Wer sind aktuell die Bewahrer der Hörspiele auf CD?

Ich sehe es nicht so einseitig. Es gehören schon beide Seiten dazu, also Macher, die produzieren und Hörer, die es kaufen. Ohne den anderen geht es nicht. Daher sind beide Seiten wichtig und stehen in einer Art symbiotischen Beziehung zueinander.

Und da es für die Macher zunehmend unattraktiver und wenig lukrativ wird CDs zu produzieren, haben sie es sich aus meiner Sicht ehrlich verdient namentlich hier erwähnt zu werden. Wenn man schon nicht den großen Reibach mit der CD machen kann, dann sollte zumindest die Wertschätzung der Käufer da sein #imho#
      Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#
      Nicht falsch verstehen, ich danke den Machern und Labeln, das sie an der CD, teils auch an der LP und MC festhalten.
      Da hast du vollkommen Recht.
      Aber ohne die Käufer geht das auf keinen Fall.
      Wenn niemand mehr CD's kauft, stellt diese auch niemand mehr her.

Wenn ich Labels nennen soll, sind das doch immer noch sehr viele: Europa, Highscore/Maritim, Titania Medien und Lübbe Audio, die Romantruhe und viele mehr.
      Dazu kommen noch die, die es herausbringen: Sony, Universal usw.
      Ich mach mir meine CDs selber. Dann habe ich Sie so, wie ich sie möchte.
      Nicht dass ich mir die Hörspiele deshalb öfter anhören würde, aber irgendwie macht es einfach Spaß. Und wenn ich wie in diesem Fall die alten MCs dafür digitalisiert habe, dann habe ich die Dinger sogar mit der alten Musik, wie sie mir am Liebsten sind und wie ich sie nicht mal kaufen könnte :)

Igendwann noch ein Cover dazu gebastelt und gut ist.
      Bilder
      • tk.jpg

52,09 kB, 623×500, 10 mal angesehen
      mfg
      warbird

Life is a journey not a destination.
      Aus gegebenen Anlass führe ich hier IMAGA noch einmal an. Diesmal weil sie der CD in ihrem Shop den Vorzug geben #jaja#

Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#
      Alles wird mal enden. Das ist der Lauf der Zeit. Und auch der Download und das Streamen wird auch von einem neuen Medium abgelöst werden.

Aber darum soll es hier nicht gehen. @Lenny Bitte hier posten Die Zukunft des HSP - Downloads/mp3 , Crowdfounding & Co

Hier geht es darum wer denn noch die Bewahrer der CDs sind und diesen die Stange hält. Ich würde zu den bisherigen Namen noch die R&B Company und DREAMLAND erwähnen. Die alle ihre Produktionen auf CD veröffentlichen und manches sogar ebenfalls zuerst auf CD und erst zeitversetzt digital.

IMAGA
      EUROPA
      LÜBBE
      TITANIA
      ROMANTRUHE
      WOLFY OFFICE
      PIDAX
      OHRENKNEIFER
      WINTERZEIT
      POLARIS
      R&B COMPANY
      DREAMLAND
      AUDIAMO
      POP.de
      MOMOX
      EBAY
      BOCKSBOX
      die Konsumenten

Stimmt! Und auch hier kommt die CD vorher auf den Markt, erst danach Download und Streaming.

Für Kinder ist eine CD was tolles da sie was mit einem Bild in der Hand halten, darum denke ich das gerade Kinder- und jugendserien weiter auf CD erscheinen.

Wie groß der Anteil der Hörspielsammler und Fans ist die CD's kaufen und ob sich für die Labels der Aufwand lohnt weiß ich nicht.

Denke das man Hörspiele und Musik schlecht vergleichen kann. Musiker machen ja mittlerweile viele Boxen mit irgendwelchen Kram drinnen DVDs, T-shirts, etc.

Vielleicht kommen demnächst 10er Boxen der drei??? mit einer Outtakes CD als Beilage und einem......

So long Grifter

Nachtrag - Ich brauche CD's nicht meine Kinder finden das toll.
      "Wenn du es auf der Straße zu was bringen willst, dann bind dich auf keinen Fall an jemand, häng dich an nichts, was du nicht problemlos in 30 Sekunden wieder vergessen kannst wenn du merkst das dir der Boden zu heiß wird."

Neil McCauley
      Ich füge CONTENDO unserer Liste hinzu, wobei man in diesem Zusammenhang auch schreiben muss, dass man einige Serien nur mehr digital vertreibt. CONTENDO als kein Label mehr ist, dass immer auf die CD setzt.

Weiteres Label, das man nennen sollte ist LÜBBE. Man hat es tatsächlich geschafft die TSB-Sinclair Serie komplett auf CD zu veröffentlichen, wofür ich unendlich dankbar bin.

IMAGA
      EUROPA
      LÜBBE
      TITANIA
      ROMANTRUHE
      WOLFY OFFICE
      PIDAX
      OHRENKNEIFER
      WINTERZEIT
      POLARIS
      R&B COMPANY
      DREAMLAND
      CONTENDO
      LÜBBE AUDIO
      AUDIAMO
      POP.de
      MOMOX
      EBAY
      BOCKSBOX
      die Konsumenten

Fallen euch noch weitere Labels ein, die sich sehr der CD annehmen?

KIDDINX, stimmt natürlich! #lichtauf# HighScore würde ich nicht dazu zählen. Wir wissen ja wie Sebastian über die CD denkt. Er lagert die CD ja immer aus. Das übernehmen dann andere Labels wie WINTERZEIT oder auch AllEars.

Im Übrigen kenne ich nur "die Bewahrer der goldenen Schale" ;D ...

Das Hörspiel dazu habe ich natürlich als CD (um den Bogen zum Thread zu schaffen), aber viel länger auch schon als LP, und vor einigen Tagen dann per Stream im Player #gruebel# ...
      ----------------------------------------------------------------------------------------
      http://www.hoerspiel-box.de "... die Hörspiel-Box - Hörspiele gut gehört ..."
      Folge mir zu YouTube Instagram Twitter Facebook
      ----------------------------------------------------------------------------------------
      Im Grunde bemüht sich auch @Carsten_HM um die CD und versucht alle seine Hörspiele auch parallel auf CD zu veröffentlichen. Alles so günstig wie möglich. Es gibt selten Hörspiele auf CD zum Normalpreis, die dermaßen günstig sind. Alle CDs gibt es ausschließlich im eigenen Shop.

IMAGA
      EUROPA
      LÜBBE
      TITANIA
      ROMANTRUHE
      WOLFY OFFICE
      PIDAX
      OHRENKNEIFER
      WINTERZEIT
      POLARIS
      R&B COMPANY
      DREAMLAND
      CONTENDO
      LÜBBE AUDIO
      KIDDINX
      HERMANN MEDIA
      AUDIAMO
      POP.de
      MOMOX
      EBAY
      BOCKSBOX
      die Konsumenten