Maritim & Highscore Music News

Highscore Music-Newsletter vom 05.04.2014 ...

Liebe Highscore Music Freunde,

hier die neuesten Highlights aus unserer Hörspiel-Welt:

Offenbarung 23

Kurz nach dem gestrigen Release stieg die neue Folge 50 „Im Zeichen der Mistel“ auf Platz 1 der iTunes Hörspiel-Charts.

Das ist sensationell – erstmalig konnten wir damit die Drei??? von der Pole Position ablösen.

Danke Euch dafür!

Hier gibt es die CD: bit.ly/o23folge50

Und hier den Download: itunes.apple.com/de/album/folg…en-der-mistel/id808217941

Natürlich auch überall sonst erhältlich – und als Stream!

Auch die nächste Folge 51 kann bereits vorbestellt werden – VÖ Termin ist der 6.6.2014:

Amazon: bit.ly/o23folge51

iTunes: (für Vorbesteller nun günstiger!) itunes.apple.com/de/album/folg…ad-scientists/id843709620

Sherlock Holmes & Co.

Endlich gibt es die 2 neuesten Folgen „Die Tragödie von Birlstone“ und „Loge 341“ auch überall digital zum Downloaden und Streamen:

itunes.apple.com/de/artist/sherlock-holmes-co/id553186332

Gerne weisen wir Euch natürlich auch auf die neueste „Sherlock Holmes – Die neuen Fälle“ hin:

Folge 10: Der Biss des Zerberus

itunes.apple.com/de/album/die-…e-fall-10-der/id807476366

Und erstmals präsentiert Euch Highscore Music auch „Sherlock Holmes – Die alten Fälle (Reloaded)“.

Nach und nach werden die überarbeiteten Maritim Fälle mit den gewohnten Sprechern Christian Rode und Peter Groeger digital überall erhältlich sein: itunes.apple.com/de/album/die-…reloaded-fall/id839619498

Im Zuge der Kooperation mit Maritim wird es auch weitere Maritim Serien wie Pater Brown, Mimi Ruterfurt bald überall digital geben.

Den Anfang macht die Serie „Raumstation Alpha Base“.

Die legendäre Maritim Hörspiel-Serie mit den Sprechern aus „Star Trek Voyager“ gibt es ab sofort digital und für kurze Zeit günstiger:

itunes.apple.com/de/artist/rau…on-alpha-base/id845153837

Wir wünschen Euch ganz viel Spaß mit den neueste Produkten!
      Euer Highscore Music Team
      ----------------------------------------------------------------------------------------
      http://www.hoerspiel-box.de "... die Hörspiel-Box - Hörspiele gut gehört ..."
      Folge mir zu YouTube Instagram Twitter Facebook
      ----------------------------------------------------------------------------------------

Highscore Music-Newsletter vom 11.04.2014 ...

Liebe Hörspiel-Freunde,

hier eine freudige Eilmeldung:

Ab sofort gibt es die Original „Edgar Wallace“ Hörspielserie aus den 80er Jahren überall digital als Download und Stream.

Die 12 Folgen wurden von Hans-Joachim Herwald produziert und gehörten zu den am meisten gesuchten und gewünschten Serien überhaupt. Viele bekannte Sprecher aus der guten alten Europa und Maritim Zeit sind dabei. zB Manfred Krug etc.

Das Warten hat ein Ende – seit heute gibt es die komplette Serie remastered überall!

Danke Euch & LG

Sebastian

Benutzer-Avatarbild Highscore Music-Newsletter vom 06.06.2014 ...

Liebe Hörspiel-Rezensenten,

seit heute gibt es die neueste „Offenbarung 23“ Folge 51 „The mad scientists“.

Die aktuelle Folge behandelt das verkannte Genie „Nikola Tesla“ und ist wieder im gewohnt verschwörerischen Style angelegt.

Außerdem freuen wir uns über einen weitere Neu-Zugang bei den Highscore-Partnern:
      Gigaphon Entertainment

Ihr kennt die Produktionsfirma um Peter Lerf wahrscheinlich von den „Dragonbound“ Hörspielen.

Highscore ist stolz, dass wir die neuesten „Dragonbound“ Produktionen ab Herbst digital vertreiben werden.

Bis dahin gibt es aber eine komplett neue Serie aus dem Hause „Gigaphon“:

Die Science Fiction Serie „Fraktal“ - wie gewohnt aufwendigst produziert!

Die erste Folge „Verloren im Mikrokosmos“ erscheint am 13.6.2014

Die Folge ist auf jeden Fall bereits vorbestellbar:

itunes.apple.com/de/album/folg…m-mikrokosmos/id880970542

Danke Euch & ein schönes WE!
      Sebastian

HP. Göldner schrieb:

Außerdem freuen wir uns über einen weitere Neu-Zugang bei den Highscore-Partnern:Gigaphon EntertainmentIhr kennt die Produktionsfirma um Peter Lerf wahrscheinlich von den „Dragonbound“ Hörspielen.Highscore ist stolz, dass wir die neuesten „Dragonbound“ Produktionen ab Herbst digital vertreiben werden.Bis dahin gibt es aber eine komplett neue Serie aus dem Hause „Gigaphon“:Die Science Fiction Serie „Fraktal“ - wie gewohnt aufwendigst produziert!Die erste Folge „Verloren im Mikrokosmos“ erscheint am 13.6.2014

Ich kenne Gigaphon nicht, aber ich hör ja in alles rein, was von Highscore vertrieben wird, also notier ich mich "Fraktal" mal vor. Und duden.de bestätigt, dass es wirklich aufwendig heißt, Sachen gibts =O
      Völliger Schrott, offensichtlich von den Tauben für die Ahnungslosen.

Chris schrieb:

Ich kenne Gigaphon nicht,

Du kennst doch aber sicherlich DRAGONBOUND ?
      Wurde zwar von EUROPA vertrieben, ist aber eine GIGAPHON-Produktion ...

Ach ja, und die Startfolge von FRAKTAL kann man übrigens auch gewinnen: [Gewinnspiel] FRAKTAL 1 Verloren im Mikrokosmos ...

HP. Göldner schrieb:

Du kennst doch aber sicherlich DRAGONBOUND ?
      Wurde zwar von EUROPA vertrieben, ist aber eine GIGAPHON-Produktion ...

Nein, kenne ich ehrlich gesagt nicht. Der Titel hat da wohl abschreckend gewirkt, den find ich wenig vielversprechend und solche Tätowier-Logos mag ich eigentlich auch nicht, blieb nie der Blick hängen. Aber das kann man ja dann im Herbst mal ändern.

Bei FRAKTAL sprang mit das Gewinnspiel in die Augen, klingt jedenfalls interessant.
      Völliger Schrott, offensichtlich von den Tauben für die Ahnungslosen.
      Ich pack das mal hier rein, vielleicht kann man aus dem Newsletter-Thema ein allgemeines Highscore/Maritim Thema machen.
      Da Caine abgeschlossen ist, Drizzt eine Lizenzsache wird es wohl die schwarze Sonne sein.

Welchen Abschluss hier wohl Günter Merlau (Lausch) und Sebastian Pobot (Maritim) besiegeln...?
      Was meint Ihr?

Quelle: facebook.com/highscoremusic.fa…453783622/?type=3&theater
      Langeweile ist der Zeitvertreib der Dummen. (Erhard Blanck)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Tobbe_“ ()

Altes offenes wird vlt. abgeschlossen,

aber ich denke auch an 'Neues'.
      Sachen, die Lausch noch machen wollte / plante, bevor sie sich dann zurückgezogen haben,
      oder auch ganz neue Ideen, die umgesetzt werden wollen und sollen ....
      # #
      Downloads Ja --- Streaming Nein
      # #
      " DU! DU! DU! "

Das ist ja ein sensationelles Photo welches die Spekulationen anheizt. Danke!! Ich hoffe, dass Die schwarze Sonne abgeschlossen wird. Damit wuerde sich Maritim sehr viele Sympathien sichern. Generell hoffe ich, dass Guenter Merlau wieder Hoerspiele macht. Er ist ein fantastischer Hoerspielregisseur. Drizzt waere fuer mich der Ueberhammer!!! Ich hoffe, man kann da die Lizenzen transferieren oder neu erwerben. Drizzt wuerde ich fast noch lieber hoeren als Die schwarze Sonne.
      Kann man SO ein Foto guten Gewissens posten, wenn man evtl. nur alten Kram online neu recyclen will.....???

Ich hoffe nicht.

Sollte die Schwarze Sonne doch noch zu einem Ende gebracht werden, so wäre dies DIE Sensation des Jahrzehnts und ich würde nackend in den Staub sinken (nackend wegen die Hitze, klar...)...!

So blinzle ich erstmal skeptisch.

Aber toll wärs schon, oder? #verliebt#
      Ich glaube ja das um die schwarze Sonne nur so ein Hype gemacht wird weil eben bekannt ist das mehr Folgen angedacht waren, wenn man das gar nicht kommuniziert hätte würde da möglicherweise kein Hahn nach krähen. Wenn sie es machen dann ist es gut, wenn nicht dann ist es auch gut.

Jean St. Claire schrieb:

Aber toll wärs schon, oder? #verliebt#

Und wie!

Tobbe_ schrieb:

Ich glaube ja das um die schwarze Sonne nur so ein Hype gemacht wird weil eben bekannt ist das mehr Folgen angedacht waren, wenn man das gar nicht kommuniziert hätte würde da möglicherweise kein Hahn nach krähen.

Es handelt sich ja nicht um einzelne, abgeschlossene Folgen, sondern um einen großen Handlungsbogen, der einfach mittendrin aufhört. Da musste man nicht kommunizieren, dass weitere Folgen geplant waren. Das fällt jedem Hörer sofort auf.

LarsH schrieb:

Es handelt sich ja nicht um einzelne, abgeschlossene Folgen, sondern um einen großen Handlungsbogen, der einfach mittendrin aufhört. Da musste man nicht kommunizieren, dass weitere Folgen geplant waren. Das fällt jedem Hörer sofort auf.

Ist mir ja durchaus bekannt, trotzdem verstehe ich den Hype darum nicht.

Unfreiwillig? Lausch hätte seinerzeit nicht abrupt abbrechen müssen, sie wollten damals keine Hörspiele mehr machen weil der Markt das wohl nicht mehr hergegeben hat. Irgendwann wird man ja mal die Entscheidung getroffen haben keine weiteren Hörspiele zu machen, spätestens an dem Punkt hätte man sich ja mal dafür Entscheiden können diese vielschichtige Serie zu beenden, auch wenn es nur mit einer Abschlußfolge gewese wäre. Aber man hat sich lieber entschieden gar nichts zu machen....auch eine Lösung. Mit Hörbüchern für andere scheint sich mehr Geld verdienen zu lassen als mit eingene Produktionen. Vielleicht wäre auch beides Paralell eine Lösung gewesen.

Letztlich ist es auch egal, jetzt kommt es ja doch noch zum Abschluß. Warten wir ab was passiert und ob die Leute die laut nach dem Ende gerufen haben dann auch zugreifen.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „Tobbe_“ ()

Tobbe_ schrieb:

Letztlich ist es auch egal, jetzt kommt es ja doch noch zum Abschluß. Warten wir ab was passiert und ob die Leute die laut nach dem Ende gerufen haben dann auch zugreifen.

Da habe ich keinerlei Zweifel. Die habe ich eher daran, ob mit dem Händeschütteln überhaupt der Abschluss der schwarzen Sonne gemeint war...

Hat Highscore eigentlich bekannt gegeben, wann das Rätsel aufgelöst wird?