Kai Meyer - Sieben Siegel

@warbird Schau mal 9 Postings weiter oben. Da hab ich was dazu geschrieben. Es hängt, wie immer von den Verkaufszahlen ab.
      Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

Zusammenfassung Sieben Siegel Staffel 1 Audible

Hallo zusammen, wollte grade mit Staffel 2 von Sieben Siegel beginnen, aber hab dabei gemerkt, dass ich doch einiges aus Staffel 1 wieder vergessen hab. Weiß jemand vielleicht, ob es irgendwo eine Zusammenfassung der ersten Staffel gibt, die man vor Staffel 2 nochmal lesen kann, um alles wieder parat zu haben? Würde ja gern die erste Staffel einfach nochmal hören, aber dazu fehlt momentan leider die Zeit.

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe!
      Juri
      @juri #welcome# #freunde#
      Zu Deiner Frage muss ich gestehen, dass es mir wohl ganz ähnlich geht wie Dir. Wobei Staffel 1 wohl mit dem Ende der Hexe doch recht abgeschlossen ist. Vielleicht kann ja jemand der sich als Einstieg zur Staffel 2 Staffel 1 noch einmal angehört hat, hier eine kurze gespoilerte Zusammenfassung geben?

Ein bisserl kann man sich auch hier reinlesen: Kai Meyer - Sieben Siegel

Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#
      Ich habe heute Morgen schon mal Kapitel 1 gehört. Schöne Atmosphäre und es war nicht sonderlich schwierig in die zweite Staffel reinzuhören. Ich werde alles am Stück hören, sollte alles vertont werden. So mein Plan.

Kai Meyer hat mir auf Instagram auf meine Frage ob es auch eine Staffel 3 geben wird, geantwortet, dass dies davon abhängt wie sich Staffel 2 verkauft. Es gibt also auf jeden Fall noch weitere Geschichten, die zu vertonen wären. Und ich werde dann alle Staffeln am Stück hören, wenn fix fest steht dass keine weitere mehr folgt.

Ich habe noch 2 Stunden vor mir. Staffel 2 hat auf jeden Fall deutlich mehr Tempo als Staffel 1 zu bieten.

Ich habe heute fertig gehört. Insgesamt wieder eine tolle Produktion, die deutlich zügiger und flotter als Staffel 1 daher kommt. Das Ende lässt auf eine weitere Staffel hoffen. Aber wie mir Kai Meyer geschrieben hat, hängt dies von den Verkäufen bei AUDIBLE ab. Also mal abwarten und hoffen.

Diesmal war ich beim hören etwas unkonzentriert. Dies in Verbindung mit dem „nicht-mehr-alles-von-Staffel-1-Wissen“ schreit nach einem baldigen Kompletthören bei mir :)

Bin auch fertig und würde mich über eine weitere Staffel freuen.

Fand diese hier insgesamt etwas besser wie Staffel 1, Story war straffer, schneller und vor allem das Ende kam nicht ganz so plötzlich.

Spoiler anzeigen

Nur kann mir wer sagen, ob Cassandra jetzt lebt oder tod ist? Die Staffel beginnt mit einem "Abschiedsbrief" und Cassandra springt doch von der Brücke oder hab ich das so falsch in Erinnerung. Aber am Ende betritt doch Cassandra Marias Haus...
      Mein Name ist Dorian Hunter, und ich bin der Sohn des Teufels. Ich war der Sohn des Teufels, denn ich habe ihn getötet! :evil:
      Gute Frage, ist schon wieder ein paar Tage her, dass ich es gehört habe. Und ich war auch etwas unkonzentriert. Ich muss gestehen, ich habe es jetzt so in Erinnerung
      Spoiler anzeigen
      ​dass es sich dabei um Kyras verstorbene Mutter handelte, die da von der Brücke sprang…
      Ich denke ich werde vor Staffel 3 1&2 nochmal genau hören.