FRANKENSTEIN und der Zirkel der Sieben (eine Hörspielserie von HIGHSCORE MUSIC/MARITIM)
-
-
Robur spielte glaube ich schon in Wilde & Holmes eine Rolle. Aber die Liebhaber der Serie wie @Chris2710 können da sicher genaueres dazu schreiben.Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:
Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! -
-
-
-
@Harry Dracula kommt morgen. @DiStefano hat Folge 2 schon gehört. Vielleicht auch @hoerspiel?! Ich selbst werde nach Sieben Siegel hören. War von Folge 1 nicht so angetan um es sehnlichst zu erwarten.Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:
Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! -
-
@Harry Sorry, meinte nächste Woche Freitag!!!Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:
Frankenstein habe ich heute gehört. Hat mich aber nicht völlig überzeugt. Hier die Details:
Weiter geht es in Folge 2 direkt mit der
Rachegeschichte, die zum Ende der letzten Folge mit einer nicht allzu
glaubwürdig dargestellten Wendung ihren Anfang genommen hat. Vor allem
die Figur Alessias ist doch arg überzeichnet. Nach dem Motto: ich bin
die fiese Rachegöttin und lache mal ganz unheimlich und irre. Sorry, das
kann ich leider nicht wirklich ernst nehmen und hat eher den Gegenteil
des gewünschten Effekts, wirkt nämlich eher unfreiwillig komisch. Dazu
weitere sehr seltsame Figurenentwicklungen wie der spontane Herztod des
Vaters. Insgesamt vermag die erste Hälfte des Hörspiels nicht wirklich
zu überzeugen. Besser wird es dann erst, als die Hetzjagd nach London
mit gleich einer ganzen Reihe von Parteien im Orient-Express an Fahrt
aufnimmt. Das war dann tatsächlich recht gelungen und teils auch
spannend umgesetzt. Vom Dialogbuch und den Figurenzeichnungen zwar jetzt
auch nicht der ganz große Wurf, alles in allem recht oberflächlich,
aber darüber kann ich hinwegsehen, wenn zumindest der Rest der
Geschichte gut zu unterhalten weiß.
In der ersten Hälfte des Hörspiels gelingt das nicht, in der zweiten
schon deutlich besser. Etwas gemein, dass die Folge mittendrin endet.
Das wird dann wohl dafür sorgen, dass ich zumindest Folge 3 der
Geschichte auf jeden Fall auch noch hören werde, auch wenn Folge 2 in
meinen Augen an zu vielen Stellen recht durchwachsen war.Falls du auf der Suche nach weiteren News rund ums Hörspiel bist, schau doch einfach mal auf www.hoerspiel3.de vorbei.
Neu: GRATIS-Hörspiele -
Harry schrieb:
Von Dracula hört man ja gar nichts mehr. -
Ich habe heute am Nachmittag nach Sieben Siegel rein gehört. Und bin eingeschlafen. Dazwischen aufgewacht und war plötzlich in Wilde & Holmes. Ich werde nochmal konzentriert hören, aber was ich gehört habe, konnte mich nicht fesseln. Im GegenteilWie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:
-
Markus G. schrieb:
Vielleicht auch @hoerspiel?!
Habe ich für morgen eingeplant. Wenn ich aber schon wieder lese, dass auch Wilde & Holmes in Erscheinung treten, dann dämpft dies meine Freude darauf.
Die erste Folge fand ich gut und hatte einfach gehofft, dass es erst einmal ab vom Holmes Kosmos weitergeht. -
Neu
Kommenden Freitag erscheinen gleich 2 Highlights aus unserem Maritim-Kosmos!
— Seb (@MaritimVerlag) February 22, 2021
Die neue Frankenstein-Folge tritt gegen die neue Moriarty-Folge an...
„Angst in den Gassen“ vs. „Die Beale-Papiere“.
Auf welche Folge freut Ihr Euch? pic.twitter.com/fTxgTAQbhl----------------------------------------------------------------------------------------
http://www.hoerspiel-box.de "... die Hörspiel-Box - Hörspiele gut gehört ..."
Folge mir zu YouTube Instagram Twitter Facebook
----------------------------------------------------------------------------------------
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0
-
Benutzer online 1
1 Besucher
-