfügbar bis zum 24. Dezember 2021

Ursendung
      20:00 Uhr bis 21:30 Uhr auf hr3
      Die hr3 Weihnachtsgeschichte - Das Hörspiel nach Charles Dickens

Anmerkung von Radio-Hörspiele: hr3 präsentiert uns eine Neuinterpretation des Weihnachtsklassikers von Charles Dickens unter der Regie von Leonard Koppelmann mit Starbesetzung mit dabei sind Jan Hofer, Sonja Zietlow, Tobi, Tanja, Dragoslav Stepanovi?, Frank Elstner, Stefan Kaminski, Cathlen Gawlich, Johannes Oerding, Bärbel Schäfer, Mark Forster, Kate Menzyk, Henny Nachtsheim, Gerd Knebel, Michael Mittermeier, Stefanie Heinzmann, Jürgen Kerbel, Olivia Jones, Rea Garvey, Eckart von Hirschhausen, Martin Schneider, Stefanie Kloß, Joris, Jürgen von der Lippe, Lea, Andrea Sawatzki, Mundstuhl, Samu Haber, Jan Reppahn, Michael Schulte, Alexander Klaws

Michael Jackson 1987