Hyde Away - Seelenschatten

Mein Mail ist raus. Mal sehen was mich für eine Antwort erwartet. Wäre schön wenn sich noch weitere bei der Anfrage beteiligen würden #jaja#
      Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#
      Wollt ihr eine zweite Staffel von HYDE AWAY? 16
      1.  
        Ja, unbedingt (11) 69%
      2.  
        Nein, brauche ich nicht (4) 25%
      3.  
        Weiß nicht / Sonstiges (1) 6%
      Was meinen denn die Hörspieltalker/innen?

Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

Markus G. schrieb:

Ich habe mir <a href="https://www.hoerspieltalk.de/index.php/User/278-gruenspatz/">@gruenspatz</a> Vorschlag zu Herzen genommen und <a href="https://www.hoerspieltalk.de/index.php/User/3508-Frau-Hilla/">@Frau Hilla</a> als Hörspieltalk bei Instagram angeschrieben. Sie hat mir leider bestätigt, dass aktuell keine zweite Staffel geplant sei. Die Nachfrage war sehr zurückhaltend. Daher hat sie noch…

Dankefür Dein Engagement. Mal sehen, vielleicht hilft es ja. :)
      Lassen wir uns ja überraschen. Vielleicht hilft es. Schaden kann es auf keinen Fall. Vielleicht erinnert sich ja auch der eine oder andere daran, dass er noch nicht gehört/gekauft hat. #zaun#

Ich pushe mal diesen thread noch einmal mit der Erinnerung an alle, die an dieser Serie Interesse haben eine Mail an EUROPA zu verfassen. Details findet ihr hier:

Ich habe mir @gruenspatz Vorschlag zu Herzen genommen und @Frau Hilla als Hörspieltalk bei Instagram angeschrieben. Sie hat mir leider bestätigt, dass aktuell keine zweite Staffel geplant sei. Die Nachfrage war sehr zurückhaltend. Daher hat sie noch kein Etat für eine zweite Staffel bekommen. Sie findet dies auch sehr schade, da man viele Pläne und Ideen für eine Fortsetzung hätte. Auf meine Nachfrage ob es etwas bringen würde wenn man eine entsprechende Anfrage an EUROPA stellt, meinte sie dass es durchaus von Vorteil wäre eine Email-Lawine in Gang zu setzen. Die Emailadresse an die man schreiben soll, lautet

info@kuehlpr.de

Die Adresse findet man auch auf der play-europa.de Seite.

Wem also die erste Staffel gut oder sehr gut gefallen hat, dem schlage ich vor eine entsprechende Anfrage betreffend einer zweiten Staffel an obige Email-Adresse zu schicken. Vielleicht können wir ja gemeinsam etwas bewirken. Wer vor hatte sich Staffel 1 zu kaufen oder im Stream zu hören, dem würde ich auch vorschlagen dies jetzt zu tun und nicht zu lange zu zu warten. Dies könnte sich ebenfalls positiv auf eine zweite Staffel auswirken. Ich werde dieses Posting auch in den anderen Foren posten. Vielleicht können wir ja gemeinsam etwas in Gang setzen ​

Auch eine Teilnahme an der Umfrage oben, wäre eine schöne Sache! Man sieht auf jeden Fall schon, dass die Serie einigen am Herzen liegt. Vielleicht bekommt ja EUROPA diese Umfrage zu Gesicht. Da würden sich also noch ein paar Voter mehr sicherlich gut machen ;)

Danke an alle, die mitmachen! Ich habe bis dato noch keine Antwort erhalten. Mal schauen ob da was kommt. Und ihr?

Vidan hatte leider auch den besseren Titel. Unter "Hyde (sic!) away" konnte sich wohl kaum jemand etwas vorstellen. Wie auch?
      An Europas Stelle würde ich auch davon ausgehen, dass viel mehr Leute als man denkt kein Englisch verstehen oder sich nicht davon angesprochen fühlen.
      Und dann kaum Promotion gemacht... *seufz

Chiara schrieb:

Vidan hatte leider auch den besseren Titel. Unter &quot;Hyde (sic!) away&quot; konnte sich wohl kaum jemand etwas vorstellen. Wie auch?
      An Europas Stelle würde ich auch davon ausgehen, dass viel mehr Leute als man denkt kein Englisch verstehen oder sich nicht…

Wobei ich egestehen muss, dass ich am Anfang immer "Vidal Sassoon - Schrei nach Liebe" gelesen habe (das Sassoon habe ich irgendwie immer direkt im Kopf dazu gedacht, war nicht sonderlich förderlich, lach. Wobei ich auch nur reingehört habe und es schnell wieder abgebrochen habe. Ich war ja von den Hörproben schon "vorgewarnt". Ich fand es einfach zu schlecht gemacht und schlechte Sprecher machten nicht Lust auf mehr.
      Kurze Statusmeldung - ich habe noch keine Antwort auf meine Anfrage von info@kuehlpr.de bekommen. Hilla meinte heute aber dass da sicher noch eine Antwort kommen wird. Wer wie ich ebenfalls gerne eine weitere Staffel von HYDE AWAY haben möchte, dem legt Hilla Fitzen wie schon mitgeteilt ans Herz dies an EUROPA an eben diese Email-Adresse zu schreiben. Laut ihrer Mitteilung wird es nämlich nix mit einer Fortsetzung. Aber vielleicht kommt es noch zu einem Umdenken wenn einige Nachfragen, die Box kaufen, die Downloads kaufen oder den Stream hören. Also wer daran Interesse hat, kann sich ja meiner Nachfrage anschließen. Wenn es nix nützen sollte, dann schadet es zumindest nichts. :)

Tja, weiss ja nicht was Ihr so geschrieben habt, ich bekam direkt Feedback :P

vielen Dank für deine Mail! Momentan ist noch nicht ganz klar, ob es eine zweite Staffel Hyde away geben wird. Die Entscheidung hängt leider auch maßgeblich von den Streamingzahlen ab. Wir selbst würden natürlich liebend gern in die zweite, dritte, vierte Staffel gehen und haben auch schon seitens des Produktteams viele tolle Ideen.

Vielleicht kannst du helfen indem du "Werbung" in deinem Netzwerk machst und deine Freunde animierst sich die erste Staffel einfach mal anzuhören ;o)

Wir würden uns freuen, wenn wir schon bald verkünden dürfen, dass es eine zweite Staffel gibt.
      Mein Name ist Dorian Hunter, und ich bin der Sohn des Teufels. Ich war der Sohn des Teufels, denn ich habe ihn getötet! :evil:
      Meine Mail ging an " info@kuehlpr.de".... Antwort kam von "info@play-europa.de"

Naja - wirklich neue Infos haben wir ja jetzt nicht erhalten - auf jeden Fall klingt es nicht ganz so negativ - vielleicht sollten wir alle mal Hyde Away in Dauerschleife laufen lassen? :P
      Mein Name ist Dorian Hunter, und ich bin der Sohn des Teufels. Ich war der Sohn des Teufels, denn ich habe ihn getötet! :evil:
      Mit Verspätung habe ich heute auch meine Antwort bekommen:

Hallo Markus,

vielen Dank für deine Mail! Momentan ist noch nicht ganz klar, ob es eine zweite Staffel Hyde away geben wird. Die Entscheidung hängt leider auch maßgeblich von den Streamingzahlen ab. Wir selbst würden natürlich liebend gern in die zweite, dritte, vierte Staffel gehen und haben auch schon seitens des Produktteams viele tolle Ideen. Vielleicht kannst du helfen indem du "Werbung" in deinem Netzwerk machst und deine Freunde animierst sich die erste Staffel einfach mal anzuhören ;o) Wir würden uns freuen, wenn wir schon bald verkünden dürfen, dass es eine zweite Staffel gibt.

Viele Grüße sendet

Anwar vom EUROPA-Hörspielteam

Zumindest ist kein kategorisches Nein zur Staffel 2 zu lesen. Das lässt noch ein bisserl hoffen. Interessanter Weise verweist man explizit auf die Streamingzahlen und nicht auf CD-Verkäufe oder verkaufte Downloads. Das zeigt doch auch wieder welche große Bedeutung das Streaming mittlerweile für die Großen der Branche hat. Ich werde also beim nächsten Durchlauf der Staffel die CDs im Regal lassen und via Streaming hören. Vielleicht schließt Ja jemand an. Vielleicht können wir gemeinsam die Streamingzahlen etwas nach oben befördern ^^